Ok, aber dein Char ist dennoch ein gutes Beispiel, dass es eigentlich immer noch nicht passt^^
Das Problem bei den Leuten die sich so beschweren ist halt oft auch, dass sie Tipps dann gekonnt ignorieren. Bestes Beispiel der Druid der hier seit 1-2 Wcohen wegen seinen 131er 2H Waffen aufm Fury rumheult. In der Zeit waren mehr als genug 2H Waffen durch WQ verfügbar, wenn er die Kampagne aktuell gehalten hat, dann waren diese Waffen zw. 160-181 vom ilvl. Er könnte sich Sorrowbane holen, was 180 wäre.
Würde er das Spiel als MMO spielen mit Gilde und allem drum und dran würden die mit ihm vielleicht die M0s gehen wo 2H Waffen droppen mit Chars die das traden könnten.
Man könnte PvP spielen, bis 1200 verliert man keine Wertung und kann sich mit Conquest dann direkt ne 200er Waffe kaufen.
Es gäbe so viele Möglichkeiten um ein gewisses Grundgear zu bekommen… wenn man aber die meisten davon ignoriert, dann wird das sowieso nie was.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass jemand der nur Normal und Keys bis +5 spielt nicht mit über 210 ilvl hier rumlaufen sollte. Das entspricht einfach nicht dem Content den man bestreitet.
Von mir aus soll wieder mehr Gear droppen, aber dann müssen sie sämtliche Dinge rausnehmen die höher belohnen, allen voran das massivst erhöhte ilvl der Vault fürs outtimen von 1 höherem Key den man sich durchschleifen hat lassen.
Beim Thema Loot prallen halt Welten aufeinander, ich verstehe, dass Leute enttäuscht sind nachdem sie in Legion und BfA fürs quasi Nichtstun mit gutem Loot zugemüllt wurden, aber ich verstehe auch die Kehrseite, dass sich Loot belohnend anfühlen soll. Dieses Problem wurde erst durch die Itemfloot und WF/TF in Legion von Blizzard selbst erschaffen und sie werdens in kurzer absehbarer Zeit nciht wieder geregelt bekommen weil man so oder so einen großen Teil der Spielerschaft nicht zufriedenstellt.
Ich spiele WoW mit viel Spaß mit meinem Raid, meiner M+ Stammgruppe und den Freunden die ich da inzwishcen seit teilweise 9 Jahren, mir ist der Loot da tatsächlich sowas von egal, solange ich meinen bestreitenden Content schaffe.
Steht Loot und Gear hingegen auf Priorität #1 um das Spiel weiterzuspielen, dann ist das natürlich was anderes. Finde ich persönlich traurig, aber jeder spielt das Spiel aus anderen Motivationen heraus, von dem her solls mir recht sein. Aber dann muss man halt damit leben, dass man nicht immer genau das bekommt was man will, dafür hat WoW viel zu unterschiedliche Spielerschichten um alle „richtig“ bedienen zu können, um alle zufriedenzustellen.