Gameplay nur frustrierend

Es ist Zufall.

Weiterfarmen.

2 Likes

Es ist zuviel Zufall. Und zu wenig gezieltes Hinarbeiten auf benötigte items.

Weiterposten!

1 Like

Ja das gab es in BFA nicht!!!

5 Likes

Genau, man kann nicht auf items hin arbeiten. Geht ja so überhaupt nicht, 4 Wochen warten …
Immer diese Weicheier, damals in Classic als ich nach knapp 6 Monaten endlich eine bessere Waffe hatte…
Aber stimmt schon, wenn man nicht so gut spielt, dann braucht man eine exorbitant höhere Ausrüstung, um Low Content zu machen…

3 Likes

Wenn Spieler keine Zeit für High-End-Content haben, oder zu schlecht dafür sind, wozu brauchen sie dann besseres Gear?
Die Sachen, die diese Leute brauchen, droppen bei jeder World Quest

3 Likes

Wofür brauche ich High End Gear wenn ich nicht High End Content mache ? absoluter Schwachsinn, der Loot fühlt sich schön Wertig an und nicht wie in den letzten Addons wo sich jedes Epic wie ein Green angefühlt hat, Blizzard hat da alles richtig gemacht zumindest meiner Meinung nach. Ich finde es nicht Fair das Spieler die weniger Zeit in das Game stecken das selbe Gear bekommen sollen wie jemand der einen Großteil seiner Freizeit in dieses Spiel steckt. Und das ist egal in welchem Spiel so CoD habe ich keine Zeit oder keine Lust meine Zeit zu Investieren hab ich die Krassen Tarnungen halt nicht eben so wie ich länger brauche um die Waffen Freizuspielen. Wenn wir nach dieser „Logik“ gehen würden wieso gibt uns Blizz nicht direkt Max Lvl Chars mit BiS Gear damit sich auch ja niemand benachteiligt fühlt.

3 Likes

Thorgast ist ein Witz! Ich kann mich da dem Ersteller nur anschließen! Ich komme als Tank mit einem Tod bis Ebene 6 und der Boss ( Wächter der Seelen) haut mich mit den Seelenfragmenten binnen 30 Sekunden aus dem Leben. Ich habe nicht mal den HAUCH einer Chance, der Boss hat 85% und ich bin hin.

Das ist Verarsche! Und ich kritisiere natürlich entsprechend nicht die Menschen, die dieses vollkommene Erlebnis der Frustration geschaffen haben, sondern die vollkommene idiotische Idee, die Leute soweit und solange am Ball zu halten und sie dann nach 40 min Freizeit einfach ohne Chance abtropfen zu lassen. Großartige Leistung. Danke für nichts!

1 Like

@ Müsli und Suniza:

Ihr lest ja die Postings gar nicht und schreibt dann Zeug, das niemand braucht.

Nightfae hatte z.B. geschrieben:

„ Unbestritten, wenn jemand mythisch raided, soll er besseres Equip bekommen gegenüber einem reinen LFR-Raider.“

Und ihr tut so, als ob sie gefordert hätte, dass alle gleichen Loot bekommen sollen. Dabei geht es um etwas ganz anderes.
Dann erzählt mal weiter, was ihr wollt, super differenzierte Diskussion mit dem Prädikat „Blah“.

1 Like

doch hab ich gelesen, ich finde den Beitrag nur kompletten Schwachsinn deswegen habe ich mir das raus gesucht worauf ich was Schreiben kann, aber echt cool das du in meinen Kopf gucken kannst. Und im Endeffekt ist das gefordert mimimi ich will keine Zeit aufbringen aber Gear, mimimi Torghast ist viel zu Schwer, dann geh auf einer leichteren Stufe rein ? mimimi mein Toast ist auf die Butterseite gefallen. Achja deinen Müll hat auch niemand gebraucht weil es absolut Inhaltslos ist, danke für das Gespräch Küsschen.

Nicht wirklich… nein.
Denn die „Pros“ laufen diese zum Spaß, für die Herausforderung und um sich mit anderen zu messen.
Du läufst sie, weil du nicht raffst, dass man ne 181er Waffe auch über WQs bekommt.
Ich hab mitm DK übers WE jetzt 2 verschiedene 2h Waffen auf 181 für WQ zur Verfügung gehabt, die ich mir hätte holen können.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du seit einer ganzen Woche, in der du jetzt schon über Waffen rumjammerst, noch keine über WQ zur Verfügung hattest.

Ja, weil du wirklich ncihts tust - zumindest nicht das, was sinnvoll wäre, wenn du besseres Gear willst. Hass und Anfeindungen hörst du hier nicht, sondern blanke Tatsachen, was du besser tun könntest.

