GDKP auch in Classic wotlk/ cata abschaffen

Ja und zwar einen geringeren.
Es ist viel schwieriger sich woche für woche einen pug raid zu suchen als mit der selben gruppe loszuwandern.
Pugs spielen die bosse auch nicht alle gleich und dee pug-raider kennt wohl mehr Möglichkeiten den boss zu raiden als der stammraider der für hihi haha lachi lachi mit dee gilde raiden will als der pug raider der nur loot will.

Ja dann klär mich doch gerne auf: was glaubst du dass ich an gdkp nicht verstanden habe?

Wer bekommt denn das gefragte item?

The rich people.

Und was hast du da?
X*0,8/25
Da wirst du wohl noch einige alts brauchen um damit das begehrte item kaufen zu können.

Blizzard hat entschieden
Raus mit gdkp
Seeeeeelbst Blizzard hat eingesehen dass das system schlecht fürs system ist.
Seeeelbst Blizzard
Seeeelbst die

und du meinst die rich people kaufen das item dann jedes mal wenns droppt nur damit die „armen“ es nicht erhalten oder wie?
da wäre ja der arme zielich blöde wenn er den reichen nicht bis zu seiner schmerzgrenze hoch bietet.

wie gesagt du verstehst das grundprinzip nicht, besser gesagt du willst es nicht verstehen.

Ein Mitglied der gemeinschaft das sich immer einbringt egal wie es läuft soll einen geringeren wert haben als jemand der sich raids sucht wie ihm gerade die nase passt?

Und überraschung diese Spieler suchen sich möglichst raids von denen sie gecarried werden und nicht anders rum.

deine Ansichten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

1 Like

Ka über rets aber scuffed ist es auf jedenfall
Ich habe mit meinem ersten rogue dbw hc relativ early bekommen und konnte jede andere ID mir andere teile auf prio1 packen während andere es maximal auf p2 hatten.
das eiznige item welches mir noch fehlt ist gürtel hc vom prof.
Aber brudi
Soll ich nun 2-3 stunden icc gehen für eine chance auf 24ad mehr? No thx.
Dann behalte ich lieber den nhc gürtel und geh mit dem nächsten char mit. Smart as always.

Lieber vom glück geküsst werden als vom reichen vorgeführt

1. strohmann
    B) wird sowas gemacht.
    Irgndwelche Spaß vögel bieten dsnn für items weil sie denken der preis wäre nicht angemessen.
    Und heir an dir sieht man auch wieder typisches gdkp verhalten:
    Den andersn aufsaugen und ausbluten lassen

„Bis an die schmerz grenze bieten“
Zählen wie lange es dauert bis rüstungszerreisenstacks oben sind und dann dem gdkp lead wispern dass es Strafen hangeln soll
Den raid lead übereden dass ein 277ilvl ohne haste besser als ein 258 mit hast für hpala ist um ihn zum kauf zu zwingen

Alles typische gdkp Strategie die in meinem wow nichts zu suchen haben.
Und blizzard will dass es auch in deinem wow nichrs zu suchen hat. Niciii

Auch strohmann.
Bleiben wir mal beim easyboss sauerfang:
Also da gibt es diesen fury der 6200gs mitnpugs gefarmt hat. Logt im raid blue/lila.
Und dann gibt es den gilden hunter mit 6400gs und greenprases aber immerhin war der mit der gilde ja 12 wochen am stück icc war und der hunter soll mehr rechte haben das item zu bekommen weil er den lead kennt obschon die ID counts beide 12 sind?
Absurd.
Lasst die Würfel sprechen und nimms wie 1 mann(/frau)

(Wobei man auxh sagen muss als fury ist es wesentliche schwerer zu loggen. Vorallem wenn man noch dbw braucht xdd)

Nicht der selbe. Aber zuerst sind halt mal die Rich people dran die kaufen. Dann iwann, in der 9-15 ID kommst dann du.
Und gehen wir davon aus das es sich hier um überqualifizierte Leute handelt schwer motiviert. Wie soll ich als Ein Char Raidlogger gegen die „ich spiele auf 8 Chars jede woche die RAid“ bestehen? Somit sind in einen GDKP System schomal die Viel Spieler im Vorteil. (No lifer wie es so schön heisst)
Das Problem hast im Prio run halt nicht. Du kannst deine Prios setzen und darfst mitrollen wenn das besagte Item droppt. Ob da jetzt einer 1 Mio Gold oder 1 Gold, auf 17 Chars Raidet die ID oder auf 1. Ist mal vollkommen egal.
Der Nachteil, den stimme ich vollkommen zu, wenn Besagte Prio droppt hast du eventuell leaver oder trolle. Mit PDOK Ging es wirklich leicht. Weil du halt erst am Ende den Loot verteilt hast. warst ja eh in 30 Minuten durch. in ICC wirst halt iwann unterwegs mal verteilen müssen. Glaub ned das man den Laden in 2 stunden cleared.

