Überhaupt mal wotlk gespielt? Das aktuelle Markengear war Schrott und dauerte Ewigkeiten um auch nur ein Item kaufen zu können.
5 Weekly Raidq
14 Daily Dungeon
2 VOA
Jo gab ganz viele Marken für den Casuaspieler/nichtraider ;D für 60 konntest dir dann Gloves kaufen, welche ausser für Hpal für jeden Specc nichtmal Bis stats haben
Im raid droppten dann 3 Items im 25er und jetzt droppen 4 Items auf 25 Leute und die Leute weinen rum? Zusätzlich noch Weekly Vault und co
Aber so ist der Zufall nun einmal. Und niemand hat dauerhaft dieses Pech. Bis Ende Draenor hab ich noch Statistik für meine Raids geführt und Mal so mitgeschrieben, wer wann wo wie viel loot im RAID und so bekommen hat.
Natürlich hatte jeder eine Durststrecke, aber dafür gab es dann oft im nächsten Content Loot-Glück ohne Ende.
Ich selber kenne es auch, in BFA bin ich meinem RAID in Uldir hinterher gewesen, oft so 5-10 ilvl, weil wenig gedropped ist und auch wenig gehandelt werden konnte.
Und Dazar Alor war ich dafür der erste, der Multi-Drops tauschen konnte.
Aber rate Mal, welche von beiden „Strähnen“ mir besser in Erinnerung geblieben ist…
Außerdem kann man mit dem PvP-Gear wirklich hinarbeiten um seine Lücken zu füllen.
Spaß vielleicht nicht, effektiv wäre es trotzdem. Und das ist dann leider doch der Unterschied. Natürlich spielen sich manche Klassen extrem „unrund“, wenn sie stats nicht passen. Aber mehr Schaden machen sie dann trotzdem.
Doch, gab es. Und der loot für Marken war immer unter dem raid-Niveau.
Dann lieber so wie jetzt, Paktkram auf 197 aufwerten und schon kann man schön den LFR rocken…
Ja wenn man 7/7 Online ist mag das Lootsystem korrekt sein.
Ich sehe das nicht so.
Erfolgsrelebnise fördern die Motivation ist in allen Lebenlagen und auch in Spielen so.
Ich finde SL stumpft sehr schnell ab und das Lootsystem tut sein übriges dazu.
In meinem Freundeskreis gibt es ettliche die nach 2 Wochen nur noch sporradisch Online sind weil ihnen das gegrinde und die Droprate auf die Eier geht.
Und einige haben Ihren Account schon eingefrorren. Und das waren Spieler die schon 12 - 16 Jahre auf den Buckel haben.
Es mag sein das manchen sowas gefällt , ich gehöre nicht dazu.
Für mich das schwächste und langweiligste Addon was WoW je auf den Markt gebracht hat.
Und genau der content ist für die „Durchschnittsspieler“ das Problem.
Aufwand gegen Nutzen ist zu häufig unterirdisch.
Stammgruppen ziehen aus ihren Runs in time genug items, Otto-Normal-Zocker scheitert schon an der Einladung („Nur mit RIO 1K, BL, Venthyr, range, GS210, Blutdruck 80/120“) und wenn er dann reinkommt, leaved einer nach dem ersten Boss, der run ist nicht in time, kein item aus der Truhe und so wiederholt sich das. Dazu kommen 5 LFR runs, von denen vier scheitern und im fünften gibts pro Boss 35 Anima, vielen Dank, dass Sie mit Time Sink Airlines geflogen sind.
Blizzard verliert die Casual Spieler aus den Augen.
Klar, man hat andere Quellen für Loot, zumindest auf einem gewissen Niveau, es geht im Grunde aber darum, positive Erlebnisse zu haben, am Ende eines Dungeons für den Aufwand eine Anerkennung zu bekommen, ein Ziel vor Augen zu haben, das erreichbar ist, Fortschritt zu erzielen und Überraschungsmomente zu erleben, die motivieren, weiter zu machen.
So wunderbar die Gebiete sind und so viele, tolle Ideen im Spiel stecken, so unausgegoren ist das Belohnungssystem, zumindest für die Leute, die nicht hochgradig organisiert sind.
Freut mich sehr, so viele Follower zu haben, die so engsgiert sind.
Leider liegt ihr mit Eurer „Is doch alles supergut“-Einschätzung immer noch falsch. Jetzt wurde vom Olymp selbst bestätigt, dass das PVE-Loot System nachgebessert wird.
