Frauen in WoW

und diese leute haben alle nicht gelesen, dass ich nie von potentiellen tätern sondern von verurteilten tätern spreche. in deutschland sitzen keine „potentiellen“ täter im knast. da sitzen verurteilte straftäter. die anderen sitzen - sofern flucht- oder verdunkelungsgefahr besteht - in u-haft und sind ansonsten auf freiem fuss bis zur verhandlung.

und mir kommt es so vor, als hätte hier kaum jemand hintergrundwissen zu den tatsächlichen folgen von vergewaltigungen und würde das verharmlosen ohne auch nur im ansatz zu verstehn, was es da alles gibt. was mir wiederum zeigt, dass da noch viel aufklärungsarbeit nötig ist.

aber für heut hab ich genug über vergewaltigungen geschrieben, ich bin mal einkaufen.

genau - in deutschland wird aber niemand aufgrund von blossen behauptungen eingesperrt. und wenn frauen der meinung sind, dass sie sich im internet äussern wollen, dann sollen sie das auch tun. auch wenns um straftaten geht. denn niemand landet in deutschland im knast, weil jemand auf instagram (oder sonstwo) was über ihn schreibt.

Zeig mir bitte hier ein Post, der eine Vergewaltigung verharmlost.

Eine Aufklärung bewirkt wohl das Geringste.
Das Thema gehört mehr sensibilisiert. Aber nicht auf die Art und Weise wie es aktuell abläuft.

Es wird nicht verharmlost, jedoch stufe ich z.B. Vorkommnisse nicht gern in Schwarz und Weiß ein. Alles ist schlimm, aber die Folgen variieren sehr stark und sind individuell.

Gustl Mollath grüßt ganz herzlich. Ein Mann, dessen Leben aufgrund von Behauptungen unrechtmäßig zerstört wurde.

2 Likes

Du hast meinen Beitrag kürzlich weiter oben im thread nicht gelesen?
Da nenne ich ein Beispiel, das selbst eine ungerechtfertigte U-Haft + Tatvorwurf schlimme seelische und sogar suizidäre Folgen haben kann.
Deshalb geht man auch mit der U-Haft je nach Tatvorwurf etc vorsichtig um prinzipiell, was dann lasch wirken mag.
Ja genau, oder Nilanns Beispiel.

wie dann? totschweigen wie bisher? hat ja jahrhundertelang super funktioniert - für die täter. die informationen gehören ins netz. da wo sie niemand verschwinden lassen kann. und wenns bitte sachlich bleiben würd, wär das perfekt. und wenn da die folgen dann auch noch sachlich berichtet werden würden - super. aber das ist vermutlich erst in der nächsten stufe möglich, wenn man sich erst mal die gefühle vom herzen geschrieben hat und der kopf frei wird.
schweigen und zurückziehn ist jedenfalls keine lösung und der direkte weg zur polizei schadet meist mehr als er nutzt. tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber gute polizeidienststellen, auf denen mit vergewaltigungsopfern angemessen umgegangen wird, sind rar gesät. leider. immer noch.

Hi ,man echt ich könnt sowas von erbrechen. Das ist ein Game und da möchte ich zocken und nicht den ganzen lieben langen Tag mir den Mist wie Sexuelle Belästigung,Rassismus,Polizeigewalt und wer weiß sonst noch etwas rein ziehen müssen ! Dazu is das RL da!

zwingt dich jemand, diesen thread zu lesen?

Und wieder. Liest du die Texte nicht oder verstehst du desen Inhalt nicht? Unglaublich.

Steht doch hier.
Aufklärung alleine wird kaum bis nichts bringen. Es gehört in vielen Bereich mehr getan als reine Aufklärung.
Eine Aufklärung schützt wohl niemanden vor einer Vergewaltigung.

siehe Twitch ,wo Mädels leicht bekleidet streamen und dann rum heulen wenn Typen sie anmachen.Da sag ich nur eigene Selberschuld!

