Fresh Classic

auf Era einfach anfangen zu spielen und gut
du fängst bei 0 an und hast nichts und musst dir alles nach und nach erspielen
Wie weit andere in ihrem Progress sind muss niemanden interessieren
man kann sich selbst eine Art Leitfaden erstellen, das habe ich ebenfalls gemacht
Tier1,Tier2&Tier3
Ich habe keinen content übersprungen und Schritt für Schritt gemacht
solange den endsprechenden content gefarmt bis ich damit durch war und den nächsten angefangen habe
Weder habe ich Gold gekauft noch mich jemals boosten lassen
Da ich aus Zeitmangel auch mal häufiger mehrere Wochen offline war, hat das ganze jetzt incl level phase 2 Jahre gedauert
und trotzdem habe ich Naxx clear und bald Endgear
Dieses „alle sollen nix haben“ geht mir mittlerweile so derbe auf den Sack
Anstatt zu labern, spielt einfach euer Spiel unabhängig vom Rest der Com
und keiner soll mir erzählen das geht nicht
Doch, das geht, habe ich selbst so gemacht
Es liegt an euch selbst Phase für Phase zu erspielen und wenn euch das nicht langt
Lasst enchants und consumables sowie Wb weg
Es ist alles vorhanden was es braucht um Vanilla zu spielen
Für Langzeitmotivation kann man selber sorgen, aber ich glaube die meisten wissen eigentlich gar nicht was sie wollen und aufgrund irgendwelcher psychischer Störungen scheinen viele nicht in der Lage zu sein sich fokussiert einzelnen Zielen zu widmen und verlieren nach kurzer Zeit eh an allem ihr Interesse und schreien wieder nach was Neuem
Blizzard kann einem manchmal leid tun
Vanilla, Era, Tbc, wotlk, SoM, Hc, Retail und das alles von einem einzigen Game und die schreien immer noch
Ich würde es auch einfach ignorieren :joy:

5 Likes

Hab ich heute bemerkt, als ich mit meinem Rank 10 Rogue von SOM am ERA ZG ging und der halbe Raid von frisch 60 bis Naxx gegeared war.

Da muss man sich sehr viel erspielen, wenn 5 Leute aus der Gruppe den Raid auch im Alleingang clearen könnten und nur für die Mounts mitgehn.

Niemand spricht davon, dass niemand etwas haben soll, sondern auf dem gleichen Stand sind auf einem Fresh Start und eben diese Situationen nicht entstehn.

Nochmal. Wie genau ERSPIELT man sich die Phase, wenn man jeden Raid einfach durchzergt, weil eben der halbe Raid bereits Gear von weit aus höheren Raids hat und nur noch für 1 oder 2 Items reingehn, die bis Naxx BiS bleiben?

Weil Spieler, die aktuell sowieso nicht aktiv Classic spielen, es aber wieder gerne tun würden, auch einen entsprechenden Server, der absolut keine Arbeit für Blizzard wäre, gerne hätten? Ja, wirklich wilde Forderungen. :rofl:

Was ich an Classic einfach nicht verstehe, egal bei welchem Thema, Spieler die mit ihrer aktuellen Situation zufrieden sind tun so, als würde man ihnen etwas wegnehmen wollen. Spieler die auf ERA Servern nichts vermissen, werden dort ja sowieso weiterspielen, egal was Blizzard macht. Ihr würdet maximal Spieler verlieren, die dort sowieso nicht zufrieden sind. Auf die könnte ich in andren Spielen auch gerne verzichten, wenn ihnen der Hersteller eine für die Gruppe bessere Alternative anbietet.

Also egal ob Hardcore Server, SoM2, fresh Start würde alles ja grundlegend nur Spieler anziehen, die sowieso nicht das riesen Interesse an ERA haben.

Was juckt es dich dann das jemand pots schmeißt? Ich mein das mit dem ganken, ok das verstehe ich.
Zeigt mir aber anderer seits auch wieder nur wie am ar…h die community ist, wenn jemand nötig hat sowas zutun.

