Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Wo ist das Problem einen separaten muhkuh Beitrag zu haben nach dem nach Lust und Laune gemuht, gemolken und sonst noch so tierisches abgelassen werden kann. Nein das „rp“ wird in diversen Beiträgen abgelassen, wo es keinen interessiert.

Respektlos, nervend, anstrengend und skurril.

Betrifft nicht nur tauren, auch Zwerge, die meinen man solle den flauschigen Bart kraulen… Urgs verschont uns bitte mit derartigen geistigem Einfallsreichtum

Aus irgendwelchen Gründen tauscht das Forum bei mir die Chars immer aus und zwar immer den Char, mit dem ich mich als letztes ausgeloggt habe, erscheint dann hier im Forum, wenn ich nicht aufpasse und es manuell änder.
Aber ab und an vergess ich das, weil ich da nicht immer drauf achte.

Das ist somit vielleicht nicht immer Absicht.

1 Like

Damit, wenn wir denken, dass es Trolling ist, wir den Beitrag melden können, damit dann die Moderation (haha), also quasi die Authorität (AHAHAHA!) darüber entscheiden kann, ob es Trolling ist oder nicht. Wenn diese moderierende Authorität (OMG! :'D) dann entscheidet, dass es Trolling ist, kann die blaue Hand den Poster bannen und/oder den Thread schließen.
Ist was anderes, als wenn wir, als normale Forennutzer, als wilder Mob, in Eigenjustiz sagen „Der Thread ist doch eh nur Trolling, machen wir was wir wollen. :partying_face:“.

Ich pick mir jetzt auch nur das raus.
Stell dir vor, als Beispiel… Du machst am Abend/in der Nacht einen Thread auf. In der Früh schaust du kurz rein, hast 2 Antworten bekommen, aber du musst dich fertig machen für die Arbeit, also du hast nur aus Interesse geschaut, ob dein Thread Reaktionen bekommen hat, aber jetzt leider keine Zeit zum lesen und antworten. Du kommst am Nachmittag von der Arbeit heim, kümmerst dich um deine Aufgaben zu Hause, du kochst dir was, du putzt deine Wohnung, etc, etc, erinnerst dich an deinen Thread im Forum (Oder auch nicht, du bist erledigt! Arbeit, kochen, putzen! Anstrengend!), schaust also kurz nach, willst ja die 5 Antworten, die du inzwischen maximal so hast eben durchlesen und darauf antworten und… Es sind 250 Antworten… Mein erster Gedanke dabei wäre „Oha… Aber ok, kein Bock, da jetzt irgendwas durchzulesen, Xais auf das.“

Als Beispiel.
In den Augen der Öffentlichkeit bin ich dann wohl ein Troll und Leute machen Radau in „meinem“ Thread.

Der Moderator moderiert. Er gibt eine Richtung vor, in die sich die Diskussion entwickeln soll, er stellt immer weiter Fragen und er sorgt dafür, dass die Teilnehmer sich benehmen.
Die Forenmoderation ist der Moderator bzw. sind die Moderatoren. (Hehe. Schenkelklopfer)
Ich mein ich versteh deine Meinung, deine Ansicht. Aber selbst wenn der TE eh nur trollt oder sich nicht für seinen Thread interessiert… Dann diskutieren wir trotzdem untereinander und es geht um die Diskussion/das Gespräch untereinander, nicht unbedingt um das Thema an sich.

Kann halt ganz leicht mal passieren. Und ich sag ja, wenns mal passiert ist das ok. Ich behaupte einfach mal, wen 2-3 OT-Beiträge hier und da mal stören, der ruft auch die Polizei, weil der Nachbar um 12 Uhr Mittags duscht. :neutral_face:
Während dem OT sollte man halt irgendwann mal stoppen. Ich warte z.B. gerne auf eine Möglichkeit, dass jemand etwas zum Thema schreibt, damit ich darauf reagieren kann und darunter schreib ich dann noch bisschen OT, wenn ich jemandem beim OT antworten möchte oder so. :smiley:

1 Like

Schön, wenn ich dich erheitern kann. leider kommt es mir aber so vor, dass du mich da nicht ernst nimmst. denn ich meine keine beiträge, wo schon als erste antwort einer schreibt: 0/10 troll! oder so was.

