Guten Abend Celebras!
Wie der Titel bereits sagt würde ich gerne eine Reihe an Fragen stellen um zu sehen wie der allgemeine Eindruck zum Rollenspiel aussieht. Möglicherweise sind diese, oder ähnliche, Fragen bereits in den Köpfen anderer Leute herumgeschwirrt und vielleicht kann der Thread Leuten helfen sich schonmal zu orientieren, bevor sie einen Charakter erstellen.
Bei den Antworten muss natürlich nicht ins tiefste Detail eingegangen werden, beantwortet so vage oder direkt wie ihr möchtet.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn hier fleißig Eindrücke geteilt würden!
Die Fragen selbst richten sich zwar mehr an die Spieler auf der TBC Version des Servers, aber es wäre auch interessant zu wissen, wie diese Sachen auf dem ÄRA Server gehalten werden!
- Welche Konzepte bespielt ihr und was denkt ihr sind die größten auf Celebras vertretenen Konzeptgruppen (Allianz/Horde-Militär, Orden des Lichts/Elune/Geister, Söldner, etc.)?
- Wie stark ist offenes Rollenspiel vertreten an Hotspots außerhalb von angekündigten Rollenspielevents (Größere Feldzüge, Tavernen, Cafés etc)?
- Wie würdet ihr die allgemeine Qualität des Rollenspiels an dem ihr Teilgenommen habt bisher bewerten und warum?
- Wie habt ihr die Trennung von Out-of-Character und In-Character empfunden? War sie vorhanden oder ist eine Trennung wenig bis garnicht vorgekommen? (Hierbei geht es mir vor allem darum zu wissen in welchen Channeln ihr Rollenspiel betreibt und wie, sofern vorhanden, Engine des Spiels ins Rp miteinbezogen wird.)
- Wie wird bei euch im Rollenspiel mit Konsequenzen umgegangen? (Zum Beispiel im militärischen Bereich mit Befehlsverweigerung oder ähnlichem)
Freue mich darauf eure Antworten zu lesen und danke schon mal im voraus!