Frische Classic Server auf Stand P1

und dass die Leute im Eiltempo spielen weißt du woher? Oder ist das nur eine weitere Vermutung.
Sollen die Leute Ihren Tasten weniger effektiv drücken, oder nur r1 spells nutzen oder was?

irgendwie verstehst du es nicht. Es sind Spieler die sich intensiver mit dem Spiel auseinander setzen , Quest durch lesen , Hütten nach Rezept Händler durch stöbern , jede Höhle erkunden, einfach mal mit anderen Mitspielern am Straßenrand sich austauschen und nicht 4-5 einfache Quests abrocken , möglichst viel „Exp“ abräumen um schnellstmöglich Level 60 zu sein , um dann in das nächste Gebiet weiter ziehen um die lukrativsten Exp Quest abzuräumen.
Raiden gehört dazu , ist aber (für mich) nicht der Hauptbestandteil vom Spiel.

1 Like

ich verstehe das schon.
Aber macht doch „ihr“ euer Ding und „wir“ machen unser.
kann „euch“ doch komplett egal sein, wie schnell die phasen kommen, wenn ihr nen ganzen Tag lvlen wollt.

1 Like

Und warum tauchen dann du und deine Geistesgenossen immer wieder in solchen Themen auf und wollt mit aller Gewalt verhindern, dass es solche langsameren Server gibt? Ihr seid diejenigen, denen es komplett egal sein kann, da ihr ja auf diesen Servern ohnehin nicht spielen wollt. Behauptet ihr zumindest.

Umgekehrt kann es uns aber nicht komplett egal sein, da wir von dem für unseren Geschmack zu schnellen Voranschreiten der Phasen betroffen sind. Im PvP triffst du dann bspw. auf Gegner, die du nahezu nicht mehr besiegen kannst mit deiner schlechteren Ausrüstung. In Raids kommt es dir vor als wärst du nur der „Klotz am Bein“, der halt mitgeschleppt wird. Du hast aber nicht das Gefühl als würdest du wirklich etwas beitragen, da wiederum deine Ausrüstung zu schlecht ist im Vergleich zu den anderen Spielern.

All das hat für mich mit dem ursprünglichen Spielerlebnis von 2005/2006 nichts mehr zu tun. Dort verliefen die einzelnen Phasen zwar auch nur geringfügig langsamer, aber es gab den entscheidenden Unterschied, dass der Durchschnitt der Spieler all die fortgeschrittenen Inhalte erst viel später und langsamer gespielt hat. Es kam also nur vereinzelt vor, dass im PvP ein völlig übermächtiger Gegner vor dir stand. Und im Raid hattest du auch ohne Probleme Gilden gefunden, die auf ungefähr deinem persönlichen Spielstand waren, sodass du dich dort nicht als störende Bremse gefühlt hast. Gilden, die schon weiter waren, haben dich zudem meist überhaupt nicht erst mitgeschleppt, da sie ihre eigenen Leute vorgezogen haben. Diese Boosterei war nicht existent.

4 Likes

zunächst einmal: Mit „gewalt“ will ich nix verhindern. Ich glaube du überschätzt auch, die Machtewelche ein Post in einem Forum haben kann.
Werder dein geschreibsel noch mein geschreibsel interessiert Blizz nen feuchten.

Und darn ändern ein langersamerer Progres was? Wenn DU es in 6 Monaten nicht hinbekommst, den aktuellen raidcontent zu bestreiten, weil du in Höhlen rumrennst, graue Quests macht oder Kumbja-tanzend um Lagerfeuer hüpfst, liegst das Problem bei dir, nicht bei den anderen,
Oder anders gesagt: „Ein Geisterfahrer??? Tausende!“

Richtig, weil

und der Server damit von Anfang an tot wäre. Nen Server für ne handvoll von Leute wird Blizz nach dem Celebras Erfolg bestimmt nicht noch mal stellen.

