Das Problem ist mMn die Community.
Blizz bietet es (fast) genau so an wie damals.
Da jeder Winkel des Spiels für die Meisten bekannt ist, zerstreut es sich nicht mehr so wie damals. Es dümpeln auch nicht mehr so viele auf unter 60 rum.
na du schlaumeier. dann schlag doch mal bitte deine clevere taktik vor.
wenn du auf (und das ist noch milde) einem 40:60 server spielst dann triffst du mit deiner 10man gruppe statistisch gesehen auf eine 15man gruppe.
20v30
40v60
usw.
bitte erörtere mal ein passendes counterplay gegen eine ständige übermacht.
mehr leute ran holen is nicht, denn die gegenseit kann mehr mehr leute holen.
ich bin froh allianz gewählt zu haben. habe nach jetztigem stand schnelle BG Qs in aussicht. bis dahin geh ich open PvP einfach gänzlich aus dem weg.
Da sprichst Du von den technologisch am besten und weitesten entwickelten Unternehmen der Welt. Bis auf Amazon - und auch die haben noch nicht bewiesen, dass sie es können - ist hier kein Spielepublisher bei. Ganz besonders nicht mit über 15 Jahre altem Code.
Imho geht das einigermassen sauber alleine mit dem Warmode mit zusätzlicher Warteschlange für diesen. In diesem Modell wäre eine solche nicht schlimm weil ja jeder der wartete trotzdem spielen kann.
Das hat nur sekundär was mit der Anzahl der Spieler zu tun.
Was hat den so ein Server mit starkem ungleichgewicht.
3000 Hordler und 1500 Allianzler.
Am Flugpunkt von den Östlichen Pestländer toben sich 20 Hordler aus. Warum kommen nicht 40 Ally und kloppen die weg ? Während die kleinen um Hilfe rufen stehen sich die großen in SW und IF die Füsse in den Bauch.
Das ist das größte Problem, das die Allianz in Summe zu inaktiv im open PVP ist.
LEidtragen sind die kleinen Chars von 50 aufwärts
Blödsinn, als ob im Orgrimmar nicht genauso viele Rumstehen würden. Das Problem ist die Spielerzahl, es gibt exakt 0 unterschiede zwischen Horde und Allianz, der Spielerpool ist dergleiche, das verhalten auch, siehe HS.
Wenn auf der gleichen spielbaren Fläche plötzlich die doppelte Anzahl vorhanden ist, werden Ungleichgewichte nunmal auch nicht linear grösser. Glaubst Du ernsthaft es gab kein PVP im Blackrock vor Phase 2? Natürlich gab es das auf den grossen Servern. Aber es war der überlegenen Fraktion nicht möglich alles zu blockieren weil ihnen die # Spieler dazu fehlten. Nachdem Blizzard die layers entfernte weil unbedingt ein Blizzcon Versprechen erfüllt werden musste, änderte sich das dramatisch.
Aber es gibt halt immer noch Verblendete die tatsächlich der Meinung sind, wenn alle so toll wären wie sie selber, hätten sie längst alle Probleme aus der Welt geschafft. So richtig wie Männer natürlich, die anderen verkloppt, aber richtig so!!
Zumindest viel weniger da es sich eben noch nicht lohnte. Fast alles in WoW ist belohnungsgetrieben.
Das nicht lohnen hat keinen davon abgehalten. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Horde hat einfach zuviele vermeintliche Vorteile. Wobei die Racials, hmhm.
WotF ist gut, aber auch kein Freifahrtschein. Auch Untote sterben
Wenn die Nachteile, z.B. lange BG-Wartezeiten, den Hordlern gleich auf die Füße gefallen wären, sehe das vielleicht anders aus. Aber bis dahin hat sich das schön 4 Monate festgesetzt…
Lineage und GW als Publisher finde ich jetzt nicht so ranzig. Haben auch ihr festes Plätzchen in der Online-RPG-Geschichte.
Man muss doch nur auf die Privatserver schauen. Da war gefühlt auch Hordenüberschuss, aber abgesehen von Strangle, war dort alles gut bespielbar.
Die Unterschiede sind ganz klar die schon vorhandenen BGs und der Respawn. Die 13 Euro spielen scheinbar keine Rolle und wenn dann verschlimmert es den Zustand scheinbar sogar.
