Hmm.
Sorry, ich hab das vorhin nicht gelesen.
Und ich weiss auch nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll…
Aber es tut mir leid, dass das passiert ist.
Ich denke die Thematik ist ok, denn sie hat ja was mit der Frage des TE zu tun im weitesten / kürzesten Sinne.
Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben, sofern ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe, habe ich Widerspruch eingelegt, bzw die Anfechtung der Strafe, mittlerweile auch standardtisiert im Ticketsystem speziell auch fürs Forum in den Optionen zur Wahl.
Dort bekam ich immer seit Anbeginn meiner Spielzeit eine zwar oft knappe aber zufriedenstellende Antwort seitens der menschlichen " Überprüfer".
Zuerst wird man automatisch gebannt, das System kannt leicht ausgenutzt werden, da stimme ich voll zu, wen nervt es nicht ^^
Oft auch eine Antwort, die mir eine innere Einkehr und Einsicht vermittelte, das machen sie gut, auch wenn ich bestraft wurde.
gut Möglich dass der TE liest, aber nicht Antwortet. Keine Reaktion muss nicht immer gleich kein Interesse bedeuten
Ok. Ich will beim nächsten Mal versuchen, es nicht gleich in die Trollwaage zu legen.
Öfters fielen Ticketantworten sehr spärlich, unzureichend aus und Tickets wurden gleich als beantwortet geschlossen.
An einem Austausch und Klärung bestand scheinbar kein Bedürfnis.
Die Krönung finde ich dann immer die Bewertungen des Gespräches, die einen da auch noch im Spiel per Einblendung nerven.
Ich glaube , ich habe da zu oft schlecht bewertet - darum gibt es keine richtigen Mods mehr.
Finde es auch seltsam, daß ausgerechnet GMs das Forenleben, die Meldungen dort beurteilen, obwohl es, meine ich, gar nicht mal ihre Aufgabe ist und es ihnen wahrscheinlich auch gar nicht mal so leicht fällt, was aus dem Forum zu bewerten.
Oh, ich glaube, ich drifte ab …
Das ist gut. Ich war damals noch neu im Forum. Ich habe mich an die Regeln gehalten, aber ich wusste nicht, wie ich das anfechten sollte. Bzw. war ich dann einfach so genervt, dass ich es auf sich beruhen ließ. Es hatte jetzt auch nur kurz gedauert, aber ungerecht war es in meinen Augen trotzdem. Und dann sehe ich halt an anderer Stelle wo verletzende Sachen geschrieben werden, und wo das nicht so gehandhabt wird. Ich finde das irgendwie inkonsequent. ^^’
Wisst ihr, was mir grade auch einfällt?
Hier fehlt irgendwie ein System für private Nachrichten. Das ist wohl auch Teil des Problems. Jemand sagt etwas, das an mich gerichtet ist, aber nichts wirklich mit dem Thema zu tun hat. Ich möchte darauf natürlich gerne Antworten. Mit einer PN hätte sich dieses Problem zumindest gelöst. Bei mir ist das sehr oft der Grund, wenn ich etwas OT schreibe.
Ein Forenchat könnte auch nicht schaden. Vielleicht wäre das sogar besser. In anderen Foren gibt es beides und es läuft super, weil es auch ausreichend moderiert wird. Ich wünsche mir, dass wir das vielleicht auch hier mal bekommen.
Es ist für mich nämlich etwas schwierig, wenn ich nochmals auf jemanden eingehen möchte, aber zum Thema selbst eigentlich schon alles gesagt habe. Und ich möchte auch nicht sowas schreiben müssen wie: „Ich werde darauf jetzt nicht weiter eingehen, weil OT“. Das kommt immer so rüber, als würde man nur das Letzte Wort haben wollen… ^^’
In dem Sinne: Vielelicht lässt sich ja ein großteil dieses Problems mit einem Forenchat und einem System für private Nachrichten lösen?
Oh! Ich hab ja doch noch was zum Thema geschrieben!
Das ist haargenau die Situation, die grade meinte. ^^’
LG
Bei dem was ich personenbezogen hier erlebe, finde ich es sogar gut, daß es hier keine PN Funktion gibt.
Habe das schon alleine erlebt, daß sich wer 'n Char auf meinem Server erstellt, nur um mich da weiter blöd anzumachen. Dasselbe würde hier dann auch per PN passieren - sogar noch ungehemmter.
Der Gedanke kam mir auch schon, aber in anderen Foren funktioniert das auch, obwohl sich auch dort hin und wieder gekappelt wird. Die Leute werden in der Masse gesehen erst gar nicht so giftig, weil sie genau wissen, was für Konsequenzen das hat und dass es auch durchgesetzt wird. Das müssten die Leute hier dann vielleicht erstmal lernen.
Da hilft nur das uralte direkte Dating-Prinzip, du und die Person deiner Wahl erstellen einen twink auf dem jeweiligen server und fragen höflich nach einer Unterredung
Wenn es denn überhaupt mal zur Unterredung kommt - und nicht wie in meinem letzten Post beschrieben.
Ansonsten finde ich die Idee schon gut, daß eher ingame unter 20 Fingern auszutauschen.
<<< alle Charakterslots voll…
Battletag möchte ich jetzt auch nicht gleich mit jedem tauschen, nur weil man kurz eine flüchtige, wenn auch interessante Diskussion führt. Ich gebe aber zu, dass ich an sowas auch schon gedacht habe. Aber was soll ich speziell da noch machen. XD
Hm wenn deine Chars pro Acc voll sind dann ja…ich ging von der guten alten lila F-list aus, bei der man nur den Char gespeichert hatte, hab einige noch immer so auf der F-list - etwas oldschool feeling in retail
Das ist aber die Aufgabe eines Community Managers. Das Gespräch in die Richtung zu lenken in der es sich auch der Thread-ersteller vorstellt. Gibt genug gute Vorbilder in anderen Foren wie man es richtig macht. Wieso macht ihr es nicht mal richtig?
Dann würden nahezu 90% der Beiträge gewisser Personen direkt gelöscht werden, das kann ja niemand wollen hier.
Es gibt aktuell aber keinen CM für dieses Forum. Der einzige in EU amtierende CM ist Aerythlea und die ist für komplett EU zuständig und muss ihre Beiträge hier übersetzen lassen.
Es wurde schon mehrfach angemerkt, dass dieser Umstand an sich verbesserungswürdig ist.
Das haben die aber selbst vor 10 Jahren nie getan, sich einzumischen.
Ich kann mich jedenfalls in WoW nicht daran erinnern, das jemals durch Mods oder CM oder wie die alle heißen etwas gelenkt wurde, außer wenn es ausartete und eine Warung ausgesprochen wurde in einem thread, was bis heute vorkommt.
Ich mein entweder mache ich mein Job richtig oder garnicht. Aber so halb ist einfach nicht drin und sollte bei Blizzard mit „Qualität“ auch nicht drin sein.
Achtest du auf den Text des Blauen?
Eigentlich wurde es von offizieller Seite sehr gut formuliert, es steht auch in unserer Verantwortung - und das ist viel Wert.
Eigenverantwortung macht eine demokratische Grundstruktur aus
SIe lassen uns Freiheiten, wo andere es in anderen Foren anders handhaben.
Lieber mehr Freiheit als Drangsal!
Da wundert man sich wieso sich in Forum es so einiges ausartet und nix strukturiert hier abläuft…
Kommt darauf an wo.
In themenbezogenen Bereichen wie Klassenforen schon.
Das Allgemeine war immer ein Clusterfuck.