GDKP nimmt Ausmaße wie im Fußball an

Himmel, danach hat hier wohl kein Mensch gerufen.

Ich habe lediglich meine ehrfahrungen zu ende TBC dazu mitgeteilt und ja wenn ich das so sagen muss es wurden meist deine „schmarotzer“ gesucht um sich selber eine Golde Nase zu verdienen.
Denn wie die heutige Mentalität nun mal ist - es muss sich Lohnen in den Raid zu gehen. Wenn ich da nichts mehr draus brauche suche ich mir halt nur Buyer. —> so übertrieben rumgedreht das ganze, merkste hoffentlich selber ja?

gerade nachgecheckt. steht bei einigen discords immer noch in den gdkp-regeln muss also ne lüge sein die da gerade getan hast lediglich die /2-lfg spamer haben das nicht. macht ja auch sinn im wettbewerb mit anderen gdkps die nicht im scahttenuntergrund
lauern. aber ich schon ok. venoxis neuzugang kennt sich noch nicht so aus. willkommen auf dem server :wave:

abgesehen davon ist das matematische zeichen von ungleich =/=
es simbolisiert ein gleichheitszeichen mit einem strich dadruch.
UNGLEICH
eigentlich ganz einfach von jemand der so viel versteht wie du naja

Witzig, link mir mal bitte große, bekannte GDKP host der nur an Carrys verteilt und Buyer keinen Split kriegen. Bin jetzt seit start TBC auf Veno, in zirka 20-25 Servern und keiner der wirklich großen macht es.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Kann wenn nur eine kleine, nicht erwähnenswerte Minderheit sein.

Hast recht!
Ich habe mich einfach der weitläufig bekannten, auch im Geschäftsleben benutzten, leicht verständlichen Form bedient.
Sind wir wieder beim Erbsenzählen, denn ich mein, sogar du hast verstanden, was ich meinte.

1 Like

ach jetzt wird noch relativiert dass es plötzlich nur die großen sind. vorhin überhuapt nicht. jetzt nur von den großen soso.
ich mach hier kein namecalling aber ich kann dir ingame einen brief mit einladungslinks schreiben. dafür möchte ich aber 30 kufer haben.

also jetzt bewegen wir uns wieder in der welt des viktiven und ausgedachtens.
ich habe mal ein praktikum bei siemens gemacht und =/ nie gesehen außerhalb von mails von der einen führungskraft der aber warscheinlich ein gesicht mit langen augen und gewinkelten mund da stellen sollte also ich weis nicht was für erfahrungen du so gesammelt hast in deinem geschäftsleben aber mir is das komplet fremd und auch leicht verständlich? also klar ich bin hyperematisch weswegen es mir leicht fällt zu eraanen was du meinst aber ist es komplett nicht versätndlich.
das sieht so aus als müsstest du das in einen taschenrechner so eingeben oder in einer excelmappe aber nicht um dich in einem forum erwarten als das ein jeder das für ungleich erkennt like lol

Ich habe die großen genannt, da du die /4 spammer excludiert hast. entscheide dich bitte.

Auf das angebot komme ich gern zurück, namen haste ja. Darfst auch 1g als Belohnung bekommen.

Da bin ich gespannt, ob es mehr als einer ist und dieser wirklich aktiv läuft.

Wieso ? Also sowohl im B2B bereich, als auch im B2C in dem ich mich bewege wird im kurzen Dienstweg oft benutzt. Da ich seit 14 Jahren auf relativ hohem niveau in der gleichen Firma arbeite, kann ich so ganz viel quatsch nich verzapfen.

selbst du hast es erkannt, wo ist also das problem ? Ganz einfach, du möchtest dich an irgendwas hochziehen, hauptsache das letzte wort haben wollen.

ja korrekt kannst du dann mal ne mail oder gar ein geschäftsbrief rundschreiben oder ähnliches hochladen? ich schaue mir das mal genauer an

Fehlts wieder an textverständnis ,hm ? Ist aber kein Problem, ich sags frei raus: Nein.
Ich sags nochmal frei raus, du bist es mit deiner Argumentationslosen krümelsuche einfach nich wert.
Wie hab ich die Tage hier im Forum so schön gelesen: Bitte, Danke,Ciao.

also schreibt ihr texte über die üblichen firmenkommunikationswege für „nen kurzen dienstweg“ die nicht achiviert werden? was denn das für eine firma? bist du verdeitungsministerin oder wie???

