Die haben das Spiel gehackt und den GCD für ihren Char deaktiviert?
Der GCD hat mehr game play technische Gründe als Time Sink.
Klassen, wie Schurken zb, die auf Ressourcen wie Energie angewiesen sind würden ohne gcd im nirvana verschwinden weil jede manaklasse ohne viel tramtram einfach nur faceroll betreiben muss.
Mal davon abgesehen, dass dann pvp um Witz wird.
Entweder muss der Schaden con Ressourcen abhängigen Klassen erhöht werden weil die kicht feuchtfröhlich los ballern können. Was wieder dazu führt das der HP Pool aller anderen angepaßt werden muss, und so weiter und so fort.
Zu BC hatten bm hunter nur wenige Fähigkeiten die vom GCD betroffen waren.
Fass gehörte zum Beispiel nicht dazu genauso wie arkaner Schuss.
Der GCD ist ein Element des Spieldesigns und kein Timesink. Wie soll es denn ohne gehen? Der Magier haut dann zig Feuerbälle die Sekunde raus?
Beim GCD geht es darum das der Kampf etwas langsamer abläuft dafür aber eben Reaktionen ermöglicht. Er erlaubt das Geschehen besser zu analysieren und darauf zu reagieren.
Also timesink ist da nun wirklich komplett falsch.
Der GCD ist vieles, aber kein „Paradebeispiel“ für Timesink.
Timesink ist, wenn das craften von Materialien unnötig lange braucht, oder alle Flugrouten über Oribos führen oder diese ineffiziente Routen nehmen … Gott es gibt unzählige PARADEBEISPIELE für Timesink und du suchst dir was raus was überhaupt nichts damit zutun hat
Ich bin ganz der Meinung von Evolit. Timegating ja, aber doch nicht so krass.
Was soll der Blödsinn mit den PVP Klamotten, dass wir die jetzt auch noch hochstufen müssen und das ganze 7 mal bzw. mit Eroberungsmarken 6 mal. Im Grunde genommen gibt es eigentlich nicht viele Inhalte, man hat alles nur gestreckt.
Und ich kann die Idioten nicht mehr hören, die diesen Mist von WoW befürworten und das Timegating für eine sehr gute Sache halten, weil sonst angeblich alle in zwei Wochen ihr Top Gear zusammen haben. Was für ein Blödsinn. Die tun so als ob WoW erst in diesem Fahr erfunden wurde. So krasse Timegatings gab es in den vergangenen Addon’s auch nicht und es hat spaß gemacht.
Sogar bei der Entwicklung der einzelnen Gebiete wurde drauf geachtet, das der Spieler schön viel Zeit verliert um von A nach B zu kommen. Warum gibt es keine Gebiete mehr wie Tanaris. Natürlich nicht , wäre viel zu einfach für uns.
Ich spiel seit BC und finde das Blizzard in Shadowland massiv übertrieben hat, was Timegating angeht.
Jetzt werden es viele geben die mich kritisieren werden, aber ich möchte eure Meinung auch in zwei Monaten hören, wenn ihr kaum was erreicht habt und immer noch am selben Fleck rum hängt.
Das Argument ist vor allem dahingehend lustig, weil es quasi ein Eingeständnis ist, dass der Content so schwach ist, dass er anders überhaupt nicht mehr tragfähig wäre.
Man kann halt auch Produkte kaputtrationalisieren.
Vielleicht spielst du zuviel, ich bin dieses Addon sehr gemütlich angegangen und tue es immer noch und habe soviel zu tun, ich spüre kaum ein gating.
Einfach mal so als Anregung von außen drüber nachzudenken, wie andere Spieler es empfinden.
Ich erledige auch nicht alles in den ersten zwei Sekunden, ich pfeif auch ab und zu auf weeklys.
Dank Aufhohlmechanismus bin ich innerhalb kurzer Zeit da wo ein fulltimer ist wenn ich wollte, ich finds cool.
Aber man musste doch imschnell leveln um in der ersten ID m0 zu clearen um dann direkt durch zu starten?
Nicht??? mindblown
Geht mir ähnlich. Ich habe eig. überdurchschnittlich viel Freizeit, weil ich aktuell auch irgendwie Feierabend machen darf, wie ich lustig bin und ich kann mich jetzt auch nicht beschweren, dass ich vom Spielen abgehalten werde von Blizzard.
Hatte zu Release Urlaub und ziemlich viel durchgerusht. Jetzt raide ich halt, mache zwischendrin mal eine M+, meine Weekly-Quests, meine Daily-Quests, zwischendrin mal Zusatz-WQs, wenn ich Bock habe, Maw, Torghast, meinen AH-Stuff… und manchmal lasse ich den Kram auch einfach liegen und hole ihn nach.
