Frauen in WoW

Hast du dafür auch Beweise oder sind das nur Behauptungen? Das es im Einzelfall vor kommt, von beiden Seiten wohlgemerkt, ist gut möglich, aber das macht es noch lange nicht zu einer Tagesordnung.

Nein, du bist höchstwahrscheinlich ein GIRL - Guy in Real Life.

1 Like

Ich bin zwar männlich, habe aber auch schon Probleme mitbekommen. Eine Community kenne ich nicht, ist aber sicherlich ein gutes Ding! Viel Glück beim Aufbau :slight_smile:

(Nein, diesen komischen Hut trage ich ic nicht, das Bild ist von kurz nach einem Dungeon)

Ich möchte aber betonen, dass wir Männer nicht alle so sind :wink:

Klar, kann die Masse sein… Aber nicht jeder ist ein solches [beliebiges, erniedrigendes Wort einfügen].

Ich habe da ganz andere Dinge kennengelernt ne Frau die Direkt bei einen

Sexartikel Anbieter Arbeitet und über sowas nur lacht (Ja ja die Uschi :-))

1 Like

Was ist denn ein Gamer-Girl?

Netter Satire Thread.

Meine Beobachtung sieht anders aus und dürfte vom einen oder anderen geteilt werden.

Im 0815 Gruppen Spiel für die Masse macht es keinen Unterschied da man eh nicht unbedingt weiß ob ein Mann oder eine Frau hinter dem Charakter steckt.

In familiäreren Teilen wie Gilden ist es wahrscheinlicher, dass Männer aufgrund mangelnder Tittenboni dazu neigen Nachteile haben zu können.

Echte Diskriminierung habe ich in X Jahren nicht erlebt.

3 Likes

Als ich vor ca. 25 Jahren angefangen habe, zu nerden und zu zocken, sowohl Table Top als auch virtuell als auch PnP, war das wohl noch etwas exotisch für viele Kerle - diskriminiert wurde ich aber nie, im Gegenteil!
Diskriminierung ansich ist natürlich schlimm, im Gamingbereich sehe ich da aber grad keine höhere Kurve als anderswo im Leben.
Solltest du dich nicht wohlfühlen oder dir jemand ernsthaft Stress machen, melde dich gerne, ich bin große Schwester und Mama und hab immer ein offenes Ohr.
Das gilt allerdings für alle Geschlechter. :smiley:

My two cents.

:3

4 Likes

Beweisstück A in der These, dass es nur weibliche Blutelfen gibt.
Gefühle!
fällt besoffen vor lachen vom Stuhl und bestätigt dabei sämtliche Vorurteile gegen Zwerge

11 Likes

ich hatte bisher auch nie Probleme. Weder in der Gilde noch bei fremden Leuten. Bin sogar die einzige Frau bei uns in der Gilde und auch ganz froh darum. Mit Männern komme ich allgemein besser klar.

Klar, gibt es mal den ein oder anderen der sein Glück versucht hat, aber das ist ja keine Belästigung. Auch im RL wird man angebaggert :D. Wenn man sagt, dass man vergeben ist, dann ist die Sache auch wieder gegessen.

1 Like

Eigentlich sagt man Gamer und Gamerin ich habe kein plan wie man auf Gamer-Girl kommt…

ich bin jetzt etwas irritiert.

habe noch nie solche Probleme gehabt. Weder in rnd Gruppen noch in Gilden / Communitys oder anderen Spielen oO
(und ja ich bin eine Frau)

Weder wurde ich degradiert noch angegraben noch sonst was.

Ich habe meist mit anderen Frauen Probleme die Bissig werden, wenn jemand in ihr Domizil eindringt und sie sich angegriffen fühlen weil jemand nicht auf ihr „thihihi ich bin so niedlich und arm und hilflos“ reagiert bzw. normal mit ihnen spricht
zuck

Vllt hatte ich auch einfach nur Glück bisher, das will ich nicht abstreiten.

Aber ja, es is schlimm mitzubekommen, dass manche so behandelt werden.

(und was zum geier is ein Gamer-Girl? Is das nich einfach ne Spielerin und gut? xD)

5 Likes

Ich hatte vor Jahren auch mal die Anfrage, ob ich an einem Frauenraid teilnehmen möchte, in dem Herren dann bezahlen, um Frauen beim Raiden zu zuschauen. So tief kann ich nicht sinken.

