Wie soll das denn funktionieren? Seit wann kann man eigene Zivilisten irgendwo hin ziehen? Wie machst du das?
Ich hab nur deine Worte verwendet, noch nicht einmal zitiert. Es war nur für dich bestimmt! Verstehe nicht das du es anaprichst. Und dann auch noch als hexenjagd verkaufen willst…
Und da ich hier die Meinung einiger Diskussionsteilnehmer teile, wollte ich natürlich nicht nochmal das selbe hinschreiben, aber auch darauf bist du natürich nicht eingegangen.
Z.B.:
Deine äußerst erwachsene Antwort darauf:
Geiles Argument
Auch hier nochmal ein wunderbares Beispiel deiner überlegenen Schlagfertigkeit:
Deine Antwort darauf:
Es wird zurecht von den Leuten eine Stellungnahme von dir gefordert:
Deine geile Antwort, die natürlich absolut mit dem Thema zu tun hat:
Ja, klingt ein wenig wie:
Diebstahl ist verboten, aber wenn man sich etwas aus dem Laden „leiht“ ist das ja kein Diebstahl
Und jetzt kommen wir also nochmal zu deiner aktuellen Anschuldigung, die auch diesmal keine Grundlage besitzt, Herr Egom.
Du kannst ja gerne erstmal überhaupt die Fragen jeder anderen Diskussionsteilnehmer beantworten.
Und auch diese Darstellung deiner Unterstellung ist einfach so falsch und offensichtlich, dass ich einfach nur lachen kann.
Falls es funktioniert ist es ein unglaublich geiler, cleverer und ebenso mieser Move das zu tun.
Über Griefing diesbezüglich zu diskutieren macht keinen Sinn, da Ganking in den Goblin-Städten von Blizzard nicht gewollt ist (deswegen stehen auch auf Dächern usw. Wachen) - d.h. wer hierdurch einen RM bekommt hat ihn sich mehr als redlich verdient.
Aus dem logischen Verständnis her ist das Yeti Teil absolut nicht dafür gemacht und ich denke Blizzard hat auf keinen Fall damit gerechnet das soetwas in diesem Sinne genutzt wird.
Deswegen wird es, falls es wahr ist, relativ sicher gefixed. Und da es nicht im Sinne des Betreibers ist kann ich mir auch Accountstrafen gut vorstellen.
Aus dem logischem Verständnis her wurde DHK/RM eingeführt um Questgeber o.ä. davor zu schützen permanent getötet zu werden um so, ein voranschreiten der questeten Spieler zu verhindern.
Wenn man die Mechanik durch ein Trinket o.ä. ausnutzt um Spielern Ehre abzuknöpfen, wäre es in meinen Augen griefing.
Wieso sollten sie es ändern, wenn es in Classic mglw. schon so war? Blizzard scheint ja diverse Bugs zu kennen, die sie aber nicht fixen, weil es eben in Classic auch schon so wahr (z.B. mit dem Gnomeregan-Port für Hordler).
Und wieso sollte das nicht im Sinne des Betreibers sein? Es hat Blizzard z.B. auch nie gestört, wenn Leute die Quest mit der Furlbog-Rute nicht abgegeben haben, damit sie sich immer verwandeln können.
Im Endeffekt ist es doch recht einfach für Ganker, nicht davon betroffen zu sein: nicht in den fraglichen Gegenden ganken. Nicht mit AoE-Zaubern ganken. Usw.usf.
Aber schön, dass die Leute, die sonst immer „Heulern“ was vorwerfen, heulen jetzt hier rum. Lecker
Und was ist wenn man den Yeti dafür beschwört, dass er eben zusätzlichen Schaden am Gegner macht?
Du gehst ja klar davon aus, dass man den Yeti nur benutzt, um dem Gegner eine DHK reinzudrücken.
Der Yeti kann aber auch dafür dienen, dass ein bisschen zusätzlicher Schaden rumkommt oder die Zauber vom Gegner verlangsamt.
