Gameplay nur frustrierend

ich weiß das es die startseite ist und wenn ich da mein char durchjage und simulieren lasse zeigt es mir sogar an das m0 item besser ist als ein vergleichbares 200er item auf dem slot.

Na dann link das doch mal :wink:

Was auf jedenfall völliger Quatsch und Blödsinn ist, ist es zu sagen dass 13 Itemlevel 30 Off-Stat ausmachen würden. Aktuell ist es so wie schon zwei Addons nicht mehr dass Mainstat > all ist und zwar in hohem Maße. Dein Item müsste also 3x so viel Off-Statzuwachs haben wie Mainstatzuwachs um ein Upgrade zu sein, was bei dem aktuellen Itemdesign nicht so ist. Du hast es ja gesehen, der Zuwachs ist gleich bei gleichem Itemlevel-Unterschied. Bei Waffen ist Itemlevel auf DPS sowieso > all wegen Mainstat/DPS.

2 Likes

Wie wenig Ahnung ich von den stats habe, siehst du ja an meinem Equip - damit meine ich nicht den item level, sondern die Verteilung der stats.

Und außerdem droppe ich wirklich nichts. Und schon gar keine 205er Schultern.

Stimmt die Itemlevel 212 ohne HC oder Mythisch Raid und keinen Key über +12, eigentlich das meiste im Bereich <10 hat man bei der Charaktererstellung dazugekriegt oder?

Keine Ahnung wie man sich da beschweren kann wenn man nur knapp hinter Leuten ist die HC clearen und Keys um die 15 rum machen.

Und ja logischerweise kriegst du keine Upgrades wenn du schon so hoch gegeart bist und die ganze Zeit nur Content machst der unter deinem Itemlevel droppt :woman_shrugging:

Du wirst keine Upgrades erhalten wenn du 212 trägst und Content machst der 203 Itemlevel droppt. Da kannst du nur spezifische Slots farmen die du noch auf <203 hast und das dauert eben, ist normale Charakterprogression.

Wenn du jetzt 10x 15er Key machen würdest, hättest du 1 oder 2 Upgrades oder vielleicht sogar mehr mit Luck, weil viel mehr Slots ein Upgrade sind für dich :woman_shrugging:

4 Likes

Erstens lenkst Du jetzt vom Thema ab und gehst in meine Game-Historie in SL.
Machen andere an andereer Stelle auch, wenn ihnen nichts mehr zum eigentlichen Thema einfällt.
Welcome!

Zweitens machst Du das grottenschlecht, weil - wie schon oben bestätigt - habe ich mich nie über mein Equip beschwert. Und nie von Upgrades geschrieben, die mir fehlen würden. Vorwurf also völlig aus der Luft gegriffen. Es ging immer um die Spieler, die Probleme haben Loot zu kriegen.

Drittens verwässertst Du so den Thread.

Viertens: Ich droppe wirklich nichts. Keine Schultern, keine Hosen, keine Schuhe.

Nein ich versuche verzweifelt dir das Lootsystem zu erklären, genauso wie den anderen Kandidaten die hier ja nichtmal ihre eigenen Gear-Upgrades erkennen können.

???. Deine eigene Armory widerlegt ein Lootproblem in SL.

Der war beim ersten Mal schon nicht witzig, auch wenn du ihn noch 10x schreibst.

Ich habe aus M+ jeden Slot bei ~40 Keys auf +10 oder höher - würde ich nicht HC oder Mythisch raiden würde ich das alles tragen. 5 Sachen aus M+ trage ich sogar immernoch. Leider kann man die Loothistorie nicht mehr einsehen, sonst wäre schnell belegt, dass du bei so vielen Keys wie du gespielt hast, auch dementsprechend Loot erhalten hast. Kein Upgrade =//= kein Loot.

Meine Argumentation kannst du lesen. Das hat 0 mit deinem spielerischen Können zu tun, sondern damit welches Gear du besitzt und wie wenig Aufwand du dafür betrieben hast.

https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgehext

14 Keys gespielt 7 oder 8 Items (5 trage ich noch), Rest durch Raidgear ersetzt.

https://raider.io/characters/eu/blackrock/Lenuxia

Ebenso, jeder Slot aus M+, kann noch 100 solche Profile linken. Keine Ahnung was die Leute hier erwarten, nach 10 Keys gegeart zu sein kp

Das Hochgearen dauert länger als in BFA, das mag wohl sein, weil generell weniger Lootdrop, das Lootsystem ansich ist allerdings wesentlich besser. Items sind mehr wert, man upgraded sein Gear leichter und schneller.

