Forum driftet immer mehr ins OFF-Topic ab

Das lag auch an fehlenden Erklärbärseiten im Internetkükenzeitalter, da hast du einen Punkt Wolfi.

segnet verstöhrt die Kodos, fliegen sollet Ihr

Ich lese ganz oft die Argumentation bzw. die Ausführung, dass RP ja Bestandteil des Spiels ist und wieso man damit so ein Problem hat.

Ich denke es geht nicht ums Rollplay an sich. Niemand hat wohl was dagegen, dass wenn man in seinen Post zum Thread! ein paar rp Sachen einbringt.

Es geht darum, dass in totales OT abgedriftet wird. Und das oft nicht 1 oder 2 Posts lang. Ich kann auch Panic gut verstehen. Er eröffnet einen Thread hier um anzusprechen dass es stört und was passiert? 40% sind selbst hier offtopic. Es wird sich über blutelfischen Wein oder sonstigen Blödsinn ausgelassen.
Das ist respektlos.

Und ja, lieber ist ein Thread nach 10 Beiträgen tot als dass ich denke hier wird 300 Beiträge lang diskutiert und muss nach 10 festtellen dass es ab jetzt um Ventilatoren im Sommer geht.

Wieso kann man sich nicht einfach ein bisschen zurückhalten und/oder im Offtopic Bereich Thread eröffnen um lustig über irgendwas Verrücktes zu schreiben.

Es ist ja nicht so, dass das Forum dafür keinen Platz bietet. So schnell ihr anderen aufzeigt dass sie den 3. gleichen Thread eröffnen, so schnell könnte man sich doch selbst etwas zusammenreissen und im OT Forum was posten.

4 Likes

Das wäre dann bildlich gesehen ein Forum, in dem wie im wilden Westen ( Hollywood ), der fiese Distelbusch durchs staubige Bild vom Winde verweht sein Schicksal sucht …
Das von dir geschilderte gilt aber nicht für TE ?
Interessante Logik.

Meinst du mich? Weil du die Antwortfunktion benutzt hast. Ich weiss aber nicht worauf du hinaus willst :smiley: musst du erklären

Ja, wenn du vorschlägst, es sei besser einen Beitrag innerhalb von 10 Beiträgen versacken zu lassen, Schlussfolgerung wäre menschlicher Natur geschuldet, dass Neuerstellen eines Beitrages der gleichen oder einer anderen Person, was wir wie beim Thema multibox und co nahezu im 48h Takt erleben dürfen trotz frei geleiteter Hand.
Die Antwortfunktion ist manchmal seltsam, manchmal steht da der direkte Ansprechpartner, manchmal nicht, ka woran das liegt das kann verwirren jo :slight_smile:

Edit : Wirft man einen Blick ins PvP Forum hast du viele threads, die im Sande verstauben, sich kaum noch verlaufen, daher sind wir hier.

Nein wieso? Der Thread bleibt doch ettliche Monate bestehen. Man benutzt die Suchfunktion und postet dann in dem Thread weiter.

Ist doch besser als den Thread durch OT künstlich zu füllen.

Das einzige Problem was ich sehe ist zum einen das alles mittlerweile ins Allgemein Forum verfrachtet wird und das nervigste sind gegenseitigen über unzählige Beiträge „ich hab recht und du bist doof“ „ne ich hab recht und du bis unfähig“ Post. Das sind auch immer wieder die gleichen Leute.
Da denkt man sich „oh 20 neue Beiträge zu dem Thema“ und dann sind es nur 2 Leute welche meinen sie hätten mehr Weisheit mit der Schaufel gespachelt.

