Frische Classic Server unter bestimmten Voraussetzungen

Ich glaube nicht, dass du objektiv dir die Zahlen angeschaut hast wie viele Geboostete Chars es wirklich so gibt, ich glaube dass das ein ziemlich subjektiver EIndruck von dir ist.

Aber wie gesagt: Ich hab volles Verständnis dafür, dass jemand nen dritten Char auf 60 haben möchte ohne wieder die Brachland Quests machen zu müssen. Da aber P-Server mit Instant Lvl 60 Boost keinerlei Erfolg hatten, sondern die Leute lieber auf „blizzlike“ Servern spielen wollen, denke ich schon, dass die Levelerfahrung ein wichtiger Teil von Classic ist…

2 Likes

Hab ich an irgendeiner Stelle behauptet dass das allen Spass macht? Nö.

Pots farmen macht auch nicht wirklich super viel Spass, ebensowenig wie der R14 Grind.

Nur, komischerweise haben Millionen von Menschen angefangen ein Spiel zu spielen, dass genau diese unspassigen Dinge beinhaltet.

Grapefruits sind auch bitter, trotzdem essen Leute die Dinger.

Eventuell, vielleicht, unter gewissen Gesichtspunkten ist es ja Möglicherweise doch denkbar, dass der Charakter einer Sache nicht zwingenderweise nur von dem bestimmt wird, was Spass macht, hm? :sunglasses:

3 Likes

Wer sind denn „normale“ Spieler? Und wie kommst du darauf, dass nur du einer bist bzw. welche kennst? Wenn ich mich mit Spielern unterhalte, zocken die weil die Spaß dranhaben. Das solltest du auch tun, warum zockst du etwas - freiwillig - in deiner Freizeit - was keinen Spaß macht? Zocke halt Retail, wo ist da das Problem, dann ist das eben das bessere Game für dich.

Ich levele zum Beispiel gerne, auch wenn es ewig dauert, aber ich bin so absolut „connected“ mit dem Char. Er bedeutet mir in Game etwas. Bei 40 Twinks mit Levelzeit 5h ist das was du da als Vorteil empfindest, für mich! ein Nachteil weil die Chars beliebig und somit unmotivierend sind (für mich).
Boosten gibt es in Classic, ich habe es aber zum Beispiel nicht in Anspruch genommen und werde es auch nicht. Hab deswegen auch nur 1 Main und 2 Twinks die immer noch leveln. Btw. Boosten wird dir auch in Retail begegnen, da dann im „Endcontent“. Booste M+, Booste Curve, Booste Torghast, Booste 2s, 3s, RatedBG-Rating usw. Es liegt an dir ob du es annimmst oder nicht, aber es gibt es in allen WoW Versionen. Ist kein Classic Phänomen.

Auch das Argument mit der Gruppensuche ist äußerst dünn. Hast du eine größere funktionierende Gilde, ist das auch in Classic kein Problem, 2-3 Leute sind immer direkt am Start oder man plant etwas für die kommenden Tage.
Auch dies wird dir in Retail passieren. Klar kannst du Random in LFR und Normal Instanzen. Aber was willste da nach 1 Monat drin? Also willst du im M+, Raids oder PvP-Teams. Und auch da wirst du auf Sicht nur mit Gilde oder Communitys reinkommen wegen Kontepten wie RaiderIO, Curve, Rating usw. Random ist da auch Ende.
Also gilt auch hier, wie in beiden Spielen, du brauchst Freunde, Gilde, Comms, dann suchst du auch nicht ewig.

Und zum stumpfen Gegrinde…
Ja farmen ist teilweise mal Langweilig, auch Questen mit dem Twink ist mal zäh, aber Dailys, den Turm oder die Maw würde ich jetzt auch nicht als den Quell der Freude danebenstellen.

Lange Rede kurzer Sinn: Zocke doch einfach was dir Spaß macht, und mecker nicht an nem 15 Jahre alten (bei weitem nicht perfekten) Game.

2 Likes

ich finde wer sich boosten lässt hat seinen char nicht verdient.

1 Like

Das ist wie mit Segnung/Bannfluch. Ich finde, wer sich bei der Quest helfen lässt, hat den Stab nicht verdient. Bei der Hunter Quest ist es auch so. Machen trotzdem viele. Die Meinungen scheinen da also auseinander zu gehen.

Das alleine würde nicht reichen, um das effektiv zu unterbinden. Jedenfalls nicht in den kleineren Instanzen. DM geht mit dem Jäger solo sobald er totstellen hat.

WK hab ich selbst damals in Vanilla mit dem Jäger bei minimaler Spielerfahrung und Schrottausrüstung auf Level 45 solo gemacht. Endboss nicht gelootet, weil mich die Mönche danach plattgemacht haben und ich immer nur kurz vor dem Res war.

Wenn man das effektiv unterbinden wollte, darf der Levelunterschied zwischen den Gruppenmitgliedern im Grunde nicht > 5 sein. Das ist schon ein echtes Problem, denn die meisten Instanzquests liefern über einen deutlich größeren Bereich EP.

Euch ist aber schon klar, dass BOOSTS erst classic so lange am Leben erhalten haben? Ihr wisst gar nicht wie viele Menschen sich das Leveln NICHT noch einmal für den Altchar angetan hätten…

Boosten ist eine der besten Sachen überhaupt für die Langlebigkeit von Classic!

Hast du auch irgendwelche Belege für diese Behauptung?

Nein, natürlich hast du die nicht, weil sie vollkommen falsch ist.
Ich hab 3 aktiv gespielte Twinks.
Nicht einen einzigen davon hab ich mit Boosting gelevelt.

