Vergesse ich nicht.
Dann bleibt halt „Meine Magie ist mächtiger als deine“
Das ist ja wohl sowas von falsch. Aussage belegen bitte!
Ich würde eher sagen das ALLE physikalischen Gesetze in WoW gelten, außer Magie ist im Spiel
Also: Physik +X
Vergesse ich nicht.
Dann bleibt halt „Meine Magie ist mächtiger als deine“
Das ist ja wohl sowas von falsch. Aussage belegen bitte!
Ich würde eher sagen das ALLE physikalischen Gesetze in WoW gelten, außer Magie ist im Spiel
Also: Physik +X
Magie ist Physik durch wollen!
Physikmagiert mit Willen Tiyli in einen Kokusnussbikini
Mal sehen ob die These stimmt! xD
Dr. Axel Stoll erklärt das ganz gut! Physik existiert!
Und bitte wünsch dir was anderes, sowas will keiner sehen.
Was zahlst du?
Ich schon!
Dann Erkläre mir bitte wie der Hivemind fliegen kann oder ein Schredder mit so kleinen Rotoren überhaupt sich in die Luft erheben kann. Geschweige denn mit so kleinen Flügeln nicht sofort wieder zu Boden kracht.
Das sind nur kleine Beispiele da giebts Tonnenweise mehr im Spiel
Mal davon abgesehen, was für Kreaturen sich auf welche Art mit welchen Waffen und Rüstungen bewegen, gibt es auch dazu einen schönen Wowpedia-Artikel.
https://wow.gamepedia.com/Warcraft_universe_physics
Mit ein wenig Umdenken kann man das ganze aber auch mit „Magie“ oder „ist nur Engine“ erklären.
Dafür müsste man aber mehr als 6. Klasse Wissen über die entsprechenden Wissenschaften mitbringen um da mitreden zu können ^.^
Das ist nicht beleidigend gemeint. In keine Richtung
Und der Artikel sagt genau das was ich ausgesagt habe.
Physikalische Gesetze existieren genauso wie im RL, nur + X. Wobei X den Faktor „Magie“ darstellt, der Einfluss auf die physikalischen Gesetze ausübt.
Daher, selbstzitat:
Magie? Technomagie? Alternative Materialien und Energiequellen (Energiespeichermedien) die es im RL nicht gibt da wir keine Materialien/Techniken kennen die die entsprechenden Eigenschaften mit sich bringen um so etwas nutzbar zu machen.
Somit hast du gerade doch selber beschrieben das es Materialien bzw Energiequellen im Spiel giebt die nicht der Realen Werte entsprechen und dementsprechend auch nicht der Realen Physik zugeordnet werden können.
Somit kann man sagen klar es giebt Physik im Spiel aber du kannst sie nicht auf alles Anwenden. Ist doch Logisch oder?
Und natürlich auch nicht alles auf die Magie schieben.
Nein, habe ich nicht!
Wie mein Zitat sagt:
„gibt, die wir kennen“ ist hier wichtig. Ich schließe nicht aus das es sowas geben könnte. Wir haben es nur nicht entdeckt/erforscht/hergestellt.
Vor ein paar hundert Jahren hat man auch einige Materialien/Techniken nicht gekannt.
Reise zurück ins 5. Jahrhundert und versuche einen PC, WoW, dieses Forum, jemandem zu erklären. Er wird es für „Magie“ halten.
„Jede Technologie, die weit genug fortgeschritten ist, erscheint für weniger entwickelte Kulturen wie Magie“
Deine herabwertende Art macht deine Sicht nicht zur Richtigen. Am Ende des Tages kann man es so oder so sehen.
Um nun aber zurück zum Saronit zu kommen: Saronit ist nicht nur etwas, das wir IRL nicht kennen, sondern auch ein magisches Erz. Nach deiner Argumentation ist es deshalb plausibel, wenn wir davon ausgehen, dass die Gesetze der RL-Physik nicht auf das Material anwendbar sind, und es deshalb noch weniger Grund zur Annahme gibt, dass es seine magischen Eigenschaften beim Schmelzvorgang verliert.
Das, zusätzlich zur oben erwähnten Tatsache, dass die Geißel sonst keinen Grund hätte, es so intensiv einzusetzen.
Naja eher für Hexerei wenn ich mich so an Geschichte zurück erinnere.
Aber damit ist Bestätigt das nicht alles im Warcraft Universum mit Physik zu tun hat. Es ist halt eine Fantasy/Steampunk Welt. Klar Magie ist da. Physik genau so. Aber es giebt auch Berreiche wie auf der WoW Pedia Seite steht die über diesen Gesetzen stehen. Bsp. Scherbenwelt wo eigene Felsen ihre ganz eigene Schwerkraft entwickeln.
Also man kann die Aussage Physik und Magie ist alles nicht zu 100% Voll nehmen.
Man kann sich danach richten ist richtig aber es wird Niergendswo fest behauptet das diese 2 Punkte alles sind.
Wo bin ich herabwertend? Erneut bitte ich um einen Beleg. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht.