Wenn ich Classic mit den Blizzlike Servern vergleiche, dann war Classic in Phase 1 die bessere Variante.
Jetzt in Phase 2 wünsche ich mir die P-Server zurück.
Ich bin gespannt auf Phase 3.
An dieser Stelle noch mal ein fettes Lob an die macher von den guten alten P-Servern. Das war echt gute Arbeit!
Ich lese hier oft von Reglementierungen und Regeln die seitens Blizz gefordert werden, um die Server wieder balanciert zu bekommen. Das ist nie eine gute Idee, weder im RL, noch in einem Game. Niemand mag aufgezwungene Regeln, und Verbote.
Klar ist, der TE hat Recht, versagt hat hier Blizz, nicht die Spieler. Denn es ist nicht die Aufgabe der Spieler für einen guten Ablauf eines Spieles auf dem Server zu sorgen. Dafür ist der Publisher zuständig.
Richtig wäre z.b. ein Belohnungs System, dass es ermöglicht, Spieler gezielter dorthin zu lenken wo es für ein gesundes Spiel gut wäre, und diese lächerlichen 70:30 Fraktions Verhältnisse, egal welche Seite, zu beenden und das Spiel wieder für ALLE spielbar zu machen.
Das ist schwer, benötigt Inspiration und auch Geld und Geduld, und ein Erfolg ist auch nicht garantiert. Ich denke da an die Technik die in Retail eingebaut wurde, um mehr Tanks in die Inis zu bekommen. Die erhielten dann Extras. Aber auch dieses System wurde umgangen mit ausloggen nach dem ersten Boss, usw.
Aber nichts zu tun und abwarten, wie es hier seit Wochen passiert, ist halt auch keine Lösung, sondern fragwürdige Firmenpolitik. Man kann daher daraus schließen dass man entweder keinen Plan hat was man tun soll, es an Geld fehlt oder Classic einfach keinerlei Priorität bei Blizz genießt. All das ist für den Spieler schlecht. Und man fragt sich, wozu dann Classic Release, wann man nicht zu 100% dahinter steht.
Man hätte die Leute auf ihren privat Servern weiter zocken lassen können, wie all die Jahre zuvor auch, und alles wäre OK. Aber die Verlockung des Geldes war hier wohl stärker.
Das mag für Retail evtl funktionieren aber nicht für Classic
Und wo ist dieses Aion nun?
mit deiner lul street gangsta attitude wärst du ohnehin auf der anderen seite besser aufgehoben. du würdest wahrscheinlich in gruppen einzelne spieler bis zum ausloggen campen und dann rumheulen über die bg wartezeite und wärst dabei nicht in der lage kognitiv einen zusammenhang zwischen den beiden dingen herzustellen.
Das war und ist aber eben nun mal nicht Classic. Auf Retail funktioniert das alles etwas besser mit den Belohnungssystem für fehlende Rollen im PvE und mit den Warmodebelohnungen. Aber würde man so etwas in Classic einführen, wäre das eine massive Gameplayänderung, die da nicht hingehört.
Wenn das funktionieren würde, dann sähe die Welt anders aus. Du kannst der Masse nichts erklären das checken die nicht, einen einzelnen kann man bekehren, in der Gruppe sind sie Schafe. Deswegen brauchte Schröder nur: Bier, Bild und die Glotze
Äh, im Internet?
Ich vermute du möchtest darauf hinaus dass das Ding relativ tot ist? Ja, isses. Das liegt aber nicht daran dass die in der Lage sind auf die Fraktionsbalance zu achten, sondern weil das ein 0815 Asiagrinder war als es rauskam und da im Westen halt kaum jemand Bock drauf hat.
Und nun?
Hat eigentlich schon jemand gezählt, wie oft du diese Abkürzung in jedem einzelnen Post benutzt?
Da es dich so sehr interessiert, kannst du ja direkt damit beginnen.
Für Classic funktioneirt nichts ausser dem aktuellen Weg, denn alles andere wäre, wie der Warmode, Classic+.
Wenn ich das mal nicht mache beschweren sich alle ich würde meine Meinung als ultimative Wahrheit verkaufen. Daher habe ich leider (!) nur 2 Möglichkeiten.
- Viel zu viele „imho“.
- Am Anfang des Threads ein „Disclaimer“:
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung!)
Keins davon ist ehrlich gesagt auch nur ansatzweise optimal