Gear-Unterschiede jetzt ZU krass

Ich vergleiche es eher so:
Das Äquivalent zu rnd BGs wären rnd Dungeons, allerdings nicht so, wie man es jetzt kennt. Es würde dann nämlich nicht nur die eigene Gruppe zusammengewürfelt werden, sondern auf die gegnerische Gruppe, indem Falle also die KI. D. h., wenn Du Pech hast, erwischt Du eine KI, die Deiner Gruppe haushoch überlegen ist. Und wenn Du ganz großes Pech hast, besteht Deine Gruppe lediglich aus 3 Tanks und 2 DDs.
Man stelle sich nur vor, wie groß das Geschrei der PvEler wäre, die random LfR laufen, und die KI in dem Raid hätte plötzlich die Stärke eines mythischen Raids.

Und das soll leichter sein?
rnd PvP ist meines Erachtens deutlich schwieriger, weil Du nie weißt, was Dich erwartet; die eigene Gruppe betreffend nicht und die gegnerische Gruppe betreffend erst recht nicht.

So lange die Unterschiede in den Ausrüstungen überschaubar bleiben, ist das doch kein Problem.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass den Spielern das Rating nicht in den Schoß gefallen ist.

Es ist ja auch nicht so, dass aus stärkerem Equip noch stärkeres EQ erwächst. Die Obergrenze wird vorgegeben und kann nicht überschritten werden.

Zudem kann JEDER die 2.2K zu jedem Zeitpunkt erreichen. Das geht halt nur nicht mal eben in einer Woche. Selbst Spieler, die schon reichlich PvP-Erfahrung haben, steigen nicht direkt und einfach mal so auf 2.2K auf, wenn sie vorher noch nie in einer Arena waren.

Wie schon erwähnt wurde, ist das Equipment im gewerteten Bereich bestenfalls das Zünglein an der Waage, aber nicht längst nicht ausschlaggebender Faktor in der Frage nach dem Verlierer eines Kampfes.

Ich hab jetzt diese Saison auch mal mit Arena begonnen. Ich mache in WoW seit eh und je nichts anderes, als PvP. In den rated BGs habe ich schon über 2.4K gespielt und mir selbst dabei das 2.2K ACV geholt.
Der Grund für mein derzeit doch recht überschaubare Arenarating ist nicht das äußerst mittelmäßige EQ meines Heilers, sondern meine fehlende Arenaerfahrung.

Anfangs kamen wir kaum über die 1600. Wieso? Weil ich einfach irre viel lernen musste und noch muss und wir auch erstmal zueinanderfinden mussten.
Das EQ, war da nie wirklich ein Thema.

Wer mehr Hingabe und Aufwand ins PvP steckt, sollte auch dementsprechend belohnt werden.
Wie gesagt, steht es jedem frei, sich entsprechendes Rating zu erspielen.
Man kommt ja nicht mit einem festgesetzten Skillniveau auf die Welt, dem man unterworfen ist. Man kann sich verbessern.
Wem das zu viel Aufwand ist, der muss dann eben in Kauf nehmen, dass er auf entsprechende Privilegien verzichtet. Ist überall sonst nicht anders.

Willste was erreichen? Dann benötigt das immer Zeit und Hingabe. Und dann stellt sich eben die Frage, ob es einem das wert ist.
In Classic war es z.B. so, dass man auf Blackrock schon für den 8. Ehrenrang an 7/7 Tagen die Woche mindestens 5-7h Ehre farmen musste. Das konnte bzw. wollte (die Freiheit hätte ich als Schüler ja gehabt) nicht berwerkstelligen. Also hab ich mich damit angefreundet, dass ich bestenfalls 2 Teile des blauen PvP Sets tragen konnte.
War okay für mich. Mir war der Preis für richtig gutes EQ damals einfach zu hoch. Andere waren bereit, ihn zu zahlen. Dann sollen sie sich halt auch über besseres EQ freuen. Im Gegenzug hatten diese Spieler weniger Zeit für andere Dinge.

Das sagt sich leicht, aber meiner Erfahrung nach macht Gear in der Arena schon nen Unterschied. Natürlich soll es dieses Scaling geben bliblablub, aber kann mir keiner erzählen dass das gut funktioniert wenn ich als Ret nen RDruid mit weniger HP als ich in einen Burst umholzen kann während RDruids die mit 230k HP+ rumlaufen meinen Burst in der Bärengestalt mit 1x Verjüngung gegenheilen.

