Gameplay nur frustrierend

Ich laufe derzeit durchschnittlich 11/12er Keys, spiele nur wenig PvP und hab 7/10 HC down… ich spiele also mit großem Abstand keinen High-End-Content sondern zähle mich eigentlich definitiv zum Durchschnittsspieler. Hab 208 ilvl.
Jetzt willst du mir erklären du hast mit 3/10 LFR, 1 12er Key intime, Rest unter 10 und kein PvP mit 212 ilvl zu wenig??? Bitte was?

Seine Ausdrucksweise ist natürlich übertrieben und nciht OK, aber der Grundgedanke stimmt. Die LEute gehen mit 0 Plan in die KEys, kicken nix, CCn nix, failpullen, spielen keine Bossmechaniken.
Aber mehr Gear wollen, obwohl nix geleistet wird… jop.

1 Like

Ich habe überhaupt nicht von mir gesprochen. Zeig doch mal wo …
Es geht um Leute, die eben keinen oder zu wenig Loot bekommen.

Verallgemeinerungen wie „Die Leute gehen mit 0 Plan in die Keys“ sind sinnlos.

Naja. Dann gibts heutigen 15er Loot damals eben auf +8 statt auf 9+7.

Das doch nicht im Verhältnis^^

Du siehst ja aber nicht. Wieviele Runs vom gleichen Account gelaufen sind.
Es werde nicht viele spielen.

Ist das so?
Ich glaube nicht.

Also mich störts jetzt auch nicht so krass. Ich glaub aber nicht, dass es mehr Upgrades gibt.

LG

Ok, aber dein Char ist dennoch ein gutes Beispiel, dass es eigentlich immer noch nicht passt^^

Das Problem bei den Leuten die sich so beschweren ist halt oft auch, dass sie Tipps dann gekonnt ignorieren. Bestes Beispiel der Druid der hier seit 1-2 Wcohen wegen seinen 131er 2H Waffen aufm Fury rumheult. In der Zeit waren mehr als genug 2H Waffen durch WQ verfügbar, wenn er die Kampagne aktuell gehalten hat, dann waren diese Waffen zw. 160-181 vom ilvl. Er könnte sich Sorrowbane holen, was 180 wäre.
Würde er das Spiel als MMO spielen mit Gilde und allem drum und dran würden die mit ihm vielleicht die M0s gehen wo 2H Waffen droppen mit Chars die das traden könnten.
Man könnte PvP spielen, bis 1200 verliert man keine Wertung und kann sich mit Conquest dann direkt ne 200er Waffe kaufen.

Es gäbe so viele Möglichkeiten um ein gewisses Grundgear zu bekommen… wenn man aber die meisten davon ignoriert, dann wird das sowieso nie was.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass jemand der nur Normal und Keys bis +5 spielt nicht mit über 210 ilvl hier rumlaufen sollte. Das entspricht einfach nicht dem Content den man bestreitet.
Von mir aus soll wieder mehr Gear droppen, aber dann müssen sie sämtliche Dinge rausnehmen die höher belohnen, allen voran das massivst erhöhte ilvl der Vault fürs outtimen von 1 höherem Key den man sich durchschleifen hat lassen.

Beim Thema Loot prallen halt Welten aufeinander, ich verstehe, dass Leute enttäuscht sind nachdem sie in Legion und BfA fürs quasi Nichtstun mit gutem Loot zugemüllt wurden, aber ich verstehe auch die Kehrseite, dass sich Loot belohnend anfühlen soll. Dieses Problem wurde erst durch die Itemfloot und WF/TF in Legion von Blizzard selbst erschaffen und sie werdens in kurzer absehbarer Zeit nciht wieder geregelt bekommen weil man so oder so einen großen Teil der Spielerschaft nicht zufriedenstellt.

Ich spiele WoW mit viel Spaß mit meinem Raid, meiner M+ Stammgruppe und den Freunden die ich da inzwishcen seit teilweise 9 Jahren, mir ist der Loot da tatsächlich sowas von egal, solange ich meinen bestreitenden Content schaffe.
Steht Loot und Gear hingegen auf Priorität #1 um das Spiel weiterzuspielen, dann ist das natürlich was anderes. Finde ich persönlich traurig, aber jeder spielt das Spiel aus anderen Motivationen heraus, von dem her solls mir recht sein. Aber dann muss man halt damit leben, dass man nicht immer genau das bekommt was man will, dafür hat WoW viel zu unterschiedliche Spielerschichten um alle „richtig“ bedienen zu können, um alle zufriedenzustellen.

3 Likes

Dann müsste man aber das Spiel spielen. Darauf haben manche kein Bock. Lieber Afk in der Warfront rumstehen und looten.

