Hallo zusammen
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer ungezwungenen Gruppe, um mit dieser zu wachsen - evtl. sogar nach und nach den Content zu bezwingen - primär aber um viel Spass auf der Reise dahin zu haben.
Kurz zu mir: ich war bereits in der Beta von WoW als junger Taure unterwegs. Entsprechend bin ich ein älteres Semester, bzw. sind wir ehrlich: mit 36 wahrscheinlich genau im Altersdurchschnitt von WoW. Habe als Teenager meinen ganzen Freundeskreis mit dem Einstieg in’s MMO ‚vergiftet‘ und finde mich nach nun 20 Jahren leider doch recht einsam in unser aller digitaler Heimat wieder.
Traditionell gönne ich mir zum Release jeweils das neue Addon, um erneut die Luft in Azeroth zu schnuppern. Seit Jahren passiert dies leider nach und nach mehr als Einzelgänger, weil mir eine Gilde als konstante Heimat fehlt. Und somit dauert der Spass meist nur wenige Wochen, ehe ich mich wieder vermehrt anderen Spielen widme.
Mit The War Within ist nun aber etwas passiert: ich finde mich auch als Einzelwolf gut unterhalten wieder. Die Lust mich einzuloggen ist auch mit 80 noch nicht weg, und Delves und auch die ersten Erfahrungen in M0 hielten mich bis dato bei der Stange. Spontanes einloggen wird belohnt. Mehr noch, wurde bei mir dadurch nun die Lust geweckt, etwas engagierter in die ganze Welt einzutauchen.
Die Vorstellung, mit einer sympathischen Truppe den Zauber von M+ zu lernen oder gar mal am ein oder anderen Raid wieder teilzunehmen, wurde bei mir seit Release mit jeder Spielstunde grösser.
Was ich bieten kann:
- Lust und viel Lernfähigkeit, insbesondere M+ und evtl. sogar den aktuellen Raidcontent kennen zu lernen.
- Grosse Wipe-Resistenz: ich bin nicht auf den schnellen Loot aus, sondern auf unterhaltsame Stunden. Gemeinsam wachsen ist mir viel sympathischer, als einer erfolgreichen, kompeititiven Truppe mit schlechtem Gewissen nachzurennen.
- Altaholic: mein Main ist derzeit ein Pala (in der Gruppe bis jetzt als Ret unterwegs, Solo als Prot); daneben sind alle Klassen ready auf 70. Jäger und Schami sind wahrscheinlich die nächsten, die aus dem Stall dürfen. Oder doch der WL…?
- Ich kann mich gerne in den Discord begeben; bin aber oft am Abend auch einfach mal ruhig.
Was ich (tendenziell) suche:
- Gutmütige Truppe um den Dungeon/Raid-Content nach und nach kennenzulernen. Lieber Spass und gemeinsamen Progress in niedrigen Keys als Stress in M20.
- Online Aktivität die sich vor allem auf Mo-Do (voll berufstätig, entsprechend nur abends) konzentriert; bin aber durchaus auch am Wochenende anwesend (fixe Raidzeiten Fr-So sind bei mir allerdings schwierig/unerwünscht)
- Keine Präsenzpflicht: in der Tat ist dies etwas, dass mich am meisten vor einer Gilde abschreckt. Ich habe genügend Verpflichtungen im RL, WoW ist für mich immer noch ein Spiel und entsprechend logge ich mich spontan ein und suche per se keine 100% fixe Stammgruppe. Was aber nicht heissen soll, dass ich unter der Woche nicht den ein oder anderen Abend regelmässiger anpeilen kann.
Falls eure Gilde zu solch einem alten Freigeist wie mir passt, freue mich sehr über Rückmeldungen.
Wir sehn uns hoffentlich irgendwo in Azeroth - auch wenn es kein Match zwischen und geben sollte…
Beste Grüsse!