Die Kiste bekommst du als LFR Spieler auch… Bei 3/7/10 Bossen die Auswahl aus 1/2/3 Items auf LFR Niveau. Wie jeder andere Raider auch.

Was muss das Item denn sein um für dich als „Wertvoll“ zu gelten?
höheres ilvl? mehr Loot generell?

Über Legion und BfA war Loot so irrelevant wie noch nie. Dadurch dass man an jeder Ecke mit Loot zugeschüttet wurde und durch WF/TF hatten LFR/Normal Raider oft ein ilvl über dem HC Raid und HC Raider hatten nicht selten so viel ilvl wie Mythic Raider.
Hoher Content hat scih nciht belohnend angefühlt, außer man macht es rein für die Challenge.

Jetzt ist Loot wieder wie vor Legion, man wird angemessen für den Content belohnt, den man auch spielt. Spielt man nur LFR und max. M+5 dann hat man nunmal nur max. 200 ilvl. Macht man nichtmal das, dann hat man klarerweise noch weniger.
Die World First Spieler laufen mit über 220 ilvl rum. Ich als HC Raider und +11/12 M+ Spieler hab derzeit 208. Find ich voll in Ordnung, wenn man bedenkt wie viel Zeit diese Spieler investiert haben.

4 Likes

Du beschreibst genau das was ich seit Wochen auch so denke. Ich überlege ernsthaft nach 12 Jahren aufzuhören ,zwei meiner Freunde haben schon das Handtuch geworfen .Das was Blizzard da abgefiefert hat ist fast nur noch frustrierend.

Ich denke auch, dass die aktuelle Lootsituation zu soviel Frust führt, dass Spieler wieder aufhören werden.

Ich glaube nicht, dass Spieler die nicht vorrankommen noch 4-5 Wochen weiter 7-9 er Keys farmen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. In Keys denkt man doch schon nicht mehr. Das Item wäre toll, oder das. Weil jede 10te -15te vllt. mal ein Item kommt was irgendwie genutzt wird.

15er Key Loot war doch zu BFA nicht auf HC Niveau oder bin ich da falsch?

Das Verhältnis PVP Gear - Raidgear - M+ passt schon überhaupt nicht.

Finde ich so überhaupt nicht.
Also 1400er Rating ist mit 207 über NHC Niveau (bis 1200 kann man nicht mal Punkte verlieren?) - HC bringt schon 214. Für ein 207er Dungeonabschluss Item muss man 14er spielen. Man kann ja mal schauen, wieviele Leute 14er Keys spielen und wieviele HC Bosse töten.

Ich werde weiterspielen, aber ich glaube, dass in einem Spiel in dem schon immer über Items geklagt wurde, das minimieren von Items keine gute Idee ist.

LG

Ist wohl wie in 99% der Inis:
Praktisch keiner kennt auch nur die grundlegenden Mechaniken. Selbst wenn man den Mythic0-Erfolg anfragt bevor man für +5 oder so einlädt, stehen die Spasten in jedem AoE, kicken/dispellen nicht oder rennen z.B. bei Kul’Tharok wie ein Kopfloses Huhn durch die Gegend und maulen dann rum wenn man nach 5 seks ohne Seele einfangen und nur Mana zu kosten keinen Heal mehr bekommt und den Löffel abgeben…

1 Like

Von der Lootmenge ist M+ immer noch das Beste ingame. 40% der Spieler bekommen ein Item bei intime. Im Raid sind es bei 3 Items für 20 Spieler nur 15% und das pro Boss mit Loot-Lockout, dafür kann man traden, irgendwann mal.
Im PvP bekommst du glaub ich gar kein Item mehr nachm Match sondern nur durch Conquest. Dafür kann mans halt übelst gut upgraden.
Die Weekly Chest ist bei jedem gleich von der Anzahl, außer dass 10 Dungeons wohl leichter sind als alle 10 Bosse - je nach Schwierigkeitsgrad natürlich.
Das mal nur zur MENGE an Loot. Also hier ist M+ tatsächlich noch das Beste.

Zum Rest später.

+15 hat zu BfA immer 1:1 HC ilvl gegeben, mit S4 wars dann 5 ilvl höher als HC. Jetzt ist es erstmals unter HC ilvl.

