Frage zum Todesritter-RP

Hallo Aldor-Community,

ich hätte eine Frage bzgl. dem Todesritter-RP.
Und zwar, möchte ich mit meinem DK hier, ins RP einsteigen.

Ich habe mich dahingehend aber schon etwas umgehört und mitbekommen, das in der RP-Szene viele vorurteile zu Todesritter-RPler gibt. Das es nicht nur an der Story liegt, sondern allgemein wie man sie ausspielt. Nun habe ich nicht vor, meinen DK als OP Klasse ausspielen zu wollen und auch mich an die Regeln der wahren Natur eines DKs zu halten.

Auch meine Hintergrund-Story ist gut, was ich mir auch bestätigen hab lassen.

Ich möchte meinen DK als eine Art ‘besondere Leibwache’ ausspielen. Ob für König Wrynn oder doch für einen Kommandanten einer Gilde… das ist jetzt nich so wichtig für mich. Allgemein möchte ich ihn so ausspielen, das ich mich “beweise” das ich nicht nur eine Killermaschine bin, sondern auch mich beherrschen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es überhaupt möglich, solch einen Todesritter auszuspielen bzw. dahingehend eine Gilde zu finden, um langfristiges RP genießen zu können?

Viele Grüße,

Dekratas

Huhu! Ich würde mich an deiner Stelle selber fragen: Warum sollte mein Todesritter so etwas wollen? Er ist ja immer noch eine todbringende Kampfmaschine und nicht gerade das, was wir allgemein unter gesellschaftsfähig verstehen. Wenn du darauf für dich und deinen Char eine Antwort gefunden hast, dann würde ich vielleicht mal in einem Adelshaus nachfragen, ob sie deinen Char vielleicht irgendwo/irgendwie unterbringen können, ohne das du ihn zu sehr verbiegen musst…
König Wrynn fällt aber flach, das kann ich dir schon mal so sagen.^^

2 Likes

Nun DKs sind wegen ihrer hungrigen Klingen wohl oder übel Killermaschienen. (Soweit mir nun bekannt)

1 Like

Todesritter in der 3. Generation haben keine Klingen an die sie gebunden sind.
Sie sind allgemein einfach auf Töten getrimmt von Arthas.

ABER die Lore sagt auch, das viele DKs sich an ihre Vergangenheit erinnern und auch Empathie empfinden. Thassarian oder Darion sind die besten beispiele. Diese sind zwar Todesritter der zweiten Generation, aber dennoch können auch Todesritter der 3. Generation so etwas haben.

Und so möchte ich auch meinen DK spielen. Ihr kennt ja die Story nicht.
Diese beinhaltet nämlich, das mein DK ein ehemaliger Ritter der Silbernen Hand war und sich auch daran erinnern kann, das er es war. Zwar kann er sich nicht genau daran erinnern wie er starb und wie genau er gelebt hat, aber er weiß, das er ein Ritter der Silbernen Hand war und dies will er so weit es ihm möglich ist auch wieder sein.
Darum auch das ding mit dem “Leibwachen-RP”.

Und das ich auch mich an die Natur der DKs halte, habe ich auch in der Story ‘verankert’, das er immer wieder was zum töten braucht, damit er nicht wahnsinnig wird und die Kontrolle über sich verliert.

Und genau wegen solchen IC Hintergründen sind DKs ungerne gesehen im RP - nicht weil sie OP wären oder sowas sondern weil DKs absolut unsoziale Kampfroboter sind mit ethisch zweifelhaften Methoden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, ansonsten wende dich an die “Ritter Morgraines” sollten die noch existieren

“Absolut unsoziale Kampfroboter” Das ist leider nicht richtig. Wie ich schon sagte, DKs können Gefühle und Empathie wieder erlangen. Falls du die Story um Thassarian und seine Schwester gespielt hast, wüsstest du das.

Und was ich auch nicht ganz verstehe: Soldaten (wie Krieger, Paladine usw.) töten auch ihre Feinde. Wieso also ist es verwerflich, wenn die DKs ihre Tötungshunger gen ihrer Feinde richten? Denn genau so würde ich meinen DK ausspielen. Das er immer wieder aufs Schlachtfeld ziehen muss um den Hunger zu stillen aber versucht sich zusammen zu reißen, sobald er in Sturmwind und Co. ist.

