Fraktionsunterschied Population

Mal ne Frage:

Wie stellt sich Blizzard das vor?
Paradebeispiel wäre Lucifron, wo es keine Allianz mehr gibt

hab leider nie etwas zu dem Thema gelesen

Gar nicht. Da wird einfach auf TBC upgedated und gehofft viele Neuankömmlinge wählen einfach die falsche Fraktion auf dem Server und gleichen ihn so aus.

1 Like

Gegenfrage: Wie stellst du dir das vor? Soll B Spieler dazu zwingen den Server zu verlassen (in deinem Beispiel natürlich nur Hordler) oder Spieler zwingen bei der Charaktererstellung auf Lucifron Allianz zu wählen indem man Horde sperrt?

Mir würde spontan nichts einfallen, was B da tun kann.

Sorry, Ich muss da was übersehen haben…hat Blizzard die Spieler so auf die Realms verteilt?

Ich glaub nicht, oder? Das waren die Spieler selbst, die einen die sich dazu entschieden haben Hordenchars auf einem Server der bereits zu 2/3 Horde war zu erstellen, und die anderen die dann in P2 Alle auf denselben Server abgewandert sind.

Insofern muss sich Blizzard da gar nichts denken.
Die Spieler haben sich so verteilt, jetzt haben die Spieler damit zu leben.

3 Likes

Gab es eigentlich mal Versuche dazu seitens Blizzard - wie auch immer geartet?

Warum sollten sie dazu was versuchen?

Es ist doch nicht Blizzards aufgabe Hausgemachte Probleme der Spielerschaft zu beheben.

Nach dem Warum habe ich nicht gefragt. Die Frage war, ob sie haben oder nicht haben.

(Sehe gerade, daß ich fälschlicherweise auf Deinen Beitrag antwortete. Die Frage war allgemein gemeint, nicht an Dich unmittelbar gerichtet.)
P.S. Womit ich nicht sagen will, daß ich nicht auch von einer weisen Antwort deinerseits dankbar wäre.)

Fraktionsunterschied ist direkt natürlich rein spielergemacht, indirekt jedoch hat auch Blizzard mit Blick auf Retail und gewissen Racials (Trolle und ihr mini HT) dafür gesorgt, dass besonders im Minmax-Bereich die Spieler auf Horde getranst sind. Damals dasselbe mit den Palasiegeln in TBC, wo sie ja heute wenigstens etwas anpassen. Du kannst halt niemanden dazu zwingen, einfach Allianz zu spielen. Eher kann B dafür sorgen, dass man gewisse Anreize bekommt. Die könnten ähnlich aussehen wie die weekly PvP Quest die etwas von dem Ungleichgewicht zu gunsten der Horde auf der Allianzseite für einen Bonus gesorgt hat. Aber ich denke eher da passiert nüscht ^^

1 Like

Wartet mal den BC Launch ab. Ich bin mir 99% sicher dass es Server geben wird die, genau wie in P2 damals, massiv unter dem Ungleichgewicht leiden werden. Ich rede nicht von Lucifron oder Heartstriker. Mich würde es garnicht wundern wenn es wieder passiert.

Lucifron und HS zusammenlegen, mehr Comedy ginge nicht.

1 Like

Es gab einen. Fraktionsspezifische Servertransfers auf überfüllten Servern nur für die Überzahlfraktion auf NA. Hat allerdings dafür gesorgt, dass fast niemand weg ging und sie das dann für beide Fraktionen öffnen mussten um den gewünschten Entlastungseffekt zu erzielen.

2 Likes

Der zu erwartende Tsunami an Blutelfen wird das Fraktionsverhältnis auf bereits wackeligen Servern ganz zu Gunsten der Horde kippen und den eh schon völlig kaputten Servern den endgültigen Todesstoß versetzen.

Das Forum wird erneut in Tränen ersticken, die BG UND Arena-Wartezeiten als Hordler wieder 1-3 Stunden betragen und anschließend werden wieder kostenlose Transfers „gefordert“. Den selbstverständlich kaum jemand als Hordler nutzt, warum auch, also wird er wieder für alle nutzbar gemacht und damit der Server endgültig pulverisiert.