So seltsam dir das vllt. vorkommen mag, aber was dich an einem Spiel begeistert und langweilt, ist kein Maßstab für die allgemeinheit, also hör auf daraus irgendwelche allg. gültigen Behauptungen abzuleiten.

1 Like

kein mensch glaubt, dass du den allgemeinen Spieler repräsentierst oder so wie dieser denkst…

ja nice, anekdotische Argumentation…

10 Beweise und Fakten könnten dich nicht überzeugen, da du einfach zu viel der classic kool-aid getrunken hast.

Du bist ja immer noch da.
Ewiges Questen magste nicht, aber anscheinend ewig im Forum schreiben.
:stuck_out_tongue:
Das ist Classic, alles war seit 15 Jahren bekannt (grad Leveln, Alts usw…).
Viele haben sich trotzdem bewusst dafür entschieden und mögen es weiterhin mit allen Stärken und den bekannten Schwächen, andere eben nicht.
Was willst du eigentlich erreichen, ich sehe da kein Ziel?
Deine Meinung haben alle verstanden, ist doch OK.
Andere haben eben andere Meinungen.

Ich persönlich glaube ja eher, dass das Spiel wegen Boosting jetzt schon „vorbei“ ist. :slight_smile:

2 Likes

Viele der erwähnten Changes sind eh schon fix und kommen mit TBC. Das wird ein Fest wenn die ganzen #noChangeFanatiker Portsteine vor dungeons, die erste Version des LFG Tools nutzen, etc…

In TBC gibt es diese Dinge, korrekt.
Und wenn es die dann wieder gibt, in TBC Classic, ist es doch auch ein #nochanges, weil es diese Dinge eben damals auch gab.
Es wird sogar bis Level 70 gehen, die Talentbäume ändern sich ein wenig, man kann Pala Horde zocken und am Ende sogar fliegen usw. (ups Spoiler)…
Einiges davon hat natürlich auch das Spiel besser gemacht, aber eben zu seiner Zeit, in TBC.
Was hat das aber mit Classic, der Leveldauer oder Gruppensuche oder ob einem das ganze Spaß macht zu tun?
Sorry, ich verstehe die Gedankengänge einfach nicht.

Du musst nur etwas intensiver nachdenken und eine objektive Haltung einnehmen, dann werden bestimmte Dinge klarer.
Wenn ein Feature in BC absolut ok ist, dann macht es 0,0 Sinn dieses Feature, welches schon vor 13 Jahren entwickelt wurde, in classic zu verteufeln und darauf zu beharren, dass es ja keine Veränderung geben darf (und nein, z.B. ein Portstein vor einem Dungeon in Phase 6 ändert nicht den Charakter von Classic). Bli$$ard hat etliche Dinge in classic verändert.

WoW Spieler lassen sich so viel Blödsinn von Bli$$ard gefallen, dass Bli$$ard jeglichen Respekt vor diesen verloren hat und gar nicht mehr in den eigenen Foren unterwegs ist, sondern eher auf Asmongold oder reddit Beiträge eingeht.

Die wenigsten Spieler wollen einfach eine stupide Kopie eines 15 Jahre alten Spiels. Was sie wollen, sind die Emotionen und erstmalige Erfahrungen, welche sie vor 15 Jahren gemacht haben. Sogar durch Studien bewiesen.

Dann findest du einfach nirgendwo mehr Kräuter, weil Bots dann ständig einfach alles abgrasen. :smiley:

Ansonsten bin ich voll bei dir.

1 Like

Du hast nichtmal anekdotische Beweise erbracht, also was genau versuchst du jetzt damit zu sagen?

Wie wärs wenn du mal mit EINEM Beweis anfängst?

1 Like

Ich gebe dir insoweit recht, dass die ehem. Vanilla Spieler u.a. nach dem Gefühl von damals suchen. Aber nicht ausschließlich!
Spieler, die Vanilla nie gesehen haben und Classic großartig finden, gibt es ebenfalls zuhauf.

Kannst du dir vorstellen, dass es etliche andere Gründe geben könnte?
Schau dir einmal Minecraft an. Miese Grafik, kaum „Bossmechaniken“, immer wieder dasselbe (ja, man kann die Welt verändern), schlicht und simpel… Kann man entspannt, fast nebenbei spielen.
Ebenso wie die Vanilla-ähnliche Kopie von Classic-WoW.
Denk’ mal drüber nach…

Es gibt sogar viele Spieler, die Spaß am Leveln haben. Stell dir das einmal vor! Die ziehen einen Char nach dem anderen auf 60, ohne das „Endgame“ (oder sollte man es vielleicht gar Deutsch als Spielende bezeichnen?) anzusehen.

Nur weil das nicht in deine Anschauung passt, ist dein Standpunkt nicht automatisch der einzig Wahre.

WoW Classic ist der Nachbau eines Oldtimers. Der hat weder Scheibenbremse, noch Airbag oder 4-Zonen-Klimaautomatik.
Sonst wäre es einfach nur irgend ein weiteres Auto.

2 Likes

„Kssssssssssssssssssssssss…!“

1 Like

Ich stimme dir zu. Ich finde es auch super, wenn Leute an XY Spaß haben. Noch superer würde ich es finden, wenn diese Leute nicht Z verteufeln würden, weil eben Z mir Spaß machen und sie bei XY gar nicht beeinflussen würde.

Und ich habe die Argumentation gegen kleine Änderung hier oft gehört: „Wir haben Angst, dass Bli$$ard sinnvolle kleine Änderungen einführt, weil dann könnten sie ja aus classic innerhalb von 2 Monaten BFA Retail machen“.

Wir reden hier über einen Portstein und nicht über Fliegen mit 670 Mounts…

1 Like

Andere reden hat nur über Gildenbanken und nicht über 670 Mounts…
Andere reden halt nur über usw.usw.usw…

1 Like