Allgemein finde ich irgendwie diese Haltung sehr schlecht auf Die Aldor und allgemein RP-Realms, was mich allgemein vom RP bisschen fernhält. DK ist meine Lieblings-Klasse und würde sie gerne mal im RP spielen. Aber das scheint ja fast unmöglich zu sein :confused:

Eine wiederbelebte Tötungsmaschine die VERSUCHT sich zusammen zu reißen? Das ist jetzt ja nicht unbedingt etwas, was man als Leibwache haben möchte. Du kannst es ja versuchen, wenn es gut ist, dann wirst du damit auch bestimmt RP finden und Spaß haben - nur sind die meisten Konzepte dieser Art nicht wirklich durchdacht und werden deshalb auch oft ignoriert.

Viel Glück!

2 Likes

Wechsel zur roten Seite und komm zu PYRIT. Todesritter eignen sich als exzellente Haudraufs, welche uns die Investition allemal wert sind. :star:

Dabei sollte gesagt sein, dass es tatsächlich mehrere bekannte Fälle von Todesrittern gibt, welche als Leibwächter (und ähnliches) agieren, primär unter Goblins. Dort sowie im Untergrundsektor kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, aber unter Adligen (und ähnliches), die ein angenehmes Umfeld bevorzugen und/oder einen guten Ruf zu wahren haben, eher weniger.

2 Likes

Sorry, aber auf das Niveau eines Goblins lasse ich mich nicht herab :stuck_out_tongue:

Mal scherz beiseite:
Was ich primär an dieser Abneigung DKs gegenüber nicht verstehen kann ist, in Legion haben die DKs eine wichtige Rolle eingenommen. Dort wurden die DKs mehr oder weniger willkommen geheißen um gegen die Brennende Legion zu kämpfen. Und da wir ja im RP, Lore Aktuell bleiben und nicht in der Vergangenheit spielen bzw. Geschichtliche Ereignisse ausblenden, verstehe ich nicht, wie man noch immer DKs so misstrauisch sein kann. Okay. Wir haben versuch Tirion wieder zu erwecken. War uncool, aber trotzdem. Im Prinzip benutzt die Welt die DKs für den Kampf gegen Legion aber stoßt sie dann ab. Macht in meinen Augen, keinen Sinn.

@Kyppz Ich habe “versucht” hingeschrieben um nicht direkt zu sagen, das er es schafft. Stichwort: Im RP herausfinden. Mein Konzept ist gut ausgearbeitet. Zumindest haben das diverse Leute schon gesagt, denen ich mein Konzept gezeigt habe. Hab da nämlich eine sehr große Story zusammen geschrieben. :smiley:

Wenn du dir eh so sicher bist, warum dann nicht einfach machen?

Kriegsgerät wird ja auch eingelagert/weggeschlossen wenn man es nicht benötigt.

In dem Fall denkendes Kriegsgerät das vor der Bekehrung zur eigenen Seite zig “Unschuldige” umgebracht hat. Und für den Betrieb auf humanoides Blut angewiesen ist.

2 Likes

Nun darum auch der Kern meiner Frage:
Ob es überhaupt möglich ist, eine Gilde so zu finden, oder die allgemeinen Vorurteile usw. das blockieren und ich meine Zeit dann doch nicht ins RP investieren sollte.

@Kenterhaken Ich wiederhole mich zwar aber: Was ist daran schlimm, wenn das humanoide Blut, von den Feinden der Allianz kommt? Ich meine. So oder so führt die Allianz Krieg. Da kann sich doch ein Todesritter schön ‘ausleben’.

Wie du schon oben gelesen hast…ja es ist möglich Gilden zu finden. Da das höhere Niveau und der Komfort eines Goblins, im Rollenspiel, dir offensichtlich nicht bekannt ist solltest du wohl eher weniger deine Zeit in das Rp investieren. Auf Allianzseite ist es einfach schon lange ein ungeschriebenes Gesetz das du dort nicht gerne gesehen wirst als Untoter-Knochenhaufen. Da wirst du nichts ändern können…genauso wie man Goldhain nicht leer bekommt.

1 Like

“Ausleben” an der Front und Leibwächter in einer Stadt ist schon ein Unterschied.

Und auch das Volk/Die Kultur macht einen Unterschied. Wie Tazz oben schrieb.

Skrupellose Goblinbosse die das gewisse “Extra” zu ihrem persönlichen Schutz haben wollen stellen sich da weitaus wahrscheinlicher und unproblematischer einen Todesritter zu den Ogern bzw. Hobgoblins.

