Allein die Frage, zeigt weshalb Eure Prio Runs nicht funktionieren.
Ich sage dir einfach nur ehrlich wie es ist, wer regelmäßig mit den gleichen Leuten spielt und FÜNF mal leer ausgeht, braucht keine Gilde und kann gleich Random bleiben.
Würde jemand in meinem Kader 2 mal leer ausgehen, hätte er spätestens beim 3. Raid, alleinigen HR Anspruch. Und das wird auch so an Randoms kommuniziert, mit denen der Raid am Ende aufgefüllt wird. Sie können dann entscheiden ob sie immer noch mit uns raiden wollen oder nicht.
Im Gegensatz zu deiner Gilde haben wir offensichtlich die Kontrolle über HR, SR, MR.
Wie ich schon weiter oben schrieb, eine gute Gilde kümmert sich um ihre aktiven Spieler,
wir stellen also kein Gold über Leute auf die ich mich verlassen kann.
Die Wertschätzung beruht also auf Gegenseitigkeit, mein Kader hat immer Prio. Punkt.
Ich wollte denen hier nur erklären dass man eben nicht mal eben fullgeared ausm Raid kommt^^
Hab ich so noch nicht erlebt, allerdings hab ich auch die meiste Zeit in TBC und Wotlk GDKP verbracht. Wenns so ist, hast du natürlich recht.
Sieh das Gold einfach mal Währung die du im Raid kriegst und für Items ausgeben kannst.
Jeder bekommt etwas ab vom Kuchen, denk doch mal faktisch drüber nach dass niemand im GDKP verliert, ansonsten ist dir nicht mehr zu helfen.
Bsab hats super erklärt.
Es wird gehandhabt wie ein Job, man trifft sich um Sachen abzugreifen/Geld zu verdienen.
Natürlich wird man dort weniger Smalltalk etc bekommen, aber dafür funktioniert öfter einfach.
Auch in den freundlichsten Gilden gibt es uneinigkeiten wer den Loot bekommt und darüber hinaus wirst du bei einem stabilen Raidkader, sagen wir mal 35 Leuten, kaum jeden kennen und einschätzen können.
Hört sich für mich so an als ob du da nicht wirklich Ahnung hast wovon du redest. Meist gibt es sehr begehrte Items welche selten dropen und hier hast du wahrscheinlich mehr als ein paar Leute die schon länger kein Upgrade mehr bekommen haben und dann jemand unzufrieden ist. GDKP gibts da halt keine Diskussionen und daher für viele das bessere Lootsystem.
Es geht hier nicht um Freundlichkeit sondern um einhalten von Regeln denen jeder zugestimmt hat.
Wenn du dir aber immer Mitspieler aussuchst, die hier nicht konsequent sind, ist das dein Problem.
Hört sich eher danach an, dass du keine Ahnung hast wie eine Gilde unter Erwachsenen funktioniert, und zwar nicht nur dann wenn man selbst was braucht.
Du kennst solche Gilden nicht, weil du überhaupt kein Interesse an so einer Gemeinschaft hast. Du hast nämlich überhaupt keine Lust dich in einer Gilde aktiv einzusetzen. Du ziehst es lieber vor, dir alles zu erkaufen.
Überhaupt kein Problem, nur scheinst du selbst nicht dahinter zu stehen, sonst würdest du hier nicht behaupten das es keine Gilden mit verlässlichen Mitspielern gäbe, bei denen es auch völlig ohne GDKP sehr gut läuft.
Du persönlich ziehst GDKP nur vor, weil dir die Alternative sich selbst in einer Gilde aktiv einzusetzen viel zu anstrengend ist. Das ist einzig und allein Dein Problem, nicht das existierender Gilden.
Wer Mitspieler in WoW vorzieht, deren Alltag scheinbar nur von Missgunst und Neid geprägt ist kann das gerne machen, nur darf er sich dann auch nicht über das Ergebnis wundern.