Außerdem trifft dieses problem auch nur bei 50% zu (annahme gleiche aufteilung) also nir bei pvp. Also stellt das nicht für jeden ein problem dar. Ergo, bei mir stimmt schon alles. Bisher hab ich halt nur nix gehört weswegen blizzard einen zwingenden grund oder überhaupt einen anlass haben sollte ZUSÄTZLICH, zu den kommenden som2 fresh servern und den kommenden hc fresh servern noch „normale“ fresh server zu bringen.
Den hc und som2 werden die gruppe an spielern die dann auf einem normalen fresh server spielen werden nochmal bedeutend kleiner machen.
Und seien wir mal ehrlich, wenn der normale fresh server startet und unter 1,5 k pro fraktion hat, (was nicht unwahrscheinlich ist) schreien die ersten doch bereits nach 1 woche wieder lauthals das der server tot ist.

Und, wenn es derzeit, alte era server gibt, die grad mal 50 spieler aktuell haben, würde ich auch keine fresh server bringen, sondern alle interessierten an fresh servern da hin lotzen und sagen " dann macht, viel spaß". Einfach weil es genau das gleiche ist, ich aber nicht die server kapazität schaffen muss, ich den 50 dort spielenden nicht vor den kopf stoße weil ich ihren server wipe, ich auch keinerlei anderweitigen extra Ressourcen aufbringen muss, nix. Es kann einfach gespielt werden. Have fun.

Und genau dieser Zustand hält wie lange an? Etwa 2 wochen? Dann sind die ersten doch schon wieder mit dem ersten raid durch und haben entsprechendes gear etc.
Wärend ingo noch nichtmal lvl 60 ist weil er nur casual spielt. Gz, hat euch dann echt viel gebracht euer freshstart.

Nein, die leute würden auch dann kein classic spielen. Zumindest nicht wie ich bereits erwähnte über die ersten wochen hinaus. Ubd ich als unternehmen würde mir da auch nicht die geringste mühe machen, nur damit eine hand voll leute ein paar wochen spaß und ihren willen haben, eh sie merken das sie doch was anderes wollen, und alles was dann von dem server bleibt, sind win paar spieler, die sich lautstark beschweren das ihr server ja tot sei, und das sie eine zusammenlegung der server erwarten etc. …
Ne, da würde ich mir als entwickler auch keine mühe machen.
Apropo mühe, weist du mit sicherheit wieviel aufwand dahinter steckt einen neuen server ins leben zu rufen? Ne, sicherlich nicht.

Naja, aber eine zu große fächerung an angeboten, ist auch für neueinsteiger nicht hilfreich, und führt definitiv zu hoppern, also leuten die permanent auf der durchreise aibd, egal wo sie hinkommen. Es führt auch dazu, das es viele unzählige kleine server geben wird, was ja erstmal nicht zwingend schlecht ist, aber bei der aktuellen comm dafür sorgen wird das es viel zu viele „mein server ist tot“ aussagen geben wird, woraufhin man ständig grüppchen hat die wie nomaden umherziehen. Einen stabilen server schafft man damit jedenfalls nicht.

1 Like

Gute Argumentation in einem Spiel, wo es vor allem auf die Mitspieler ankommt…

Und dein gesamter 40er Raid hat das auch gemacht oder hast du dich von T3 Leuten durch MC ziehen lassen?

Freshserver = alle wollen nichts haben. Sonst aber eine symphatische Ausdrucksweise von dir.

Hat dein gesamter Raid das auch gemacht?

Gehts noch? Was ist los mit dir?

Vanilla, TBC wo?

2 Wochen ist natürlich quatsch. 1. droppt viel zu wenig und 2. ist der Loot aus MC jetzt auch nicht der Burner.
Der aktuelle Zustand wird genau nach dem Zeitpunkt erreicht, wie lange ERA aktuell läuft.

3 Likes

Ich glaube die wollen nur trollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nicht über diesen extrem flachen Tellerrand gucken kann, wenn es um ein Reset (bzw. Neustart) der kompletten Economy geht.
Ich will ja kein Solo Selffound spielen, ich will normal spielen.
Ist nämlich super, wenn ich mit ein paar Low-Level Items im AH hunderte Gold machen kann, weil irgendwelche Naxx-Leute zu faul sind selber etwas zu farmen. Und damit kann ich mir dann problemlos mein normales Mount auf 40 und das Epic auf 60 holen - nene, lass mal. Das soll alles eine Herausforderung sein.
Aufs AH generell will ich aber auch nicht verzichten, das macht einen großen Teil des Spass aus.

