RP Bespielte Plätze

Da es zuletzt im RP Channel eine Diskussion gab, welche Plätze bereits regelmäßig Bespielt werden überlege ich auch hier eine Forenliste anzulegen was, wo, wer und wann. Ich fange mal an mit dem was ich weiß und hoffe es wird nicht nur ein Oneshot. Aufgeteilt wird auch in Dauerhaft wenn man plant sich dort einzunisten und temporär wenn man nur gerade wegen eines Plots oder Projekt einige Zeit dort bleibt.

Dauerhaft

Allianz

Jellender Esel / Taverne im Park / Anjanca
Zum glücklichen Hummer / Zum blauen Eremiten / Mi 20-
Bibliothek / Bibliothek westlich vom Verlies / Enya Rothschild / nach Absprache
Süßer Traum / Taverne im Zwergenviertel / Konstantino / Do 20- (aufgrund Portal derzeit nur Classic)
Geheime Zuflucht/ Haus am Ende der Mördergasse im Zwergenviertel/ Geheime Zuflucht
Anwesen von Schattental / Haus der Familie Carevin / Das Schwarze Siegel / 20- (Di)
Brigors Arbeitszimmer / Ironforge nahe Tempel (21, 27) / Brigor Do 20-21
Thelsamar / Thelsamar / Schildbrecher 20-22
Astranaar / Astranaar / Bladesong
Haus hinter Schrein der Aessina / Ashenvale / Ishanail
Steinkrallengipfel / Stonetalonmountains / Schwestern der Mondgleve
Anwesen mit Praxis in den Grünen Hügeln / Hillsbrad / Aden&Lilliane De´Lacroix (Archaeon & Lilliane) / Mo 20-23

Horde

Brill / Galgenschlinge / Vandar bur Nevren
Wanderers Ruh / Wanderers Ruh / Anrathia
Archeologische Akademie / leeres Gebäude am Königlichen Markt von Silvermoon / Blutrote Expedition

Temporär

Allianz

Schattengewölbe von Anwesen bzw Hexertreffpunkt / Keller von Geschlachtetem Lamm / Das Schwarze Siegel

Horde

5 Likes

Finde ich gut, die anderen Listen schein offenbar eingeschlafen zu sein.

1 Like

Sonst dauerhaft, nur wegen aktuellem Spiel verlagert:

Astranaar / Bladesong
Steinkrallengipfel / Schwestern der Mondgleve

3 Likes

Finde ich auch gut.

Ich würde anregen, dass du die Liste zur Besseren Lesbarkeit ein wenig formatierst. Kursiv geht zum Beispiel mit einem Stern vor und hinter dem Text (*) und Fett mit zwei Sternen (**).

Vorformatierten Text schaffst du mit vier Leerzeichen am Anfang der Zeile.

Eine Trennung schaffst du mit vier ----. Einfach mal damit rumspielen, dann geht das schon und man kann die Infos besser auf einen Blick einordnen. :slight_smile:

3 Likes

Jeden Donnerstag (kann auch mal nicht sein) ab 20:00 Uhr bis min. 21:00 Uhr in Eisenschmiede nahe Tempel (Koordinaten: 21, 27) ist Brigor in seinem Arbeitszimmer. Für Licht-RP nach weniger strenger Art :wink: (z . B. Gedankenaustausch, Seelsorge, Beauftragungen auf dem Felde etc. pp).

4 Likes

Damit die Horde hier auch ein wenig vertreten ist: Vandar bur Nevren findet man öfter mal (aber nicht zu regelmäßigen Terminen) in der Galgenschlinge in Brill. Wir bespielen jedoch das Gasthaus nicht, sondern besuchen es nur (keine Bewirtung von uns oder so). Die gleichnamige Gilde, die das Gasthaus mal bespielt hat, ist glaube ich gar nicht mehr aktiv. Wir erheben keinerlei „Anspruch“ auf den Ort. Es ist schließlich ein Gasthaus, in das jeder einkehren kann.

Kurz und knapp: Brill/Galgenschlinge/Vandar bur Nevren

6 Likes

Die Schildbrecher trifft man jeden Dienstag Abend ab 20Uhr in Thelsamar an.

2 Likes

Bitte noch in der Liste die Uhrzeiten vermerken. Für gewöhnlich wird nur die Liste betrachtet und nicht der ganze Thread wo die Zeiten dann untergehen.

2 Likes

Kleiner Nachtrag, wobei kein Anspruch auf die Position erhoben wird, lediglich wird Spiel angeboten:

Schrein der Aessina bzw. Haus dahinter / Ashenvale / Ishanail (Kräuterkunde/Heilerspiel, Kaldoreilastig)

Das Schwarze Siegel

Der Hexenzirkel bespielt primär zwei feste Orte außerhalb der Plots, dabei erheben wir keinerlei den alleinigen Anspruch auf diese! Es gab auch schon Tage, an welchen wir uns mit dem Heiligen Mord überschnitten haben und haben unser Spiel in den Schlachtzug verlegt, später haben wir sogar den Tag umdisponiert.