Ion Hazzikostas hat dies in einem Interview mit der PC Gamer angekündigt. PVP Loot ist demnach top, Die PVE-Loot Mechanik wir verbessert. Das wird auch Zeit.
Dann ma viel Spaß beim Zerfleddern dieser Aussage.
Wenn man Lootgeier ist, und nur auf items scharf ist, und da auch nicht auf Qualität, sondern Quantität, dann ja. Als das Spiel spielender Mensch, der auch checkt, dass nahezu jedes Item ein Upgrade ist aktuell, was es vorher so nicht gab, nicht.
Absoluter Blödsinn. Meine Gilde hat sich am Raidreleasetag aufgelöst, ich pugge seitdem nur, wenn ich online bin, und komischerweise habe ich damit keine Probleme. Verrückt, nicht wahr?
Catch up für renown ab tag 1? Check.
Schnelleres Leveln als die letzten add-ons? Check.
Accountweite Freischaltung diverser Inhalte wie Upgrades, Twisted Corridors etc? Check.
Easy zu erhaltene Legys? Check.
Blizzard tut ALLES um die Casuals zufrieden zu stellen. Mehr als in den add-ons davor, bei weitem.
Stell dir vor, das gibt es: einen Dungeon schaffen, der schwierig war, den man vorher noch nicht geschafft hat, oder im raid einen neuen Boss nach Progress legen etc.
Dir geht’s offenbar nur um geile Epics, das war’s. Ich kenne ne Menge Casual Spieler, und nahezu alle haben mehr Spaß als an BfA. Red doch nicht dauernd für die Allgemeinheit, um zu kaschieren, dass du unzufrieden bist, dass du für Nichtstun oder viel zu einfache Dungeons nicht 220er Gear bekommst.
Stimmt das tun sie. Wir hatten am Montag nach 3 Stunden whipen im allerletzten Try mit 205 ilvl durchschnitt unseren Sludgefist HC Firstkill. Das war toll, ein richtig geiles Gefühl, alle haben gejubelt im Discord. Die Items die danach gedropt sind waren tatsächlich völlig egal. Viele haben komplett vergessen zu looten.
Erfolgserlebnisse sind nicht nur Loot bzw. Gear-Upgrades.
Ich war bisher nur Mittwoch für den Raid und ~3h davor online und mein Char ist mit sämtlichen wöchentlichen Aufgaben fertig. Das einzige was mir fehlt ist Renown Catch-Up wegen Covenant Wechsel.
Keine Ahnung wo ihr alle diesen Grind dahernehmt. Ich kann jetzt jeden weiteren Tag den ich einlogge gemütlich meinen Twink spielen oder mit dem Main das machen worauf ich Lust habe.
Wirklichen Grind für Gear muss man nur als Mythic Raider machen wenn man meint das wäre nötig um den Progress voranzutreiben. Aber dann hat man auch die Entscheidung dazu getroffen und muss mit dem verbundenen Mehraufwand auch leben.
Allen kann mans sowieso nie recht machen. Bis WoD gabs noch weniger Loot als jetzt und da hat sich niemand beschwert, weil mans gewohnt war. Legion und BfA war Iteminflationär und jetzt wo wieder zurückgeschraubt wird hat man unzufriedene Leute. Ist ein Problem, welches von Blizz erst geschaffen wurde.
Aber mal abwarten was sie ändern wollen, einfachste Lösung wäre ein PvP-ähnliches Gearingsystem für M+ und im Raid 1 Item mehr droppen lassen. Würde denke ich die meisten Probleme lösen und endlich eine vernünftige Gear-Progress für M+ ermöglichen.
So unterschiedlich kanns sein… ich bin froh endlich nciht mehr grinden zu müssen wie noch in Legion oder BfA und dass mein Char nicht mehr nach 3 IDs mehr ilvl hat als im Raid überhaupt dropt. Genauso, dass viele Sachen im Spiel nicht „Pflicht-Content“ sind wie Mission-Table oder ähnliches. Auch Torghast kann man ignorieren sobald man sein Leggy auf Rank 4 hat.
M+ macht so viel mehr Spaß als noch in BfA, auch wenn ich bisher wenig dazu kam. Der Raid genauso, der Progress dauert zwar etwas länger weil das Gear fehlt das einen sonst gut gecarried hat, aber bisher ist in ID 6 immer noch jedes Item ein Upgrade oder es wird getraded als Upgrade. Das war in Nyalotha oder davor im Palace anders, da wurden viele Items sehr schnell nicht mehr gebraucht.