Das ist genau der Punkt, den viele, die sich über fehlenden Loot beschweren, gemeinsam haben. Sie spielen WoW als Singleplayer. Wir haben bei uns in der Gilde gerade nen Shadow über M0 equipt. Sind glaube gerade mal 3 M0 geangen und er hat knappe 20 Ilvl gut gemacht…Alles kein Hexenwerk

3 Likes

Ja natürlich, das ist auch keine Meinungssache.

Off-Stat-Value ist so niedrig wie sie ewig nicht war und Mainstat ist > all. Zusätzlich hat man je nach Aufwand aus der Kiste aus 9 Items die Auswahl. Sieh dir mein Itemlevel an und ich hatte bis jetzt jede Woche Upgrades, aus der Chest, aus Keys, aus Raid.

1 Like

Es ging ja auch nicht um Leute, die high end content wie mythische Raids spielen.
ich dachte auch, ich hätte das in diesem Thread auch schon mal an verschiedenen Stellen geschrieben.
Muss wohl schwer zu finden sein.

Und: Klar hat man 9 items zur Auswahl aber eben nur, wenn man massig Zeit in Dungeons, Raids und PVP reinbläst, um am Ende für all den Aufwand genau ein (1) item zu erhalten. Die Chance, ein passendes zu finden ist natürlich höher als zu BfA-Zeiten, es ist und bleibt aber nur ein (1) item.
Die Zeit dafür können allerdings nicht alle aufbringen, also haben sie weniger items in der Schatzkiste und damit sinkt auch die Chance ein passendes zu bekommen.
Ist das fair? In gewissem Sinne ja, weil man hat ja weniger getan, trotzdem sinkt die Chance unverhältnismäßig. Es geht also nicht um den gleichen item-Level für alle, sondern auch um das Problem, seine Slots passend zu bestücken.

Abgesehen davon:
Wenn jemand seit Wochen aus den täglichen Berufungsquests nur Gold bekommt und wenn er mal M+geht oder raided pro Boss ganze 35 Anima und sonst nix erhält, wenn z.B. sein Nightfae Garten pro Samen nach Tagen des Wachsens tolle drei Fische abwirft und es gefühlt ewig dauert, ihn hochzuleveln, wenn seine Begleiter am Missionstisch immer wieder verprügelt werden, weil die Missionen zu schwer sind, wenn in den tollen geheimen, vergoldeten oder sonstigen „besonderen“ Truhen gerade mal auch nur 35 Anima drin sind, dann sind das alles Effekte, die den Frustlevel nach oben treiben.

Ich finde das AddOn in vieler Hinsicht großartig, die Gebiete sind zum Verlieben schön oder witzig-gruselig, Die Paktsets und Reittiere extrem cool und es gibt vieles was ich noch aufzählen könnte.
Das ändert aber alles nichts daran, dass das Lootsystem viele Otto-Normal-Spieler in den Frust treibt.

1 Like

Wann denn? Und wo? Ich hatte am Wochenende in der Bastion ein Schild gehabt, für eine recht banale WQ, aber Waffen habe ich keine gesehen. Möglicherwise ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich, in Rev. hatte ich bei der Spiegelquest auf dem Druiden einen Streitkolben und bei dem Krieger ein Schmuckstück im Angebot.

In BFA hattest du weniger Upgrades und weniger Auswahl auch wenn du das 10fache an Zeit reingesteckt hast.

3 Likes

Wie meinen?
Auf was bezieht sich Dein Kommentar?
Wenn ich schreibe, dass die Chance ein passendes item aus der Schatzkiste zu bekommen, wenn man alle neun zur Auswahl hat, höher ist, als das zu BfA-Zeiten mit nur einem item in der Truhe der Fall war, dann heißt das doch, dass es in BfA weniger Auswahl gab.

Was also genau wolltest Du mit Deinem Kommentar mitteilen?

Ich will dir mitteilen, dass deine Chance generell ein Upgrade zu kriegen um ein vielfaches höher ist als in BFA, da Mainstat die größte Value hat - in BFA waren das Offstats, da hast du Items mit 10-20 Itemlevel weniger getragen wegen Off-Stat. Jetzt ist Itemlevel > all. Du musst also nur Items „erfarmen“ die höheres Itemlevel haben als das was du trägst. Das war in BFA nicht so.

Das einzige Manko ist, dass man jetzt weniger Mats als Verzauberer hat, weil weniger Items und weniger Disenchants.

Wenn du z.B. Itemlevel 200 Schultern trägst mit Crit/Versa was deine BIS-Stats sind und Itemlevel 205 Schultern droppst mit Haste/Mastery ist das in 99%? der Fälle ein Upgrade. In BFA war das ein massives Downgrade.

Die Zeit die du reinstecken musst um 9 Items zu haben ist nicht im Ansatz so hoch wie die Zeit war in BFA ein Upgrade zu kriegen, auch wenn du Keys >15 oder Mythisch gecleart hast.