Ähm. Doch. Großteils.
Ich betone es nur zugern das Thassarian dahingehend n Sonderfall ist (gleiches Beispiel Zeliek. Er konnte noch Licht wirken. Können deswegen nun alle Todesritter Licht wirken? Ich denke nicht)
Todesritter sind nunmal Untote Massenmörder.
Von der Geißel geformt um als perfekte Waffe zu dienen.
Abgestumpft bis zum gehtnichtmehr.

Ich persönlich find die Haltung sehr gut.
Todesritter haben nunmal ohne nen verdammt guten Grund nix in den Städten der Lebenden zu suchen.
Unser Platz ist an der Front. Oder Acherus. Nordend. Pestländer. Such dir was aus.

Es ist durchaus möglich einen Todesritter auf der Aldor zu spielen.
Trotzdem muss vorallem bei so einer Klasse (Todesritter sind nunmal mehr als ne bloße Klasse wie zb Hunter) ne Menge Verständnis da sein was sie nunmal ist.
Nämlich eine untote Kampfmaschine die nebenbei noch auf Runenmagie und Nekromantie zurückgreifen kann.

Wenn du nen sozialen Good Guy spielen willst bist du bei Todesrittern vollkommen an der falschen Adresse.
Dann wär n Paladin oder Priester wohl eher was für dich.

Hier kann ich dir nur das Motto der Schwarzen Klinge näherbringen.
"Der Zweck heiligt die Mittel"
Ja die Todesritter haben geholfen die Legion zu besiegen.
Dennoch hat der Deathlord wärend der ganzen Kampagne den Fraktionen ans Bein uriniert.

Aber mal ganz nebenbei:
Warum fragst du nach der Meinung anderer wenn du sie ohnehin nicht wahrhaben willst?:thinking:

Solltest du aber Interesse an Dk Rp im Bereich Schwarze Klinge haben könnte ich dir helfen.

11 Likes

Sie sind aber keine “absoluten” Killermaschinen. Wie ich schon mehrmals sagte, können DKs Empathie und Gefühle wieder erlangen. Das ist sogar von der Lore bestätigt. Wie kann also ein DK eine reine Killermaschine sein, wenn dieser Empathie und Gefühle hat? Das geht nicht.

Und genau das ist doch mein RP dahinter. Ich möchte eine Leibwache sein, die den Kommandanten oder sonst wen, in gefährlichen Zonen bewacht. Wie z.b. an der Front.

Was ich bisher hier lesen durfte, kann man eben nicht auf viel Verständnis zurück greifen. Das ist ja mein Punkt und auch der ursprung meiner Frage. Ich habe nicht gefragt, ob mein RP gut ist oder mein Konzept. Meine Frage war vielmehr, ob es überhaupt genug Gilden gibt, die nicht prinzipiell DKs ablehnen.

Und wieder werde ich falsch verstanden. Ich möchte meinen DK nicht als Good Guy spielen. Ganz im Gegenteil. Ich möchte als eine (jetzt mal wirklich banal ausgedrückt) als starke Waffe gegen die Feinde einer Gilde eingesetzt werden. Sozusagen den Effekt auslösen: “Ok… der hat nen DK als leibwache. Den schaue ich mal lieber nicht krumm an”

Aber dennoch macht es keinen Sinn. Wenn jemand mit mir gegen meinen größten Erzfeind kämpft, wird dieser nicht danach wieder als feind abgestempelt, sondern man versucht sich zu arrangieren. Zumindest würde ich das so tun.

Ich nehme eure Meinungen schon wahr. Aber ich diskutiere über sie, weil sie teilweise, in meinen Augen, keinen Sinn machen. Kommt mir fast so vor, als gäbe es einfach einen Blinden Hass auf Todesritter, den ich nicht nachvollziehen kann (IC). Diese sture Haltung gegenüber DKs ist halt für mich ein Dorn im Auge. Wie gesagt, DKs sind nicht NUR Killermaschinen. Ich habe oft genug gesagt, das sie Killermaschinen sind. Aber sie sind es nicht ausschließlich. Oder siehst du Darion oder den Deathlord rumrennen und alles abschlachten in Dalaran und Co.?

Und was für ein RP würde man da betreiben? Die ganze Zeit über sein Schicksal weinen? :stuck_out_tongue: (ACHTUNG das war ein Scherz. Offenbar hat Drax meinen Scherz von oben nicht als solchen wahrgenommen)

Wie gesagt. Ich erkenne eure Meinungen und nehme sie auch wahr. Aber das heißt nicht, das ich sie teilen muss, oder? Darüberhinaus war meine Frage lediglich, ob ich eine Gilde, die nicht pur DK sind, finden kann, die DKs als RP Inhalt aufnehmen.