Sehe jetzt auch irgendwie nicht ein, warum Leute, die den ganzen Tag zuhause sitzen und durchgrinden können, meilenweit vorbeiziehen können sollten und man dann irgendwie nachhecheln und jede Minute reinstecken sollte, um aufzuholen (da denke ich jetzt speziell an Sockel für Raidgear oder Seelenasche).
Ja, ich sage auch immer, dass Leute, die mehr spielen, natürlich auch mehr erreichen sollten als jemand, der sich 3x die Woche für eine Stunde einloggt. Aber auch da darf es ruhig eine Obergrenze geben
Und das tun sie ja auch, in dem sie schneller sind als zB wir.
Sie haben Erfolge, Ausrüstung und was auch immer und haben ja ihren Progress und Status als „Erstlinge“.
Mein Missionstisch ist total vernachlässigt, manche schreiben, sie hätten die Leute schon auf 30+ oder höher, meine sind noch Teenage Mutant Hero Turtels.
Bei der Problemstellung des Gatings geht es weniger darum ob jemand schnell(er) ist oder überhaupt wie schnell etwas bespielt wird. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Zeitkontrolle. Geschwindigkeit ist ein zweitrangiger Aspekt.
Am Beispiel Weltquests wäre das aktuelle System z.B. besser gestaltet, wenn man z.B. 5 Tage überhaupt nicht spielt aber dann an den nächsten zwei Tagen das Spielzeitpensum aus diesen 5 Tagen nachholen kann.
Die total geleistete Zeit sollte im Idealfall also völlig identisch sein, es geht primär um die Kontrolle wann der Spieler diese Zeit investieren möchte. Das diktiert derzeit Blizzard um den Spielerfluss bis zur Unendlichkeit zu steuern.
Die fehlenden oder nicht fehlenden Begrenzungen „nach oben“ sind zwar auch ein negativer Aspekt von Gatign, aber der zuvor genannte ist um ein Vielfaches schlimmer. Grenzen nach oben wiederum kann man verhältnismäßig setzen. Aus meiner Sicht hält Blizzard die Spieler in den letzten Jahren viel zu eng beieinander durch künstliche Eingriffe.
Damit würdest du wiederum alles zerstören in der Systematik.
Man muss schon „etwas“ nachholen um die angeblich gleiche Treppe zu ersteigen, wo wäre sonst noch der Anreiz?
Es wird nur " erleichtert".
Leute hört doch auf dieses Timegating von Shadowland gut zu heißen. Es ist der reinste Schrott und dermaßen übertrieben.
Für ein PVP-Set mit Ehrenmarken brauche ich insgesamt 86.500 Ehrenmarken um alle Set Teile auf Stufe 7 zu bringen. Bei durchschnittlich 300 Ehre pro BG auf Alli Seite müsste ich 288 BG’s spielen. Ihr könnt es nachrechnen. Ich erzähle hier kein Witz. Dann hast du dein Set auf letzte Stufe gebracht und dann kommt die neue Saison. Na dann viel Spaß
Früher bis 4.2 gab es die 10er Daily Begrenzung wurde dann auf 25 angehoben.
Da musst ich mir Aussuchen was ich heute machen werde Drachen oder Ogerruf später Eisriesen oder Orakel.
Heute hat man Freiheit, außer Alchi die müssen die 2t Schlimmste Fraktion hochbringen für die Schattensteine
Die Aufwertung geht auch mit Anima. Die Grundausstattung ist Ehre
Das ist doch aber kein Time-Gating, weil du die Ehre 24/7 ohne Begrenzung farmen kannst. Es ist höchstens ein ziemlicher Grind
Genau das kann man doch? Weltquest halten tatsächlich genau 3 Tage und können dann anchgeholt werden. Es würde sicherlich nicht weh tun genau das dann auf 5 Tage noch zu erweitern, jedoch sollte es nicht übertrieben werden. ggf. indem amn die Gesamtzahl an Wq etwas runterschraubt dafür aber die belohnung und die dauer der einzelnen quest etwas anhebt.
Wann bekommst du als Alli 300 Ehre bei einer Niederlage, laber mal keinen, selbst wenn die Allianz verliert hat sie das doppelte oder 30% mehr als die Horde durch euren Bonus.
Heul leise.
Alles klar man 2 Beiträge und jemand will mir das Wasser reichen?
Wird Zeit für Moderation.
Boah geh weg Armory sagt auch ja.
Freu dich doch über die 600 warum beklagst du dich?
Die Horde geht bei einer Niederlage mit noch weniger aus einem BG, checkst es nicht oder?
Selbst ein Sieg fällt geringer aus im Schnitt für Horde.