Gankern unehrenhafte Kills reindrücken?

Für den Mobber schon, für die 9 anderen nicht

Ich wüsste nicht in wiefern ich irgendwelche Entschuldigungen für die Ganker geschrieben hätte. Oder habe ich irgendwo geäußert das ich das Toll finde?

Wenn andere irgendwas doofes tun musst du es ihnen ja nicht gleich machen? Das sind genau die Leute die auf HS Hordis campen, weil sie auf Luci aufen Sack bekommen haben.

Ist halt kein deut besser. Nur weil ein andere etwas moralisch gesehen falsches macht muss ich es doch nicht auch machen?

Natürlich nicht. Manchmal hilft es aber, mal die eigene Medizin schlucken zu müssen.

Aber gut, wir machen es einfach nach dem biblischen Konzept: „Schlägt man dich auf die eine Wange, halt ihm auch noch die andere hin.“

1 Like

Es bringt eigentlich nicht viel sich hier darüber zu streiten ob das nun Griefing ist oder nicht. Das entscheidet eh ein GM wenn er ein entsprechendes Ticket auf dem Tisch hat… und zwar für genau diesen Fall und nicht allgemeingültig.

1 Like

Jo. Thats it. Ich glaube hier haben einige Ganker angst, demnächst aufpassen zu müssen, welche spells sie nutzen. Geht es noch ein Stück erbärmlicher? Ich lasse ich gerne überraschen :slight_smile:

2 Likes

Dann tritt wieder die: Melden, Prüfen-Routine in Kraft :slight_smile:
Bis und falls es Blizzard fixed. Ansonsten: Pech gehabt. Viele Spieler hatten Pech in den letzten Wochen, insbesondere wenn sie mit 50+ landen, shippern, questen wollten.
So what?

Damit wollte ich gar keine Rechtfertigung ausdrücken.
Ich wollte dir nur mal vor Augen führen, dass derartiges “Griefing” scheinbar nicht geahndet wird und daher der Yeti schon gar nicht geahndet werden wird.

Nur das Zivilisten in gesonderten Zonen stehen, jedem Bekannt. Diese haben nichts auf Schlachtfeldern zu suchen oder ähnlichem, oder sogar in BGs?!
Die Zivilisten wurden aus einem bestimmten Grund implementiert.

Nur das es nicht nur um ganken geht, sondern um ein Abuse der Mechanik und selbst beim ganken, das gehört beim PvP nun mal dazu und ist im SINNE DES BETREIBERS. Ich wette wenn du einen GM fragst wird er dir klar und deutlich sagen, das du den Yeti eingesteckt lassen kannst. Sollte dir aber auch bewusst sein?

Ein paar Stunden? Du hast glaube ich keine Ahnung welche Zeitaufwendungen höhere Ranks haben.

Er kann sich ja wehren, aber im Sinne des Spielbetreibers. PvP ist nunmal erwünscht und ich (und das ist meine Persönliche Ansicht) das der „Yeti abuse“ nicht im Sinne des Betreibers ist, da zivilisten für gänzlich andere Zwecke eingesetzt werden und eigentlich auch in gewissen Bereichen nichts verloren haben.

Jo dämliches Beispiel. Hier ging es (Titel: Gankern unehrenhafte Kills reindrücken) um Ganker und unehrenhafte Kills. Wer redet von einem 40-Mann Raid? Und seit wann finden die da statt, wo man den Yeti zünden kann? Seit wann ganken 40-Mann Raids? So viele Fragen.

Um das ganze Abzukürzen:

Falls - und die Betonung liegt auf FALLS!- die Yetis oder das Auge aus Strath RM/DHKs geben, wird es gefixt.

Und bei exessiven abuse auch geahndet.

Das ist meine persönliche Ansicht, wir kommen darauf zurück wenn es soweit ist.

Ganken per se sagt erstmal nichts über die Anzahl der “gankenden” aus. Du kannst dir dein Szenario basteln wie du möchtest, das selbe zählt auch für mich. Blizzard wird alle in Betracht ziehen beim Resultat und das wird halt auch das 40Mann Raid gegen kleine Gruppe/Solos sein.