Es ist egal wie du es nennst aber du lebst halt in einer Traumwelt wenn du glaubst, dass du 35 Leute im Kader hast die mit der Lootverteilung einverstanden sind so wie du sie gerne hättest. Wie oft ich schon angeschrieben wurde mit: warum hat der dies oder jenes bekommen …
So ein Schwachsinn. Gerade weil ich schon über die Jahre in vielen Gilden war kann ich dir aus erster Hand sagen, dass es immer jemanden gibt der nicht zufrieden ist. Frag mal Leute die schon mal Lootcouncil gemacht haben etc.
Ich ziehe GDKP den Prio Runs etc vor aber nicht meiner Gilde. Ich nehme gerne an GDKP mit meinen Twinks teil.
Du hast gar nicht die Auswahl, dass du nur die Leute mitnimmst welche genau deine Lootverteilung als die optimalste sehen - das ist reines Wunschdenken deinerseits.
Es sind halt Prioruns, in denen zum Schluss der Roll entschieden hat. Wir hatten halt nen Gildeninternen mit idR 10-12 Pugs. Du kannst halt nicht jede ID auf einmal anfangen X Items zu HR.
Was halt nichts mit Gildenruns oder PugRuns zu tun hat. Ich bin in Wotlk auch einiges an Pugs gegangen mit PrioRuns und es war effektiv das Gleiche.
Also wenn du mit 8 Spielern auf DBW dann 6 hattest die es nach 3 ID’s nicht hatten hast du für alle 6 HR und die haben dann auch alle in einem Raid das Item bekommen?
So in Etwa klingt deine Aussage.
Die einzigen Items die bei uns HR Waren waren die SM Splitter.
Wie gesagt - wilde Theorien.
Wir hatten in bis zur letzte Wotlk ID 2 laufende interne 25er mit LC. Keinerlei Issues mit Loot. Wenn du aber in nem PUG/ PrioRun regelmäßig mit externen auffüllst dann HR man keine Items. Gehört sich mMn nicht.
Weird - ich kenne ungefähr 70% meiner Gilde im RL und wir hatten seit ich in der Gilde bin schon 3 Gildentreffen. Hab ich nun auch keinen Bock auf Gemeinschaft?
Solltest Hobbypsychologe werden. GDKP haben einfach den größten Vorteil mit PUGS. Es gibt keine Pugs die einem Items wegrollen können und man geht 10 ID’s leer aus weil unlucky. Dafür bekomme ich jede ID Gold und kann mir notfalls Item X kaufen, welches ich unbedingt will/ wollte. Man bekommt halt einfach nen Value aus den Raids ohne mehrere ID’s leer auszugehen.
Exactly this. Ich hab in der Vergangenheit auch schon meinen Mainpala in GDKP gehalten und dafür nen Alt-Pala in den Mainraid, weil Throne Items bei uns noch immer Contestet sind, weil X-Items nicht droppen. Hab ich mir die Items (durch Dropluck) halt in nem GDKP geholt - hilft mir z.B. effektiv für den Mainraid.
Wie gesagt - nur weil du etwas nicht kennst und offenbar ablehnst, ist es für mich und andere keine Theorie sondern gelebte Praxis. Es ändert also nichts an meinen positiven Erfahrungen mit gleichgesinnten Spielern in WoW, auch ohne GDKP.
Du versuchst sämtliche Erfahrungen anderer Spieler und Alternativen als „wilde Theorie“ abzustempeln, um dir deine GDKP Welt weiterhin schöner zu reden als sie es für andere in Wirklichkeit ist. Dein Neid und Missgunst in WoW kommt auch hier mal wieder sehr deutlich zum Vorschein.
Nur weiter so, du bist ja derjenige der hier beklagt hat, in seinen Prio runs immer wieder leer auszugehen. Dann mal viel Erfolg mit deiner Strategie, etwas an deiner Situation zu verbessern. Mein Problem ist das nicht.
Was immer interessanter wird. Du unterstellst mir halt Neid und Missgunst, obwohl ich das nicht nötig hab.
