es macht das leben vom hexer einfacher. es erhöht aber auch das risiko, dass ich nicht genug mana hab, um auf unvorhergesehene dinge zu reagieren und einmal sterben kostet die gruppe mehr zeit, als sie rausholt, wenn ich die manabatterie vom hexer mach. in classic haben heiler nicht so viel mana wie in retail, da will überlegt sein, wofür man es ausgibt. wenn ich den hexer nicht ständig heile, aber dafür 1-2 wipes verhindern kann, ist der gruppe deutlich mehr geholfen.
Eine Erneuerung kostet dich nicht mal ein Zehntel deines Manas und reicht nem WL über den gesamten Trashfight. Also ist es einfach dein Stolz als Heiler, das Gruppenspiel absichtlich schwieriger zu gestalten, oder wie muss man das verstehen?
lel 10% Mana für nen Spell ist schon viel …ich hote die DDs nur mit Rank 6
Aber bekommt nicht alles in den falschen Hals, so viele DDs nerven die Heiler in den Innis, ob es nun die Orks sind die ihr verdammtes Radical immer auf CD halten ( auch wenn Schaden reinkommt ) oder Rogues die keinen Kick in der Leiste haben usw.
WLs sind da wie die Dieselfahrer, bekommen immer an allem Schuld obwohl sie gar nicht so viel dafür können.
Sieht es mal so in Phase 3 Opfern sich regelmäßig die WLs
Ich versteh halt einfach nicht welchen Sinn es hat lieber einen DD im Kampf konsequent oom zu halten und damit Kämpfe unnötig in die Länge ziehen zu müssen. Mir ist das bisher 2 Mal passiert, das eine Mal saßen wir 3!!! Stunden in Strat Living - unter anderem auch weil jedes Trashpack sich Minuten zog und alle danach komplett oom waren und das andere Mal bin ich wie gesagt geleavt, weil mir das echt n bisschen zu doof war (besagter Heiler hat einfach alles sterben lassen, weil er meinte nur Tanks brauchen Heilung)
verstehe ich auch nicht ganz. hexer werden von mir immer geheilt und dann liegt alles auch schneller. bevor der da mit zauberstab und blutsauger rumeiert…
nach dem fight aderlass auf 100% mana, nochmal bigheal drauf und trinken. der tank kann schonmal pullen während man trinkt. die gruppe kommt auch mal kurz ohne heilung aus.
Nein, nur Hexer die sich zu fein sind sich selber zu heilen sollte man meiden.
Wie schon erwähnt haben die Hexer Blutsauger/Lebenentzug oder auch mal den GS um ihr Leben wieder zu regenerieren. Ausserdem tickt noch die Dämonenrüstung etwas mit. Oder man nimmt Ausrüstung/Bufffood, das LP5 steigert.
Ich nutze Aderlass unter 50% nur dann, wenn es gleich eine Mana/Regenerationspause gibt. So dass ich was essen kann, wenn die anderen trinken
Ich stimme dieser Aussage voll zu.
Ein Hexer sollte Aderlass nutzen, aber nur im vernünftigen Rahmen und nicht zu Lasten der Heilung auf dem Tank.
Ich brauche (als Hexer) vom Heiler allenfalls einen Hot (Erneuerung / Verjüngung) der meine LP5 verbessert.
Ich achte aber auch darauf, das ich möglichst viel Ausdauer habe, und meine Lebensanzeige nicht unter 50% geht (Da hat man im Kampf Blutsauger/GS zu regenereren, und die Dämonenrüstung tickt ja auch noch mit.)
Ich für mein Teil, hab lieber volles Mana als Leben. xD
Hab ja aber auch Alchi (Tränke), GS, Blutsauger, Bandagen sowie die Fähigkeit Untoten oder Humanoiden das Fleisch von den Knochen zu nagen.
hast du gelesen was ich geschrieben hab? scheinbar nicht. im 1. post nachzulesen: 1-2 erneuerung gibts. aber nicht mehr. erneuerung ist ein teurer heilzauber, ich kann mit der gleichen menge mana sehr viel mehr heilung erzeugen, es ist also idiotisch, wenn ich mein mana für nen hexer, der mit seiner klasse nicht umgehn kann, raushau. ein guter hexer kommt mit 1-2 erneuerung aus.