1 Like

du hast wohl noch nie über monate/jahre in einer gemeinschaft gespielt. jetzt mal völlig unabhängig von WoW.

der typ mit 2 linken füßen, der aber jeden tag bei wind und wetter zum training kommt und immer nen lustigen spruch auf den lippen hat ist deutlich wichtiger für die gemeinschaft als irgendein rnd kek der wie eine heuschrecke umherzieht.

was sind das für Beispiele?

wenn der typ 8 chars spielt udn 8 chars nach dem gleichen maßstab equipt dann ist der doch in 2 ids pleite.
oder willste mir sagen das ein „whale“ jetzt maßstab sein soll für due funktionsweise von GDKP?

Zeit mag ein Faktor sein aber anhand von meinen bescheidenen Erfahrungen im Spiel selber und auch hier im Forum ist es vorallem die Art und Weise wie man spielt die entscheidend ist wie „rich“ man ist oder ebend nicht.
Und da kann der dad gamer der alle 3 tage für 3h spielt durchaus ein vielfacher mehr an gold besitzen als jemand der 8 chars spielt und 6h 7 tage die woche zockt.

Zeit wird gerne als ausrede von Spielern rangezogen denen gewisse skills fehlen bzw einfach nur faul/naiv sind.

1 Like

Doch. Habe ich. Daher lass mich dixh aufklären wie die realität in solchen Gemeinschaft ist:
Wir handeln Menschen nicht in zwei klassen.
Das machen vielleicht hells angels oder die banditos aber wir in unserer Gemeinschaft nicht.
Wenn wir für testspiele keine zwei Mannschaft voll kriegen sind wir dankbar wenn sich andere bereit erklären mitzuspielen.
Wir nennen sie nicht Heuschrecken und stecken sie auch nicht ins tor weil wir anderen gerne tore schießen wollen.

Deine zweiklassen Gesellschaft erlebt man bei proberaids aber die gibt es ja auch nicht mehr seit 15 jahren.
Wenn das in deinem MC oder oder bei dir bei skull and bones anders war ist das toll und schön, aber wir machen das nicht und menschlich finde ich so eine hierarchisch Struktur nicht gut. Das immer noch n video spiel und immer noch woltk.
Da kannst du noch so lustig sein im discord.

dein Beispiel passt 0 zu der ursprungsaussage…

beide Manschaften sind voll udn es kommt ein arroganter rnd typ an den noch nie einer von euch gesehen hat.
Durch würfeln wird entschieden wer spielt und du darfst nach hause gehen und der typ spielt stattdessen.

also spielste seit 15 jahren nur noch pug raids?

probe raids und testphasen sind gang und gebe.

Wieso sollte eine geschlossene gruppe noch mehr leute suchen äh?

Du skizzierst doch hier das Szenario:
Gilde muss pläzze auffüllen
High value item drop
„Oh nain! Der rdm spieler bekommt es!!! Dafür war ich nicht 20 wochen in der gilde“
Und ich schreib dann:
Gilde hat gz zu schreiben und ruhig zu sein.
Oder was übersehe ich hier?
Ich ahne nichts

Wo in deinem vorher skizzierten Szenario kommt denn dieser arrogante typ daher.
Wie soll dieser arrogante typ denn wind von diesem brechend vollen raid bekommen haben? Albern.

Ja maybe in high progress gilden mit splitraids wo items eh zweitrankig sind aber die suchen ja auch nicht für einen bald stattfindenen raid ersatz sondern longterm speedrununsinn oder so

dein Beispiel passte halt von vorne rein nicht auf das angesprochene Szenario.

es wäre schön wenn den Raid beispielen die Belohnung wäre. Aber für viele Spieler gehört der Loot und das vervollständigen des Gears mit als Hauptziel dazu.

bei einem boltzplatz spiel wo 1-2 rnd Spieler dazukommen damit fair gespielt werden kann gibt es am ende keine Belohnung in Form von 1000€ die ausgewürfelt wird. Es geht rein um das spielen.

jeder stammraid der personal sucht macht probe raids.
es muss halt menschlich und auch spielerisch zusammen passen.

wie läuft des denn deiner meinung ab? 27 mann starkes roster und regelmässig können 4-5 Spieler nicht. Da wird der erste der sich im chat meldet als neues Stammmitglied verpflichtet mit allen Rechten und Pflichten?