Gleiches btw. mit Monks.

Den größten Unterschied macht derzeit jedoch der Azeritmist aus, haste da nicht alle Traits freigeschaltet auf nem Twink fährst du garkeinen Damage/heilst sehr wenig (außer als Uh, da fahre ich sogar ohne Traits ganz ansehnlichen Schaden, für 1,5 mit rnds hats jedenfalls gereicht).

Die Gladiatoren dürfen ja gern mehr Gear bekommen, wenn das Scaling dann wenigstens gut funktionieren würde.

Die einzige Schwelle wo ich wirklich merke das Scaling bringt was ist von 370 GS - ca 390 GS, da ist man trotz Gearunterschied “auf dem gleichen Niveau”.
Ab 400+ wird es dann irgendwie ganz komisch.

WoD-PvP Gear welches hochskaliert fand ich da tatsächlich besser, hat seinen Job einfach besser erledigt :frowning:

Aber man soll ja alles positiv sehen:

Legion war eindeutig noch n dicken ticken schlimmer - besonders das Welt-PvP -.

Natürlich hat es Auswirkungen.
Ein frisch equipter 120er ist bei allem Scaling dann auch nur noch ein Opferlamm.

Aber ein frisch equipter 120er sollte ja nun auch nicht der Maßstab sein.

Aber das EQ, das man durch Casual-Inhalte erhält (das WIE ist eine ganz andere Geschichte, die ich auch nicht sehr begrüße), reicht locker aus, um sich dann im weiteren besseres EQ zu erspielen.
Wenn man die 1800 nicht geknackt bekommt, liegt das nicht am Equipment.

Ich verliere einen Arenakampf, weil ich meine Trap vermassel, einen wichtigen CD zur falschen Zeit ziehe, wichtige Dinge bei den Gegnern nicht beachte, o.ä. Dass man verliert, weil das EQ einfach zu schlecht war, kommt vllt. in einem von 100 Kämpfen vor. Und dieser 1/100 Kämpfen ist fürs Rating am Ende egal. Das Ratingsystem ist ja so aufgebaut, dass man sich auf einem Niveau einpendelt. Das ist ja nicht, wie in einem Ligasystem, wo dir eine Niederlage vom Saisonbeginn bis zum Saisonende nachhängt. Da bleibt der Punktverlust die ganze Saison über bestehen. So ist es aber nicht beim Rating.

Das Argument a la frisch 120 ist hier fehl am Platz, ich habe genau definiert wo ich die Probleme sehe. :stuck_out_tongue:

PvP ist und bleibt für mich ein fairer Wettkampf welcher unter gleichen Bedingungen stattfinden sollte. Das aktuelle Scaling bringt zwar n bisschen was, aber nicht so viel als dass ich sagen würde das sei gut gelöst.

1 Like

Aber es ist ja nun auch nicht so, als bekäme man auf 1800 mit seinem 1800er EQ Gegner zugeteilt, die das Nonplusultra an EQ tragen und obendrein auf 2.4k-Niveau spielen.

Nicht immer, aber relativ häufig hat man Gegner mit PvE-Gear wo einem die Spucke im Halse hängen bleibt.

Wenn ein RDruid in seiner Bärform die 300k locker knackt dann könnte ich schon irgendwie heulen. Oder UH Dks die unbuffed ~240k HP + haben, lecker lecker. Wie gesagt:

Jeder Müll Druide mit 350 hat über 300k HP und ich hab meinen Twink an einem Tag von frisch 120 auf 390GS gebracht, also kann jeder wenn er nicht heult und mal paar Stunden investiert den GS erreichen, einfach LFR/Myth durchlaufen dann paar WQ und fertig ist es. Ihr findet es okay wenn ihr 2 wochen PvP BGs farmt für 360er GS aber seid euch zu schade mal 2-3 Stunden im PvE kontent zu stecken?
Mir wurde mein GS auch nicht in den Ars.ch geschoben, ich musste dafür auch was machen.

Würde gerne mal PVEler sehen wie sie über PVP ihr gear zusammen sammeln müssen.
Huch … Der umhang zu MOP hat ja schon enorme tränen ausgelöst.

4 Likes

War ein Richtwert aus S1 bzw. Anfang S2, Verzeihung :slight_smile: Dann dürften die ja mittlerweile auf 400k+ sein in Bärengestalt, machts aber nicht besser.

