Frage zum Todesritter-RP

Schwieriger mag es bei DK sein. Aber es wäre mir neu das DK immun gegen Waffen wären, oder Verwundungen.

Verbluten, Schmerzen, Ermüdung usw mag kein Problem für die sein.
Aber auch deren Panzerung ist nicht 100% geschlossen.
Und auch ein Todesritter braucht zum Beispiel Daumen um etwas zu greifen.
Und den Kopf abschlagen sollte auch funktionieren.

Ich könnte mir vorstellen das das Hauptproblem offensive Magie ist und eine starke Panzerung ( Saronit soll ja sehr toll sein )

Ich hab gehört das trennen des Kopfs soll einen Blut DK nicht beeindrucken solange er in nem gewissen radius bleibt.Dafür weis ich aber nichts genaues das wollte mir nur mal ein DK weis machen.

Und auch wen Hexer und Magier ein ähnliches zerstörungspotential aufweisen fehlt ihnen sehr sehr viel das sie eben nicht zu einem offenen Kampf gegen eine ganze Truppe befähigt. Zb das brechen von knochen wird bei nem DK keinen großen effekt erzielen da er sich ja nicht unbedingt mit hilfe jener bewegt. Klar das abhacken von GLiedmassen mag eine möglichkeit sein aber das musst du erstmal hin bekommen ohne in der Massen version von ersticken zu landen wie sie uns beim kloster Präsentiert wurde.

Genauso müssen Hexer und Magier größere Zauber Casten und bei DKs ist alles ziemlich instant. Zudem sind magier und Hexer eben auf diese distanz angewiesen wodurch sie im Nahkampf versagen. Oh und nicht zu erwähnen das Pfeile etc magiern und Hexern ganz schnell zum verlust werden im gegensatz zum DK.

Ich sage nicht das Magier und Hexer schwache klassen sind aber im vergleich zu einem DK haben sie nicht das gleiche Kampfpotential. Die einzigen Klassen die ich sagen würde dies grade heraus mit nem DK auf kurze bis mittlere Distanz aufnehmen können sind Dämonenjäger und starke Paladine. Den auch wen uns SW oft anderes vor machen will Paladine sind elite Kämpfer und ihr Arsenal beschränkt sich nich nur auf heilen und ein bischien fester zuhauen mit glitzer Effekt.

1 Like

Ich stimme dir grundlegend auf jeden Fall zu!

Das Zerstörungspotential auf Entfernung, auch mit Instants, ist auch bei Zauberern gegeben.
Gerade wenn der wirkende Magier sich nicht vor der Nutzung von Fel sträubt.

Ich höre da immer unterschiedliche Aussagen, aber in vergangenen Diskussionen viel oft sowas das selbst “normale” Wichtel OP wären weil alleine die Berührung von Fel schon tödlich ist. Oder sehr schnell.

Wenn dem so ist, ist das Vernichtungspotential gewaltig.
Und gegen Pfeile und Bolzen gibt’s, dank Magie, ja andere Möglichkeiten sich zu verteidigen ^.^

Aber ja!
Todesritter sind übermächtige Mordsmaschinen. Aber alles andere als unbesiegbar.
Gerade wenn man bedenkt das auch die “Klasse” des “Kriegers” eine “Heldenklasse” sein kann :wink:

Für mich kommt es immer darauf an was und wie mein gegenüber spielt.
Weiß ich denn ob der andere Charakter nicht einer dieser “Helden” ist? :wink:

Enthauptung sollte einen Dk vernichten.
Egal ob Frost, Unholy oder Blut.
Normale Hieb- und Stichverletzungen beeindrucken ihn dahingehend nicht allzu.
Natürlich schränkt es einen Dk ein wenn er eine Hand verliert.
Aber in Gegensatz zu Lebenden kann er einfach weiterkämpfen.

Am effektivsten ist Licht.
Feuer dürfte auch ziemlich effektiv sein.
Magie generell.
Bis auf Frostmagie scheint ihnen keine großartigen Probleme zu bereiten (jedenfalls hatte Arthas keinerlei Problem als Kael ihm Frostzauber entgegenwarf. Aber ja…Arthas ist auch kein 0815 Dk.)

Sollte der TE noch nach einer Möglichkeit suchen, eventuell Rp zu finden, darf er sich gerne mal bei mir melden.

Ich kann nichts versprechen, aber es bestünde die Möglichkeit dich eventuell nutzbringend und auch im Rahmen der Lore und Möglichkeiten, die dein Konzept bietet in unser Rp einzubauen.

Wenn du mal darüber reden und dich austauschen willst, sag mir einfach Bescheid, dann setzen wir uns gerne mal zusammen.
Wenn du nun aber doch die Lust verloren hast, fände ich das Schade, aber wünsche dir dennoch viel Spaß im Rp und auf Aldor! :slight_smile:

MfG Der Totenkopfritter

Enthauptung vernichtet nicht einmal einen Verlassenen. Dass es wiederum bei einem Todesritter klappt, ist daher sehr unwahrscheinlich.

