GDKP nimmt Ausmaße wie im Fußball an

Du warst garnicht gemeint :slight_smile: da gibts andere Kandidaten :smiley:
Aber du sagst es richtig, es joined jetzt Jemand und meckert nur als Beispiel über Erion weil er sooo viel Gold hat.
Dass er sich das erarbeitet hat wollen sie nicht wissen.
Ich hab zu Classic schon genug Schurken/Krieger getroffen die schon für die Warglaives gespart hatten, die wurden allesamt als Goldköufer abgewunken… dass die Jungs sich aber über 2 Jahre Gedanken gemachth haben will niemand wissen^^

Bei uns auf Transcendence ist es so bescheuert…
Wenn jemand für GDKP sucht geht die Hölle im LFG los und derjenige wird geflamed…
Ist keine Übertreibung.

„Wir brauchen den GDKP Dreck nicht“
„Schön gekauftes Gold verballern“
„Sucht mit euren Dreck auf Venoxis weiter“

Elitäres Dummgelaber.

Ich rede von gdkp runs in retail nicht classic tbc/woltk, weil ja empfohlen wurde nach retail zu gehen wenn man sowas machen möchte

Tut doch niemand, da wirds bestimmt welche geben.
Aber du kommst mir ja mit dem Neueinsteiger Beispiel.
Meinst du nicht dass ein Neueinsteiger der nur gelevelt hat und wie alle „gogo BIS Gear farmen“ betreibt, nebenbei farmen geht?
Nein ich denke nicht, und genau der kauft dann ebenfalls Gold. So what?!

Natürlich regt GDKP Goldkauf an, aber dieses alles haben wollen und nichts dafür tun mindestens genauso! Und dieses alles haben wollen und nichts dafür tun, siehgt man beispielsweise wunderbar in der HC+ Diskussion auch.

„Wieso brauch ich Gear um HC+ zu laufen?“
Anhand der Einstellung merkst du doch schon wie retarded die Leute sind,.

1 Like

:cry:
Ich denke ich weiß wie GDKP funktioniert.
Mein Problem damit ist es, dass es von den Befürwortern genauso oft als makellos betitelt wird, wie es von Gegnern als Geldwäsche bezeichnet wird.

Man sollte immer beide Dinge bedenken.

Oder wie erion dps (pro Sekunde) mit einem goldstand vergleicht.

Ich lese seltenst differenziert.

Das sind aber genauso Schwachköpfe wie die Gegenseite, wie du sagst, das ist faktisch nicht von der Hand zu weisen.

Makellos ist es auf garkeinen Fall, aber für mich persönlich eine sehr faire Lootvergabe unabhängig von locked/Gildenfreunde/Glück

Ich hab in jungen Jahren auch mal Gold gekauft, müsste sogar irgendwann TBC/Wotlk gewesen sein, aber aus dem Grunde raus dass ich jung+dumm war und für mich zur Debatte stand dass ich ewig lang farme oder nen 10er ausgebe. Ich war einfach überfordert und war zu blöd Google zu benutzen oder oder oder… ich war einfach ein Spast.
Und das meine ich, jemand der einfach kein Plan hat und nur mal zocken will, ist für mich eher genötigt als Jemand der täglich on ist und sowieso spielt.

Und für mich sind diese ganzen „Dad-Spieler“ wie ich früher, haben relativ wenig Plan, wollen alles haben, und möglichst wenig dafür tun.

Das ist nur meine Denkweise.

weder das eine, noch das andere.

Jetzt biste en toptyp

1 Like

Und genau deswegen muss man was gegen GDKP tun oder gegen die Goldseller mir doch egal ich mach kein GDKP hauptsache man hält das RMT auf.

GDKP ist eine Win-Win-Win Situation.
Teilnehmer gehen nie leer aus. Organisatoren erhalten eine Aufwandentschädigung. Spieler die primär Goldanschaffung als Spielziel betreiben haben eine Möglichkeit ihr Gold auszugeben und damit zurück in den Wirtschaftskreislauf bringen.

Wer anfällig für Goldkaufen ist aus Grund XYZ tut das auch selbst wenn es das GDKP System nicht geben würde.
Schließlich gibt es ausreichend Anreize auch neben den BoP Items aus den Raids.

BoE Items, Beruf Items, Mounts, Reitskill, Erfolge. EP/Arena Boosting. etc pp.
Ich persönlich kenne ein paar Fälle da wurde Gold gekauft um sich die wöchentlichen Consumables für Raids leisten zu können.
Die Motivationen könnten nicht unterschiedlicher sein.

Goldkauf ausschließlich nur mit GDKP in Zusammenhang zu nennen ist alles andere als differenziert.

Niemand kennt Zahlen. Niemand kennt den „typischen“ Goldkäufer. Wir alle Blicken nur durch ein Schlüsselloch auf das Thema.
Ich bin fest der Meinung es gibt nicht den typischen Goldkäufer und das jene überall zu finden sind.
Schließlich war Goldkauf schon ein riesen Thema bevor der GDKP Rausch seinen Anfang genommen hat. Der Markt war schon lange vorher da.

4 Likes

Young, dumb and full of… fun?

Forum lässt mich Avatar am Handy net ändern :frowning:

1 Like

wunderschön geschrieben. absoluter treffer. gibt halt auch leute die für epic fliegen gold kaufen

1 Like

eben in retail gibt es kein GDKP aber hauptsache wieder gegen retail wettern ohne auch nur zu wissen wie das spiel eigentlich aussieht.

Ist doch meist so wenn x was nicht passt " dann geh doch nach retail"
Scheint mittlerweile nen meme zu sein

Hast du überhaupt gelesen was ich schrieb?^^

Ja und du hast zugegeben dass GDKP zum Goldkauf anregt und das ist das problem.

Dann les noochmal weiter.
Zumal juckt dass niemande hier was ich zugebe, du liest ja auch nur was du willst^^

Von dir lernen wir also Textverständnis. Nice :smiley:

Ich denke auch, dass es egal ist ob wir von dadgamern oder alles was das nicht ist reden.

Meine Erfahrung mit goldkäufern reicht in alle skillecken.

Ich habs glaub ich vor nem halben Jahr auch schonmal in nem Beitrag geschrieben.

GDKP ist für mich genauso das fairste lootsystem unter randoms ohne „buyer“.

Ich hab mehr was gegen ziehen und boosten als Handel.

Aber hauptsächlich eben gegen pay2win.

Und auch wenn wir noch lange nicht soweit sind, die Richtung find ich bedenklich.

Da geb ich dir vollkommen Recht, das Schiff könnte unter Umständen bald kentern :frowning:

ach ich hab schon vor 17 Jahren im chat gefragt ob mich wer für 5g durchs Verlies zieht und damals gab es Bots und Goldkäufer genauso wie heute.

Das Thema hat sich in der Hinsicht 0 verändert.

Solange es nicht top tier Gear im Blizzard Shop zukaufen gibt bleibt alles wie es ist. Erkenne da keinen Trend oder eine Verschlimmerung.