Damals wie heute wurde aller raidcontent bestritten. Keinen Ahnung auf was für einen Straßenrand-Server du gespielt hast, aber auf meinem alter Server Nathrezim (welche keiner der großen war) konnte man von mc - naxx alles bespielen.
Nach oben hin ist die Anzahl der Gilden dünner geworden logisch,Naxx hatte keiner clear aber möglich war es.
Auch damals bist du von besser gegearten Leuten im PvP überfahren wurden.
So war es damals, so ist es heute.

Du willst langsamer spielen. Fine, jeder so wie er es mag. Dafür brauchst du aber keinen *2 Server. Du kannst so spielen wie du es magst, interessiert den rest der Serverbevölkerung 0.
Aber hör doch einfach auf Ausreden zu finden, warum DU im PvP überfahren wirst oder warum DU der Meinung bist im PvE ein „klotz am bein“ zu sein.
Man kann, wenn man den möchte, Geartechnisch schnell aufschließen, auch wenn man ein Jahr lang die Welt von oben bis unten erkundet hat.
Man kann natürlich aber auch sagen: „Alle anderen welche normal spielen sind zugzug oder ogog und machen das spiel kaputt !!!1elf nur ich spiele es richtig. Und deswegen brauche ich einen care bear server.“

3 Likes

Weiß nicht mehr wo und wann ich es gelesen habe. Aber folgende Idee finde ich nicht schlecht, die jemand hier im Forum geschrieben hat:
Warum nicht alle 2 Jahre (oder beliebiger Zeitraum) neue Classic Server ab P1 aufsetzen. Nach „Ablauf“ können die Charaktere auf die aktuellen Classic Era Server transferiert werden und es kommen dann wieder frische Classic P1 Server.

Blizzi hätte für die nächsten 30 Jahre ausgesorgt lol

3 Likes

Find ich auch eigentlich ziemlich cool, die Idee

1 Like

doch ^^, sonst würdest du nicht so darauf reagieren , ging dir sonst an deinem Hinterknochen vorbei

1 Like

Exakt. Möglicherweise wollen manche Leute aber auch einfach nur rumstänkern und es geht gar nicht um das eigentliche Thema. Ich weiß es nicht, kann das nicht nachvollziehen.
Ich gehe ja auch nicht in die Retail-Foren und schreibe dort den ganzen Tag lang, wie schlecht ich diese und jene Neuerung finde. Mit dem regulären WoW habe ich vor 10 Jahren abgeschlossen. Nun habe ich nicht im Ansatz das Bedürfnis, dieses Spiel noch einmal anzurühren. Also warum soll ich mich darüber aufregen oder überhaupt auch nur beschäftigen? Interessiert mich nicht die Bohne, was die dort machen, und ich weiß auch so gut wie nichts darüber.

Du behauptest wieder mal allerlei Dinge, von denen du schlichtweg keine Ahnung hast! Erstens mal hat niemand gesagt, dass jemand 6 Monate lang in irgendwelchen Höhlen rumrennen will oder ähnliches.
Und das „Problem“ liegt bei mir? Welches Problem? Ist es also jetzt schon ein „Problem“, dass manche Leute eben langsamer spielen wollen oder wie soll ich das verstehen?

Wenn für dich „tot“ bedeutet, weniger Spieler als die aktuellen Classic-Server, dann hast du Recht. Für mich und viele andere bedeutet es das aber nicht. Die ursprünglichen Server hatten 2005 im Durchschnitt vielleicht ein Drittel bis ein Fünftel der aktuellen Auslastung! Blizzard hat selbst am Anfang gesagt, Serverstatus „niedrig“ von heute wäre damals als „hoch“ eingestuft worden.

Wieder mal ein Strohmannargument. Es hat keiner behauptet, dass nicht „aller Raidcontent bestritten“ worden wäre. Du schreibst ja selbst, nach oben ist die Anzahl der Gilden dünner geworden. Und genau deswegen hatte der Durchschnitt(!) eben keine so gute Ausrüstung wie das heute der Fall ist.

