Witzigerweise habe ich ja schon mehrfach in dem Thread geschrieben, dass ich mich nie über mein Equip beschwert habe. Ich bin auch kein Casual Spieler. habe ich nie behauptet.
Es kommt aber gebetsmühlenartig immer wieder genau dieser Vorwurf, weil gewisse Leute, die wohl in einer festzementierten Echokammer sitzen, es vorziehen, Andere persönlich anzugreifen oder mit Vorwürfen zu überziehen.
Nur weil ich eine andere Meinung habe und das Gefühl vieler Spieler, die in WoW-Foren vieler Länder Probleme mit dem PVE-Loot System äußern, hier mal dargestellt habe.
Ignoranz und Realitätsverweigerung haben Gründe, meist geht es dabei um die eigene Unzufriedenheit, die man auf andere projiiziert. Oder schlicht um Neid, weil man Anderen nichts gönnen will, was man sich selbst so unendlich hart und aufopferungsvoll erarbeitet hat und jetzt befürchtet, sie bekämen es mit weniger Aufwand. Was hier ja gar niemand will
Dadurch wird es dann auch ganz schnell giftig.
Ein Großteil derer die sich über das loot System beschweren haben es nicht und/oder haben genau das Gear oder besser was sie aus von ihnen bespielten content bekommen.
Oh ein Hobby Psychologe wieder sinnlos irgendetwas rein interpretieren, statt einfach das offensichtliche zu sehen.
Das es den Leuten gefällt wie es ist.
Und du als Samariter und Hellseher weißt das natürlich für alle.
Das hat damit nichts zu tun. Du willst nur keine Fakten und fremden Standpunkte akzeptieren und „argumentierst“ genauso schwach wie damals im Eulen-Thread.
Jetzt spielst du auch noch Hobbypsychologe
Zum Teil, klar. Aber ist ja auch völlig natürlich. Wenn man Abi macht, dann 10 Jahre 40+ Stunden in der Woche arbeitet, Überstunden in Kauf nimmt und jederzeit telefonisch in der Freizeit erreichbar ist wird man eher für ne Gehaltserhöhung vorgeschlagen als wenn man all das nicht macht. Und dann regt sich der Kollege auf, der in der Freizeit nicht erreichbar ist, keine Überstunden macht und nur für 30 Stunden angestellt ist und in den 30 Stunden über 4 Stunden nur rauchen ist, warum er keine bekommt aber der andere schon.
Genau so läufts in der Welt ab, die die wenig tun fühlen sich den anderen benachteiligt udn wir leben in einer Welt, wo das sogar unterstützt werden soll/muss, dass man für weniger tun nciht benachteiligt werden darf. Denn ist ja Diskriminierung.
Und wenn man dann im Spiel ebenfalls der Meinung ist, dass mehr Leistung/Aufwand besser belohnt werden soll, ist man angeblich unzufrieden, hat persönliche Defizite, hat kein „reales Leben“ und ein toxischer Elitist.
Mal schaun was Blizz macht, solang sie nicht den Oachkatzlschwoaf einziehen und Loot wieder bis ins Nirvana droppen lassen sondern stattdessen das PvP System für M+ einführen und im Raid einfach 1 Item mehr droppen lassen, wären wohl weitaus mehr Leute zufrieden und die Spieler wären immer noch gemäß ihrem Content equipped.
Ich sehs anders herum. Es wird giftig, weil Leute die so gut wie nichts machen, nach mehr und besserem Loot verlangen als sie eigentlich verdienen.
Wie gesagt, dein Char ist ein gutes Beispiel. Du raidest nicht und machst auch M+ unter meinem Niveau. Trotzdem ist dein Char besser gegeared als meiner weil du mehr Zeit reingesteckt hast als ich mit all deinen gespielten Keys aber auch weil du mehr Gold reingesteckt hast - siehe all die BoEs die du angelegt hast.
