Frage zum Todesritter-RP

Und darf ich dich daran erinnern, das die Todesritter einer der ersten waren, die gegen jene Geißel kämpften?
Zumal dieser Todesritter, den du beschreibst, das freiwillig gemacht hat.
Todesritter der 3. Generation, welche wir heute spielen, haben keine Wahl. Sie werden vom Tot in den Untot erweckt und kontrolliert, bis sie sich befreien.
Daher finde ich das auch so komisch das ganze. Selbst wenn der Todesritter der edelste Paladin davor war und zig unschuldige gerettet hat und zusätzlich noch sein Leben geopfert hat, wird er dennoch abgestoßen.

Das ist eine Fehleinschätzung. Ich verstehe schon was ihr meint und ich bestreite ja nicht, das DKs eine Killermaschine sind. Aber was ich für Sinnlos erachte ist, das man jenen DKs keine zweite Chance anbieten will. Wie gesagt. Sie waren einst Helden der Allianz und haben unzählige Leben gerettet. Selbst als Todesritter, haben sie gegen die Geißel, Deathwing, Die brennende Legion usw. gekämpft und dadurch auch unzählige Leben gerettet.
Mehr als genug beispiele, das die Todesritter auf der eigenen Seite stehen. Daher verstehe ich diesen Hass nicht. Vorsicht vor ihnen, das ist natürlich normal. Das muss sein. Sie sind schließlich eine Untote Killermaschine. Aber wie gesagt. Direkt vornherein hassen, finde ich to much.

Nun wie gesagt. Die Story, die ich für meinen DK habe, scheint recht logisch zu sein. Habe alles was einen DK ausmacht darin eingeschrieben.

Ich war leider noch nie ein Goblin Fan :confused:

Es kommt immer auf das Individuum an mit dem man zutun hat.
Der Soldat der möglicherweise an der Front mit einem Todesritter Seite an Seite gekämpft hat wird weniger Probleme mit einem haben als Bürger Timmy der Todesritter nur aus Gerüchten kennt.
Dazu kommt dann noch der Glauben der verschiedenen Rassen.
Menschen glauben ans Licht.
Und Todesritter stehen im kompletten Kontrast zum Heiligen.
Nachtelfen verehren Elune und wollen die Natur schützen.
Todesritter symbolisieren den Tod und Verfall.
Goblins verehren nix glaub ich.
Die haben keinerlei ethisches Problem damit.
Verlassene sind bereits untot.
Usw.

Du kannst nicht verlangen das dir die Leute keinen Hass entgegenbringen.
Dafür sind die Gräuel der Geißel im 3 Krieg und darüber hinaus zu schwer.

Man kann noch so eine schöne und logische Story für den Char haben. Beteutet aber nicht das man automatisch den Char gut darstellen kann.
Todesritter gelten nicht umsonst als eine der Klassen die im Rp schwierig darzustellen sind.

Am leichtesten findet man als Dk Rp wenn man den Kontakt zu anderen Todesrittern sucht.

Oder du nimmst an Kampfplots teil.
Überzeugst die Leute von deinem Konzept.

Gibt genug Möglichkeiten.
Nur stell dich bitte nicht als Todesritter in ne Stadt der Lebenden und versuche Smalltalk zu betreiben.

4 Likes

Nein keine Sorge. Das habe ich auch nicht vor :smiley:
Höchstens jemanden Grimmig anschauen der mich angerempelt hat.
Allgemein hatte ich dann vor, meinen DK mehr oder weniger schweigsam zu spielen.

Mal eine Anmerkung:
Dekratas, du schreibst, dass du eine Story für deinen DK geschrieben hast.
Aber das ist eigentlich total irrelevant. Niemand kann die Story deines Charakters an der Nase ansehen. Die Leute sehen, wie du auftrittst und der erste ooc Gedanke ist mehr oder minder “Fail oder nicht Fail”. Da ist dann die Story erstmal egal. Denn wenn die Story zu abstrus ist, ist es “Snowflake”, was auch nicht toll ist.
Schuld an diesem Denk-Schema sind unglaublich viele echt schlecht gespielte DK.
Als DH hab’ ich oft ein ähnliches Problem.