Das ist unter anderem das Problem: Jeder hat eine andere Vorstellung von Normalität.

Leider hat niemand von uns eine klare Idee, wie sich die verschiedenen Arten von Normalität prozentual auf die Spielerschaft verteilen.

Was uns beide anbelangt, würde ich mal darauf tippen, dass ich bezüglich des Zeitaufwands den halben Weg bis 60 zurück gelegt habe, wenn Du schon voll Naxx-ausgerüstet bist. Wenn Du also längst verzweifelt nach dem nächsten neuen Server lechzt, bin ich noch ganz gemütlich in der Startphase des Endcontents.

Deine Wünsche an das Spiel sind nicht weniger berechtigt als meine. Sie auch nur ansatzweise unter einen Hut zu bringen ist aber eine ziemliche Herausforderung für Blizz.

4 Likes

na wenn der Zg Raid doch so gemixt war und frische LvL 60 Charaktere zusammen mit Naxx gear Leuten da durch laufen gleicht sich das doch irgendwie wieder aus
Die Server Phase ist doch völlig egal
Spiel doch Raid content für Raid content nach und nach
Mc, Ony, BWL, Zg, Aq20 bis du deine Tsets und Offset items zusammen hast
danach gibts Dich an Aq40/Naxx
Man könnte ja auch eine gilde gründen und nur mit Leuten ohne gear einen Raid starten
und sich nach und nach da durchpflügen
so wie unsere gilde auch mit nix zu era start begonnen hat
anfangs wird’s dann eben nur Zg und Aq20 bis man 40 Leute zusammen bekommt
Wenn man sich ein bisschen bemüht wächst man auch
Heute spielen wir den gesamten content wöchentlich clear
manchmal sogar Zg, Ony Pug und viele sind froh wenn sie bei uns ihre Id loswerden

2 Likes

Ja man, haben wir tatsächlich gemacht und als ich mit T1 in meine Gilde gejoint bin, war ich tatsächlich der einzige in dem Equibment stand
Wir haben bei 0 angefangen und heute sind wir wohl eine der Raid stärksten Era Gilden Eu
die Tatsache das immer noch 70% der Gründungsmitglieder aktiv spielen dürfte auch zeigen das hier ein gesundes miteinander herrscht und ja, unsere T3 member helfen selbstverständlich auch immer noch bei Mc aus wenn nicht genug sings für den Raid eingehen ( was allerdings kaum passiert )

Ok, genug getrollt. Wer den Unterschied zwischen Raids auf fresh Servern und ERA Servern wo gefühlt in jedem Raid Naxx gegearte Spieler drin sind, die einfach das x-fache von andren Spielern beitragen, nicht versteht, dann ist hier wirklich jegliche Diskussion sinnlos.

3 Likes

Ändert halt nichts daran das es nach 2 wochen, völlig normal, ein doch recht großzügiges gefälle geben wird. Das betrifft ja nicht nur das gear, sondern auch berufe, level, farmspotts etc. Nach 2 wochen werden auch die preise im ah wieder nahe an dem aktuellen ist zustand sein. Wobei beim ah geben wir mal 3 wochen, vllt wenn es gut läuft sogar 4.
Spätestens ab dem 3. Tag sind die spieler auf alle möglichen highlvl gebiete verteilt, im low lvl bereich wird hier auch kaum was los sein, und viele werden sogar schon lvl 60 haben.

Ergo, der effekt den du dir von freshstart versprichts verpufft in den ersten 3-7 tagen großteils. Danach bleiben nochmal 10-14 tage übergangsphase und wir befinden uns da wo die classic era server wie everlook (etwa noch 50-100 aktive spieler) jetzt gerade auch ist.
Also wieso dann einen neuen server. Das kann man auch einfacher haben.

Öhm, ne…
Da hastn logikfehler.
Du vergisst dabei das era den aktuellen zustand ja bereits seit seeehr langer zeit hat. Er hat sich nur in der zeit nicht weiter verändert.

Kann man schon.
Nur wenn es wirklich um ERA geht, so hat sich die economy während der zeit von tbc servern und wotlk servern selbst resetet. Einfach weil eine halbe ewigkeit keiner mehr auf den (deutschen) servern gespielt hat.
Da brauch man das nicht durch neue server künstlich herstellen.