Auch das hat niemand bestritten. Du wirfst mit Tautologien um dich, die schon per Definition korrekt sind. Der Haken ist nur, damals gab es diese so viel besser ausgerüsteten Spieler deutlich seltener.

Dich anscheinend schon. Und nein, ich kann eben nicht so spielen wie ich es mag. Du verstehst einfach nicht, das manche Spieler den Fokus auf andere Dinge legen!

Das zeigt sich besonders deutlich in deiner Aussage, ich könne ja „geartechnisch schnell aufschließen“. Genau das ist das Problem. Das möchte ich nicht! Deine Aussage belegt wieder einmal meine These bzgl. des Wettbewerbs um den Größten und Längsten, da genau das dein Fokus ist!

Es ist mir völlig egal, wie viel bessere Ausrüstung ein anderer Spieler hat, solange es mein Spielerlebnis nicht beeinflusst. Das tut es aber in zweierlei Hinsicht. Nämlich erstens, wenn ich im PvP bei Feindkontakt direkt im Dreck liege, ohne dass ich überhaupt groß irgendwas dagegen tun kann und zweitens, wenn ich mir meine eigene Ausrüstung nicht mehr selbst richtig erspielen kann, da ich fast nur noch mit irgendwelchen Boost-Gruppen in die Raids komme, die mich dann halt mitschleppen.

Der Unterschied ist einfach, dein Fokus liegt (genau wie bei der Mehrheit der aktuellen Classic-Spieler) darauf, möglichst schnell die beste Ausrüstung zu bekommen. Mein Fokus liegt hingegen auf dem Spielerlebnis an sich. Der Weg ist das Ziel. Und das Erlebnis entlang des Weges geht eben kaputt, wenn bereits am Anfang mehrere Busse bereitstehen, die dich direkt ans Ende fahren. Und wenn du den Bus ignorierst und dich zu Fuß auf den Weg machst, kommt alle paar Minuten von hinten ein Bus angefahren, der dich einfach überrollt.

3 Likes

Da Activision Geld liebt werden frische Classic Server 100% kommen sobald in TBC und Retail etwas Flaute herrscht. Frische Server ziehen immer massig Spieler an und ist immer ein riesen Gaudi, auch wenn man nur die ersten paar Wochen mitmacht.

Man braucht sich jedoch nichts vormachen, frische Server sind ein Mekka für Progressler, wer hofft dadurch entspanntere Serverpopulation vorzufinden, wird wohl enttäuscht werden.

Ich sehe jedoch keinen Grund dafür Phasen länger zu machen, eher das Gegenteil. Die originalen Patchzyklen waren schon jetzt ein wenig zu lang für die heutige Gaming-Mentalität. Wäre spannend wie die Gilden progressen ohne dass jeder bereits BIS, 3 Thunderfurys und 20k Gold hat.

die hätten mal lieber bc von vorne starten sollen oder zumindest das gold resetten oder cappen, 90% werden schnelles fliegen direkt freischalten können und sich alle mats, vz usw gönnen, dank ihren farm mages, dies war früher nicht so, da waren die meisten pleite und konnten sich nicht mal das 60%fliegen leisten :stuck_out_tongue:

1 Like

Wozu eigentlich überhaupt die Inhalte in Phasen veröffentlichen, wenn es nach der Logik von dir und vieler anderer geht? Wenn du direkt von Beginn an nach Naxxramas kannst, bist du doch viel schneller am Ziel und kannst das Spiel danach endlich in die Ecke werfen.

1 Like

:joy: :+1:

Wenn man eh kaum Endgame spielt, bringen dir längere Phasen halt kein bisschen was. Klassentechnisch ändert sich so gut wie nichts in den Phasen. 90% der Phasen bringen ausschließlich Raids und deren Fraktionen ins Spiel. Warum also sollte man das Spiel über anstatt ~6Monate knapp 12!! Monate ausreißen, in dem es nur Ony und MC gibt? Was willst du da bitte groß machen?