Jau, genau die bin ich xD
Doch doch, ich Archiviere jeden Chat, jeden PostIt und jedes Gespräch nehm ich auch auf, selbst die im Pausenraum :smiley:

Okay nu reichts mir wirklich xD

xoxo

1 Like

also jetztmal ganz ehrlich: wieso schreibt man auf einen post it ein „=/“ anstatt ein „=/=“ wobei die verwendung des wortes „ungleich“ auf einem postit auch eher seltsam ist aber was weiß ich in welchem inginörberuf du tätig sein willst naja

Schlimm wie sich das verändert hat, durch den Free-wechsel auf Venoxis habe ich erst heute das so richtig mitbekommen… finde ich ebenfalls echt nicht gut, aber so gibt es eventuell einfach einen weiteren Anreiz G als Gilde zu verdienen. Naja ich denke als Entwickler kann man das nicht wirklich unterbinden außer man entwertet G im Bezug auf Echtgeld.

Leute gehen immer den einfachsten Weg, gerne auch über den Geldbeutel.

Das ist etwas kurz gedacht, woher kommt denn der Geldbeutel…sicher nicht als Transferleistung vom Amt… .

Ich denke eher kurz gedacht ist es, wenn man nicht erkennt das gerade bei den heutigen Angebot an legalem und illegalem RMT in Spielen (dazu zähle ich auch Goldkauf) davon ausgeht das dies nur eine Minderheit macht.

Sorry, aber da kann ich nur sagen nehm die Brille ab - in WoW kauft der Großteil Gold - oder hat es mal getan - egal um Berufe zu skillen, weil der farm nach den Mats ja extrem lange dauert, oder um sich Char 3, 4, 5… durch mara boosten zu lassen, oder um sich die beste Ausrüstung blitzschnell besorgen zu können. Und Egal wie und wofür, und auch egal ob es reicht diese Investition nur einmal zu tätigen um dann ewig und 3 Tage davon zu profitieren (lässt sich einen Mage boosten und boosted dann selber, Berufe sind oben und nun profitiere ich durch günstige Mats durch boots und verkaufe teuer, oder ich habe mein nötiges Gear blitzschnell erworben, und profitiere vom Pott) im enddefekt habe ich mir den Progress erkauft durch meine Kreditkarte, und das ist heute populärer dennje - man muss sich halt nur mal mit dem Angebot befassen, das erkennt man das die Nachfrage extrem hoch ist.

1 Like

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich mein jahresgehalt auf die stunde runter rechne kann ich mir davon mehr gold kaufen als ich in einer stunde gold farmen würde.

Selbst mit Herstellungen mit berufen machst du nicht so viel gold in der stunde wie arbeiten und gold kaufen

Letztens habe ich für rund 20k gold erze gekauft sondier ringe hergestellt entzaubert und vz formeln gemacht.
Obwohl ich mit zwei accounts gleichzeitig sondiert und ringe herstellt habe saß ich daran über 10 stunden. Lol aber jeztt schon Profit von 12k und noch mats.
Also etwas um die 1500g stunde also ob sich das lohnt ich adid nicht

1 Like

Ich mag die Diskussion.
Aus Gefühlen werden Fakten ( welche natürlich nicht belegt werden können) und aus „ich habe gehört, dass…“ wird ein " dass ist 100% so, weil geht nicht anders"

Zeitgeist 2023

edit:

Mal einfach so in den raum geworfen:

Auf meinem Main habe ich über Goldloot und Questbelohnung (einsehbar über statistik) rund 20k Gold generiert (seit classic Day1)

3 Likes

Ich mag die Neiddebatte, so richtig fahrt würde die aufnehmen, wenn Blizz die Münzen nach Classic bringen würde.

Dann könnte man so rschön mit seiner Kreditkarte trollen.

Weil ich anders bin und mein Gold selbst verdiene gibt es kein RMT!

Zeitgeist 2023

Ein einfacher Streifzug durch die englisch sprachigen Discord Server dürfte hier dem einen oder anderen die Augen öffnen.

1 Like

Das es nicht anders geht hat nie jemand behauptet, das es aber gemacht wird zeigen einfach die Fakten - Belegen kann es natürlich keiner, ich kann aber auch nicht belegen dass die ganzen 57er DKs in den Dungeons Bots sind :slight_smile: wissen tu ich es schon :smiley: einfach weil man weiter als von 12Uhr bis Mittag denkt.

