Ich schrieb auch nicht, daß es Community Manager seinen sondern ich nannte sie Administratoren. Mir ist der Unterschied durchaus bewusst.
Toschy nannte ich lediglich als Beispiel, da er uns Allen gut in Erinnerung geblieben ist und es noch nicht lange her ist, seit Er ging.
Mit der Rechtschreibung habe ich tatsächlich eine andere Meinung, da es keine “Freiberufler” sind, sondern tatsächlich von Blizzard bezahlt werden, da sie offiziell im Namen von Blizzard schreiben dürfen.
Doch ich möchte hier kein weiteres Offtopic öffnen und vom eigentlichen Thema ablenken.
seeya
Die DE Com ist entweder nicht mehr so riesig, oder spielt nicht mehr genügend Geld in die Kasse.
Wie dem auch sei. Das können wir mit den begrenzten Mitteln nicht näher beurteilen.
Einige Spiele werden nicht mehr vollständig auf Deutsch übersetzt (Original Sin, Pillars of Eternity etc). Weiters spart Schneesturm Stellen im deutschprachigen Kundenbereich ein. Auch die Frage hinsichtlich deutsch-/französisch-sprachiger Classic-Server war schon mehr ein Kampf als ein Zugeständnis. Die Frage ist nicht, wohin die generelle Richtung über die gesamte Spielebranche geht, sondern wie weit können wir diesen Weg mitgehen und wann wird die eigene Grenze überschritten. Wann hört man auf, Spiele oder Spielefirmen, die, die eigene Sprache minder schätzen, nicht mehr zu unterstützen.
Wat willst Du denn jetzt?
Wo war das bitteschön eine Drohung?
Wenn ich sage Besuch, meine ich auch Besuch!
Der Freund wohnt nunmal da „fast“ um die Ecke, kann wohl bestimmt besser englisch und kann meine Gedanken wohl am besten dort rüberbringen - zumal ich nicht mehr weiß, ob deutsche emails noch ankommen bzw. gelesen werden, bei der Entwicklung bei Blizzard.
Allerdings weiß ich auch, daß das nicht ansatzweise was bewirken könnte.
Bei dem Serverandrang auf den Classic Servern? Klar Forum wurde immer leerer, kein Vergleich noch zu Cata/MoP Zeiten, aber einen eigenen CM zu haben wäre schon was.
Die englische dann auch nicht (EU englisch), da passiert ja dasselbe wie hier. Es scheint eher eine Umstrukturierung im Rahmen der bekannten Entlassungen zu sein. Was dabei rauskommt? Mal abwarten.
WoW und andere Blizzard Foren brauchen dringend CM’s die hier wirklich mal Ordnung halten. Wenn nicht mal CM’s tätig sind, dann kann man jederzeit blödsinn machen egal in welcher Form.
Das Forum war immer nur eine der Aufgaben der CMs und vermutlich nicht mal die wichtigste. Auch hier im Forum sind immer noch die „Forum Ambassador“ und unterstützende GMs unterwegs.
Es ist richtig schade und bitter, dass all jene Community- und Support-Mitarbeiter von der Bildfläche verschwinden, die auch wirklich noch präsent waren und sich in Form von ein bisschen Kommunikation gekümmert haben.
Araxom ist auch weg, habe ich gestern gesehen, der amerikanische Blaue, der die Leute auch ganz oft im WoW-reddit aufgefangen hat, um sich dort um die zu kümmern, die zu Unrecht gebannt wurden oder ähnliche Probleme mit Blizzard hatten.
hat der inzwischen gelöschte beitrag, auf den ich vorhin antwortete, aber eindrucksvoll widerlegt.
eher schade ist es, dass so einige leud aber auch wirklich gar keinen funken anstand besitzen und vermeintlich ohne regeln daher immer gleich die sa… rauslassen müssen.