IC sehen die Charaktere auch nur den Todesritter vor sich. Niemand kann ic deine Flag sehen und niemand kann die Geschichte aus deinen strahlend blauen Augen lesen.
IC ist da nur der beängstigende Todesritter, von den man gehört hat, dass er Drachen angreift, die Königreiche der Menschen angreift oh, und sind die nicht untot? Dann gehören die doch bestimmt auch zur Horde und werden uns verraten!
Das ist wie im realen Leben: Wenn die Zeugen Jehovas klopfen denkst du für gewöhnlich auch nicht: “Diese edlen Menschen haben ein Ziel in ihrem Leben gefunden und etwas entdeckt, das ihr Leben zum besseren beeinflusst hat! Ich muss unbedingt mit ihnen reden!” Man denkt eher: “Kann ich noch so tun, als wäre ich nicht Zuhause?”

(Das mit den Zeugen Jehovas war nur ein überspitztes Beispiel; ich unterhalte mich sehr gern und jederzeit über Gott.)

6 Likes

Ja, das hab ich auch schon gehört, das viele DKs schlecht ausgespielt werden.
Also im Prinzip hab ich die besten Chancen, wenn ich die Leute im RP überzeuge, das mein DK nicht so schlimm wie Arthas ist, bzw das man ihm bis zu einem bestimmten Maß vertrauen kann?

Die besten Chancen hast du wenn du einfach nen ganz normalen Todesritter der Schwarzen Klinge spielst.
Keine Bestätigung von Sterblichen suchst.
Nicht in ner Stadt rumgammelst.
Und zusammen mit anderen Todesrittern Dinge tust anstatt vor den Lebenden zu kriechen.
Ein Todesritter interessiert sich nen Sh*t für das was man über ihn denkt oder ob man ihm vertraut.

Das wäre mein Tipp für dich.
Such dir andere Todesritter der Schwarzen Klinge und entferne dich von diesem Leibwächterzeugs.

Als Leibwächter Dk wird man dich vermutlich eher meiden (natürlich nicht alle aber ja. Azzuron fasst das ganze schön zusammen).

5 Likes

Nach meiner Erfahrung: Ja.
Aber da musst du wirklich Geduld mitbringen und auch gegen Rückschläge gewappnet sein.
Und du musst wirklich gut sein!
Bei mir hat es fast drei Jahre gedauert, bis sich sogar zwei Paladine auf RP eingelassen haben und meinem Char zu einem gewissen Punkt vertraut haben.

sieht sich um und hinterlässt ein scharlachrotes Banner Teils kommt es darauf an wie man sich präsentiert, teils wer die Mitspieler sind.

verbrennt das Banner zu Asche

Eigentlich sind Todesritter schon cool und praktisch. Es sind wandelnde Rüstungsständer oder Schränke, die man immer wieder umpositionieren kann. Man kann sie an den Kindertisch setzen, damit sie mit der 4 Jährigen Tochter und ihren Kuscheltieren eine Teeparty machen, man kann sie als Garderobenständer neben einen Türeingang stellen, man kann sie als Bratwurstwender benutzen, falls man die Grillzange vergessen hat, man kann ihre Gesichter freundlich anmalen … naja eigentlich muss man das, man kann sie als Türstopper einsetzen, als Steuereintreiber-vertreiber, als Leinenhalter für Reittiere, als Schornsteinfeger einsetzen, als Boxsack verwenden, … die Möglichkeiten sind so vielseitig und vorteilhaft, da sie kein Schlaf und keine Nahrung brauchen, auch auf eine relativ unbestimmte Zeit … nur … sie haben diese blöde Angewohnheit die Seele von Lebewesen von ihrer fleischlichen Hülle zu trennen. Das ist ein Nachteil über den nicht jedes Volk hinwegsehen kann. Naja. Schade eigentlich.