2 Likes

Du darfst die schweigende Mehrheit nicht außer Acht lassen, die auch im wahrsten Sinne des Wortes abstimmt und sei es still und leise oder durch Meldung, likes oder Teilhabe indirekter Natur.
Wir, die wir hier schreiben repräsentieren nur Meinungen, keine Wahrheiten, die Masse der Spieler ist da draußen, denke ich :innocent:
Ja gut @ 2 Leute diskutieren war nie anders.
Lieber so als eine diktatorische Version eines Forums.
Und auch bei 2 Meinungen innerhalb eines DIskussionsverlaufes gibt es die Mitleser, die sich ihre Meinung bilden unabhängig von uns Schreibenden im Forum.

Edit: ist auch dem Spiel geschuldet, im PvP Forum zu posten macht keinen Sinn weil das Spiel sich nur um PvE dreht, ergo sammelt sich von housing über m+ bis PvP alles im Allgemeinen, ist nicht die Schuld der Com, denke ich.

2 Likes

Und selbst das ist schon längst veraltet, schon seit November letzten Jahres.
Denn ab da gab es keinen einzigen CM mehr für Europa.

So gaben die beiden Community Manager Aerythlea und Rynundu bekannt, dass sie ab sofort nicht mehr als CM bei Blizzard tätig sind. Rynundu war der überhaupt letzte deutsche Community Manager im Unternehmen.

Danach wurde nur noch Thyvene als CM gehandelt, obwohl sie nicht einmal das war - sondern Community Developer

Nun sieht es so aus, dass nur noch eine einzige Community Managerin für ganz Europa übriggeblieben ist: Thyvene. Wobei sie an sich keine Community Managerin ist, sondern als Community Developer arbeitet. Quasi die Teamleiterin für die Community Manager, wovon es nun (für Europa) endgültig keine mehr gibt.

http://www.vanion.eu/news/blizzard-ubrig-bleibt-eine-community-managerin-fur-ganz-europa-21213

Weiterhin arbeiten bei Blizzard aber diverse PR- und Social-Mitarbeiter, die uns z.B. mit Beiträgen auf der offiziellen Webseite oder in den sozialen Medien versorgen. Aber man hat bereits in den letzten Wochen gemerkt, dass sie einiges zu tun haben und Beiträge, die auf der amerikanischen Webseite veröffentlicht wurden, erst sehr spät bei uns ankamen.

Dennoch meine ich, daß erst letztens hier mehrere CMs geschrieben hätten -
und so, als würde der Text von ihnen stammen - oder doch nur übersetzt?

Und wenn es so ist? Person X, deren Avatar und Name ich noch nie gesehen habe, tritt ein Thema los. 50 Leute im Forum sind daran interessiert darüber zu diskutieren, dafür, neutral oder dagegen, egal, sie wollen es tun, sieht man auch an den Ausmaßen, die Threads immer wieder annehmen. Warum ist es da wichtig, ob 1, dem ich nicht mal irgendwelche Persönlichkeitsmerkmale zuschreiben könnte, weil ich die Person noch nie habe posten sehen oder nicht oft genug, da mitmischt?
Für mich ists das nicht. Und es gefällt mir auch nicht, wenn andere dann sagen „Der TE meldet sich nicht mehr, jetzt zweckentfremden wir den Thread.“. Ich mach das ja auch nicht bei Threads, die MICH nicht interessieren oder wo ich Gründe FÜR MICH geliefert bekomme, das nicht so ganz ernst zu nehmen.

OH! EM! EFF! GEE!
Ich bin mit Blau einer Meinung… Hat mich das Alter weich gemacht? Bin ich senil? Wo ist der rebellische Tira hin, der über die Obrigkeit herzieht? :frowning:

2 Likes

Das Problem ist das es sehr oft rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Entschuldige, aber nicht jeder will wow als RPG spielen. Es interessiert sich nicht jeder für Lore. Ingame cinematic ansehen ja, Questtexte Infos von npcs lesen nein… Und nicht jeder will rp auf rp Servern betreiben, manch einer will gar nichts, anderer will nur keine roflnamen lesen usw.

Ich bin ein wenig verwirrt :thinking:

Versuch es erst gar nicht. Der DK will nur provozieren, mehr nicht.

