Frauen in WoW

Wahrscheinlich, weil die Männer dann weniger jammern, dass anrüchige Kommentare über ihren Körper kommen. Und es geht auch nicht um „dumm anmachen“, aber ich habe auch schon Frauen gesehen, die bei Facebook ein Bild von sich in Unterwäsche auf der Couch haben und sich dann gleichermaßen echauffieren, dass jemand als Kommentar schreibt „Du siehst heiß aus, nette Schenkel“. Da wird sich dann darüber aufgeregt, dass solche Sachen kommen, obwohl man sich auf eine relativ obszöne Art und Weise präsentiert und räkelt.
Es ist auch nicht schlimm, Kommentare zu seinem Körper zu bekommen, wenn man ihn zeigt. Irgendetwas will ich ja scheinbar eh damit erreichen, wenn ich mich im November im Bikini vor meinen PC setze und die Kamera für ein überwiegend männliches Publikum anwerfe. Dann kann ich mich auch nicht beschweren, dass jemand mir Komplimente macht oder Interesse zeigt. Letztere beiden Dinge sind nicht mal etwas, wo man sich aufregen sollte und etwas Positives.

Hier werden lauter Sachen vermischt. Diese frei herumlaufenden Vergewaltiger kommen zustande, weil eine Frau etwas nicht anzeigt oder den Vergewaltiger nicht identifizieren konnte. Nicht, weil eine Horde Frauen darauf verzichtet hat, einen Flashmob auf Twitter zu veranstalten mit schwammigen Anschuldigungen.

3 Likes

alles richtig. deswegen ists langsam an der zeit, dass das thema angesprochen wird und sich was ändert. frauen sind keine „menschen zweiter klasse“. wenn das mal bei allen angekommen ist, wirds hoffentlich besser. immerhin liegt der letzte krieg in deutschland 75 jahre zurück. davor gabs kriege weitaus öfter. das macht hoffnung, dass sich vielleicht wirklich irgendwann was ändert. wenn der knall laut genug ist, damit er nicht mehr überhört werden kann, werden vielleicht auch vergewaltigungen seltener.

In unserem Breitengrad zum Glück eine extrem seltene Situation. Solche Situationen sind aber oft auch Religion/kulturell bedingt.

Ich glaube, in den meisten anderen Ländern bekommen wir gar nichts geändert. Nicht, wenn Umstände, die zur Unterdrückung der Frauen dort beitragen, von vielen Menschen unterstützt und toleriert werden. Aber um das tiefer auszuführen, müsste ich tief in politisch-religiöse Gefilde eindringen und in diese Schwierigkeit möchte ich mich ungern bringen. Ich werfe nur mal flüchtig das Wort „Verhüllung“ in den Raum, die in vielen Ländern Pflicht ist und den Frauen keine Wahl gelassen wird, aber im westlichen Raum grundsätzlich als Zeichen der Selbstbestimmung gefeiert und unterstützt wird.
Kann halt auch nicht sein, dass selbst hierzulande in manchen Gegenden Mädchen als „Dirne“ betitelt werden, die unter ihresgleichen keine Verhüllung tragen und das hier so toleriert wird.

1 Like

ich denk es liegt auch im auge des betrachters, was man als „leicht bekleidet“ ansieht und ich geb dir recht, was allgemein socialmedia angeht. es kann in einzelfällen durchaus hilfreich sein (z.b. bei der dokumentation und aufklärung von verbrechen) es wird aber sehr oft auch für absolut unterirdische und menschenverachtende hetzjagden genutzt, wo ich mir wünsche, die betreiber würden sowas sofort abstellen. da ist dann aber wieder die frage wo beginnt zensur. ist alles nicht so einfach.

Ja, wäre es im umgekehrten Fall bei einem Typen aber auch. Also nichts wo ich auf der Tatsache da es ein Mädel ist herumreiten muss.

Naja… wenn da dann keine Kommentare von Mädels kommen sondern von anderen Typen kann es mit der Akzeptanz auch plötzlich sehr schnell vorbei sein :wink:

Das ist richtig. :joy: Aber da geht es dann wohl eher um „Iiieh, ist ja eklig“, was schlimm genug ist als um „Mein Körper gehört mir, du :pig:, bitte keine Kommentare, schau mich nicht an“.

ich hab mich bewusst an deutschland gehalten. die beurteilung dieser situationen in anderen ländern mit anderer kultur trau ich mir nicht zu, dazu fehlt mir der einblick. allerdings gibt es soweit ich weiss recht „offene“ muslimische gegenden und andere, in denen es sehr extrem zugeht. ich möcht da aber jetzt nicht weiter drüber diskutieren, wegen religionen und kulturen gabs schon zu viele kriege und das risiko geh ich in diesem forum nicht ein.

Bitte Jeopardy Musik einblenden. Warum ist das wohl so?^^ Könnte sichd as schlagartig ändern wenn wir dein System übernehmen? hatten wir nich sowas in der DDR?

