Frustration

Hab hier das ganze mal ein bisschen überflogen und hier wird wirklich ziemlich Frust geschoben, also der Threadname passt auf jeden Fall schonmal.

Das sowohl der Prot als auch der Arms/Fury Krieger einige große Baustellen hat, sollte jedem hier klar sein aber frage mich ernsthaft wie man auf Aussagen wie die hier kommt:

Einschreiten ist wirklich unheimlich gut und meiner Meinung nach, neben Zauberreflektion, einer der besten Ergänzungen für den Krieger.
Um nur mal 1 Beispiel zu nennen: Beim vorletzten Boss in Schloss Nathria, also bei den Generälen, benutzt du, zumindest im Mythic, Einschreiten um damit den Schaden des Goliaths abzufangen. Du kannst auch in nekrotischen Wochen in Keys zusammen mit DbtS den Tank nicht nur komplett gegen die Stacks immun machen, du fängst auch den kompletten physischen Schaden für 6 Sekunden ab. Im PvP kannst du durch Einschreiten Sachen wie „Touch of Death“ oder auch physische Kicks, also sowas wie „Zuschlagen“ vom Krieger, abfangen und damit deinem Heiler einen gewissen Freiraum zum zaubern geben.

Von mir aus kann man mich dafür auslachen aber ich finde sowohl Einschreiten als auch Zauberreflektion unheimlich gut. :man_shrugging:

Wie schon oben gesagt, eins der größten Probleme des Kriegers ist das „Damage Tuning“, die „Utility“ ist wirklich sehr sehr gut.

5 Likes

Ich wollte hier nix mehr schreiben, da ich den Umgangston einfach unter alle Kanone finde.
Du bringst es auf den Punkt mit Einschreiten, ich sehe es nämlich genauso - Es ist ein mächtiger Spell wenn man ihn richtig einsetzt.

Gestern damit nekrotische Stacks abgefangen und nach 6 Sekunden die Phiole benutzt die ich zur Verfügung habe in meinem Pakt und schon war es für den Heiler einfacher :slight_smile: Aber auch das ist nur ein Beispiel.
Dein Raid Beispiel ist auch super auch wenn ich da keine Erfahrung habe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und guten Look :slight_smile:

P.S. Ich glaube leider nicht das Blizz noch etwas am Balacing macht bis zum nächsten Großen Patch :slight_smile:

3 Likes

Nur mit einschreiten alleinecgewinnst du keinen Krieg.
Und das große Problem sind Leute die keinen random Anschluss kriegen oder puggen und da ist es egal ob Limit einen Krieger im world first race dabei hatte oder nicht wenn du auf Rio auf den ersten 200 seiten keinen Krieger im Ranking siehst.

Da orientiert sich die breite Masse im random Bereich nun mal an harten Fakten und das ist dass der Krieger im Vergleich zu 21 anderen specs einfsch schlechter ist bei gleichem gear und skillcap. Da gibt es nix gefühlt spielt der sich gut, wenn die anderen um einen rum einfsch unterperformen.

Ich werd trotzdem beim Krieger bleiben da er mir einfsch Spaß macht und für meine Belange und meinen Stil wie ich SL angehe ausreicht. S1 geht noch ein paar monate und ob ich den ksm in Woche 3 oder 20 habe ist mir persönlich egal

2 Likes

Genau das mit KSM (Key Stone Master - Alle Instanzen +15 intime, nur für die es nicht wussten was er meint :-)) habe ich mir auch gedacht.

Edit: So am Rande, schaue gerade den Stream von Knoff und der läuft gerade RND und was ist dabei, ein Arms in einem +14 Key :slight_smile:

1.Zauberreflektion ist „unheimlich gut“ und ist ein „must have“ Fähigkeit. Wenn ich aber eine Fähigkeit für 2-3 Situtationen sinnvoll benützen kann, heißt es nicht, dass es unheimlich gut ist (meine Meinung). :blush:

Einschreiten scheint halt auch erst in wirklich interessantem Content. In nem low key/heroic Raid juckt mich die Ability natürlich auch nicht unbedingt aber sie zeigt ihr volles Potenzial sobald man darüber hinaus Content spielt und das macht meiner Meinung aus ner „meh“ Fähigkeit eine wirklich gute Fähigkeit.

4 Likes

Teile deine Meinung :slight_smile: wobei ich selbst max auf Heroic geraidet habe (Ex Main Char WARRI lvl50 Famas - Ysera).

Aber wann bringt die denn etwas … ich meine nen tank sollte doch nie in die Lage kommen dass man Attacken abfangen muss von ihm oder ? Schließlich is er ja dafür da um attacken abzufangen fürs team

Wie schon oben geschrieben, bei den Generälen in Schloss Nathria ist es sehr gut ansonsten gibt es immer wieder mal Mobs, die auf zufällige Leute in deiner Gruppe Sachen werfen oder fixieren, spontan würde mir da der Trash nach dem 1. Boss in den Spitzen des Aufstiegs einfallen oder der Trash bzw. der vorletzte Boss in der nekrotischen Schneiße mit ihrem fixieren einfallen.

Ansonsten ist es natürlich für den Tank noch nen ganz netter CD um von den Mobs einfach wegzukommen, in nekrotischen oder wütenden Wochen im Mythic+ ebenfalls ganz interessant.