Diskriminierung aufgrund des Geschlechts habe ich nie erlebt, außer Frauen, die sich mit Frauenraids oder erhofften Oberweitenbonus selbst diskriminieren. Die Herren in meinem Umfeld sind da eher wenig empfänglich und würden das auch schnell klar machen. Wir behandeln uns alle gleich (schlecht) und Zwerge, Gnome, Schamanen und Druiden noch ein wenig mehr, völlig unabhängig vom Geschlecht. ; )

8 Likes

oh ja, das kenne ich auch xD. So jemanden hatten wir bis vor Kurzem auch in der Gilde, aber ist zum Glück jetzt weg :smiley: Mit den Jungs alleine ist es deutlich entspannter^^. Endlich keinen Zickenterror mehr haha

1 Like

Das ist glaube ich eher die Kategorie „Tussi“ :wink: Doof kichern auf niedlich machen aber an sich zu nix nützlich außer Deko :stuck_out_tongue:
Frag mich ja auch grad warum man jedem sein Geschlecht auf die Nase binden wollte :thinking: Solange man nicht im TS/Voice ist merkts ja eh erst mal niemand.
Will grad nicht wissen wie viel Mitspielerinnen schon so übern Weg gelaufen sind die einfach nur als Char XY wahrgenommen wurden^^

4 Likes

Also in meiner aktuellen Gilde sind recht viele Frauen und es gibt eigentlich keine Probleme.
Man ist viel im TS unterwegs und die Leute verstehen sich auch untereinander.
Vielleicht liegt es aber auch am Alter, dass die Leute sich vernünftig benehmen. Bis auf ein paar Ausnahmen sollten eigentlich alle über 30 sein.

Ich erinnere mich aber noch an meine vorherige Gilde, wo der Altersdurchschnitt um einiges niedriger war, wo dann Frauen ins TS kamen und direkt einige verrückt gespielt haben.
Da hab ich mich echt fremdgeschämt, wenn man sowas mitbekommt. An der Stelle manch einer weiblichen Spielerin wäre ich direkt wieder raus ausm TS gewesen.
Das war dann meist beim Raid, wo wir mit Randoms aufgestockt haben und dann im TS auf einmal eine weibliche Stimme auftauchte.

Find solch ein Verhalten und auch das Schlechtreden einer Person als Spieler, nur weil sie weiblich ist, total daneben.

5 Likes

Das erinnert mich an was. Ich hab letztens 1 oder 2 Youtubevideos darüber gesehen… Mann kann sich im Internet auf irgendeiner Website sogenannte eGirls mieten. Die haben halt ihr Profil angelegt, mit Profilbild, kurzer Beschreibung, einer Auflistung der Spiele, die sie spielen und… den Preis pro Spiel. Also Mann geht auf diese Internetseite, sucht sich ein hübsches Mädchen raus und spielt mit dem Mädchen dann ein paar Runden in der Arena, kostet dann z.B. 8 Euro pro Arenakampf. :neutral_face:

Frau kommt so leicht an Geld, einfach weil es so viele verzweifelte Männlein gibt. :neutral_face: Und wenn ein Mädchen dann „nur“ 2 Euro pro Arenaspiel verlangt wären das an einem aktiven Abend schonmal 200 Euro. :neutral_face: Für Arenaspielen… Nichts sexuelles oder so. Einfach nur zusammen WoW spielen und über Voicechat kommunizieren, um eventuell im Spiel zu gewinnen. :neutral_face: Wobei es wohl auch solche gibt, die Aego oder wie das heißt machen, also irgendwie wie Mädchen im Anime reden oder so. :neutral_face:

1 Like

Sexismus, Belästigung und Diskriminierung sind an der Tagesordnung

Blanke Lüge, jeder hier weiss das.

Hier will sich wohl eine SoWi/Gender Studies Studentin ihre Hausarbeit zusammenschustern.

7 Likes

Und solche maulen dann darüber das man sie nicht ernst nimmt und nur als „Objekte“ gesehen würden etc. :wink: Wer sich wie Ware verkauft braucht sich ja nicht wundern auch genauso betrachtet zu werden.
Auf twitch gibt es ja auch genug knapp bekleidete „Gamer Girls“… springen halt genug auf so das die sich n gutes Leben damit finanzieren können.

1 Like

Kommt drauf an was du unter „Sexismus, Belästigung und Diskriminierung“ verstehst.
Wenn für dich Frauen-Jokes schon „sexistisch“ sind, dann musst du damit leider leben. Wir sind ja nicht in einem Gender-Studies Kosmos, wo das jeder so ernst nimmt wie die Gender-Leute.

9 Likes

Simps have been summoned

1 Like