Na, Deiner reichen Auswahl an sachlichen inhaltsreichen Argrumenten, die Du wie aus dem Nichts in die Diskussion einbringst, kann ich auch kaum etwas entgegensetzen.
Ich finde es auch gut, wenn man sich zu Wort meldet, nicht etwas um Leute in einem Thread zu bashen, sondern um sachlich zu argumentieren, wie z.B.
„Dir geht’s offenbar nur um geile Epics, das war’s.“
Du hast hier mehrmals gesagt, dass Dungeons sich nicht belohnend und gut anfühlen, weil es so wenig loot gibt. Hast du multiple Persönlichkeiten?
Und wie damals beziehst du auch alles auf deine Person an sich.
Ansonsten was Aus sagt. Mit dir ist es einfach sinnlos zu diskutieren, du willst oder kannst keine Zusammenhänge erkennen. Und auch wie damals pickst du dir nur Punkte raus, die dir passen. Sagst mir, ich würde keine Argumente und Fakten liefern.
Das man es nicht allen Recht machen kann das ist Fakt, da Stimme ich Dir zu.
Das aber dies Thema viele im Moment betrifft und auch viele Anspricht sieht man an den ganzen Views solcher Threads.
Nur schreiben viele Ihren Unmut darüber nicht nieder, weil man von der
„Super Community“ nur S.hitstorm erntet.
Sätze werden rausgepickt und Commentiert und nicht im Zusammenhang des Threads gelesen.
(Das ist jetzt nicht auf deinen Comment bezogen )
Aber das is leider ebenfalls Fakt.
Ohne Mythic zu laufen hätte das Spiel ja gar keinen Reiz mehr. Was wäre den die Alternative? WQ zu laufen Anima Grinden um Items upzugraden und Items Sammeln die Dich nicht verbessern?
Ich habe nichts gegen wenig Loot aber die Aufteilung ist Glückssache und das Nervt einfach.
Zum „Progress“: Hatte diese Woche 4 Kisten zum Looten. Und konnte nichts brauchen. Also doch 7/24 Online und 9 Kisten freispielen? Ist das der Weg?
Eigentlich eher umgekehrt, dass die zufriedenen Spieler nicht schreiben^^ Es gab in Legion und BfA genauso Threads dazu, dass man mit Loot zugeschi**en wird aber nix davon wirklich brauchbar ist.
Genauso war ilvl/Gear absolut nicht mehr aussagekräftig. Jemand konnte mit Mythic ilvl rumlaufen konnte aber absolut keine Leistung bringen. Da gabs genauso viele Threads zu Anfang Legion.
Der Großteil der Spieler läuft kein Mythic und die haben trotzdem Spaß dran.
Aber in dem Abschnitt liegt halt (meiner Meinung nach) dein Fehler, du spielst laut deinen Aussagen hier ausschließlich und nur für Gear, für Upgrades, für ilvl. Da is klar, dass du keinen Spaß mehr hast wenn jetzt weniger dropt und man nciht mehr nach 3 IDs full geared ist und selbst im Mythic Raid bei noch nciht gelegten Bossen gar kein Upgrade mehr bekommen kann.
Is halt immer noch kein Grind, außer man grinded 24/7 M+ für 210er Items.
Woher ziehst Du Dein Wissen was die Mehrheit spielt und spielen will?
Schlund Farmen für nichts machts Spaß?
Torghast Farmen für nichts macht Spaß?
Ruffarmen für nichts macht Spaß?
Mythic laufen für Nichts oder kein Upgrade macht Spaß?
Ich Spiel scheinbar ein anderes Spiel oder hab eine andere Auffassung darüber
Statistiken? Der Großteil der Spieler raidet kein Mythic. HC ist der meistgeraidete Schwierigkeitsgrad.
Was Spieler spielen wollen hab ich nirgends gesagt oder vorgegeben zu wissen.