Im Grunde einfach bissl experimentieren, kenne auch nicht komplett alle Verwendungszwecke. :smiley:

1 Like

Im Grundsatz hast du recht aber das war wow vor 14 Jahren. Jetzt ist es anders. Wenn du bestimmte key Stufen spielen möchtest reicht es nicht mehr aus „nur“ schaden zu machen. Daher finde ich die beiden genannten Zauber super und nutze sie gern.

Habe sie auch schon falsch benutzt ;).
Boss Kampf ka mehr welche ini. Außversehen einschreiten auf den Tank und 2 sec später war ich tot. 32k Hit auf mich, statt auf den Tank :slight_smile: die Frage vom Tank, woran bist du gestorben. Ich am Meele Hit, er nur aber er hatte doch mich im Target. Habe nur leise gesagt, ich weiß lass uns nicht drüber reden :slight_smile:

i.redd.it/xn4amb6its661.jpg :>

Wenn in den kommenden zwei Wochen keine Buffs kommen, dann vermute ich, dass die nächsten Anpassungen leider erst 9.1 kommen…
Hoffentlich wird den Fury nicht das Schicksal des BFA-Ferals ereilen. :roll_eyes:

1 Like

Ruhe jetzt ! Es reicht! Ist ja wie im Kindergarten!
Ich habe gehofft hier Hilfe zu finden, aber Euer Gewäsch ist unerträglich.

Ist ja auch nicht das Classic Forum. Mach mal halblang.

1 Like

8% mehr auf alles ausser BS / DR.
https://de.wowhead.com/news=320396/january-12th-class-tuning-frost-mage-assassination-rogue-fury-warrior-buffs

wird immer noch nicht reichen^^

najaaa…
kommt ja drauf an was du als Basis nimmst. Meine letzte Information ist, dass laut Sims die 8% etwa dafür sorgen sollten das der Fury im Mittelfeld landet, und Mittelfeld wär ja Balanced. (ich weiss, die meisten wollen keine Balance, sie wollen OP sein aber lassen wir das mal).

Wenn man auf Logs geht müsste wohl mehr kommen, aber das ist dann eben immer so eine Sache mit den Logs. Je „schlechter“ eine Klasse ist (oder von der breiten Masse als „schlecht“ angesehen wird), desto weniger Leute spielen sie und loggen entsprechend, wodurch die Varianz in der „Stichprobe“ sehr viel grösser wird. Also sind Logs (bei wenig Parses) weniger aussagekräftig.
Deswegen balanced Blizz wohl auch eher auf Sims, und darum sinds 8%.
anders kann ich es mir nicht erklären. Auf Wowhead gibts grad einen Artikel zu ein paar Klassen:

https://de.wowhead.com/news=320314/analysis-of-shadowlands-dps-after-week-4-of-castle-nathria-third-week-of-mythic

hier wird folgendes zum Frost-DK beschrieben der das genau auf den Punkt bringt:

Frost is generally biased against itself due to Unholy performing so well. players in good guilds that kill bosses fast will play unholy, have more gear and quicker kill timers. This makes it so that frost looks worse than it actually is. Frost is completely fine.

In Mythic, the frost population is tiny. This creates high variance in parses. For those of you that have studied statistics, the variance generally scales as 1 over the squareroot of number of entries. Small population gives large variance that can create these big shifts week to week.

hmmja naja mittelfeld als melee klasse wär mir tatsächlich zu wenig ^^ man muss bedenken dass die meisten bosse sehr melee feindlich sind und ich finde da darf man erwarten dass wir dafür im oberen bereich sein dürfen oder siehst du das anders ?

Ne seh ich schon auch so aber ich bin nicht sicher inwiefern Blizz da einzelne Bosse balanced.
Wenn wir bei der hälfte der Bosse stark sind, bei der anderen nicht, wärs ja auch schon gut.
Arms z.B. ist schon recht gut bei den letzten 3 Bossen soweit ich weiss.

Naja ich hab keine Mythisch Erfahrung bislang, bin auch kein Überflieger, empfand aber entgegen der häufig zu lesenden Auffassung, die auch du vertrittst, dass die Bosse nicht extrem Melee feindlich sind. Ich empfinde es so, dass man rechte gute Uptime auf den Bossen hat. Solange man kein extremes Pech bei den Mechaniken hat.
Imo rückt der Buff den Fury wieder auf Augenhöhe mit dem Arms. Bei Sims waren es bei mir so ca. 4 - 500 DPS Unterschied ST. Das entspricht grob dem, was der Arms dem Fury voraus hatte. Damit wäre Fury im Raid wenigstens spielbar ohne dem Raid zu „schaden“.
MT (s. Sunking Logs) war der Fury eh eine Nasenlänge voraus. Das dürfte sich meiner Einschätzung nach durch den Nerf nich ändern. Evtl. wird es sogar ein bißchen besser. Das ist aber mein Gefühl und keine Mathematik :wink:
Damit hat Blizz in meinen Augen mit Augenmaß gebufft.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Krieger weiterläuft. Gewohnheitsmäßig wird der Krieger mit fortschreitender Erweiterung immer stärker so dass man diese Startschwierigkeiten verschmerzen kann. Anders gesagt: Im Median ist der Krieger keine Klasse die irgendwo glänzt. Sie ist in jedem Bereich durchschnittlich. Das ist nicht toll aber man kann gut damit leben.
Tanks lasse ich mal aussen vor. Da kann ich nicht wirklich was dazu sagen, denke aber, dass die auch ein wenig Liebe brauchen könnten.