Generell läuft das Zirkel-RP naturgemäß im Verborgenen, deshalb wird das Haus in Dunkelhain so ausgespielt, als sei es mitten im Nirgendwo von Dämmerwald, wo man nicht so einfach wie auf den Markt hinkommt. Dennoch ist es möglich, mitzumachen oder mal zu lauschen, dazu im Vorfeld über /w oder im Discord kontaktieren.

Bespielte Orte:

  • Sturmwind, Keller unter dem Lamm - dient uns als Schattengewölbe unseres Anwesens oder als der tatsächliche Treffpunkt für Hexer und abtrünnige Seelen, wie er in der Engine dargestellt ist.

  • Dämmerwald, Dunkelhain, Haus der Familie Carevin - das Anwesen von Schattental, IC im Nordosten von Dunkelhain, gleich neben dem Schattenhain, gelegen.

Spieltage:

  • Dienstag, ab 20:00 Uhr (der Tag kann variieren, die Uhrzeit nicht)

Ansprechpartner:

  • Ravella
  • Lorena
  • Arixi
4 Likes

So habe euch mal im Dämmerwald als Dauerhaft und im Keller als Temporär eingetragen weil dort schon der Heilige Mord ist. Den habe ich auch gleich eingetragen. Ansonsten werde ich euch mal mit Konstantino aufsuchen.

1 Like

Dankeschön!

Neue Dunkle Seelen sind immer willkommen, einfach anschreiben :wink:

Soweit mir bekannt ist, ist Heiliger Mord leider nicht mehr aktiv, da die Leitung aufgehört hat :frowning:

Also ich meine davon noch ein paar im Süßen Traum gesehen zu haben. Vielleicht wurde die Gilde noch nicht aufgelöst aber die Mitglieder machen nichts mehr. Hat jemand anderes dazu noch wissen?

Mit festen Schritten nähert sich der graubärtige Zwerg dem Aushang. Nach einigen Momenten des Lesens zückt er einen Kohlestift und beginnt die folgenden Zeichen auf eine freie Stelle des Pergamentes zu schreiben:

Person: Kargrim Scalebeard
Profession: Händler, Fischer, Meisterangler
Ware: Fisch und anderes Meeresgetier, frisch und bereits zubereitet
Ort: Stormwind, wandernd zwischen Kathedralplatz, Handelsdistrikt, Altstadt und Zwergendistrikt
Datum/ Zeit: Donnerstags, meist zwischen 20:30 Uhr und 22 Uhr
mögliche Abweichungen: unregelmäßige Alternativorte (z.B. Thelsamar), werden rechtzeitig bekannt gegeben

Nachdem er seine Notiz beendet hat, liest er sich die Zeilen nochmals durch. Zufrieden nickend steckt der alte Zwerg den Kohlestift schließlich wieder ein und stapft von dannen.

4 Likes

Liest den Aushang des Fischhändlers.
Das gefällt mir, schön, knackig, überschaubar!
Kritzelt darauf hin ebenfalls etwas auf einem Pergament.

Anwesen mit Praxis in den Grünen Hügeln
Person/en: Edelleute Aden und Lilliane De´Lacroix (Charnamen: Archaeon & Lilliane)
Profession: Paladin im Dienste des Lichts/Priesterin und Feldheilerin
Ort: Das Bauernhaus in dem Vorgebirge des Hügellandes mit der Apfelplantage, zwei kleineren Hütten und Scheune.
IC: Es wird als irgendein älteres Anwesen dieser Gegend bespielt. In einer der Hütten wurde eine kleine Praxis eingerichtet, wo ein jeder Heilung finden kann.
Datum/ Zeit: montags, meist zwischen 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mögliche Abweichungen: Patientenbesuche in Süderstade oder kleinere Plots in der Gegend

5 Likes

Auf keinen Fall werde ich verraten, dass sich die Geheime Zuflucht in der geheimen Geheimgasse im Zwergenviertel befindet. Wir sind nicht oft dort. Sollten andere geheime Geheimprojekte ebenfalls dort spielen, können wir das gut verstehen. Es ist ein sehr geheimer und schöner Ort!

Geheime Zuflucht/ Haus am Ende der versteckten Gasse, Zwergenviertel

4 Likes

Meinst du mit Geheime Gasse vielleicht die Mördergasse? Wenn ja solltet ihr vielleicht die Taverne dort bespielen? Auf jeden Fall wüsste ich dann, dass ich dazu keine Pläne mehr machen muss.

Die Geheime Zuflucht betreibt keine Taverne. Wo kämen wir denn da hin? :wink: Wenn du eine weitere Taverne bespielen möchtest, nur zu!

Hängt davon ab, ob ihr das Haus in der Mördergasse bespielt und als Eigentum festmacht. An das ist nämlich einen offener Ausschankraum angeschlossen zu dem ich noch kaum Pläne habe außer vielleicht an Sam oder Sonntagen dort von 16-17 Uhr was auszuschenken weil dort kein Licht ist und deshalb man das bei Tageslicht machen müsste.

Ich glaub es ging nur darum die Liste zu vervollständigen. Du (oder wer anders) kann da machen, was er will. Falls sich was überschneiden sollte, können wir auch in ein anderes Haus ausweichen^^

3 Likes