By the way ihr beiden:
Wärt ihr damit einverstanden das nach, ich dag mal 8-12 wochen, die leute von era everlook, und era razorfen etc. Ihre chars auf den neuen server transen?
Wegen mir mit goldsperre, also das sie nur 250 gold als bsp mitnehmen dürften?

Nur weil es diese möglichkeit gibt, obliegt es immer noch an dir, ob du es nutzt oder nicht.
Wenn du für dich eine neustartkur machen willst, musst du die möglichkeit ja nicht nutzen.

Boah, dieser satz hängt mir langsam echt zu den ohren raus.
Es ist ein spiel… Spiel es einfach.

Zudem verstehe ich nicht was an wow allgemin herausfordernd sein soll. Auch bei vanilla gilt, wenn man sich nicht übermütig gibt, ubd übernimmt, dann kann man das ganz gut schaukeln.

Du bist der troll, denn du hast scheinbar seinen text weder gelesen noch im ansatz verstanden, geschweige denn mal eine halbe minute drüber nachgedacht.

Ja ich weiß ist halt böse, wenn man sich aufregt und voller wut ein posting mit einer forderung im forum abgibt, und einem dann nicht jeder zustimmt, oder gott behüte sogar jemand etwas dagegen sagt.
Wie können die nur… Das ist absolut ungezogen…

Wenn das „dagegen zu sprechen“ auf falschen bei den Haaren herbeigezognen Zahlen basiert, ja, dann macht mich das nicht wütend sondern belustigt mich eher.

Aber ja, was seit bald einem Jahrzehnt auf Privatservern immer und immer wieder funktioniert hat, wird natürlich auf offziellen Servern mit potentiell deutlich höherer Playerbase natürlich absolut nicht funktionieren.

Also hör doch einfach mal auf deine Zahlen, die falscher nicht sein könnten, als Fakten zu verkaufen.

1 Like

Moah, dann geh doch auf deinem privat server spieln.
Ich mein es muss ja trifftige gründe geben wieso du es nicht schon längst tust.

Oder um es mal anders auszudrücken:
Blizzard sind keine privat server. Blizzard verfolgt andere ziele als es diese hobbyserver (denn das sind privatserver nunmal) tun. Und das ist auch gut so. Daher sollte man hier auch nicht vergleichen, denn ich gehe mal davon aus das auch der größte teil der spielerschaft anderes haben möchte als das was auf pservern geboten wird. Sonst würden deutlich weniger spieler hier spielen, und viel mehr spieler auf pservern.

Ergo: wer das möchte was auf pservern geboten wird, seis jetzt die community, der patchstand oder was weiß ich, was hält euch davon ab einfach auf einen pserver zu spielen?

Wo habe ich zahlen als fakten hingestellt? Reposte das bitte mal.
Ah stimmt, nirgendwo.
Ich habe immer klar kommuniziert das wenn ich zahlen angegeben habe es meine annahme ist, die auf geschehnissen aus der vergangenheit in kommbination mit einfach etwas vorrauschauendem weiter denken ist.

Aber von dir / euch kam ja überhaupt nix sinnvolles außer „ich will aber“

WIeso am arsh? Classic ist nun mal Gameplaymäßig langweilig dass die Leute sich Actiuon in Form von pots schmeissen.
Und es juckt mich wenn ich beim leveln voll equipte Twinks habe und dadurch kein einziger Dungeon auch nur im Ansatz eine Herausforderung ist.

Wie schonmal gesagt, wer nicht die Vorzüge von Fresh Server versteht brauch man sie auch nicht erklären.

Dass bezog sich auf das Ganken, meine Aussage. Muss ich mich hinstellen und am Wiederbungsort Low Lvl Chars klatschen? nein. denn das bringt null.

Wie bereits erwähnt wurde, es steht dir selbst Frei ob du nackig durch den Dungeon rennst, oder ob du dich full equippst. Es ist DEINE entscheidung. Wenn DU dich nunmal dazu entscheidest dir mit deinem Mainchar Gear zu kaufen und das dem Twink inkl Goldspende zu schicken, dann ist das ja deine Sache.