Das ist schlicht und einfach falsch. Todesritter sind für ihre besondere Resistenz gegen Magie bekannt, und beherrschen zudem mehrere Antimagie-Zauber.

2 Likes

Öhm. Saurfang. Genickbruch.
Es gibt unterschiedlichste Darstellungen.
Von Verlassenen.
Nicht von Todesrittern.
Hab noch nie von nem Dk gehört der ohne Kopf weiterrannte (Vom Halloweenbosstyp mal abgesehen. Aber der ist auch kein Dk. Der ist irgendwas spezielles. Einzigartiges. Magisches.)

Soll ich dir jetzt die Buchseite aus „Aufstieg des Lichkönigs“ raussuchen wo Arthas von Kael durch Feuer und von Illidan mit Fel geröstet wird?

Was?:face_with_raised_eyebrow:
Du verwechselst hier wohl Saronit mit Todesrittern im allgemeinen.
Im allgemeinen sind Todesritter nur mit Nekromantie vollgepumpte Leichen.
Auch Todesritter brennen.
Oder können mittels Arkanmagie gesprengt werden.

4 Likes

Resistenz =/= Immunität

Sie sind ersteres, nicht letzteres. Anfällig sind sie gar nicht erst. Ausgestattet mit Saronitrüstung sind sie sogar so gut wie immun.

2 Likes

Quellen?
Todesritter selbst sind meines Wissens nicht resistent gegen Magie (Frost und Nekromantie mal ausgenommen).

Das ganze klingt eher sehr nach ner hochhebung der Klasse auf ein unrealistisches Machtlvl was des öfteren gerne gemacht wird🤨

3 Likes

Nun, die Lust daran hab ich nicht verloren, allerdings mehr oder weniger die Hoffnung dahingehend was zu finden.
Aber wir können uns gerne mal darüber unterhalten. Würde mich freuen :slight_smile:
Und selbst wenns nichts wird, ist doch immer gut, neue Kontakte zu knüpfen.

1 Like

Die Antwort lässt sich schnell auf der jeweiligen wowpedia-Seite finden.

By their very nature, death knights are resistant to magic, and have a number of abilities for defending against its use.

ist, zugegeben, ein wenig schwammig, da unklar ist, ob es sich (wie vieles im Abschnitt) nur auf Engine-Mechaniken bezieht, und auch keine direkte Quelle zugeordnet ist.

Saronit nullifiziert und, in manchen Fällen, reflektiert Magie. In einer Quest erfährt man, wie ein Saronitklumpen selbst Lichtmagie reflektiert. Im Detail steht das im unteren Link unter „Properties.“

https://wow.gamepedia.com/Death_knight
https://wow.gamepedia.com/Saronite

Da hat jemand sich aber nur die Zeilen herausgepickt die das eigene Argument unterstreichen.
Empfehlung eines Goblins: Ganzen Artikel lesen.

1 Like

Nur damit niemand in die Verwechslungs- und Missverständnisfalle tappt:

Ich war nie auf eurem Discord. Falls da Unklarheiten bestehen. Ich weiß gerade nicht auf welchen/wessen Beitrag du dich beziehst ^.^

Okay!
Danke für die Aufklärung. Auch wenn ich die Charaktere alle nicht kenne ( nur den einen hier aus dem Forum )
Und zur Klarstellung:

Das war auf den Beitrag von Sudryl bezogen.
Unbekannterweise möchte ich dem Spieler nichts unterstellen. Aber auf Grund der Argumentation und den verlinkten Artikeln spuken mir drei verschiedene Thesen dazu im Kopf herum:

1. Der Spieler hat die verlinkten pedia-Seiten nicht komplett gelesen
  2. Der Spieler ist der englischen Sprache nicht mächtig genug um den Sinn der
    Worte im Artikel zu verstehen
  3. Der Spieler hat bewusst Passagen weggelassen und/oder überlesen die sein
    Argument wiederlegen.

Die Wahrheit kennt nur Aiman Abdallah!

DING DING DING! Wir haben einen Gewinner

4 Likes

„If you can’t lecture them just pwn them“ ^.^

Ich versuche, bisher erfolgreich, mich aus Aldor-Schrebergartenkriegen herauszuhalten. Deswegen zu dem Spieler und seinem Verhalten kein statement :wink:

No offense!
Ich bin Todesritter. Und Goblin! Ich habe einen ganzen Keller voll damit xD

MEIN BEILEID!

1 Like

Ich bin reich, unsterblich und habe einen Keller voller “Vagugus”

Ich brauche kein Beileid, nehme es aber, wenn es kostenlos ist. Aber eine kleine Spende wäre besser!
Reicht Gromrok das Spargnomschwein

Ist auch für einen guten Zweck!

1 Like

Skazzlebam ist nicht auf unseren coolen Aldorcord? Waaaaaas?

1 Like

Meine Güte, jetzt fängst du hier auch noch an? Ich muss deinen Stolz aber ordentlich verletzt haben.

Ohne mehr darauf einzugehen, zurück zum Thema.

Möchtest du vielleicht erläutern, was hier gegen das Gesagte spricht?