Hatten wir alles schon, wird wieder so passieren. Nur deutlich verschärfter.
Schuld trifft hier allein B. Mit bitte bitte ist hier keine Lösung zu finden, weils niemanden interessiert.
Einzige Lösung, wenn eine Fraktion bereits 10:1 überlegen ist, dann kann ich da halt keinen Char mehr erstellen, bis die unterlegene Fraktion entsprechend aufgeholt hat. Aber dann kann ja eventuell „ein Freund nicht mit dir spielen“. Ja ganz toll.

4 Likes

Aber ich Spiele auf einem PVE Server, ohh der 75% Ally und 25% Horde hat.

Die BG Wartezeiten können durch Realmpools gelöst werden. Arena kann Horde auch gegen Horde spielen.

Open World interessiert keinen.

Wieso mixen wir in die Diskussion net noch Gear und Klasenbalance mit rein, selbstverständlich unter 5vs5 Gersichtspunkten im 1on1

Ich spiele auch auf PvE, da ist es auch reichlich egal.

Bei PvP Servern sieht es natürlich anders aus, ich kann verstehen, dass sich der eine oder andere beklagt.
Aber mal ganz ehrlich, ich denke die meisten Leute auf den entsprechenden Realms sind ganz zufrieden mit ihrer 90% Überlegenheit. Es fällt natürlich schwer, das zuzugeben, verstehe ich auch.

1 Like

Auf einem PvP Server interessiert das aber ganz sicher.
Wenn du mal etwas Mats farmen willst, aber sämtliche Hotspots einfach belagert werden. Egal zu welcher Tageszeit.
Egal wo du dich hinbewegen willst, du wirst abgefarmt. Nicht jeder hat Bock sich immer eine 5er Gruppe zu suchen, um sich überhaupt etwas sicherer zu fühlen.
Und selbst damit bist du auf einem Server mit Ungleichgewicht nur ein Opfer gegen diese massive Überzahl.
Sollen sie alle PvP Server zu PvE umwandeln.
Dann können sich die flaggen die grade Bock auf PvP haben. Problem gelöst.

Also laut dieser Umfrage wird es trotzdem bei so 50:50 bleiben.

Aso, ja stimmt ja, die Allis von Luci haben sich spontan selbst nach HS (überwiegend) geportet.
Hat ich glatt vergessen als die alle die spontane teleportation erlernt haben wie Son Goku und dazu fähig wurden Server zu Transen.
Wie konnte ich dieses Ereignis nur vergessen!
Das Geräusch von der Masse an Teleportationen liegt mir noch heute in den Ohren.

Das wäre ein Genie Streich. :smiley:
Nur müssten sie dann bis zum Start von P2 wieder Ehre untauglich machen damit sobald P2 wieder startet ein neues Massaka beginnt. Haha

Was soll beim Tbc Launch schon groß passieren? Bisschen geplänkel auf beiden Seiten, aber im Grunde wollen die meisten so schnell wie möglich voran kommen.
Was über die Jahre passieren kann/wird ist, dass die kleinere Fraktion langsam ausstirbt so wie es in retail öfters mal passiert ist.

Die sollen einfach Lucifron und Heartstriker zusammen legen!

Abgesehen vom Layering kein Problem mehr.

Uii da ist aber einer naiv zu glauben auf den PvP Servern würde man sich nur n bisschen beplänkeln…
Das wird ein Schlachtfest geben, wo die Horde im Allianz Camp sitzt und gangt und andersrum die Allianz im Horde Camp…
Es wird auch wieder die Killsquats geben wo sich ein paar full T3er zur Aufgabe machen Leute der anderen Fraktion zu jagen oder Questmobs/-gebiete für die eigene Fraktion „sauber“ zu halten.
Einfach nur so zum Spaß …
Und wenn man den Beta berichten glauben mag wird es sich in Instanzen sehr schlecht weil wenig EP Leveln…