Was irritierend ist bei deinem Informationsfluss, was hebt deinen Todesritter von Anderen ab? Die meisten Todesritter waren zu Lebzeiten Paladine … naja …

Allgemein gilt das Grungesetz: Ein Todesritter in einer Stadt, hat einen Grund, der zu einem Todesritter passt, sich auch dort aufzuhalten. Beispiel: Er wurde geschickt, um mit hochrangigen Offizieren irgendwelche Kampfmanöver zu besprechen oder sowas und wird auch nur das und nichts Anderes dort machen. Er wird eine feste Route laufen, die ihn genau zu diesem Ziel führt. Er wird keine Menschen ansprechen und sonstnichts weiter machen. … Ein Todesritter ist niemals in einer Stadt der Lebenden, um dort einkaufen zu gehen oder spatzieren oder einfach nur, um Leute kennen zu lernen. Das macht für einen Todesritter in keinster Weise und keiner Form Sinn. Wozu sollte er auch? Wie auch immer, sobald dein Todesritter Sturmwind allein, also ohne Begleitung betritt, hat er unweigerlich bereits den Status “Fail”. Das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz auf Aldor. Schwierig diese Gesetzmäßigkeit mit Gesetzeslücken zu umgehen. Es gibt Möglichkeiten, aber eben sehr schwer umzusetzende.

6 Likes

grinselt vor sich her Es hilft natürlich auch, wenn man RP sucht, nicht gleich mit dem Tod droht oder ähnlichen Konzepten. Manchmal kommt man auch zu RP wenn man die Leute IC auf etwas hinweist… Oder sie einfach anspielt. platziert ein neues Banner Finger weg von meinen Bannern, die sind mittlerweile schon selten geworden!

Nimm dir das zu Herzen was Frosti sagt…andernfalls…jetzt mal ehrlich, wie stellst du dir dein Leibwachen-DK RP vor?

Nehmen wir an du wirst angeheuert von irgendjemandem. Du läufst die ganze Zeit neben dem Gildenjogi her und hoffst das andere sich vor dir fürchten. Der Großteil deiner „Gegner“ wird dich nicht als Todesritter mit deinen tollen Fähigkeiten wahrnehmen, sondern wie jeden anderen Leibwächter einer beliebigen Klasse. Jeder „Verbündete“ wird sich von dir maximal fernhalten und die Kommunikation auf ein Minimum beschränken. Deine Konversationen als Leibwache schwanken so schon irgendwo zwischen „Morgen treffen wir uns dort, sei pünktlich“ oder „Töte dies, töte das“ und „Danke, hier ist deine Bezahlung“…als DK unter lebender Kundschaft ist das dann wohl eher noch begrenzter. Deine Kundschaft wird es auch eher weniger interessieren wieso du das jetzt machst und keine tiefgehende Gespräche über deine Gefühle oder deinen Antrieb führen…wobei das dann sicher mit einem Abend Geschichte erzählen sowieso getan wäre.

Also mal abgesehen von den ganzen anderen negativen Punkten…wo ist da der Reiz, was bringt da den Spass?

1 Like

Nun, mir gefällt die Vorstellung eine “besondere” Wache zu sein.
Vielleicht kommt das auch von meinen alten Zeiten.
Denn als ich vor 11 Jahren anfing mit WoW startete ich auf der Silbernen Hand.
Und dort habe ich auch RP betrieben, jedoch mit einem Krieger damals.
Dort war ich dann auch in einer Gilde “Wächter der weiten Welt”. Jene hat in der Burg Sturmwinds RP betrieben und ich war einer der “Wachen” dort. Aber ich hatte damals die Bananen Rüstung an und war sozusagen eine höher rängige Wache, die die Chefs direkt bewachte während sie die nächsten Schachzüge planten.
Und ich wurde auch hin und wieder zu Taktischen Fragen hinzugerufen und um meine Meinung gebeten.
Das hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Nun stelle ich mir das aber mit einem DK noch besser vor, da ein Todesritter nun mal bedrohlicher Aussieht, als ein Krieger. Aber das kann ich mir ja in die Haare schmieren da ja die DKs in Strumwind nicht gerne gesehen sind… jedenfalls wenn sie lange dort verweilen.
Aber wenn ich ehrlich bin, die Diskussion hier, hat mich auf eine andere Idee gebracht, wie ich meinen DK doch ausspielen kann. Wohl aber nicht als Leibwache :smiling_imp:

Du musst nicht verstehen, warum so etwas Spaß macht. Was wo Spaß macht, bestimmt immer noch jeder individuell. Was du nicht magst, kann ich mögen und umgedreht. :slight_smile:

1 Like

:thinking:
Wenn du hilfe brauchst für’s Konzept oder um Dk Kontakte zu knüpfen kannst du mich gerne im Discord anhaun.

Natürlich.
Aber Voon wollte dir damit nur zeigen das man dich als Dk Leibwache Ic größtenteils umgehen wird und somit das Rp relativ gering ausfällt.
Natürlich kann das einem Spaß machen aber war auch nur n Hinweis. Vermute ich mal.

Nein ich muss es nicht verstehen, aber mich hat das tatsächlich interessiert, daher danke für die Antwort.

…und wie Frosti schon angemerkt hat, wollte ich mit dem Rest eigentlich nur darauf hinweisen dir vorher Gedanken zu machen wie das tatsächliche RP aussehen soll. Viele stellen sich die tollsten Sachen vor, wie super es ist wenn man Hochmagister von Sonstwo ist und was man für Abenteuer erleben wird, wie einen die Leute vor Ehrfurcht um Rat bitten werden…aber in der Realität interessiert das keinen Schwengel, die meisten sind eben darauf fixiert wie IHR Charakter von anderen behandelt werden muss und wie toll man doch selbst ist…das führt meist nur zu Frust auf allen Seiten.

Aber du machst das schon, viel Spaß!

Bin ich der einzige, der unfreiwillig an Gregor Clegane aus GOT denken muss bei der Idee? :thinking:

3 Likes

Absolut korrekt!
Das ist der Ursprung dieser Idee gewesen.
Gregor Clegane ist genau das, was ich meine.
Eine Untote Kampfmaschine die einfach nur Angst einflößend ist und jeden Feind erzittern lässt. So habe ich mir meinen DK dann vorgestellt.
Aber, wie gesagt, hat mich die Diskussion hier umgestimmt. Ich möchte nicht mehrere Jahre damit verbringen, damit ich endlich (wenn ich Glück habe) dann ein solches RP betreiben könnte.

Zumal ich meinen DK nie so OP ausgespielt hätte, wie es Gregor Clegane ist. Ich meine… der Kerl kann einem mit bloßen Händen den Kopf abreisen. :zipper_mouth_face:

1 Like

Gregor Clegane wäre ein absolut lächerlich schwacher DK. DKs sind VIIIEEL stärker als das. Das sind nicht umsonst Heldenklassen. Wen deine Gruppe keine Magiewerker oder sonst irgendwelche großflächigen vernichtungswaffen wie Sprengstoff oder flammenwerfer alla gnomenstyle hat müsst ihr garnicht versuchen einen DK zu besiegen auser ihr wollt das 90% eurer truppe massakriert wird.

DKs haben ja nicht nur ihre Physische kraft wie her Clegane aber auch mächtige Nekromagie die sie durchaus dazu befähigt es mit einem Dutzend Männer oder mehr gleichzeitig aufzunehmen.(Siehe ansturm auf das Scharlachrote Kloster in der DK Kampagne zu Legion)

1 Like

Das können Magier und Hexer aber auch!

Die sind aber nicht untot und werden von Schwerthieben,stichen etc sehr wohl beeinflusst und auserdem werden die Müde und all so ein kram. Passiert nem DK nicht. Das SIND Mordmaschinen.