Leveln? Kannst du auch mit P6. Crafting? Kannst du auch mit P6, hast sogar mehr Zeug zum craften.

Ich versteh es nicht. Was ändern die einzelnen Phasen denn bitte, wenn man ewig langsam spielen will? Die Raids sind nach wie vor da. Du kannst dir eine Gruppe suchen und ganz gemütlich 5h in MC rumgammeln wenn du das willst. Ist das jetzt irgendwie schlecht, das es mehr Content gibt?

2 Likes

Das habe ich oben bereits beschrieben. Wenn du weniger Zeit zum Spielen hast, entsteht die Situation, dass du erstens im PvP ständig einer völligen Übermacht gegenüberstehst, gegen die du überhaupt nichts ausrichten kannst und zweitens, du findest kaum noch normale Gruppen für die niedrigeren Raids und Instanzen. Da eben viele Spieler, die gerne ganz normal ohne die ganze Boosterei spielen wollen, keine Lust auf dieses Klima haben und dem Spiel den Rücken kehren. Wie beispielsweise ich das gemacht habe. Andere Spieler aus dieser Gruppe lassen sich dann halt doch irgendwie darauf ein und überspringen die Hälfte der Inhalte.

Auch an dich hier ganz einfach mal die Frage: Warum dann überhaupt die Inhalte in Phasen veröffentlichen, wenn es doch grundsätzlich besser ist, mehr Content zu haben?

Und was willst du groß machen nachdem du mit Naxxramas durch bist? Was du und viele andere einfach nicht begreifen ist, dass durch ein schnelleres Voranschreiten der Phasen euer Problem des „fehlenden Contents“ nicht verschwindet, sondern für euch nur nach hinten verschoben wird.

Wenn ihr nach 6 Monaten mit MC und Onyxia durch seid und keinen zweiten Charakter spielen möchtet, könnt ihr ja einfach (rein theoretisch; praktisch wollt ihr ja auf diesen Server sowieso nicht spielen, wie ihr immer betont) die anderen 6 Monate Pause machen und dann geht es für euch weiter mit BWL. So habt ihr dann wenn alle 12 Monate die nächste Stufe der Raids veröffentlicht wird, jeweils 6 Monate gespielt und 6 Monate Pause gemacht. Am Ende des Zyklus nach 3 Jahren habt ihr dann insgesamt 1,5 Jahre gespielt und 1,5 Jahre Pause gemacht.
So, und nun erkläre mir bitte mal den Unterschied wenn das Spiel nach 1,5 Jahren schon durch ist und ihr danach die 1,5 Jahre am Stück Pause macht bzw. für immer aufhört. Ist doch genau dasselbe. Es kommt immer irgendwann der Punkt, an dem es für euch „nichts mehr zu tun gibt“. Nur im Fall von kürzeren Phasen kommt der Punkt viel schneller, an dem es für euch endgültig nichts mehr zu tun gibt!

1 Like

Frag Blizzard. Ich hab mich nicht dafür ausgesprochen. Ich war einer derjenigen, die #nonchanges abgelehnt haben. Allerdings hab ich mit den Phasen kaum ein Problem beim „jetzigen“ Zeitraum von 4-6 Monaten. Das ist ausreichend, aber gleichzeitig auch nicht zu lange. Am Ende ist es mir ziemlich gleich, ob Naxx jetzt von Anfang oder da wäre oder nicht.

Was den Rest angeht: Wenn du wenig Zeit hast, ist es völlig egal ob die Phasen 12 Monate gehen oder nicht. Leute mit mehr Zeit werden dich IMMER abhängen. Mal abseits davon findest du selbst heute noch Runs für MC. Ich seh ständig Gesuche im LFG Channel für MC, BWL und AQ.