Und der Titel ist sehr reißerisch geschrieben. Der Verlinkte Artikel und der Reddit post, der mittlerweile gelöscht wurde, gibt deutlich mehr Aufschluss.

Der Spieler ist nämlich mehr interessiert gewesen Leuten DHKs reinzudrücken und prahlt mit über 250 DHKs die er andern Spielern bereits verpasst hat.

Nur mal so am Rande, wenn wir uns schon über Inhalte unterhalten.
Und wie auch im Reddit post steht und auch ich hier ganz oben schonmal geschrieben habe: Das Yetis DHK geben ist bisher noch nicht erwiesen.

Ähhhmmm, hatten wir nicht bereits festgestellt, das auch der Yeti nur in bestimmten Zonen gezündet werden kann?! Wer redet von BG´s? Und da, wo er bewörtbar ist, stehen bereits Zivilisten?!

Oh höhere Ranks?! Willst du mir etwa erzählen, die Top-PVP-Spieler ganken in ihrer Zeit noobs? Sorry, aber noobs ganken ist auch nur was für noobs. Wie willst du denn bei den Noobs ranken? Glaube nicht, dass das Spieler betreffen wird, die hoch im Rang sind. Das ist eher Medizin für die noobigen noob-klatscher, die vielleicht diese Woche Rang 2 hitten werden…

Jo. Für unser Thema ober OT?! Diese Spielweise wurde hier kein einziges mal angesprochen. Es ging um Spieler, die gegankt werden (Noobs gegen level 60). Wenn du da in einem Gebiet bist, wo du den Yeti beschwören kann, damit er dir hilft, und der Ganker haut den um, soll das DEIN Problem sein? Rofl-ig!

Wäre mir da nicht so sicher. Warum sollten sie es fixen, wenn es damals schon ging?

1 Like

Das bezweifle ich ja stark. Ich glaube kaum, dass wenn ich den GM frage, ob es erlaubt ist einen Yeti im PvP zur Kampfunterstützung herbeizubeschwören und er daraufhin mit „Nein“ antworten würde.

Der Artikel und der dazugehörige Reddit post handelt nicht nur von Yetis, sondern auch von dem beschwörbaren Auge aus Strath. Das man überall beschwören kann.

Die Top PvPler (die mit hohen Ranks) auf Lucifron, rennen aktuell 3min zu ihrer Leiche, töten X-Beliebigen Spieler mit nem Instant Pyro vorm AH/BANK in IF und laufen darauf hin wieder 3min zu Ihrer leiche. Ja, deine „TOP“ PvP Spieler nehmen jeden „Ehre“- Punkt mit den sie kriegen können auch wenn sie dafür Rehkids in Goldshire anzünden müssten.

Der verlinkte Artikel zeigt etwas anderes. Deine Definiton hast du dir zusammen gestellt. Ist aber nicht im Eingangspost vorhanden.

Aus diesem Grund bezweifel ich auch das es aktuell geht, wie gesagt es wurde noch nichts bewiesen. Und wenn werden wir es sehen oder? Alles andere wäre rein spekulativ. Meine Spekulation habe ich ja bereits geäußert.

Nur das du dazu schreiben kannst das der Yeti civilian ist und DHKs gibt. Ich glaube es ist nicht Sinn etwas zu beschwören was nicht „besiegbar“ ist. Aber das wird der GM dir vermutlich dann auch mitteilen. Aber das verschweigst du JA SELBST bewusst, weil du weißt das es nicht richtig ist und der GM es auch so sieht. Deswegen schrieb ich auch: Hör auf mich für dumm zu verkaufen.

Ok, vor dem Hintergrund.
Was meinst du würde ein GM antworten, wenn ich ihn fragen würde:
„Ist es erlaubt, wenn ich Lowlvl Spieler campe und selbst wenn die mir keine Ehre mehr geben sogar am FH abfarme, weil ich daran Spaß habe?“

Wenn du schon Vergleiche anstrengst, dann bitte auch richtig.

Und jetzt zeigst du mir die Stelle wo ich das geschrieben habe oder behauptet habe das es erlaubt ist.