1 Like

Kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Mein VZ, der mein zweiter 60er ist, farmt regelmässig die M0 ab. Ich hab jetzt genauso viel oder wenig VZ Mats, wie zu BfA zur selben Zeit. Musst ja auch weniger verzaubern, weil nicht jeden Tag Gear änderst :wink:

Ich kenne nur Secstats und keine Offstats.
Meine Secstats sind auch keine Bisstats, ich simme.
Und wenn schon, dann sind das Haste/Mastery und nicht Crit/Vers.
Außerdem droppe ich keine 205er Schultern. Ich droppe eher gar nichts.

Nachdem das jetzt geklärt ist:
Was hat denn diese herbeigezauberte Erklärung, von der vorher nie die Rede war, mit dem hier diskutierten Problem zu tun?

Wenn jetzt die primären Stats wichtiger sind als die sekundären, gilt das ja für alle Spieler.
Wo ist da ein Vorteil für die „Durchschnittsspieler“ im Vergleich zu den High End Zockern?

Außerdem ändert das ja nix an dem Problem, das das Dropsystem seine Schwäche hat, denn ob ich jetzt z.B. keine Schultern mit Haste/Mastery bekomme oder keine Schultern mit Crit/Vers, ich bekomme keine Schultern.

Irgendwo ein Psychologe in der Nähe?

In M0 ja, wir reden hier aber über M+ und da hast du in den gleichen Keys 4-5 Items gekriegt, die waren zwar idR unbrauchbar, aber eben disenchanten während du normal M+ gespielt hast.

Kein Plan was du für abstruse Zeug hier redest - verstehst du überhaupt wie das Lootsystem sich verhält im Vergleich zu BFA oder Legion?

Nice Troll, das war nur ein Beispiel über Statweights und das Lootsystem ansich.

Du verstehst das Lootsystem immernoch nicht. Kein Loot = kein Loot. In BFA waren die Upgrades weniger weil 9/10 Items waren schlecht. Jetzt droppst du in der gleichen Zeit anstatt 10 Items 2, dafür sind idR und vor allem zum jetztigen Zeitpunkt ein Upgrade. Das war in BFA schon nach 3 Wochen nicht mehr so. Weder mit WF/TF und schon gar nicht mit Corruption - hab bis zu 7/9M oder so ein blaues Item getragen, wegen Corruption die drauf war.

Gute Flames, wie wär es denn mit Fakten und Daten und Argumentation statt mit Unverständnis und komischen Beleidigungen? Sag ja auch nicht einfach zu dir, ja klar die lowies heulen wieder rum, weil eh kein Plan?

Dafür dass dein höchster Key +12 ist du weder HC noch Mythisch raidest, stehst du mit 212 Item-Level doch sehr gut da, verstehe da keine Beschwerde. Ich raide Mythisch, cleare jede Woche HC und mache Keys im Bereich 13~15 und habe 216 Itemlevel :thinking:

3 Likes

völliger Blödsin und Quatsch.
Wenn ich ein 200er item bekomme aber die stats auf meinem 187er besser sind, dann behalte ich das 187er item. Weil der unterschied zwischen den mainstats so marginal sind das die off stats wertvoller sind.

Bei einem unterschied von 20 oder mehr ilvl kann man drüber nachdenken. Wie ein 171 item durch ein 200er zu ersetzen. Aber das generell ilvl @all sind ist völliger quatsch und Blödsin.

Vielleicht solltest du dich nochmal extrem mit dem aktuellen Gearing auseinandersetzen.

Vielleicht hilft auch simple Mathematik wenn Mainstat fast x3 so viel Value hat wie Off-Stat

https://prnt.sc/wl7b6n

Raidbots hilft dir.

Gut das zeigt zwei Dinge -

  1. du hast keine Ahnung von Stat Weights im aktuellen Content.
  2. du gearst dich suboptimal.
8 Likes

Das brauche ich nicht, denn es steht in keinem verhältnis ob ich +3 int dazu bekomme und dadurch evtl 30 tempo oder 30 Mastery odr was auch immer. Das steht in keinem verhältnis.

1 Like

ich habe sogar schon 200er items geschrottet oder gildies gegeben, weil mir das 200er nix bringt aber das 187er mehr.

und habe mein char sogar durch https://www.raidbots.com/simbotgeschickt selbst dieser sagte das 187 ist besser.

Keine Ahnung welches Spiel du spielst, dass 13 Itemlevel dir 30 Off-Stat geben :smiley:

Schau mal 203 Hosen geben z.B. 125 Off-Stat, 213 Hosen geben 131 Off-Stat das sind 6 Off-Stat Unterschied, 203 Hosen geben 66 Mainstat, 213 Hosen geben 72 Mainstat also auch 6 Stat Unterschied. Jetzt haben 6 Mainstat aber den DPS Value von 3 und 6 Off-Stat den Value von 1.xx - simple maths

https://prnt.sc/wl7gxg

Kannst es dir ja selbst ausrechnen.

Ka was der Link mir zeigen soll, das ist die Startseite von Raidbots.

2 Likes