Das ist vollkommen richtig und für mich der einzige Punkt mit berechtigter Kritik.
PvP ist maßlos übertrieben - zumindest im Vergleich. ABER ich finde das Gearingsystem von PvP sehr geil und so sollte auch M+ eigentlich funktionieren.
Wir raiden 7/10 HC und haben erst gestern unsere esten 13/14er Keys gespielt. Und ja die Belohnung fühlt sich dann schlecht an, weil kein besseres Gear dropt, aber die Keys schwerer als so manche HC Bosse sind.
Raid hingegen finde ich von der Belohnung absolut in Ordnung. Ich würde allerdings 4 statt nur 3 Items droppen lassen, 2 Items weniger pro 20 Leute und wegfall der Bonusrolls ist etwas hart, auch wenn die Weekly Vault dazukam. In der Realität wird die Raidbelohnung der Vault halt von 14/15er Weekly M+ oder PvP überschattet, zumindest für 95% der Spieler die nichtmal 3 Mythic Bosse down haben oder erst gar nicht Mythic raiden.

Das sollte Blizzard endlich angleichen, aber da schießen sie, warum auch immer, komplett an der Mitte vorbei.
Da ist M+ lange zu stark fürs gearen dann wirds mit Shadowlands mehr oder weniger in den Boden gestampft gemeinsam mit der Lootmenge im Raid während PvP aus dem Nichts zum Non-Plus-Ultra aufsteigt, sowohl im kurz- als auch langfristigen Gearing.
Die Goldene Mitte findet Blizz wohl nicht, was auch stark daran liegt weil sie sich weigern Tokens oder ein ähnliches Conquest System für M+ einzuführen, was seit Ende Legion bereits immer wieder vorgeschlagen wird.
M+ sollte gar keine Items droppen, wenn nur Base M0 Items und dann kann mans mit M+ Currency aufwerten wie PvP, ilvl basierend auf seinem „Score“.

Wir sind auch erst in der 5. Raid ID. Ich finds gut dass es etwas länger dauert und wir nciht nach 2 IDs bereits 15er an der Stange clearen und den HC Raid deshalb maßlos overgearen. Trotzdem stimmt es schon, dass es irgendwie falsch herum ist, den Raid fast gecleared zu haben nur um dann M+ zu gehen wo es ähnlich schwer ist und die Belohnung aber schlechter ist. Dafür ist die M+ Weekly für HC Raider trotzdem besser…

Und im HC Raid sind tatsächlich ziemlich wenige bereits weit. Nur knapp mehr als ein Viertel der geloggten Gilden haben Sludgefist HC down.
Wir haben gestern nen 15er outtimed und der war grad mal #22.000 oder so aller Necrotic Wake Keys. Also so wenige laufen gar nicht diese „hohen“ Keys. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Pusher bereits 22er laufen.

2 Likes

Naja du kannst auch HC Dungeons farmen. Da bekommst du am meisten Loot. Kannst halt nichts mit anfangen, ABER viel Loot.
Und im ernst ist es effektiver Trash im Raid zu farmen als M+ zu spielen.
Dazu bekommt man noch besseren Loot. (Im HC - noch deutlich besser im Mythic)

Ich hab jetzt für S4 geschaut.
Heutigen + 10 Loot gabs auf +5.
Heutigen 15er Loot auf damals +7 ?
Keine Garantie aber so ungefähr kommts hin.

Fände ich auch sehr gut.

Die Vaulth ist von M+ natürlich stark. Aber letzendlich auf Trash Farm Mythic Niveau. Was man wohl mit Guffel Chars machen kann. Außerdem fühlt sich Gearen über Mittwochs auch nicht gut an. (Für mich) Hab die Mittwochs Truhe immer als kleinen Obulus gesehen und nicht so ernst genommen. Das ist wohl vorbei.

Ich kenn die Zahlen hierzu nicht. Aber denke das ist verkehrt. Hohe Keys aka 15er werden noch nicht viel gelaufen. Kann man das irgendwo nachschauen?
Wieviel % 15er Keystonemaster Erfolg haben zB?

Und ich denke gerade genervt sind viele davon, die überhaupt nicht in die Zielgruppe hohe Keys, sonderen mittlere Keys gehören.
Und ich kanns 100% verstehen.

1 Like

Entweder hast du den Orientierungssinn einer Quietscheente, die sich im Strudel des abfließenden Wassers dreht, oder du berechnest vor jedem einzelnen Pull den Eintrittswinkel deiner Dolche.

3 Likes

Mir gings schon um competitiven Loot und 210er kann man nunmal am effektivsten und schnellsten farmen.
Es kann sehr gut mit HC Raid Loot mithalten vom ilvl, aber mit Mythic halt leider überhaupt nicht. Dafür bekommt man für 1x 14er outtimen bereits 1 fixes 226er Item. Kann man auch drüber streiten ob das gerechtfertigt ist^^

Nicht wirklich nein.

Ein SL S1 +15 gibt 210 ilvl, 3 ilvl unter HC.
Ein BfA S4 +8 bis +10 gab 455, 5 ilvl unter HC.