Ignoriers einfach? Geht ziemlich gut, mach ich auch. Ich hab ne Gilde mit netten Leuten und level ganz gemütlich ein paar Chars, lauf nebenbei paar Dungeons und skill meine Berufe nach und nach hoch.

Das ist dann deren „Problem“. Wenn sie sich darauf einlassen, ist es ja irgendwo doch gewollt, schnell in das Endgame zu kommen.

Vielleicht weil ich ein Spiel auch SPIELEN will? Was ist das bitte für ein Vorschlag? „Spiel ein halbes Jahr und mach dann halt ein halbes Jahr Pause, weil es ein paar Spieler gibt, die 10 Monate für Leveln und MC brauchen und sich abgehängt fühlen?“

Joa, mag sein. Aber umgekehrt ist der Content für dich die ganze Zeit verfügbar und rennt auch nicht weg. Ob jm der nach 1,5 Naxx clear hat und dann abhaut kann dir doch egal sein? Du würdest davon so oder so nichts mitbekommen.

2 Likes

Der Unterschied ist aber, dass „abhängen“ in dem einen Fall bedeutet, der andere hat T1 und ich bin vorwiegend blau ausgestattet, im anderen Fall hingegen hat der andere T3 und ich bin vorwiegend blau ausgestattet. Ist mir grundsätzlich eigentlich egal, ich habe nur ein Problem damit wenn ich im PvP mehr oder weniger sofort im Dreck liege sobald der Gegner die erste Taste gedrückt hat.

Und warum muss ich das nun ignorieren und darf nicht stattdessen mit Leuten, die meine Ansichten teilen, einen eigenen Server bekommen, auf dem es eben langsamer voranschreitet?

Du willst das Spiel auch „spielen“ und rennst deshalb auf schnellstmöglichem Weg zum höchststufigsten Inhalt, überspringst die Hälfte, damit du möglichst bald „nichts mehr zu tun“ hast und aufhören kannst?
Wäre nämlich genau das Ergebnis sofern es die Phasen nicht gäbe, wie du vorgeschlagen hast. Dann wären die ganzen Hardcore-Speed-Raider bereits nach 6 Monaten mit T3 ausgestattet und könnten „das Spiel nicht mehr spielen“. Das ist dann wie genau besser als wenn sie nach 6 Monaten mit nur MC und Onyxia „nichts mehr zu tun haben“? In letztgenanntem Fall kommt wenigstens noch was nach. Im anderen Fall ist endgültig Sense.

Ganz abgesehen davon, wieso interessiert es dich überhaupt? Du brauchst doch auf dem Server nicht spielen. Ich kapier es einfach nicht, wieso sich hier ständig Leute die Finger wund schreiben gegen einen Server, für den sie nach eigenen Aussagen doch überhaupt kein Interesse haben.

Ich habe nun mehrfach beschrieben, dass es mir eben nicht einfach egal sein kann, solange ich davon entsprechende Auswirkungen (bspw. im PvP) spüre. Außerdem war das doch nun so, dass ihr euren Content im Eiltempo innerhalb von 1,5 Jahren bekommen habt.
Warum dürfen wir nun nochmal genau nicht auch einen Server bekommen, der mehr unserem Tempo entspricht?

Sammelt euch doch und startet auf Celebras neu. Dort habt ihr sicher niemand, der euch mit T3 (oder eigentlich generell niemand) aus den Socken haut, langsamer geht es wohl auch nicht und so würde der Realm wenigstens mal Strom für etwas sinnvoll(er)es verbrauchen. Wäre eigentlich ein win:win für alle.

das klingt doch mal vernünftig ^^ ganz vergessen dass es diesen Realm ja auch noch gibt

was nu. Ist es dir egal oder nicht? entscheide dich mal.
Du redest einen Stuss zusammen und merkst es nicht einmal. Herrlich

Für dich sollte es kein Unterschied sei, ob du in zwei GCD umgebügelt wirst oder in einem. Chancenlos ist Chancenlos.