1 Like

hüpft mal für Frust-Level rein und verteilt Canapés
Jaja, diese Heldenklassen, die laut Lore so richtig stark sind und wegen ihrer charakterlichen Schwächen gemieden werden.
Kann ich absolut nicht verstehen :wink:
Im Ernst, wärst du DH, hättest du gerne mal vorbeikommen können - aber nicht mal die Heldenklassen unter sich mögen sich so besonders, in der Lore.

2 Likes

Also zum einen - ja wenn du Glück hast nimmt dich eine Gilde auf. Die muss dann aber damit leben dass du dauernd herumläufst und ständig anwesend bist, als Leibwächter.
Ich glaube die wenigsten Adelsgilden/häuser die nicht unbedingt dunkle Konzepte bespielen, würden dann gerne mit eben dem Kommandanten/General/Gildenleader interagieren wollen -IC natürlich.

Und ja - auch mein DK ist kein totaler emotionaler Kr*ppel wie es die ein oder anderen DK’s sind - dennoch treibt auch ihn die Qual zu töten an. Und das können sie gut.
Einer der Gründe warum sie dachten, sie attackieren halt mal die Kapelle. Nicht nur weil sie Tirion haben wollten, sondern auch weil sie die Macht dazu haben. Und eben auch genauso diese Macht, wie auch die Tatsache dass sie davon gebrauch machen ohne zu zögern oder sich etwas vorschreiben zu lassen - lässt sie doch sehr in abseits rutschen.
Wer will schon einen “Verbündeten” der einen vielleicht direkt das Herz heraus reißt, sollte es ihm Vorteile bringen?

Und dieser IC Hass/ wie du es machen würdest dass sie sich besser verstehen - ist eben so. Sie haben nunmal die Kapelle angegriffen. Sie haben die Rubindrachen angepisst. Sie haben der Geißel gedient. Sie haben eben Unschuldige zu hunderten Abgeschlachtet. - Es sind und bleiben Monster - auch wenn deiner nun scheinbar ein wenig besser mit seinem Zustand klarkommt, heißt das nicht dass die anderen dich dadurch vorweg anders wahrnehmen.

Mal davon abgesehen dass DK’s eigentlich nichts in einer Stadt zu suchen haben - müsstest du dich allerdings auch von jeglichem Saronit trennen, solltest du deinen “Schutzbefohlenen” nicht aus versehen wahnsinnig machen. Und auch hier kommt – für mich, das ist MEINE Ansicht – wieder das Wesen der Todesritter zum Vorschein. Der würde erst garnicht daran denken, dass das anderen schaden könnte. Und sollte man ihn darauf ansprechen, kann ich mir nur schwer vorstellen wie du ihm seine Klinge und seine Rüstung absprichst.

Es IST möglich. Es wäre einfach nur sehr abwägig und du müsstest halt sehr viele Leute davon überzeugen dass auch sinnvoll und konsequent durchziehen zu können.

Also mach dein Ding und sieh ob’s hinhaut - anders wirst du es sowieso nicht herausfinden.

1 Like

Nur ein Gedanke:

Viel was von der Lore/Canon bestätigt wird, wird von den Spielern trotzdem nicht gerne gesehen.
Oft kommt dann das Argument “Ja, npc-XYZ kann das, aber der ist wichtig und überhaupt. Kein Spielercharakter sollte auf einer Stufe mit solchen Ausnahmetalenten wie [Name einfügen m/w/d] stehen”

So Argumente wie “Jaina kann auch…” ziehen da nicht sonderlich.
Auch wenn sie stimmen.

Muss ich dich daran erinnern das es ein Todesritter war der im Grunde Lordaeron, Dalaran und Quel’Thalas platt gemacht hat?
Ein Todesritter symbolisieren die verderbnis der Geißel.
Also kann mans niemanden übel nehmen wenn ein Char ic nicht in der Nähe von so jemanden sein will.

Natürlich nicht.
Dennoch fühlt sich die ganze Diskussion so an als ob dus nicht verstehen willst.
Möglicherweise auch ne Fehleinschätzung meinerseits.

Ja.
Irgend ne Sturmwindgilde wird dich schon aufnehmen.
Nur wie Logisch das ganze dann sein wird ist fraglich.

Wenn du unbedingt ne Leibwache spielen willst würd ich dir auch nen Goblin Dk zu Herzen legen.
Aber naja ist ja deine Sache was du machst.

3 Likes