Hab verpeilt zu kündigen. Hatte die Paypalabbuchung gesehen und mich gewundert…
Welcome to my life
Gespräche mit der Gilde!
Die kennen welche …!
DAS ist natürlich als Quelle und Beweis absolut ausreichend
Einmal mit Profis Q.Q
Das verleitet mich gerade nur dazu auf Era in eine Hardcore Gilde zu joinen.
Bin aber mitten in nem Gothic 2 run und wollte danach die XSX Version von Risen 1 angehen
Zuviel Kram und zu wenig Zeit
Du musst jetz echt nich noch Era Gilden belästigen :o
Meine geistigen Ergüsse muss ich ja irgendwo preisgeben, in SP Games ist das immer so ne einseitige Konversation
Wird nur problematisch, wenn du dir selbst widersprichst
Nee dafür ist meine Frau ja da
Jeder hat seine Last zu tragen… :<
True ;<
Der Tag müsste einfach nur mehr Stunden haben in denen die Kinder schlafen, das würde einige Probleme beheben 🫠
Deshalb tu ich mir keine Kinder an…
Kann da die Venus empfehlen.
1 Tag dauert da 243 Erdtage
Um Heizkosten, müsste man da auch keinen Kopf machen… eher Klimaanlagen
Irgendwo hat es mal jemand für mich ganz treffend gesagt: würde Blizzard mehr gegen Goldhandel vorgehen, wäre gdkp n cooles loot system.
So bleibt wenigstens in der Theorie die Möglichkeit von Kreditkarten swipern im raid, die man dann auch noch unterstützt. Muss in der Praxis natürlich nicht so sein oder vielleicht merkt man es auch gar nicht so schlimm.
Was ich bei gdkp lustig finde ist, dass es total akzeptiert ist einen Split für den Organisator zu haben. Ich hab noch bei keinem anderen dkp system gesehen, dass Organisatoren z.b. 50% mehr dkp bekommen als andere. Da wäre ja direkt jeder auf den Barrikaden. Warum ist das bei gdkp so?
300k gold pot
40k gold für den lead
10k für andere
Es sind sogar 400%
Normaler Split ist 10%. Habe noch nie was anderes gesehen.
Dafür hegen diese Leute den Aufwand die raids zu organisieren und zu leiten.
Absolut OK, sich da einen schnapp zu nehmen.
Dies. Und entgegen der Ansichten in diesem Forum reicht es eben nicht, 24 Leute einfach nur einzuladen.
einen guten Raid auf die Beine zustellen erfordert Zeit und organisatorisches Geschick.
Das entsprend durch einen Cut anzuerkennen ist äußerst fair.
wie willst du bemerken ob jemand 20k, 50k, 100k, oder 500k gold gekauft oder erspielt hat?
Finds ehrlich gesagt spannend wie beim Thema GDKP unser Gesellschaftlicher Grundsatz „Es gilt die Unschuldsvermutung bis ein Beweis erbracht wurde“ komplett umgedreht wird.
Jeder wird erstmal unter Generalverdacht gestellt ohne ein Indiz. Nur weil er an einem GDKP Raid teilnimmt.
Solche Denkansätze aufs RL umgemünzt und es kann sehr schnell sehr gefährlich werden.
Ich stelle doch niemanden unter Verdacht. Die Aussage von mir ist doch korrekt, dass es Leute da geben könnte, die swipen. Damit erkenne ich nur die Existenz einer Menge an. Wenn du Hinweise hast, dass diese Menge nicht existiert, dann bitte her damit. Dass es Goldkäufer gibt, ist glaube ich unbestritten. Dass genau diese Goldkäufer auf einmal nicht in gdkp raids sein sollen erschließt sich mir nicht.
Ich finde auch die Tatsache, dass es nen Cut gibt gar nicht tragisch, ich weiß wie viel Mühe das bereitet nen raid auf die Beine zu stellen, der dann auch noch geleitet werden will. Aber warum gibt’s sowas in prio raids zum Beispiel irgendwie nicht, also dass der raidlead alles auf prio1 setzen kann zum Beispiel. Oder wird z.b. in gdkp nix gelocked? Das kenne ich von anderen loot systemen.
naja das es Goldkäufer gibt ist keine Neuheit. Die gibts seit 20 jahren und dennoch höre ich das Wort ständig im Zusammenhang mit GDKP.
Wo ist da der Zusammenhang?
Natürlich gibt es Goldkäufer und Seller in GDKP genauso wie in jedem anderem Raid auch.
das gibt es doch auch. Zum Beispiel in Form von Mats, Rezepte oder BoE items die der Leader für sich beansprucht.
Was stört ihr euch denn an GDKP…macht nicht mit, geht prio, Strichliste oder sonst was raiden. Die GDKP Jungs umd Mädels tangieren euch doch garnicht.
Gdkp gabs früher auch schon, es hatte nur noch nicht so einen schnittigen Namen.