Während der Regenerations-Pause ist es der beste Zeitpunkt um Aderlass zu machen.
Die anderen trinken, ich mache Aderlass und esse dann entweder die Leichen der Gegner oder was selbst gekochtes ( je nach Ini ev auch Buff-Food)
So dass ich nach der Pause Leben und Mana auf 100% habe
In der Regenerations-Pause erwarte ich überhaupt keine Heilung.
(Wäre ja auch nur kontraproduktiv, weil der Heiler ein 2x trinken müsste)
Für Hexer ist die Ideallösung halt einen Shadow im Team zu haben. Der erhöht nicht nur den Schaden der oder des Hexers massiv, sondern sorgt über seinen Heal über Vampirumarmung dafür, fast permanent ein guter HoT auf der gesamten Gruppe über tickt.
Das in Kombi mit nem Heiler, der selbst regelmässig nen Hot auf einen Hexer schmeißt, sollte eigentlich ausreichen, dass sich ein Hexer im Kampf gut ausleben kann.
Ich heile Hexer, die sich selbst verstümmeln natürlich auch…wenn ich das Mana dafür habe.
Ich habe es auch schon einmal erlebt, dass ein Hexer sein Leben auf das absolute Minimum reduziert hat, dann kam irgendetwas von einem mob geflogen und er war kurz nach Kampfbeginn tot.
Hat sich aber niemand aufgeregt, auch er nicht.
Viele Probleme wären keine, wenn man das Ganze etwas entspannter sehen würde.
Was das Trinken als Heiler anbelangt:
Wenn der Tank weiter läuft, laufe ich mit und kurz vor dem Kontakt trinke ich.
Wenn ich volles Mana habe, ist der Tank meist halb tot, aber das macht ja nichts, denn ich bin ja in range.
Wegen meiner Art zu reggen (siehe oben) finde ich es besser, wenn der Hexer vor meinem Reggen Aderlass benutzt.
Sonst muss ich ihn heilen, kann dann aber nicht mehr trinken, weil der Kampf schon läuft.
Wenn es die Gruppe effizienter macht heile ich gerne den WL. Ich habe mich oft aufgeregt weil ein WL nie Aderlass benützte und immer lange brauchte um zu trinken/essen…
Meist nur ein Problem bei Levelphasen oder noch schlechtem Gear.
Mit einem anständigen Wert an Spellpower/ Schattenschaden kriegt man mit 2-3 Taps sein Mana voll. Ein HoT reicht in 90% der Fälle aus.
Habe persönlich noch nie erlebt das ein Heiler sich beschwert (60er Bereich). Selbst wenn der Heiler sich hinsetzt und reggt, nutze ich Aderlass und besser 1 Bandage als 30 Sekunden zu sitzen und Gefühlt einer Windows Installation Leiste beim HP Reg zuzuschauen.
HoT + Deathcoil (ab und zu eine Bandage), fertig.
In Raids ist das je nach Boss natürlich meine eigene Aufgabe (Bandagen/Pots/HS pflicht).
ROTES TUCH GANZ ROTES TUCH
Im Ernst : lass diesen verkackten Spell einfach sein !
Ich nutze den Spell mit Hirn bei 10-15% Life vom Mob - also 99% Killchance. Nie ein Problem mit gehabt.
Ich feare den Mob schon nicht in andere rein. Keine Sorge
Ich mache es so, dass ich Aderlass anwende, wenn ich sehe, dass sich der Heiler zum trinken hinsetzt ( Dauert keine 3s) und DANN setze ich mich auch zum Essen hin. ( Ich muss ja nicht als erster beim nächsten Kampf dabei sein)
Ich denke, so werden es wohl auch die meisten Hexer (mit der Selbstheilung) machen.
Wenn das irgendwie asynchron zum Reggen des Heiler laufen sollte, bin ich froh, wenn ein Heiler mich darauf anspricht, so dass wir uns abstimmen können.
Bis jetzt aber hat sich so noch kein einziger Heiler über meinen Aderlass beschwert.
Echt jetzt, jedes mal wenn ich nen WL deathcoil in ner inni machen sehe leuchtet der Kick-Knopf in allen Farben.
Vlt gehörst du zu den 1% die den Spell richtig einsetzten können aber in den meisten fällen sag ich genau 1 mal was zu …beim 2ten mal fliegt der Hexer aus der Gruppe.