Du verstehst die Problematik nicht. Ich bspw geare mich auch gern über M+, aber ich hasse Raids.
Und es gibt Leute die wollen sich - wie damals - über BG’s gearen weil PvE ihnen keinen Spaß macht, was auch verständlich ist. Ein PvE’ler wird ja auch nicht zum PvP gezwungen.

Zurück zu meiner Ausgangssituation:

Ich hasse Raids, ich kann das nicht leiden.
Problematik: In den aktuellen Raids droppen Trinkets die bei vielen Klassen BIS sind. Und hier liegt das Problem. Wenn ich PvP spielen will, möchte ich nicht gezwungen werden erst PvE zu machen.
Ich habe einigermaßen Glück, ich kann M+ ganz gut leiden, anderen geht es aber nicht so.

1 Like

wenn dann bitte richtigen Wert angeben, RBG Druide vor paar tagen 600k

UND ja ich hasse Raids abgrundtief auch, ich laufe nichtmal gerne LFR, aber man muss das einmal machen und gut ist, sobald du auf 370-385 hast dann kannst du über WQ auf 400+ kommen und wenn du M+ machen was auch nur 20-30min dauert dann sowieso locker 400.

Die WQ belohnungen für Fraktionen wo du 4 WQ machen musst, skalieren mit deinem GS das bedeutet du bekommst Equip zwichen 395-415 und auch 400er Azerit. Zusätzlich kann du von den Tortolaner WQ einen Schmuck bekommen das teilweise besser als drops aus AD ist. Mein tipp an dich, wenn du keine M+ EXP hast dann mach M6er, da sind nur 2 affix aktiv, und wenn du zusätzlich deinen eigenen Key spielst dann kannst du die OP leute einladen, die machen gerne so LOW keys für Weekly

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe nie wirklich Probleme damit meine Chars zu gearen, es geht lediglich um die Leute die sich ausschließlich über das PvP gearen wollen :smiley:

Da wird mir gerade tatsächlich schlecht o_o

s.o. :stuck_out_tongue:

Ich frage nochmal, wieso ist es inordnung, das man PVE spielen soll um pvp spielen zu können.
Wieso aber sollen PVEler keinerlei PVP machen müssen um PVE spielen zu können?
Wie gesagt die Legendary Umhangquest in MOP hat einen so derartigen Sh*tstorm ausgelöst, weil die Leute zwei BGs gewinnen mussten.
Dann weise ich auf die Kinderwochen Erfolge hin, wo die Leute jedes Jahr aufs neue rumheulen wie sche** es ist das das nicht aus dem Meta entfernt wird.
Zu WOD haben die Leute rumgeheult, das man sich über Ashran mega schnell fürs PVE Equippen kann.

Wieso darf ich ein verschissener PVP spieler nicht beschweren das er PVE spielen soll um sich fürs PVP zu equippen???

3 Likes

Weil PvP’ler Müll sind, jedenfalls wird man seit Legion so behandelt.

Wird Zeit für nen Sitzstreik auf der GM Insel!

Ist halt wirklich so…

Wie ich in nem anderen Thread bereits schrieb.
Blizzard schei*t gepflegt auf die jenigen die eigentlich nur PVP spielen wollen. Und das sieht man seit Legion immer deutlicher.

Anfürsich sollte man wenn man nur interesse an Story und PVP hat das game Quitten und die Story über die Bücher weiterverfolgen.

1 Like

Ich würde dir dafür gern mehr als ein Herz geben!

Alternativ kannst du dich - wenn wir uns in einem BG sehen und ich es nicht verlasse weil ich das BG verabscheue - für mich ausziehen.

Weil wir zu dumm sind beim Händler die richtigen Items zu kaufen. :))))))))))))

7 Likes

Hab mich gerade wieder angezogen :grimacing:
Hab aber schonmal ein Bg nackt mit halber hp gespielt - Iron Bg!!! :smile::muscle:
Vielleicht überleg ich mir das ja …

Am besten sind dann noch solche aussagen wie die von diesem komischen Mage im Allgemein Forum…

“Nehmt halt alle Erfolge Mounts und Pets aus dem PVP raus, dann werden die PVPler nicht mehr von uns PVElern, die nichts im BG tun, sondern es schnell hintersich bringen wollen, genervt”
Meine güte, das diese Leute ALLES haben müssen und keinen Finger dafür krümmen wollen… GOTT… Ich werd zum Tier… :wolf:

1 Like