Gameplay nur frustrierend

Meinen Shamy spiel ihc seit ca. 10. April und der hatte am 19. Mai (also knapp 5 IDs) 220 angelegt, inzwischen sinds 223. Und ich war mit dem ein einziges mal im HC Raid und sonst nur M+ gemacht.
Also auf 220 zu kommen ist absolut kein Problem wenn man zumindest M+ aktiv spielt, inzwishcen kann man so viele Valor Points farmen, dass man die besten 210er Teile direkt auf 220 upgraden kann.

Das ist der größte Knackpunkt glaub ich… Schon viel zu oft gesehen wie 226er Teile aus der Vault nicht genommen wurden obwohl ein 213er HC Raid Teil auf dem Slot war weil „falsche Stats“… inzwishcen sind wir über ein halbes Jahr in der neuen Expansion, da sollte so langsam ja wohl endlich jedem klar sein, dass Main Stat immer wichtiger ist und die Sec-Stats meistens so eng beieinander sind, dass ein Gewinn von 3 Sec-Stats besser ist als BiS Sec-Stats.

Ich halte mich in der Vault ähnlich wie in Mythisch Raid(da sind die 233 Slots auch vorgegeben, trotz nicht BiS-Second Stats). Wenn ich also 226 auf Slot x in der Vault habe (egal welche Stats) nehm ich das und farme/upgrade dann gezielt Ringe und Neck und justiere so die Stats, zumal auch komplett falsche Second Stats und alles 226 zu überall BiS Second Stats auf 226 keine Welten DPS-Unterschied ausmachen. Verstehe oft nicht wie ich so viele Spieler sehe die beim Gear so absolutes MinMaxing betreiben wollen aber total suboptimal spielen und/oder suboptimale Talente/Pakt/Legendary spielen, Dinge die viel mehr Einfluss haben und einfacher zu minmaxen sind.

Für Outlaw ist Haste/Versa bei mir BiS, Necro 233 Token hat Vers/Mastery, Kyrianer Token hat Haste/Versa, aber wechsle ich dafür jetzt zu Kyrian um das Token zu tauschen und dann wieder zurück? Viel zu faul :rofl:

also so hoch (220+) komm ich nicht, ich brauch ordentlich Zeit um auf 218 zu kommen, aber ich hab auch ganz viele IDs sausen lassen und nix gemacht.
hab halt ab und zu meine motivations-lows.

das ist voll okay.
ich stell mich dann aber nicht hin und beschwer mich, das ich kein Gear bekomm.
genau so wenig beschwer ich mich, wenn ich (wie heute) den ganzen Tag vor allem nur Twinke und Moggs farme.

1 Like

Im großen und ganzen kann ich dem TE nur zustimmen. Hab vor 2 Monaten wieder angefangen zu spielen und bin jetzt schon wieder an einem Punkt wo ich mich frage warum ich mir das antue. Die vielen kleinen dinge wie zb die absurden Stats auf den Items die man bekommt oder das manche klassen ihr Buggs seit jahren nicht loswerden will ich garnicht eingehen da ich beim reaktivieren meines ACC mir nichts anderes erwartet habe.
Aber: Was ich aber erschreckend finde ist Thorgast
So einen maximalen Unsinn wie Thorgast hätte ich Blizz vor 2 Monaten noch nicht zugetraut. Wenn man also auf Stockwerk 18 ist und als DH gegen den Endboss kämpft, hat man den nicht steigerbaren Unsinn auf die Spitze getrieben. Was hat das bitte noch mit Mechanic zu tun? Hat irgend jemand von Blizz das mal getestet bevor man das als die Neuerung den Kunden aufdrückt? Nach über 16 Jahren WoW mit Freude und Enttäuschung kann ich heute als Emotion nur noch Bedauern aufbringen. Thorgast ist das schlechteste was WoW je zu bieten hatte.