Nehmen wir einfach mal die mentalität der Spieler an sich - die grobe übersicht hatte man wenn man beginnend 2019 regelmäßig auf einem populären Server den LFG chat besucht hat - es wurden zu beginn versucht das Spiel zu verkürze, natürlich zu beginn noch nicht mit Gold später durchaus, darüberhinaus wurden die Angebote der dubiosen Goldverkäufer immer größer - dann war es später kaum noch möglich einen char so durch Dungeons zu prügeln weil spätestens ab dem Kloster LvL jeder Dungeon nur noch geboosted wurde weil keine Zeit - jetzt meinst du das sich da aber jeder die Zeit genommen hat, neben farmen für Raids, und WBs sammeln, fürs AH trading und Goldmaking um sich die boosts von char 3 und 4 leisten zu können? Und die Preise wurden ja nicht geringer, lediglich das Angebot wurde höher - mit Englisch sprachigen Spielern auf den großen Server die sich durch die Inis geglichted haben etc.

Das wurde mit TBC ja nicht besser - nur der Goldincome durch das Spiel wurde etwas höher - aber ja auch hier - Meta war es 2 Herstellungsberufe zu haben da auch viel Berufsgear BIS war bis P3 - und tada auch einiges Soulbound. Als ob sich Spieler die keine Zeit haben hier nicht auch mit RMT geholfen haben um zumindest ihre BIS Berufe oben zu haben? Sammelberufe hatte doch kaum ein Main - und war auch durch die ganzen Bots kaum Lukrativ.
Interessant war hier auch die 5k schwellle bei den Angeboten, wenn man das ganze mal beobachtet hat gab es exakt ab diesem Wert einen kleinen Rabatt :slight_smile: was man damit wohl bezwecken wollte - schnelles Fliegen incoming durch Kreditkarte :slight_smile:

Dann wurde mit Black Temple aufeinmal GDKP populär (ja ich weiß war es schon ende classic) - und zack die Bot welle stieg an und an - und die Spieler wurden weniger und weniger - dennoch wurde Equip mit Preisen jenseits von gut und böse über den Tisch gehauen.

Und das scheint sich ja nicht geändert zu haben - aber wie ich schon sagte:

Je höher die Nachfrage nach sowas desto höher das Angebot - und das Angebot ist enorm - und die sitzen gewiss nicht auf ihrem Gold fest weil es angeblich kein Mensch kauft :smiley:

Wer das leugnet nur weil er es selbst nicht macht - sorry aber schlaf weiter :slight_smile:

2 Likes

ich habe nie gesagt, dass es kein RMT gibt.
Nur glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Spieler welche im GDKP unterwegs sind Gold kaufen. Die Notwendigkeit besteht und bestand einfach nicht.
Thats it.

Die 2-3 Goldkäufer welche ich kennengelernt habe, haben es gekauft (1-2k gold) um nicht farmen zu müssen und ihren Bedarf an Consumables für den Raid zu decken.

Ich sitze mit normalen und konstanten spielen auf knapp 70k Gold.
Ein paar GDKPruns waren dabei (unter 10 stück) kannst gerne 10k Gold davon abziehen.
Bleiben noch immer 60k Rohgold über.
Das letze Mal für Gold gefamt habe ich classic, um meinen Chars (ja mehrzahl) direkt epic fliegen kaufen zu können.

Ach so: Gebiete nachgequestet habe ich in TBC und Wotlk keine 5 Stück. Wozu? Weiß eh nicht wohin mit dem Gold

edith:

Gerade mal geschaut:
10k Gold kostet ca 50 Euro. Wenn man einen Char von 0 auf Ulduar equipen will als fullbuyer werden die 50 Euro nicht reichen.

Ohne Quellen zu haben lehne ich mich soweit aus dem Fenster, dass nicht wenige Deutsche momentan ganz andere Sorgen haben als 50 Euro für 10k ingamegold zu bezahlen, bei preisen von 5 Euro für bissel Käse oder 1€+ für milch.
p.s. 10k Gold kaufen dir in Ulduar aktuell nen sch****
Selbst zum Ende von P1 hast du für 10k Gold die high end Items kaum erhalten (server venoxis)

3 Likes