Wenn du damit die anderen teilnehmer in deiner Gruppe meinst.
Auch hier kannst du selbst Gruppen bauen und weniger gut Equipte mitnehmen. Davon gibt es da draußen genug. Würde auch dem Gearscore wahn entgegen wirken.
Und selbst wenn die anderen 4 etwas besser quipt sind, wird für dich persönlich der Dungeon dennoch nicht leichter, zumindest nicht viel. Denn du steckst den Schaden ja dennoch noch ein.

Dass ist ebn der Punkt, wenn man etwas besonderes Will, oder eine bestimmte Spielweise haben möchte, muss man ebn auch selbst etwas dafür tun, und kann sich nicht einfach hinsetzen und sagen „Blizzard mach mal“ oder „Ich finde keine Gruppen mit meiner Spielweise“ ohne dass man ebn wirklich eigene Gruppen gebaut hat.

Das liegt einfach daran dass Freshserveer wirklich gesehen keine Vorteile haben.
Der Einzige Vorteil der daraus entsteht ist der Das ebn für eine gewisse (kurze) Zeit Der Lostopf neu vergeben wird. Heißt, man wirkt diesem „Die anderen sind aber viel weiter als ich“ … „Die anderen haben viel mehr Gold als ich“ und dem "Ich will aber " entgegen, mehr nicht. Und wie erwähnt hält dieser Zeitraum wo das so ist, nicht lange an.
Dann bist DU vllt in ein paar Wochen on Top deines Servers, aber Alfred ist in der selben Situation wie du jetzt gerade, und er macht das selbe wie du und will nen freshstart server…
Welcome to the Loophole.

1 Like

Kurz zur Klarstellung, ich sage nicht, dass ich Fresh Server haben will, sondern habe argumentiert, warum andere Fresh Server haben wollen.
Es ist auch Quatsch, dass ein Fresh Server nach 21 Tagen wie die aktuellen Era Server sein sollten. Everlook ist dafür nicht repräsentativ.

Vllt wolltest du aber auch folgendes damit sagen? Statt auf fresh servern anzufangen, fangt auf einem nahezu toten Server an.
Das wäre defintiv eine Möglichkeit, wo dir aber die Psychologie der potentiellen Spielerschaft von Fresh Server einen Strich durch die Rechnung macht. Die entscheiden nach Gefühl und nicht nach harten Fakten.
Sie hören „fresh“ und sind Feuer und Flamme. Egal wie irrational das ist.

Seit 1.6.2021 um genau zu sein. Ist immer noch mehr als 2 Wochen.

Sie hätte sich nur resettet, wenn keiner Chars mit Gold kopiert hätte. So wurde, wie du weiter oben schon gesagt hast, die Economy nur eingefroren. Sie hat sich vermutlich auch richtung fresh verändert, aber garantiert nicht resettet.

Wie gesagt, habe ich keine Meinung zu Fresh Server, aber ich kann die Argumentation nachvollziehen.
Für mich würde fresh eigentlich bedeuten, dass niemals Transfers möglich sind.

Die Argumentation zieht in einem MMORPG, wo viel Motivation aus dem Messen/Vergleichen mit anderen entsteht, nicht.

Es ist MEINE Sache wenn 3/5 Gruppenmitglieder so hart gegeared sind dass man überall durchlaufen kann inkl VZ´s etc.

Und das ist kein „Vorteil“?
Du wirfst mir indirekt vor dass ich MEINE Belange überordne, aber einfach mal akzeptieren dass andere Leute fresh-Server gut finden, was auch anhand der Nachfrage völlig belegbar ist geht nicht?

Du bist son richtiger „Aus Prinzip - Nein“ Kasper.

Wenn jetzt Classic fresh aufmachen würde, würden genug leute auf diesen Server gehen, wie erklärst du dir das? Und das sind Leute die bereits WoW spielen, sprich Wotlk/Retail/Era Leute. Die wenigstens erwachen aus dem Winterschlaf und fangen erst dann mit WoW wieder an, der Großteil verteilt sich nur auf unsere zig Optionen um.

2 Likes

naja, aber die EU Server auch nicht. Einfach weil die mentalität bei den meisten anders ist als bei uns.
Daher wird zb Firemaw auch kein Vergleich sein.

