Frage System PC für WOW

Mal ne kurze Frage wegen den Zauberdichten einstellungen.
wenn man sich das so liest klingt es was verwirrend oder ?

• Wichtige: Zeigt nur wichtige zauber an. Deine eigenen Zauber werden immer angezeigt.
  • Manche: Zeigt etwa 75 Prozent der unwichtigen Zauber an.
  • Hälfte: Zeigt etwa 50 Prozent der unwichtigen Zauber an.
  • Mehrzahl: Zeigt etwa 25 Prozent der unwichtigen Zauber an.
  • Dynamisch: Verringert die Anzeige der unwichtigen Zauber basierend auf der Framerate. Wenn die gewünschte Framerate überschritten wird, werden alle Zauber angezeigt.
  • Alles: Immer alle Zauber anzeigen.

Was heißt nun zeigt 25% der unwichtigen Zauber an ?

Das sind die Zauber der anderen.
Sowas wie ein Feuerball von nem anderen Magier usw.

1 Like

Du bist ja da eher so der Experte.

Macht den ein Update am Release schon sin oder doch lieber Abwarten ?

EDIT:
Vielleicht gleich hier:

Abwarten, definitiv.
Windows 11 kann man an sich nutzen (was ich arbeitsbedingt bereits mache) aber so wirklich fertig wirkt es nicht und hat immer noch Macken.
Dazu kommt auch das man recht aktuelle Hardware braucht. Auf den meisten „Rechnern“ die hier bei WoW z. B. anzutreffen sind, wird Win11 gar nicht laufen (zu alt, fehlendes TPM, usw). Und nein die Prüfmechanismen dafür lassen sich nur extrem kompliziert umgehen, TPM geht mittlerweile im Release aktuell nicht mehr zu umgehen.

An sich würde ich ~3-4 Patchdays warten bis man darüber nachdenken kann.

1 Like

Das heißt konkret. Weiß man wienlange es das kostenlose Update geben wird ?

Alle die ein lizenziertes Windows 10 haben können kostenlos upgraden. An sich kann man sich auch länger Zeit lassen. Windows 10 wird bis 10/2025 supported. Kauft man sich zwischenzeitlich neue Hardware kann man direkt upgraden wenn man das möchte.

1 Like

Also könnte ich Theoretisch auch erst 2025 wechseln ?

Jips, das ist korrekt.

1 Like

Ja dann bin ich mal gespannt. Denn können tut mein System ja Win11, die Frage ist nur ob ich mich trauen soll es zu laden. Mal sehen…

Muss mich hierzu korrigieren was den Zeitraum für das kostenlose Upgrade zu Windows 11 betrifft.

Bestehende Windows 10 Installationen können bei kompatibler Hardware bis Ende 2022 kostenlos auf Windows 11 gehoben werden. Neue gekaufte Hardware mit Windows 10 jederzeit.

https://www.microsoft.com/de-de/windows/get-windows-11
https://heise.de/-6207571
1 Like