4 Likes

Ist das schon trolling? 212 ilvl und ausschliesslich Keys rennen hauptsächlich im 5-10er Bereich und sich über Loot/Upgrades beschweren?

4 Likes

Mehr Main Stat sowie mehr sekundäre Stats gleichen die „falschen“ Stats aus.

Bei ner Value von 3,0 vs. 1,4 ist doch klar, dass man das Item mit mehr Mainstat nimmt.

3 Likes

Ist das schon arrogante Almosen-Ignoranz?
Habe schon dreimal erklärt, dass ich mich hier nirgends beschwert habe, weder über mein Equip, noch über Upgrades, noch über sonst irgendwas, was meinen Char angeht. Zeig´mir mal wo Du das gelesen haben willst!
Aber Hauptsache einen Flame rausgehaut, Leute persönlich angreifen, ohne wirklich zu verstehen, worum es hier geht. GZ!

Es geht hier um Leute, die keine Stammgruppe haben, deren Gilden nicht raiden oder low raiden, also um den „Durchschnittsspieler“.
Und da können die Leute, die in Stammgruppen sind und High End Raids laufen noch so oft posten, wie schnell sie an Gear kommen, das klappt für die andere Gruppe von Spielern eben schlecht bis nicht.
Insbesondere dann, wenn man spezifische Slots verbessern will. Und dabei eben nicht auf gleichem Niveau wie High End Zocker, das hat hier niemand erwartet, sondern im Sinne des Erzielens von angemessenem Fortschritt.

Und jetzt flame weiter.

Okay wieder wall of text ohne Verständnis für das Lootsystem.

Wie hoch du raidest macht keinen Unterschied wie schnell oder langsam du an Loot kommst. Es macht nur einen Unterschied im Itemlevel.

Der Unterschied ist der Mythisch-Clear-Char hat 3x 226 zur Auswahl, der andere Spieler eben 3x 213 und der noch andere Spieler eben 3x 200 oder was auch immer NHC droppt. Du kriegst genauso schnell/langsam Items wie der Mythisch-Raider wenn du genauso viele Bosse tötest wie er.

Interessante Sätze, und ich hab absolut nichts Persönliches über dich gesagt. Aber hey, Selbstreflexion ist im Forum immer so eine Sache.

3 Likes

Spielst du ein anderes WoW? Schneller als über m+ Spam kommt man nicht an Gear und auch nicht bequemer an 220 und höheren Vault Loot.
Dazu muss man weder Elite noch Stammgruppenspieler sein.

1 Like

Du warst mit dem Posting gar nicht gemeint, sondern der Flamer. Siehe „Antwort an“

Den Psycholgen bräuchte ich, weil hier - wie auch in diesem Fall - nicht richtig gelesen wird, wenn Du auch einen brauchst, ich hätte ne Telefonnummer. Deine Entscheidung.

Nach Deinem Flame ohne Richtigstellung kannst Du Dich mit wem auch immer austauschen, ich hab´ keinen Bock auf schlechten Stil.

Meistens liegt es einfach nur daran, dass die Spieler den für sie falschen Content (oder „Modus“) spielen. WoW ist ein sehr umfangreiches Spiel mit viel verschiedenem Content, und dann auch noch teilweise verschiedenen Schwierigkeitsmodi für jeden Content. „Frust“ tritt oft dann auf, wenn man sich hier vergreift. Im Fall von Torghast ist es noch relativ einfach, man kann auch einfach niedrigere Stufen spielen, da die höheren Stufen nur ganz minimal mehr Soul Ash geben. Ich weiß, jeder würde immer gern das Maximum spielen. Ich auch. Aber ich hab für mich auch festgelegt, dass ich bspw. kein Mythic mehr raide, obwohl ich es könnte. Weil es mir auf Dauer zu stressig und zeitintensiv ist. Daher begnüge ich mich mit dem HC Content, auch wenn ich natürlich gerne die Items und die Achievements aus dem M hätte, so wie früher auch.