Bitte versucht mich nicht für dumm zu verkaufen. In diesem Zweck wie es oben genannt ist, ist der Grund für die Benutzung offensichtlich, was sich ja schon allein aus dem Themen Titel ergibt.
Wüsste nicht wo ich „geheult“ habe.
War eine absolut sachlicher Post.
Die besagte Quest hat aber keine so drastische Ausmaße für andere Spieler, was ein immenser unterschied ist.
Das hat nichts mit dumm verkaufen zu tun.
Wie willst du einem den Abuse bitte nachweisen?
Wenn ich Ingi bin und dann meine Pets beschwöre, dann tue ich das doch vor allem, damit sie mir im Kampf beistehen. Wenn diese jetzt durch Zufall DHK geben, dann bin ich doch nicht auch automatisch ein Griefer, oder?
Ergibt halt wenig Sinn.
Pets geben keine DHK = kein Griefer
Pets geben DHK = Griefer
Dass gezielt Leuten ein DHK reinzudrücken als Griefplay gewertet würde, sehe ich ein. Doch - wie willst du denen das bitte nachweisen, wenn sie es nicht gerade systematisch darauf anlegen?
Systematisch wäre es z.B. wenn sie sich bewusst in die Hauptstädte stellen würden und ständig den Yeti casten.
Zumindest wäre das dann irgendwo ein Indikator.
Unglaublich drastische Ausmaße.
Hier werden Opfermythen erfunden, die in ihrem Umfang nichtmal ein Prozent von dem darstellen, wie es der unterlegenen Fraktion auf einem PvP Server geht.
Dann wird man das an einen GM melden müssen. Und der wird ähnlich wie bei dem Snipern auf Dächern prüfen müssen, ob sich das im Bereich der Regeln befindet.
Zumal ich das mit dem Yeti eher profan finde. Ich finde es erstaunlich das RM durch Yeti als Griefing betrachtet wird. Das Dauercampen von Instanzeingängen, Flugpunkten, Schiffen, Zeppelinen aber nicht. Ein pobeliger RM wird ein höherer Wert eingeräumt, als 1h verschwendete Lebenzeit.
Verrückt!
Und genau diese Situation ist doch hier gegeben. Im Eingangspost steht genau das.
Verlust von 2% der Ranked Points bei jedem DHK. Für jedem im Raid, wenn mal einer was übersehen hat. Die Ausmaße für Open PvP sind nicht nur lapidar, sondern drastisch.
Ein popliger RM kann dir aber ne ganze Woche kosten. Kommt halt auf dein Rank an und das nicht nur auf den einen Spieler, sondern die gesamten Spieler in der Gruppe/Raid.
Nicht falsch verstehen, ich vermute falls es der Fall ist, das es funktioniert - was ich ja bereits in meinem aller ersten Post geschrieben habe, noch zu beweisen gilt - es von Blizzard relativ zügig gefixt wird.
Und, das es meine persönliche Meinung, man sich nicht wundern darf das bei exessiven abusen dieser Mechanik, es zu Strafen kommen könnte!
Du ignorierst gänzlich, dass diese Auswirkungen aber nur in ganz speziellen Situationen entstehen können. Ich sags mal so „olololol, du kommst mit Ganking nicht klar? Dann geh doch auf nen PvE-Server.“ = „olololol, du kommst mit einem DHK nicht klar? Dann geh nicht in die drei gefährdeten Bereiche.“
Aber ich vermute auch, dass Blizzard da ganz schnell reagieren wird, denn immerhin ist die Mehrheit an Spielern offenbar lieber ein ehrloser Ganker, und man will nicht erleben, dass diese das Spiel kündigen. Da sind die paar Gegankten eher zu verkraften.
„Neun von zehn Leuten finden Mobbing gut. Zumindest solange sie zu den neun gehören und nicht der zehnte sind.“
Im Hessischen sagt man dazu: Uffpasse!
Im Gegensatz Retail gibt es in Classic praktisch garkeinen Cleaveschaden, wo man jmd/etwas versehentlich andötzen kann.