1 Like

Statsystem nicht verstanden

unvorbereitet, schlecht gespielt, gescheitert → manno blizz

6 Likes

Häh? Wovon redest du?

Doch bitte, geh einfach mal drauf ein und nenne Beispiele.

Ja, wurde getestet. Dir ist bewusst wie Spielsysteme wie torghast funktionieren sollen?

Geschmacksache, wobei ich das sehr ähnlich sehe.

1 Like

Blinzeln beim Mage ^^

Immer das gleiche Leute steigen am Ende irgendwann ein und wundern sich warum alle andere schon besser gegeart sind und man auf die fresse kriegt.

Ich würd zu gerne mal einen Podcast hören mit agil und enderzwerg als Gäste. Ob er auch die Stimmen verstellt wenn die dsnn sprechen??

3 Likes

Da ist nix buggy, die Erde ist nur sehr uneben.

Da stolpert man schonmal ^^
Ne aber s gibt schon bugs. Nur „jahrelange“ gibts kaum. Mir fiel nur Blink ein.

Das hat eher mit der 20 jahre alten engine zu tun

Und es scheinen da ja auch ne ganze Menge von zu geben. Vielleicht spiel ich auch einfach die falschen Klassen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

Naja…
Glacial Fragments Leggy in der Nekropole in NW geht nicht.
Enhancer Autoswing wurde mach jedem Cast resetted (wurde nach nem halben Jahr schliesslich gefixt)

Sind so spontan 2 die ich grad kenne

Völlig ok, fallen aber beide nicht unter

Denn es gibt es nw nicht seit Jahren und der shami wurde nach 6 Monaten gefixed. Also litt der auch nicht seit Jahren (Mehrzahl) darunter.
Ich hätte halt gern mal ein Beispiel für solch harte bugs. Aber irgendwie kommt da halt nix zurück wenn man mal fragt.

Eben, drum hab ich eigentlich nur Blink erwähnt ^^

1 Like

inwiefern? Secondary Stats wurden ja mit SL schon ziemlich stark generft. Dass man mit höherem ilvl mehr Stats hat und das ganze auch vernünftig mehr werden soll, ist ja auch sinnvoll. Ist so ein Punkt den ich an Classic extrem langweilig und dumm finde, dass man mit full Gear aus Naxx vs full Gear aus MC nicht wirklich einen vernünftigen Unterschied im Output sieht…
Klar hats seine Nachteile mit der exponentiellen Skalierung, aber die Vorteile überwiegen finde ich.

doch bitte geh drauf ein, die jahrelangen Klassenspezifischen Buggs würden mich interessieren.
Die einzigen die mir einfallen sind Fel Rush und Blink und das liegt weniger an der Klasse sondern an der Engine. Und die kann Blizz nicht einfach so tauschen.

Ich fand Inseln und Warfronts um ein vielfaches schlimmer… is halt Geschmacksache. Ich persönlich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in WoW, wie beim spielen der 8 Layer Twisting Corridors mit 2 Freunden.

Wieso, weil du ihn nicht geschafft hast oder weil du ihn einfach umgeburstet hast?
Bei ersterem hast du einfach schlecht gespielt und/oder falsche Traits gewählt, bei zweiterem hast du es richtig gemacht, so soll es sein - wie in jedem Roguelike Game.

Das wären für mich Warfronts und Inseln gefolgt von WoW Classic. Geschmäcker sind halt verschieden.

1 Like

Windwalker?

Danke dafür.
Und weiter? Sind ja schon mehrere jahrelang bestehende Bugs der Klassen.

Du hast doch um ein Beispiel gebeten.

Ich hab dir eins geliefert. ^^

Mehrzahl.

Das war auch gar keine Kritik an dir, du hast mir ja eins genannt. Frage ist halt, ob du noch mehr kennst. Deins passt ja wenigstens mal auf die Beschreibung „jahrelang“ und so weiter. Und das ist mir bisher nicht so aufgefallen und ich spiele schon ein paar Klassen.