Ich stehe hier, wie mehrfach bereits gesagt, nicht für die Ganker ein. Nur weil jemand etwas falsch macht ist es nicht erlaubt ebenfalls etwas Falsches zu tun…

Ich habe hier nirgends etwas im Bezug auf die Bestrafung von gankern geschrieben. Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema „Yeti Abuse“ geäußert.

Ich meine ich bin von Lucifron Allianz vorgestern getranst. Ihr müsst mir hier nichts über ganker erzählen.

Lieber Kawhlx,

Vielleicht habe ich einfach recht mit meiner Vermutung? Warum sonst so ein Aufstand? Noobs klatschen ist vollkommen in Ordnung und von Blizzard so gewollt… jaja… was die auf keinen Fall wollen ist das sich die noobs wehren. Das wird garantiert sofort gefixt… lustig. Ist es denn noch nicht einfach genug, noobs zu ganken?

1 Like

Naja, du propagierst hier, dass man den Yeti nicht ziehen sollte, weil es die Leute um ihre mühsam angesammelte Ehre beraubt und es außerdem auch nicht erlaubt sei.
Warum propagierst du dann nicht auch gleichzeitig, dass man Leute nicht campen soll?
Das finde ich schon sehr inkonsistent, wenn du mich fragst.
Auf der einen Seite zu sagen, dass das unfair ist und wahrscheinlich auch gegen die Regeln verstößt, aber auf der anderen Seite nicht anzumerken, dass es vor allem Griefing ist, wenn man Lowies systematisch abfarmt.
Zumal das systematische Abfarmen ebenfalls so ausgelegt werden könnte, dass es gar nicht ums Ehrefarmen geht, sondern lediglich um Griefing.
D.h. Griefing war mit verantwortlich, dass man die Masse an Ehre überhaupt bekommen hat. Warum ist es dann unfair, dass jemand anderes einem diese dann wegnimmt?

Wäre so wie wenn ich mich darüber beschwere, dass ich eine Bank ausgeraubt habe und mir jemand dann das Portmonee stiehlt.

1 Like

Ich propagiere hier gar nichts, ich habe Stellungsnahme zum Thema gegeben. Wüsste nicht wo es in dem Artikel noch im Eröffnungsthema um Corpscamping geht?

Du kannst doch garnicht wissen woher die Ehre kommt. Du stellst hier einfach Vermutungen auf, die noch dazu nichts mit dem Thema zu tun haben.

Systematische Ehre farmen ist nunmal im Sinne von Blizzard, sonst hätten sie hier schon längst eingegriffen. Aber auch das ist nicht Teil des Themas und dazu habe ich NIRGENDS was geschrieben.

Nochmal: In diesem Thema geht es um das Yeti Teil und die Verwendung dessen um „gankern“ mit einem DHK eins „reinzudrücken“.

Und ganz allein DAZU hab ich Stellungsnahme getroffen. Ich nehme hier weder „Ganker“ in schutz, noch find Ich es toll. Ich habe nur meine bedenken zur Benutzung des Gegenstands gegeben.

Aber Hey! Benutzt es doch einfach, du hast ja schon selbst gezeigt das du es nicht „richtig“ findest. Sonst hättest du ja dein einen Teil beim hypotetischen Ticket nicht weggelassen.

Na, warten wir drauf das B. es fixt. Bis dahin gehe ich nicht davon aus das es zu einem Bann führt. Es steht nicht dran, es springt niemanden an, das das ein Ingiteil von keine Ahnung wievielenist das man zwar offensiv/defensiv benutzen kann, aber zu einem RM beim Gegner führt, d.h. im PVP stecken gelassen werden müsste. Ich hab unlängst im Midlevel einen Gegner zum Lepragnom gemacht mit dem Diskompulatorstrahl?, um mir den Kampf einfacher zu machen und den anderen auf die Palme zu bringen. Und irgendjemand hat mich mit irgendwas in Tanaris umgehauen, was ich noch nicht gelernt habe. Lange Castzeit, nicht gesehen -BAM- Graveyardwalk. Heult auch keiner rum. Aber wegen Ränge, da geht das Blubbern los…

Dafür lernt man Ingi, gerade für PVP, bzw. benutzt die Sachen die man als Nicht-Ingi benutzen kann.
Jo, Pech.

1 Like