Gut, ich sehe aber wir verstehen uns :smiley: ohne misst, das hatte ich weiter oben von anfang an genau so gesagt.

jup, Und genau dass ist in vielen Fällen das Problem. Das die Community viel zuviel vonn Ängsten oder möglichen Worst Case Szenarien leiten lässt.

Ne, Era war auf seinem „Festen Stand“ mal von den Spielerzahlen abgesehen ja auch schon vor TBC.
Ich meine damit dasa sich die AH Preise eingependelt hatten, Das Farmteritorien feststanden. etc.
Und bei einem Era fresh wird das ebn auch nicht lange auf sich warten lassen. Gut, zugegeben vllt keine 2 Wochen, aber sicher nicht mehr wie 3 Monate.

Zugegeben, ja ist ein Argument. Ich glaube aber das die die auf Ihren alten Era Server zurückkehren werden aus WOTLK eher weniger sein werden. Und selbst wenn es ein paar sind, sind wir wieder beim Thema die Community ist am Ar…h. Weil Anstatt einfach mal die Chance zu nutzen und ebn wirklich einen Resett selbst herbeizuführen in dem man einfach auf einem alten möglichst leeren Server alle neu anfangen, wird es viele, primär auch die die hier nach fresh servern rufen, geben die sich dann das Gold zb von Ihren alten Mains schicken die noch auf den Servern liegen geblieben sind.
By the way, ich glaube man konnte sich damals keine Kopie erstellen, sondern entweder auf dem alten server bleiben oder vorran schreiten zu tbc.
Also anders ausgedrückt. Jeder der zu TBC vorrangeschritten ist, hat seine chars mitgenommen. Die liegen nicht mehr auf den Era servern. Es sei denn er hat sie damalss kostenpflichtig Kopieren lassen. Was wie ich denke eher weniger leute getan haben. Blieben also nur die wenigen die aktuell schon auf den servern sind.
Also doch, ja… die Economy hat sich weitgehend resettet.
Und sie wird wohl auch nochmal ressettet wenn die ganzen Fresh willigen alle zur gleichen Zeit auf dem gleichen Server neu anfangen.

Und hier ist dann wieder ein Streitpunkt. Die die jetzt aktuell noch auf den Servern Spielen, würde man damit dann ausschließen. Es sei denn man zwingt sie auch nochmal komplett bei 0 anzufangen. Und das nachdem sie sich 2 Jahre durch Era geknödelt haben, ohne wirkliche Mitspieler zu sehen.

Wo jeder seine Motivation setzt ist ja jedem sein eigenes Problem.
Ich zb habe keinerlei Wettkampfgedanken wenn ich Spiele. Mir geht es eher darum mit anderen (Gilde) netten Menschen zusammen zu spielen und die Welt zu erleben.
Wäre den größten DPS Dödel hat, oder wär der AH Millionär ist, ist mir sowas von egal.
Und ja, wie erwähnt wie da jeder die Welt sieht ist jedem selbst überlassen, ich finds halt nur schade das man irgendwie alles als Wettkampf betrachten muss.

Zudem ändert das ja nichts an dem was ich gesagt habe. Wenn jemand ne besondere „Herausforderung“ möchte dann kann er sich seine eigenen Hardcore regeln auferlegen. Das hatte ich witziger weise ebn fast genauso auch bereits in den HC (Addon) Threads gesagt.
Aber das will dann halt ja auch wieder keiner

Ja, weil du kannst die Gruppe selber bauen. Und es gibt genügend leute da draußen die noch kein allzu wertiges Gear haben. Und selbst wenn 2-3 aus der Gruppe höheres gear haben, das ändert ja nix an den mechaniken des Dungeons, und es ändert auch nix daran das du selbst ebn aufpassen musst weil du nicht all zuviel schaden aushältst mit niedrigem gear.

nein, das ist gejammer weil Ihr Irgendwo (höchstwahrscheinlich selbstverschuldet) den Anschluss verloren habt, und nicht in der lage (Weil meist keine Zeit, oder keine Lust) seid, einfach aufzuholen.