Ich sagte es ist frustrierend, was es in PuG Raids auch ist. Du kannst mir niemanden nennen, der PUG Raids nicht für Loot geht.
Wenn wir aus der Gilde nen Pug-Raid organisieren ist das halt nichts Anderes. Sich XYZ items zu HR, weil einem die restlichen Leute egal sind, welche in dem Raid aushelfen, ist halt komplett egoistisch und wesentlich „asozialer“ als man hier GDKP darstellt.
GDKP ist halt einfacher fairer für jeden als PrioRuns.
Hier springe ich gern ein: In der Regel laufen GDKP-Raids deutlich angenehmer, weil in Gilden halt immer irgendwelche Nachbarn vom Raidlead oder ähnlich durchgezogen werden oder Saskia, die ist halt schon lange dabei, kann halt gar nix, aber die ist doch so nett.
Erkaufen bleibt erkaufen und was „die Regel in WoW“ ist, bestimme nur ich und meine Gilde. Was externe Spieler machen und ob die in ihrem WoW Alltag leer ausgehen, ist nicht mein Problem. Wir stellen Gold auf jeden Fall nicht über Spieler, auf die wir uns schon immer verlassen konnten. Bei uns ist auch noch niemand 5 mal in Folge leer ausgegangen, so wie das hier suggeriert wurde.
Das die Sorte Spieler keine Gilde mit Bestand und Verlässlichkeit haben, liegt einzig und allein an ihrer eigenen Missgunst untereinander. Das die 5 mal leer ausgehen und sich nie einigen können, und dann GDKP als einzige Alternative herhalten muss, ist aus ihrer Perspektive keine Überraschung.
@Tmassbarbie es war nicht meine Absicht, dich persönlich in eine Schublade mit Randoms zu stecken, du bist auch nicht allein für das System deiner Gilde verantwortlich, und nicht jeder einer Gilde ist gleich ein schlechter Mensch, nur weil du kein Loot bekommst. Aber ihr hängt in einer Schleife, ohne etwas verbessern zu wollen. Nur deshalb spielst du mit den „falschen Leuten“, denn deine Aussage „bin 5 mal leer ausgegangen“ und „GDKP ist fairer als PrioRuns“ trifft erstmal nur auf Dich und deine persönliche Erfahrung zu und das ist bei weitem eben nicht die Regel, denn bei uns funktioniert es ja schon ewig, weil wir eben ganz klare Regeln haben um sowas wie deine eher negativen Loot Erfahrungen zu vermeiden. Meine positiven Gildenerfahrung hast du aber als „wilde Theorien“ abgetan, und damit hast du bestätigt, dass Dich Alternativen zu GDKP überhaupt nicht interessieren, und dann darfst du dich auch nicht über Gegenwind und Kritik an GDKP wundern.
Auch das ist ein Punkt, der zeigt das es vielen Spielern überhaupt nicht darum geht, wöchentlich gemeinsam an ihrem Progress und Erfolg zu arbeiten, sondern wenn es ihnen nach geht, hätten sie gerne für alles einen Automatismus und einen Pechschutz wie in Retail, so das RNG überhaupt kein Thema mehr ist.
Das ist halt eine komplett andere Art zu spielen, wenn man das überhaupt noch spielen nennen kann.
Ich würde ja wirklich gern mal Logs von jemandem wie dir sehen.
Auf den Rest - i.e., dass du nicht verstehst, dass man zum Einen den Gildenraid und zum Anderen zusätzlich Pugs/GDKP laufen kann - geh ich mal nicht ein.
Aber schön, wie du natürlich jeden kennst und es besser weißt, welches Mindset da bei wem anliegt. Abgesehen davon hast du das Beispiel mit dem „5 mal leer ausgehen“ offensichtlich nicht im Ansatz verstanden.
Das ist ein weiterer Punkt, den du nicht verstehen willst, aber das hängt v.a. damit zusammen, dass du die Tatsachen einfach verdrehst, ein bisschen eigene Hirngespinste einbaust und schon ist deine Meinung fertig.