2 Likes

ja und nicht jeder mag Fussball. Dann Fifa zu spielen und sich zu beschweren dass du dauernd Rasen siehst ist ehrlich gesagt DEIN Problem. ^-^

4 Likes

Dass WoW ein MMORPG ist, ist eben sehr wohl ein Argument.
Ich gehe doch auch nicht in eine Disco, wo nur Elektro Musik läuft und nötige dann den DJ dazu, Metal aufzulegen, damit ich Industrial tanzen kann und allen, die das eigentliche Genre genießen wollten, jetzt das aufs Auge drücke, nur weil ich es will.

Du äußerst dich halt wehement gegen ein bischen Muh hier und dort. Ich sehe da einfach das Problem nicht.
Wie gesagt finde ich es viel schlimmer, dass hier in den letzten Wochen Themen eröffnet wurden, die mit dem Spiel rein gar nichts mehr zu tun hatten, weil Leute der Meinung sind, jetzt das Real Life komplett ins Spiel reindrücken zu wollen.

Du zum Beispiel magst RPler nicht. Okay. Du gehst eben nicht auf einen RP-Server. Gut!
Aber wie viele Spieler muss man sich bei uns antun, die der Meinung sind, dass sie sich hier nach Belieben ausbreiten können, ohne die Richtlinien einhalten zu müssen? Und wie viele Spieler wären genervt, wenn wir RPler plötzlich auf allen anderen Servern anfangen würden, RP zu machen? Tatsächlich verstößt Letzteres nicht gegen Richtlinien. Trotzdem lassen wir es einfach und bleiben auf RP-Servern. Ihr wollt nicht gestört werden. Und wir eben auch nicht.

Je nachdem wo man sich bewegt, wird man entsprechende Aspekte sehen. Womit wir wieder beim RPG und beim „Muh“ wären.

4 Likes

Ganz schön unverschämt Herr Zwerg. Ich habe halt meine Meinung, ob du sie gutheißt oder nicht ist deine Sache. Deswegen provoziere ich nicht. Ich wäre dir verbunden, wenn du mich nicht immer angreifen würdest. Danke.

@ashanthene
Ich habe nichts gegen rp, aber wenn Beiträge mit Muh, Miau oder kraulen mir den Bart den Beitrag abdriften lassen sehr wohl. Wenn es ein rp Beitrag ist stört es nicht, aber es wird immer in anderen Beiträgen nach Lust und Laune geschrieben und abgelenkt, also gestört.

1 Like

was die aufgabe eines cm ist hast du nicht zu entscheiden und außerdem wieso beschwerst du dich nonstop über das forum, anstatt das beste daraus zu machen, dass du die möglichkeit hast überhaupt daran teilzunehmen? stand irgendwo in ner werbung für wow „hol dir jetzt dein abo, dann kannst du ein sehr strukturiertes forum benutzen, wo 1000 cms arbeiten und alles regeln und kontrollieren“ oder woher kommen diese erwartungen, dass hier alles perfekt läuft? natürlich kann man hier vieles besser machen, aber so schlimm wie du es beschreibst ist es bestimmt nicht

Wie witzig, um nicht zu sagen paradox, dass solche Freds hier stets mit Hunderten Antworten, regelmäßig in die Höhe schießen, wo es von solch geringen Interesse ist…
Und ich meine nicht nur euch zwei.
Ich finde die Taktik übrigens, etwas verteidigen zu wollen, in dem man auf andere Missstände hinweist (ja aber die anderen Themen sind viieel schlimmer…), recht bescheiden^^
Erinnert mich irgendwie an meine letzte Beziehung :thinking:

Ich greife dich nicht an.
Ich schätze nur deine Meinung nicht im geringsten, da du nichts auf einem RP Server verloren hast, mit Vorliebe RPler provozierst und dich dann als Opfer inszenierst.
Meine Vorposter haben es gut zusammen gefasst.

1 Like