Ich hab nie gesagt das du deine Belange überordnest, ich versuche nur zu verdeutlichedn das ein freshserver wenig Sinn hat. Das andere leute freshserver gut finden weiß ich ja, und akzeptiere ich auch, dennoch kann ich da ja wohl meine Meinung zu haben und euch gewisse dinge Aufzeigen die Ihr in meinen augen nicht seht oder aufgrund zuvieler Emotionen einfach ignoriert.
Das ist hier halt immer noch einn Forum, was wenn es mal in 4-5 Monaten gelsen wird, eine Disskussion aufzeigen soll, und nicht nur ein „Ja wir 5 sind uns alle einig, wir wollen freshserver“ beinhaltet.

Welcher Beleg? ich hab bisher keinnen gesehen. oder meinst du die 5-6 Leute die hier mitschreiben?

Achja? Sagt der richtige, weil alles was euch bzw dir kam bisher war ein „Doch weil, ich blablaba“ Belege die du erwähnst gab es nicht, und eine Für den Freshstart Argumente sind halt absolut Diskutierbar. Wenn nicht sogar widerlegbar.

Das sind ne ganze Menge „Wenns“ in dem Satz. WENN CLassic fresh starten würde, WOHer nimmst du dir die ssicherheit das es wirklich genug bzw Mher als sagen wir mal 800 Leute sind die da wieder anfangen würden? Also Fresh anfangen würden?
Daher kann ich es mir auch nicht erklären, es ist ein Ereignis das noch nicht stattgefunden hat, und was auch so schätze ich nicht so stattfinden wird wie du das hier aufzeigen möchtest. Und die große Preissfrage ist ja dann auch nicht nur der erste, und der zweite tag, sondern viel mehr auch, wie lange diese Spielerzahl und auch das Fresh gefühl erhalten bleibt. Und das sind ebn die zwei dinge wo ich anzweifele das dass lange halten wird.

Und genau das ist ja das Problem. Das sind WOTLK leute die mal reinschnupopern bis der nächstte raid in WOTLK da ist, das sind Retailer die mal reinschnuppern, eine hecktig verbreiten, weil sie irgend ein kleines Contentloch überbrücken möchten, und wenn sie das geschafft haben was dann? Dann gehen sie zu ihrem eigentlichen server zurück. Und es entstehen die ersten Posts hier das der server tot ist, Man verbreitet Panik, und schlussednlcih will man das die server zusammengelegt werden. Bevor sie dann doch tatsache so enden wie das aktuelle Era Everlook zb. Während dessen wirst du mit einer der ersten sein, der hier übers Forum gleich wieder erneut nach freshstart servern schreit.
Und das lohnt sich einfach nicht.

Freshstart server würden aber genau nur für diese Gruppe Wirklich sinn ergeben und in meinen Augenn hier auch nur legitim sien.

Richtig, und er wird sich immer verteilen.
Was halt auch bblöd ist für die econnomy.
Wenn viele Spieler nur an 2 Tagen die Woche online sind, wenn überhaupt.

Das Problem ist halt das ihr viel zu emotional und ehrlich gesagt auch viel zu nostalgietrunken an die Sache ran geht.
Und auch wenn ich eure „Gefühle“ an der stelle verstehe. SO ändert nichts daran das Freshstart server, gerade in Hinblick auf das kommende HC Releasse und im Hinblick auf Som2 keinen Sinn macht.

Gut, dass du scheinbar ganz genau darüber bescheid weißt, was für welchen Spieler Sinn macht.

Bitte mehr davon. Sonst würde noch jemand das Spiel falsch spielen.

Das bekommst du aber nicht aus den Köpfen. Warum benutzen Menschen noch Twitter? Oder Whatsapp? Warum wählen Menschen rechtsextreme Parteien?
Das ist nunmal so und damit muss man arbeiten.

Es gibt immer Streitpunkte und man kann nie alle zufriedenstellen. Man muss mit den Kompromissen leben.

Es muss nicht der Wettkampf sein. Ich freue mich für einen Mitspieler auch wesentlich mehr, wenn er sein erstes Mount erarbeitet hat, anstatt sich überall Gold hinzuschicken.
Es geht im MMORPG nun mal um die etwaige Verhältnisse zu anderen Mitspielern. Das dürfte für 99% der Spielerschaft gelten. Da kann man nicht argumentieren, dass sie die anderen ausblenden sollen. Dann kann man nämlich auch empfehlen, ein Single Player Spiel zu spielen.