Ich meine Beiträge, deren Tema eine grenz-wertige Sache anspricht, bei dem man sich vielleicht schon denkt. Hm/ oje… das könnte Unruhe/ Streit herbeiführen.

Und nur weil ich eine TE eben gleich stelle als einen Talkshow Moderator, heißt es nicht, das er gleich gestellt ist, wie ein Blizzard Moderator.

:thinking: tja, bin wohl heftig auf den Holzweg, dennoch… ein TE sollte doch mal, wenn er oder sie zeit hat antworten. Sagt ja keiner, das dann auf alle 250 antworten eingegangen werden muss. Denn ich gehe mal davon aus, das von 250 antworten, je nach Tema, einige Schreiber sich in den antworten stark gleichen.
Oder hab ich wirklich so eine falsche Einstellung? Oo

:slight_smile: dann bin ich beruhigt.

Ich sag´s offen und ehrlich … Ich, Balem, bin gegen Flugkodos! :robot:

1 Like

Keine Sorge, wenn wir es mal realistisch betrachten, sind Flugkodos :pleading_face: in der Zukunft von WoW so wahrscheinlich wie männliche Blutelfen :disappointed_relieved:

Das wird ein Tag Content für mich, wenn der Prepatch hittet.
21 Mal Barbierbesuch !

Es gibt fliegende Drachen.
Drachen !
Hast Du schonmal im log gelesen
„tot durch Drachenscheisze?“

4 Likes

Naja, so ein Tauren-DH wäre schon etwas tolles. Man muss halt nur aufpassen, dass man sich nicht selber das Fell verkokelt mit dem Felfire.

Ich denke das ist ein reiner Sicherheitsmechanismus von Blizzard.

Aber fliegende Kodos? wo kommen wir denn da hin? Wenn ich jemals ne fliegende Ratt… oh wait :eyes:

2 Likes

prust
Meine Furöse hat nun übrigens Hörner. Taurinnen sind an Anmuht nur schwer zu übertreffen. nick
Will endlich die neuen Charmodels!!

1 Like

2 Likes

Ich glaub das grösste Problem sind noch die… nun was halt hinten raus kommt. Bei Flugfähigen Kodos erschlägt das schonmal handelsübliche Goblins, Gnome und Vulpera. Und letztere sind wenigstens knuffig!

1 Like

Das in den Klammern geschriebene bezog sich auf jeweils das Wort/die Worte vor der jeweiligen Klammer, nicht auf dich.
Ich nenne es Kritik an der Moderation. Solltest du nicht das meinen hab ich keine Ahnung, was du meinst.

Jedes Thema könnte Unruhe/Streit herbei führen. Ich hab mich schon mit Leuten friedlich über Rassismus unterhalten, den Zustand im nahen Osten und solche brisante Themen und auf der anderen Seite hab ich auch schon Streitigkeiten darüber gehabt, wo ich vorübergehend meine Zeitung hinlege oder weil jemand einen Witz in den falschen Hals bekommen hat.
Also ich erwarte schon von den Leuten hier, außer die paar Wenigen, von denen ich genau wegen fehlender Sachlichkeit oder so weniger halte, dass sie auch bei brisanten Themen oder bei Threads, bei denen der TE geplant hatte, dass die Leute sich gegenseitig an die Gurgel gehen, sich eben nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sondern wie normale, einigermaßen zivilisierte Menschen, darüber reden und dann auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren.

Es gibt hier keine falsche Einstellung. Nur verschiedene Meinungen. :man_shrugging:

Ist eigentlich nur dein Statement. Es mag dich nicht interessieren, was völlig ok ist. Aber hör auf von einer nicht vorhandenen Mehrzahl zu sprechen.

1 Like

Es ist schon was anderes, ob man als eine Art Foren-RP und persönliche Note solche Dinge in seine Posts einbaut oder ob man sich explizit in einem nur dafür gedachten Thread ausschließlich über sowas unterhält. Das hätte dann (wenn überhaupt) wirklich nur begrenzt Sinn.