Viele Männer sehen halt auch optisch nicht so gut aus und wenn die die Kamera so anschmeissen macht jeder den Bildschirm aus XD

Problem: Du wirst immer Sexisten, psychisch kranke und Obacht - STRAFTÄTER haben. Hier im Westen ist das Frauen sind gleichwertig und gleichberechtigt übrigens seit Langer Zeit angekommen. Nicht perfekt und nicht in jedem noch so kleinen Bereich aber es gibt auch Sexismus gegenüber Männern und Benachteligung von Männern im System.

und was ist schlimmer?
ich habe oben ausgeführt das ich folgendes finde:
ein Unschuldiger AUS dem Gefängnis zu lassen ist WICHTIGER, als einen schuldigen IN das Gefängnis zu bringen.
(unser Rechtssystem scheint das auch so zu sehen: in dubio pro reo usw.)

nuuuun
drehen wir die Sache doch mal um und sagen, anders herum wäre richtige, wie du hier z.T. schreibst und legitimierst. (falls ich dich falsch verstanden habe, bitte ich um entschuldigung, dann fühl dich bitte nicht angesprochen)

nehmen wir also an, es wäre wichtiger die Täter weg zu sperren, auch wenn 1-2 Unschuldige mal mit im Knast sind, oke?
oke.
dann … sollen all die Frauen, die Falschaussagen machen, also auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig im Knast sein?
und was, wenn eine Frau gar keine Falschaussage gemacht hat sondern Tatsächlich Opfer eines Übergriffs wurde, doch es gibt keine Beweise mehr? Knast!
tjoaaa… 1-2 Unschuldige im Knast… sh.it happens.
abwink hauptsache die Täter sind hinter gittern, huh?

siehst du … und DAS … das unterstütze ich KEIN BISSCHEN.
nicht mal ein kleines minibisschen.
null.

3 Likes

Na, die Lösung ist ganz einfach… wenn eine Frau dann eine Mann beschuldigt ihr sexuelle Gewalt angetan zu haben, aber ihr fehlen die Beweisen, dann gehen einfach beide ins Gefängnis. Der Mann für die eventuelle sexuelle Gewalt und die Frau für die eventuelle Falschaussage.

Klingt doch super… wir brauchen nur unbedingt mehr und größere Gefängnisse. :sweat_smile:

Edit: Das war natürlich ironisch gemeint, ich empfinde das nicht als passende Lösung. Es wäre nur die logische Schlussfolgerung zu der Forderung, Täter auch ohne Beweis der Schuld ins Gefängnis zu stecken…

6 Likes

uhh wir…
uhh!!!
uh also … wir könnten sie ja in eine Doppelzelle stecken.
und … wenn er sie nochmal belästigt wissen wir, sie hatte recht.
top!

(vorsicht, das ist nicht ernstgemeint, bei vielen hier sitzt heut der Meldebutton locker drum sag ich das lieber mal)

3 Likes

Müsste sich ja mit Zuldarag völlig decken. Warum nur den anderen bestrafen, weil er VIELLEICHT der Täter ist? Beide weg, zack fertig.

Ist unterstützt.

Gute Konterantwort zu dem recht fragwürdigen Justiz- und Moralsystem, aber wir sollten trotzdem aufpassen, dass wir keinen Betroffenen mit sowas verletzen, der/die denkt, dass sich hier jemand über sie/ihn lustig macht oder nicht ernst nimmt.

Es ist ein heikles Thema und vieles ist nicht gut genug im Nachhinein faktisch beweisbar.

3 Likes

du hast völlig recht, und an dieser Stelle möchte ich sagen dass ich meine beiden letzten Posts wirklich nur aufgrund der Argumentation absichtlich so dargestellt habe.
ich möchte auf die Absurdität hinweisen, die sich in meinen Augen ergibt wenn man die Position vertritt dass ein „Unschuldiger hinter Gittern“ ja das geringere Übel wäre.

ich will sicher auf keinen Fall jemanden damit verletzen, der jetzt aufgrund einer entsprechenden Vergangenheit hier Probleme beim lesen bekommt.

Das stimmt, vor allem, wenn man vielleicht nicht die ganze Diskussion verfolgt hat.

Aber so hart das klingt, das wäre die logische Schlussfolgerung von den Forderungen, die Zuldarag gestellt hat.

Natürlich war mein Beitrag ironisch gemeint… ich bin absolut NICHT dafür, dass die Lösung so aussehen soll…

4 Likes

Also eine klassische Ehe sozusagen.

mal schnell die Seite schließen bevor Frauchen das sieht

:crazy_face:

3 Likes

wenn dann genausoviel passiert gibts au keine Belästigung mehr nur n Fernseher mit Netflix :grin:

1 Like

heut is bei uns raid und danach netflix. der rest hängt vom wetter ab, zu heiß macht auch kein spaß :stuck_out_tongue:

gut, dann ganz ohne absurdität: nichts von dem, was du da schreibst, hab ich befürwortet. ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, aber scheinbar ist das nicht so. also sag ich es nochmal: ich möchte keine potentiellen täter eingesperrt sehn, sondern aufgrund von beweisen rechtskräftig verurteilte straftäter. und zwar so viele wie möglich. sollte da dann ein justizirrtum dabei sein - also falls! dann nehme ich das lieber in kauf, als nicht angezeigte und daher unbelangte vergewaltiger, die weiterhin opfer um opfer fordern.

was an dieser aussage derartige absurditäten hervorruft, wüsste ich gern, ich kanns mir nämlich nicht erklären. eigentlich sollte sich doch jeder wünschen, dass möglichst viele vergewaltiger hinter gittern sitzen und kein unglück mehr über unschuldige bringen können. nagut - ich schränke ein: jeder ausser den vergewaltigern natürlich.