Musst du ihn nciht farmen, gibt nur minimale Upgrades, außer die Sockel. Und selbst die Sockel sind insgesamt „nur“ 96 second Stat. In einer Expansion in der Mainstat > all ist.
Musst du genau so lang machen bis du genug Soul Ash für dein Leggy hast, dann musst du es nciht mehr machen.
Wofür Ruf farmen? Gibt absolut nix Progressrelevantes für Ruf.
Meinst du mit Mythic eigentlich auch M+? Denn dann würden deine Sätze wenigstens ein bisschen mehr Sinn machen.
Ja 2 Items sind aber immernoch 40% der Spieler die ein Item bekommen bei intime. Wesentlich höhere Lootchance als im Raid und das ohne Lockout und wenn mans wirklich drauf anlegt bekommt man 3 sehr hohe Items zur Auswahl in der Vault.
Nein tun wir nciht, du setzt nur andere Prioritäten und hast offensichtlich keinen Spaß daran.
Zusätzlich tust du dir „Grind“ an, der nicht in diesem Ausmaß notwendig wäre, schon gar nicht wenn das dein Main ist.
Genau so solls sein Farms aber nicht so extrem wie in BFA mit den Essenzen, die extrem viel ausmachten und Pflicht waren und dazut noch ewig dauerten.
Danke dass man wieder einfach on kommen kann und direkt in Gruppcontent springen ohne Pflichtprogramm Beschäftigungstherapie ala Ubisoft Games oder bfa.
Laufen die Abos aus.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das es eine Welle von Abo Kündigungen geben wird, inkl. meiner.
Vielleicht habe ich mich auch nur abgespielt, in nicht mal 2 Monate!?
Oder vielleicht doch, weil das Addon ein Motivationskiller ist, ich weiß es nicht.
Aber wünsche euch trotzdem viel Erfolg und weiterhin viel Spaß, ich habe ihn leider nicht gefunden sondern verloren.
So kommt es mir auch vor, es verändert sich einfach zu wenig. Die selben alten Konzepte werden einfach nur kopiert (Garnison, repetitive Weltquests, einseitiger Weg für den Ausrüstungsfortschritt, langwieriges Sammeln von Ruf, themenbasierte „Rohstoffe“ als Währung, usw…) und Thorgast…naja, das haben wir mit Diablo praktisch auch schon gesehen.
Ich habe nicht einmal mehr Spaß an berufen, obwohl es sogar jetzt leichter ist, da so viele Möglichkeiten mit der Zeit entfernt wurden (z.B. Sockel beim Schmied). Mich kümmert der ökonomische Teil nicht, allerdings ist es sich vor Augen zu halten, dass jetzt Rohstoffe das AH dominieren - ein regelrechter Knieschuss von seiten der programierer, da sie genau jenen durch den Handwerk-nerf Vorteile verschaffen, die nicht wirklich selber sammeln: Bots.
Ich werde mich auch anschließen, es zahlt sich einfach nicht mehr aus.
Soviel zum Thema multiple Persönlichkeiten und ich hätte mich über mein Equip beschwert.
Diese Art, Leute die hier posten, mit Vorwürfen zu überziehen, die keinerlei Grundlage haben, sorgt neben anderen Unsäglichkeiten für das Gift in der Community.
Möglichst viele persönliche Angriffe unter der Gürtellinie, dann hält derjenige schon irgendwann die Klappe.
Blizzard wird das PVE-Lootsystem anpassen. Und das ist richtig so.
Wenn das einige Leute hier für nicht notwendig halten, können sie sich ja bei Blizzard beschweren oder in Zukunft Mau-Mau spielen.
Wieder drehst du die Worte Rum…
Ich habe nie gesagt, dass DU dich über DEIN Gear aufgeregt hast, sondern dass DU für eine ALLGEMEINHEIT gesprochen hast, die Dungeons aktuell unnütz/unrewarding findet, weil es nicht dauernd loot gibt.