Ein SL S1 +7 bis +9 gibt 200 ilvl, Normal Raid ilvl.
Ein BfA S4 +5 und +6 gibt 445 ilvl, Normal Raid ilvl.

Man sieht also, dass die unteren Stufen relativ ähnlich geblieben sind, erst nach oben hin wurde es stark gestreckt.
Finde ich einerseits besser und richtiger, dass man HC ilvl nicht für so niedrige Keys bekommt. Andererseits durch die Verminderung der generellen Lootmenge halt wohl auch etwas übers Ziel hinaus geschossen, gar keine Frage.

Was ist daran verkehrt? Ich hab nen 15er outtime Necrotic Wake und der ist Weltweit nur der 22.000 beste Key für diesen Dungeon. Heißt knapp 22.000x ist dieser Dungeon besser gespielt worden, also entweder +15 schneller outtime, intime oder höhere Stufe.
Mit einem +10er intime bist du meistens nichtmal mehr in den Top 100.000 dieses Dungeons drin.
Es laufen also schon ein Haufen Leute relativ hohe Keys.

Spontan keine Ahnung, aber wird sicher irgendwas geben wo man die Erfolge abfragen kann, hab da was im Hinterkopf. Da ist aber immer die Frage wie viele Chars wirklich geloggt sind. Gibt ja genug die sich in 0 Multiplayer-Content bewegen und damit in solchen Statistiken gar nicht auftauchen. Gleiches bei Wowprogress. Wir stehen bei 7/10 als Stammgruppe und tauchen auf der Seite gar nicht auf, weil wenn überhaupt nur 50% der Gruppe aus der Gilde sind, die Stammgruppe gibts mehr oder weniger aber bereits seit Legion.

Hier die Frage… gehören diese Spieler wirklich dahin? In nem anderen Thread erst von meinem glorreichen outtimed +4er Mists erzählt wo ich als Eule mit 10 Kicks auf Platz 2 der Kicks stand, obwohl die andere 2 DDs Melees waren. Mechaniken gekonnt ignoriert.
Und solche Spieler kommen oft ins Forum und beschweren sich über zu wenig Loot oder zu niedrigen Loot…

Ich nur teilweise… jetzt merkt man endlcih wieder nen Unterschied im Gear zwischen jemanden der seine Zeit auch wirklich nutzt und wer nur dahindümpelt und offensichtlich auch keine Ahnung hat.

1 Like

Finde das Loot aktuell so viel besser als zu Legion und BFA. Das Mindset ist nur ein Problem. Ich hab das schon paar Mal geschrieben. Man hat öfter Upgrades als zu Legion und BFA, man hat nur weniger Loot. Das macht aber gar nichts wenn man nachdenkt statt einfach zu mosern. In BFA hat man oft aus 10 oder mehr Weekly-Kisten kein Upgrade bekommen auf Grund von Corruption, WF/TF und der extrem hohen Wertigkeit von Sockeln. Ich spiele höheren Content als die meisten hier im Thread und ziehe ständig Upgrades. Man darf nicht auf die SecondaryStats schauen. Itemlevel(Mainstat) ist für die meisten Klassen >>> all und da juckt es nicht was für 2nd-Stats drauf sind, die balanced man wenn jeder Slot gefüllt ist. Auch die Wertigkeit des Upgrades ist egal, egal ob 0.2% oder 2% ein Upgrade ist ein Upgrade.

https://raider.io/characters/eu/twisting-nether/Ausgetrickst
https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgehext

Inklusive Raidkills und M+ gelaufen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man nach 4 oder 5 Wochen keine Waffe vom Endboss hat oder das Trinket von davor, aber hey so ist das halt, über Loot ansich kann man sich eigentlich beschweren, wenn man etwas spielt. Und ich habe erst diese Woche angefangen „richtig“ zu spielen, davor nur Raidlog und 1-2 Keys die Woche.

3 Likes

Unterm Strich schaut `s wohl so aus, dass die die Leute, die High End content laufen eher zufrieden sind und die „Duchschnittsspieler“ unzufrieden sind, nicht weil sie die gleiche Loot-Güte wollen wie mytische Raider oder M+11 aufwärts Spieler, sondern weil sie nur mit sehr viel Aufwand oder gar nicht adäquaten Loot auf ihrem Niveau bekommen können und so keine Entwicklung des Chars erleben.
Das würde ich auch so sehen.

Na ja und dann gibt `s noch Postings dieser Art:

Da kennt keiner die grundlegenden Mechaniken, die Leute sind „Spasten“ usw.
Wer so wild um sich schlägt, hat wohl selber ein größeres Problem und hilft in der Diskussion gar nicht.

2 Likes

Die Lootmenge ist für alle gleich, egal welcher Content.

1 Like