1 Like

doch aufklärung schützt. sowohl die opfer wie auch die täter. und natürlich muss zusätzlich mehr getan werden. zum beispiel muss mit opfern auf der polizei angemessen umgegangen werden. zum beispiel muss opfern geglaubt werden. zum beispiel gehören die verjährungsfristen weg. zum beispiel muss das strafmass angepasst werden. zum beispiel brauchen opfer anlaufstellen, an denen sie in sicherheit gebracht werden können (und keine völlig überfüllten frauenhäuser von denen es auch noch zu wenig gibt und die gelder glückssache sind). und und und. aber bis es das gibt, find ich es gut, dass sich die opfer zusammentun und sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam das machen, was sie einzeln nicht schaffen: verbrechen offenlegen.

Die Frage ist, warum das Thema bezüglich sexuelle Belästigungen Seitens von Frauen an Männern auch totgeschwiegen wird.

1 Like

wieso regst du dich über „leicht bekleidete mädels“ auf, aber nicht über die typen, die in boxershorts streamen? warum soll es ok sein, ein mädel dumm anzumachen, nur weil sie anzieht, worauf sie lust hat und bei jungs passiert das nicht? wieso ist es für dich „selbstschuld der frau“ wenn sich typen daneben benehmen? gelten für typen andere regeln als für mädels? selbst wenn die nackt vor der kamera sitzen würd wärs kein grund, sie blöd anzumachen oder kommentare zu ihrem körper abzugeben.

der Fall is echt Übel da geht einem der Hut hoch =/

und wir haben Frauen verbrannt die irgendwem nicht gepasst haben weil Verdacht gereicht hat.

Wir haebn einfach ein grundlegend verschiedenes Rechtsverständnis. Ich glaube es gib aktuell sogar noch Länder die das teilen, allerdings gehts soweit mir bekannt, Frauen da noch weit dreckiger als hier und es gibt weitaus mehr Vergewaltigungen dort.

wird es nicht - zumindest nicht von mir. ich schreib weiter oben explizit von tätern als männlich und weiblich und von opfern beiderlei geschlechts. männer sind zwar seltener betroffen, aber dennoch vorhanden.

nochmals,ich möchte zocken und nicht nackte Mädels sehen !!! Komprente ?

1 Like

gustl mollath ist nicht der einzige fall, da gibts noch mehr. den hier zum beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=0Fg7ja9xD44

ändert aber nichts daran, dass in deutschland die zahl der justizirrtümer deutlich niedriger ist, als die zahl der frei herumlaufenden vergewaltiger.

Naja Ästhetik verkauft sich halt noch besser. Im Grunde können wir uns immer noch bei der Kirche bedanken für unsere gestörte Körperwahrnehmung und Sexualität. Entschuldigt natürlich keine sexuellen Straftaten. ~o~

P.S.: Dann geh nicht dauernd auf Seiten mit leicht- oder unbekleideten Damen…Problem gelöst^^

1 Like

ja und wo ist dein problem? im spiel laufen kaum nackte mädels rum. im internet kannst einfach nur den tab zumachen und gut ist. niemand zwingt dich, dir sowas anzusehn. und nichts davon ist ein grund, einem „mädel“ die schuld für besch.issene kommentare zuzuschieben - da sind die kommentatoren (m/w) selbst dafür verantwortlich.

Im Forum wirst du schwer zocken können.

Wieso müssen junge Personen sich überhaupt in Unterwäsche im Internet präsentieren?

Und auch der Typ in der Boxershort wird dumm angemacht. Nur wird es ihm weniger stören bzw wird er es bewusst darauf anlegen.

Gothiccus Aussage geht doch darum, dass so manche junge Dame sich sehr leicht bekleidet vor der Kamera räckelt und sich nacher darüber lautstark beschwert, dass sie dumm angemacht werden. Und dies ist eine selbst provozierte Situation.

Aber für mich sind socialmedia sowieso der Ab.schaum(die Wortzensur in dem Forum ist echt skurril) der Menschheit. Es kann helfen wie beim arabischen Frühling aber meist ist es reine Volksverblödung.
Aber dies ist ein anderes Thema und meine persönliche Meinung.

2 Likes