1 Like
Hallo,
mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen und bin mir sicher, dass ich dir in unserer Gilde ein Zuhause bieten kann. Melde dich gerne bei mir unter Naya#21108 oder lies dir unseren Beitrag im Forum durch, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Eternal Sunshine sucht Dich!
Liebe Grüße
Hallo!
Vielen Dank für deine nette und ausführliche Anfrage – da fühlen wir uns direkt angesprochen! Wir, die Banished Brotherhood, sind genau die Art von Gilde, die du beschreibst: eine sympathische, hilfsbereite und ungezwungene Gemeinschaft, die zusammen den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. Unser Altersdurchschnitt liegt bei etwa 30 Jahren, was mit deinen 36 Jahren perfekt passt – also bist du bei uns genau richtig!
Wir haben aktuell 6 von 8 Bossen im HC gelegt und sind immer motiviert, weiter zu kommen. Unser Fokus liegt neben dem Raiden (donnerstags und sonntags von 19:45 Uhr bis 22:15 Uhr) auch auf M+ Dungeons, die wir regelmäßig laufen – dabei geht es uns aber nie um Stress oder Wettbewerb, sondern um den gemeinsamen Fortschritt und die Freude am Spiel. Genau das, was du suchst!
Uns ist es wichtig, dass jeder so viel oder wenig Zeit investiert, wie es für ihn passt – keine strikten Verpflichtungen, sondern eine Gilde, in der man sich wohlfühlt und jederzeit willkommen ist. Deine Einstellung, gemeinsam zu wachsen und Wipes als Teil des Fortschritts zu sehen, passt perfekt zu unserer Philosophie.
Wenn du Lust hast, in einer entspannten und freundlichen Gilde neue Abenteuer zu erleben, dann würden wir uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Discord nutzen wir natürlich auch – da kannst du so viel oder so wenig aktiv sein, wie es für dich passt.
Melde dich gerne, wenn du Fragen hast oder einfach mal reinschnuppern möchtest!
Viele Grüße und vielleicht bis bald in Azeroth,
Banished Brotherhood
Firèbólt-Blackmoore - Battletag: Dämolus#2311
Ich grüße dich!
Falls du noch auf der Suche bist, schau doch mal in unseren Forums-Post rein und wenn du glaubst, dass wir zu dir passen könnten, dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest.
Viele Grüße
Moogie#2502
ElfenLied#2376
Sei gegrüßt, Aquideth.
Dein Gildengesuch finde ich klasse, weil ehrlich und ohne „GS: Hammerhart - rock alles weg hier“ geschrieben. sowie Struktur, Satzzeichen…
Als älteres Semester würde ich dich nicht betiteln, da ich „dezent“ älter bin. Das Alter ist auch relativ egal, solange man sich zu Benehmen weiß. Daran scheitern auch Mitt-50iger, auch in WoW.
Was Du bieten kannst, finde ich gut, vor allem die Einstellung zu Wipes. Stress haben wir auf Arbeit ausreichend, da muss ich mir das abends nicht auch noch antun.
Altoholic kenn ich, ist ein AddOn was ich nutze, um meine Taurenbande zu verwalten.
Discord haben wir, ist aber keine Nutzpflicht gegeben. Wir sind abends, nach RL, auch gern ruhig, und daddeln entspannt.
Deine präferierte Online-Zeit ist auch kein Hindernis, da bei uns das RL auch vorgeht. Wir wissen, dass WoW nur ein Spiel ist, und gehen entsprechend damit um.
Ich lasse Dir gern einen Link auf unseren alten Mitgliedersuche-Beitrag da: [H] In Dubio pro Horde sucht Dich/euch. Den habe ich noch nicht aktualisert. Die Spieleranzahl stimmt aber: aktuell sind wir (noch) nur 4 aktive Mitglieder, was ich gern ändern würde.
Falls Du Interesse hast, einfach hier antworten, oder mich per Battletag TheExcellist#2826 ansprechen.
Möge die Erdenmutter dich begleiten
Vagabundus