Ich halte mich an Fakten. Und Fakten können Gefühle verletzen.
Sagt wer?
Laut dem von dir verlinkten Artikel werden seine Eigenschaften sogar mit Eisen/Stahl verglichen
Also neben Magie und Physik gibt es in WoW noch mehr?
Aber klar. Ich stimme dir vollkommen zu. Das RL und RL-Physik ist das Maß nachdem wir uns sinnvoll richten können. +X eben. Mit Magie im Spiel gelten die physikalischen Gesetze halt nicht mehr.
Das einzige Gesetz, wenn es um Magie geht, scheint zu sein: „Alles ist möglich“ oder aber „Meine Magie ist mächtiger als deine“ aber dafür gibt’s keine Richtwerte.
Und ich bin immer noch dagegen solche Spekulationen als Fakten zu verkaufen die man messen, wiegen und berechnen kann.
Da, bittesehr. Gefühle hast du keine verletzt, keine Sorge. Ich mag nur lieber einen angemessenen Umgangston.
Darauf kann ich nur dich selbst zitieren:
Nachtrag: Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, woran Whynter gerade so lange schreibt? Hoffentlich wird die kommende WoT zumindest mal etwas kreativ sein.
Nein alles nicht aber man sollte sich logischerweise auch nicht alles von Thrall , Khadgar und co. Abschauen. Das geht sonst in die Hose und man wird nicht für voll genommen.
Das ist richtig als Fakten sind die auch nicht Gedacht. Aber in einer Fiktionalen Welt giebt es halt nicht auf alles eine Berechnung. (Außer ein Storywriter wird uns antworten geben was ich nicht glaube)
Also ist es herabwertend einem Bauarbeiter zu sagen das er keinerlei Fachwissen, das über Schulwissen hinausgeht, über wissenschaftliche Themen besitzt?
Es ist herabwertend einem Kaufmann zu sagen das er, verglichen mit einem Wirtschaftsjuristen, keine Ahnung von Wirtschaftsrecht hat?
Für mich sind das Fakten. Ich mag meinen Abfallentsorger ( Der Umgangssprachliche Ausdruck ist laut Blizzard verboten! ), ich mag meinen Bäcker, ich mag meinen Automechatroniker!
Die haben eben nur unterschiedliche Wissensgebiete.
Oder aber:
Worauf beziehst du das Zitat? Was ist an meiner Aussage falsch?
Wird Saronit in dem Artikel NICHT mit Eisen/Stahl verglichen?
Jupps. Genau!
Deswegen halte ich mich an Dinge, die wir messen/wiegen/berechnen können. Wenn ein Spieler seine eigene Vortellung und Interpretation als „Fakt“ verkauft dann spreche ich mich dagegen aus. Mit Stolz!
Ich sehe in sowas ja eine Herausforderung!
Da halte ich mich fein raus! Sorry!
Persönliche Differenzen schön und gut. Ich bin unwissend was die Vorgeschichte angeht, aber man verzeihe mir bitte wenn ich solche Aussagen nicht fein finde.
Ohne über jemanden richten zu wollen: Solche Kleinkriege sind für alle Beteiligten kontraproduktiv und gewinnen tut am Ende keiner.
Du brauchst das, was du geschrieben hast, nicht schönreden. Deine Gedanken dahinter ließen sich in der Formulierung erkennen. Viel mehr will ich aber auch nicht darauf eingehen. Wie gesagt: No offense taken.
Das, was du als Fakten empfindest, bleiben allerdings nur aus deinen Augen Fakten. Mein logisches Denken treibt mich bedauerlicherweise in die vollkommen entgegen gesetzte Richtung.
Doch, wird es. Genau genommen wird beschrieben, dass es circa 1/4 das Gewicht von Stahl hat.
Ich kann allerdings auch sagen, dass die Orange in meiner Obstschale 1/8 von einem Eisenbarren wiegt. Nur bedeutet das nicht, dass ich Orangen in einer Mine abbauen und mir daraus eine Orangenrüstung schmieden kann.
Deshalb: Ganzen Artikel lesen, statt zwischen den Zeilen.
Du kannst also ooc Gedanken lesen? Okay. You just got exposed!
Edit: Die Gedanken sind frei! xD
Das du in keinster Weise belegen und/oder begründen kannst.
Damit bleibt es eben das. Eine Meinung. Genauso wie logisches Denken zu der Meinung geführt hat das die Erde gar nicht rund ( quasi rund ) sein kann, sondern flach
Das wäre falsch. Und unpräzise. Weil du nichtmal die Maße des Stahlbarrens erwähnt hast.
Wo es mein Argument entkräftet das eine Wuchtwaffe einen Hauptteil ihrer Effizienz vom Gewicht erhält und sprödes Material ( wie im Artikel beschrieben) dafür total unpraktisch ist, hast du auch nicht begründet.
Ich würde das nicht länger für ihn Posten. Anscheinend kann er nicht mehr schreiben weil er Gemuted wurde für das Forum. (Meine Vermutung) Und wer das weiterleited bekommt bestimmt dann auch bald einen Mute.