Aber nicht für pug raider die auffüllen.
Die machen das füe die hihi haha lachilachs mit.

Kompletter unsinn

Ich habe tbc bis woltk auf firemaw gespielt
Ich habe wotlk auf venoxis gespielt.
Was du hier behauptest ist mir in Gänze fremd. Vllt ist es auf everlook ja anders. Aber da ist auch vieles anderes.

Ja ganz easy: man switcht auf prio3 um
Oft genug erlebt, weil jezzt kommts: ich einige male diese arrogante typ war der sich vom 20 gildis und 4 random spiele „carrien“ lassen habe.
Aber auch real talk: auf everlook (und ausschließlich dort) habe ich schon gesuche zum auffüllen mit lc gesehen. Die aimen aber auch nicut auf gildenlose pug raider wie mich sondern auf bekannte dadgamer der nachbargilde komplett andere Strukturen als auf firemaw oder venoxis.

Das ganze wird sich einfach auf discord etc verlagern

Erwachsene Menschen die sich wie Kinder streiten und beleidigt sind und lieber nicht raiden als in die Gefahr zu laufen jemand anders würde den shiny loot kriegen können.
Könnte man ne gute Telenovela raus machen

2 Likes

Gefarmt is das falsche wort EchtGeld Käufer*

1 Like

Schon genug Gold gefarmt für lebenslanges GGL Abo oder wie? :smiley:

Du laberst wirklich ausschliesslich Müll, kann das sein? Keine Ahnung von garnix aber Hauptsache immer einen Kommentar abgeben der vor Unwissenheit nur so strotzt. :man_facepalming:

2 Likes

Der Begriff Dad Raid ist irgendwie cool, dürfen da eigentlich auch Mütter mit?

Wenn du dich wien Dad verhälst klar.

Hä? Der sieht doch, was der Boss gedroppt hat, da muss man nicht bis zur Loot Verteilung warten um zu checken das dein P1 nicht gedroppt ist lol Ohne cut, gibts halt null Grund für einen random assi im raid zu bleiben

Legitime. Nur weil du es nicht verstehen willst. Hier wird immer erklärt wie toll und „fair“ GDKP ist. Nur das es halt denjenigen eine Vorteil verschafft der viel spielt. Und ich habe dir den Vergleich gebracht. Als 1 Char 1 Raid die ID (Raidlogger) Wirst halt im GDKP kein Land sehen. (auch wenn du 99-100er Logs machst) Hier geht es nicht um Whale. Einfach nur ZEIT. In einem Prio run hast es halt nicht. Prio fertig. Ob da einer ist der halt viel spielt oder wenig ist egal.
Soviel zum thema Lootsperre. Weil ja immer gesagt wird auf die Leistung kommt es an. Insofern gebe ich dir Recht. Das einzige was sie verlieren ist der CUT am Gold. Was ich noch nie gehört habe das low Performer nicht auf gedroppten Loot bieten dürfen. davon ab würde sich der GDKP Raid ja selbst in den Finger schneiden jemanden zu sperren der den Pot erhöht.

Korrekt. Und wenns droppt bekommt er es halt erst am Ende des Raid. Somit muss er bleiben oder verzichtet auf seine Prio.

verstehe es dennoch nicht. deine Argumentation ist einfach nicht schlüssig.

ein spieler der 8 chars spielt. Und gleichzeitig jedes mal „all in“ geht sobald ein begehrtes item droppt. das geht sich doch hinten und vorne nicht aus…

Der umgang mit Gold ist entscheidend. Wie clever nutze ich das Wirtschaftssystem in WoW und wie clever verhalte ich mich im GDKP raid.

Nur weil jemand 8 chars spielt und 24h durchsuchtet kann der noch lange nicht jedes item kaufen wie es ihm beliebt.

Und je mehr rich people im gdkp raid desto besser für den armen spieler. So kann er in 1-2 ids reichlich gold verdienen und dann in gdkp raids gehen die deutlich kleinere pots haben.
Die pot größeren varieren ja schon sehr stark. Gibt gdkp raids die haben recht absurd hohe first bid preise und dann gibts es welche die haben absurd niedrige.

performance strafen gibt es wenn dann in form von cut strafen. Aber perfomancen strafen sind schon extrem selten. Vorsätzliches trollen kommt da schon eher vor und das ist auch sehr selten.
Kommt aber natürlich auch auf den Raidleiter an und wie er dinge handhabt.

item erhalten und leaven ist auch ein Szenario was selten bis gar nicht vorkommt. Item nicht gedroppt und leaven schon eher.