In WoW ist es wichtig, dass man für sich selbst herausfindet, was man auf welcher Stufe spielen sollte. Es ist in solchen Spielen sehr einfach, falsche Entscheidungen zu treffen und dann weniger Spaß und mehr Stress im Spiel zu haben, als eigentlich nötig wäre. Es gibt da ein Zitat von einem Spieleentwickler: „Players will optimize the fun out of a game, if you let them“. In WoW kann das auch passieren, wenn man zu viel macht oder sich zu viel vornimmt.
Es ist ebenfalls wichitg, dass man seine Zeit die man in das Spiel investiert, sinnvoll eingrenzt. Man kann in WoW theoretisch so viel tun, dass man 24/7 zocken könnte. Realistisch gesehen können das nur Spieler, die entweder arbeitslos sind oder durch WoW-Streamen ihr Geld verdienen. Der Rest kann das nicht und muss entsprechend seine Zeit priorisieren. Am Beispiel von Torghast: wenn ein Risiko besteht, dass man den Endboss von einer Schwierigkeitsstufe nicht schafft, dann geht man vorsichtshalber lieber eine Stufe tiefer, sonst kann es sein dass man 1-2h verschwendet für nichts.

Manchmal muss man sich auch nicht frusten lassen sondern kann es als Erfahrung sehen, durch die man dazulernt. Ich habe gestern auch komplett unvorbereitet mal Twisting Corridors gespielt. Die Anima Powers habe ich nicht großartig auf Single Target hin ausgelegt (weil das bisher nie nötig war) und ich habe mehr auf +Damage als auf +Defensive ausgelegt. Das war ein Fehler, wie sich in Ebene 18 herausstellte. Aufgrund von doofen Fail-Pulls oder Unachtsamkeit in den Ebenen vorher hatte ich nur noch 1 Leben in Ebene 18 (auch das sollte man logischerweise vermeiden), und dann kam auch noch ein Fail-Pull durch ein Pet in einem Raum voller Elites dazu. Das war’s dann gewesen für den Run. 2h verschwendet, aber für’s nächste Mal weiß ich worauf ich achten muss, und ich habe ein besseres Gefühl dafür welche Mobs wie gefährlich sind. Bei den bisherigen Torghast Runs (außerhalb Twisting Corridors) war nie etwas besonders gefährlich gewesen, daher habe ich das unterschätzt.

3 Likes

Dieser Thread ist so Gold omg xD

2 Likes

Schreib mir sowas leider nicht auf sorry… hatte aber gestern in Bastion ganz im Süden wieder eine Quest für eine 181er 2H Waffe.

Und mit heute kannst dir über die Covenant-Campagne ne 187er Waffe gratis holen:

"LFR Weapon Token

The final quest also rewards an ilvl 187 weapon token, on par with Castle Nathria LFR. You can turn this weapon token in at your Covenant Sanctum for any weapon type of your choosing."

Somit hast dann schonmal eine starke Mainhandwaffe und braucsht dann nur noch eine weitere.

2 Likes

Komisch, ich schaue die ganze Zeit schom immer die WQ durch, Schilde gab es schon öfters, Waffen aber zumindest die Letzte Woche nicht. Gerade gestern erst wieder im Ardenwald ein 184er Schild geholt und das 171er verkauft. Auch hier wieder, ich könnte 3 Schilde haben… Vielleicht sollte man eine 4. Speccc erschaffen die mit Schilden wirft, da wäre ich konkurrenzfähig. :rofl:

Ich glaube dir wenn du sagst dass dir öfters Waffen angeboten werden, wahrscheinlich sind das die WQ bei denen ich Schilde bekomme…

Kann es sein dass es von den Klassen abhängig ist oder davon welchen Pakt man hat? Ich habe zwar in der Beutespezi explizit Fury gewählt aber das gab es auch in BfA dass die Waffen aus den WQ nicht immer zur gewählten Specc passen, es kann also durchaus sein dass der RNG-Faktor mir zu verstehen geben will dass ichg gefälligst auf Schutz umskillen soll. :frowning:

Bei den Paktkampagnen soll es auch Waffen geben? Ich habe beim Rüstmeister zwar welche gesehen aber nur kosmetische für Transmog. Ich muss mir das nochmal ansehen…

Paktkampagne durchquesten, beenden, 187 Waffe!

1 Like

Cool, danke für den Hinweis. :smiley:

Ich war in der letzten Zeit sehr frustriert wegen des miesen Droplucks, der heutige Tag war sehr produktiv und hat mich für vielen Ärger entschädigt.

Zuerst war ich im LFR, zweiter Flügel, und es dropped ein Waffentoken. => Das erste 187er Schwert.

Danach habe ich dann den Sack zugemacht bzw. die 1000 Anima zusammen und konnte die Paktkampagne bzw das letzte Kapitel starten an dessen Ende ebenfalls ein Waffentoken stand => Das zweite 187er Schwert.

Endlich hat sich die ganze Schinderei ausgezahlt, und der Fury ist standesgemäß ausgstattet. Jetzt bin ich happy. :smiley:

1 Like