Vielleicht nimmt Spy Yetis in die Warnliste auf, dann kann man wieder blind alles abrasieren.
Es geht doch vor allem darum wie man es der Person nachweisen will. Der GM als Einzelperson kann ja nicht in den Kopf der Spieler schauen und da wird ein Lowie, der den Yeti zur Kampfunterstützung gegen eine Gruppe von Gegnern zieht wohl nicht als Griefer gelten.
Wenn ich das betrachten würde, dann würde ich auch nicht darauf kommen, dass der denen eine DHK reinwürgen wollte.
Und wenn ich das betrachten wollen würde, dann kann ich ja auch gleich all diejenigen Hordis/Allis betrachten, die rumstreunen und Leute selbst nach dem 4. Mal sterben noch campen als Griefer sperren.
Weiß nicht wie oft du World PvP gesehen hast in großen Gruppen oder auch in kleinen. Aber mittlerweile gehören Sapper und Co zum Standard Repertoir.
Wenn 2 60er Stammgruppen in BRM sich gegenüber sehen, hab ich noch nie Singletarget fights gesehen und da die übersicht zu behalten. Verschaukelst dich grad ein bisschen selbst oder?
Die nachweispflicht liegt nicht bei mir, ich habe nur meine meinung geäußert und gesagt das ich mir Accountstrafen beim abuse vorstellen könnte. Wie das Blizzard nachweist ist deren Sache.
Aber das sind genauso Sachen wie Angelbot, Imorph und Co. nur weil es schwer nachzuweisen ist, ist es immernoch nicht legal oder gern gesehen.
Im Endeffekt ist es dein Account. Entweder du gehst das Risiko ein oder eben nicht.
Wenn ich mir persönlich unsicher bin, ist die gebene Antwort eigentlich immer: Lass es sein, weil du weißt ja dann schon selbst das es nicht ganz richtig ist.
Das hat die gankende Horde auch nicht interessiert als sie mich als Lvl 50er corpsecamped haben und mich sogar am FH abgefarmt haben als ich meinen Geist freigelassen habe.
Ich gab bestimmt schon seit 30mins schon keine Ehre mehr.
Griefplay oder nicht. Juckt die halt nicht
Mit Bots ist das übrigens auch schwer zu vergleichen, da dort immer die Möglichkeit gegeben ist, dass Blizzard diese erkennt.
Da automatisierte Prozesse natürlich immer 1zu1 ablaufen.
Schlechter Vergleich. Der Gemobbte holt dann vielleicht selbst mal aus und schlägt dem Mobber ins Gesicht.
Lerneffekt: Der Mobber wird es sich überlegen, ob es beim nächsten Mal noch so sinnvoll ist
Genau wie Herr Egon auch. Wenn du das Spiel nicht spielen kannst, weil du bspw. nicht auf Flächenzauber verzichten kannst, obwohl ein Zivilist daneben steht:
Systemsteuerung - Programme und Apps → Wow löschen. Könnte so einfach sein…
Da das nur in Gegenden geht, in denen so oder so Zivilisten stehen: sich neben einen zu stellen wäre demnach auf verboten? Sorry, aber wer keinen einzelnen Gegner anklicken kann, sollte sich nicht auf irgendein Regelwerk stützen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Unfähigkeit schützt.
Richtig: hier geht es darum, was jemand tun kann, der gegankt wird? Sorry, aber wenn jemand ein bisschen Grips hat, schützt der Jeti auch nicht davor, gegankt zu werden. Nur mal so, weil das hier irgendwie nicht beachtet wird.
Oh du meinst, jemand muss dann ein paar Stunden länger spielen, um ans Ziel zu kommen? Gott sei dank ist das beim Ganken nicht der Fall… Gott sei Dank…
Allgemein frage ich mich, wie jemand, der „Noobs-Klatschen“ als „sinnvoll und Ehrvoll“ betrachtet, plötzlich Probleme damit hat, wenn der Noob sich wehrt? Das ist absolut nicht in Ordnung, kann ich bei manchen Personen hier sogar nachvollziehen…