Insofern muss man halt leider wirklich sagen, dass hier im Forum weit nervigere und unnötigere Dinge fabriziert werden, als ein bisschen muh und Bart kraulen, über die man sich beklagen könnte.

Allein die ganzen Frau/Mann/Diverse/Apachehubschrauber-Threads, Wünsche nach speziellen Communities für Gummibärchen-Liebhaber, Tacco-Freunde und sonstigen Kram geben hier deutlich mehr Grund zum Anstoß. So haben all diese Foren-RP-Auswüchse von flauschigen Tauren, bärtigen Zwergen, leckeren Gnomen und sonstigem Volk zumindest noch einen Zusammenhang zum Spiel.

Das ist immer noch ein Spiele-Forum. Da ist es weder nötig, noch wünschenswert, wenn wirklich alles nur strikt auf rein sachliche Themen und Argumente reduziert werden würde und man jegliche Form von Spaß unterbindet.

Aber wenn wir schon dabei sind … können Leute es bitte unterlassen, bei jeder Fußball-EM/WM im Forum nach ingame Fußball-Items und Trikots zu rufen? Das ist nicht nur offtopic, das hat auch nicht mal im Ansatz was mit WoW zu tun. Dort gibt es nämlich kein Deutschland, Italien, Brasilien und sonstiges Zeug, mit dessen Trikot der Orc oder Nachtelf durch Azeroth latschen und die Lieblingsmannschaft seines Nutzers zur Schau stellen soll. :roll_eyes:

Und zum Thema „abgelassen, wo es keinen interessiert“ … da gibt es soooooooooooo viele Dinge, die hier in diversen Threads so abgelassen werden und bei denen sich garantiert auch viele Leute denken, dass das eigentlich nicht wirklich interessiert.

5 Likes

Naja im Grunde stört mich das weniger. 100 Threads zum gleichen Thema auch nicht… Eher skurriles. Kann ich einfach nichts mit anfangen… Darum ist mir das aldorianische plaudersofa suspekt… Das ist diese gleiche Art des Schreibens… ich muss ernsthaft fragen, wer auf sowas kommt, solche Dinge zu schreiben. Ist das erneut kindsein oder was ist das. Vielleicht kann mir das Mal jemand erläutern…

Ich frage mich eher, warum du da mit liest oder sogar manchmal schreibst.
Mir wär das ja zu doof.

Als erstes: definiere Humor. ^^

Versuch mal mit einem Augenzwinkern zu schreiben. :wink:

Das ist eben die Sorte Mensch, die in ein Selbsthilfeforum für Übergewichtige geht und Dickenwitze postet.
Oder in einem Veganerforum MacDonals Werbung.
Oder in einem Katzenliebhaberforum Werbung für Melmac’sche Katzenfallen.

Ein ganz tougher Bursche halt^^

2 Likes

Wir brauchen wohl ein Gnomen-Forum, wo ich dann leckere Gnomen-Rezepte posten kann. Vielleicht nehmen die sich ein Beispiel und marinieren sich einfach selbst, bevor sie freiwillig im Feuer garen, damit ich nicht immer die ganze Arbeit selber machen muss, bevor ich endlich essen kann. :face_with_hand_over_mouth:

Ne, aber mal ehrlich jetzt, wenn man die ganzen kleinen Mini-Offtopics weg lässt und hier wirklich nur noch bierernste Sachlichkeit walten lässt… bah, wie langweilig ist das denn? Das ist ein Spieleforum, da sollte man schon ein bissl Spaß haben dürfen und auch mal hier und da über bissl Offtopic wegschauen können.

Gibt halt Offtopic und Offtopic, da muss man schon unterscheiden. :wink:

3 Likes

Mal sehn wer den alles rafft :smiley:

3 Likes

Also, dem möchte ich insofern wiedersprechen, denn für mich bedeutet das, dass der TE eigentlich kein Interesse am Thema hat, sondern nur ne Welle lostreten wollte.
So wie bei dem Thread, wo der TE sich keinem gender zugehörig fühlte.
Ich find das schade und komm mir dann irgendwie vera.scht vor.
Sorry, aber wenn man ein Thema eröffnet, interessiert man sich dann nicht für die Antworten?

1 Like