Gear ,Werte passen nicht zu Prio der Klasse

Ja genau…die KI steuert alles. Und bald haben wir Terminatoren.

2 Likes

Pfuh…rly? Mal so ein Beispiel. Ich spiele BDK. Deathbringer will Crit und Mastery, Sanlayn will viel Haste. Wie soll das Spiel wissen welches Item es mir geben soll? Lootspec? Ist immer auf Unholy, aber nutzen will ich mein Gear für Tank. Unholy will Tempo/Mastery, da muss ich das System ja maximal verwirren.

LG
Flauschkugel

2 Likes

es gibt immer noch keine falschen werte. Oder lootet du (kriegsmeutengier mal aus genommen) int sachen mit deinem dk?

1 Like

Wird ja noch komplexer, sobald die Werte gesättigt sind ändern sich ja auch die Prio der Sekundären Stats. Daher müsste Blizzard ja vor jeden Drop einmal eine Simulation machen was jetzt deine BiS Werte sind. Da hilft halt nur sich auskennen und simmen. Aber das ist vielen Leuten schon Komplex und bei diesen reicht auch die Faustformel ItemLevel > Sekundären Werten.

1 Like

Absolut. Aber wie kann man erwarten dass das Spiel das erledigt bzw davon ausgehen, dass so etwas sinnvoll möglich wäre…die Rechenleistung muss dafür doch enorm hoch sein dass sowas im laufenden Spielbetrieb geht nehme ich als Laie an…

LG
Flauschkugel

1 Like

Und wenn der specc vielleicht auch mal nen rework ider buffs/Nerfs bekommt, können sich die prios auch verschieben und schwups rückt ein anderer stat auf Position 1.
Wie soll das beim loot berücksichtigt werden können?

Siehe Raidbots.com da siehst du ja wie lange die Berechnung dauert. Müsstest jedes mal wenn du Lootest 2-5 Minuten warten. Man könnte die SIM vielleicht so anpassen das die auf ner GPU läuft da bekommt man dann vielleicht auf ein paar Sekunden gedrückt. Aber da reden wir dann über Grafikkarten die je 30-40k kosten und Blizzard würde 10.000 davon brauchen und AKW kannst du dann direkt daneben bauen.

Die Leute denken Blizzard würde festlegen, der SPEC die Werte. Das denke ich weniger die kümmern sich mehr um die Interaktionen mit den Werten, die Prio die hinten dann raus kommt ist dennen mehr oder weniger egal.

2 Likes

Genau das ist der Punkt. Da wird nix festgelegt, das ergibt sich anhand von Skalierung und Interaktion der Spells.
Und die schlauen Spieler finden dann nur raus welcher stat der beste ist.

Bei den Tier Sets hat man auch bei jeder Klasse/spec mindestens ein Teil, wo die Werte grottig sind.

Also versucht man erstmal, den 4er Bonus zu bekommen, ab dem 5. Setteil tauscht man dann das Setteil mit den schlechtesten Werten gegen ein anderes Teil mit besseren Werten aus.

Leider gibt es ja kein Umschmieden mehr wie in MoP, das war m.E. die beste Lösung.

Was soll uns diese Aussage nun sagen?
Da man equip gezielt und setteile umwandeln kann, muss man „das schlechteste Setteil“ auch nie zwingend anlegen. Die Lücke damit kann man problemlos mit einem hergestellten Item füllen.

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Aussage mit den letzten Aussagen trotzdem nicht. Oder sollte das an den TE gehen?

Selbst die unterschiedlichen Heldentalente können schon einen Unterschied machen.
Soweit ich gehört habe, braucht mal als DK mit San’layn viel Tempo, während man es mit dem anderen Herotalent nicht so braucht. Nur, um ein Beispiel zu nennen.

1 Like

Jap, je nach Interaktion der Talente wird da schnell mal was anderes besser.
Das kann gar nicht geplant sein oder vom loot berücksichtigt werden.

1 Like

Falsch!!!

Man muss seine Klasse funktionnabel machen mit sec stats.
Bei der waffe immer itemlvl.
dumme diskosion :face_vomiting:

das macht seine aussage nicht falsch mehr item lvl = mehr mainstat.

ist es bei so ziemlvl jedem slot außer ringen/hals/schmuck.

Wenn man keine heilung und dmg machen will legt man einfach max itemlvl an. die klassen funktionieren erst richtig ab % x secondary stats.
spiel doch mal deinen Pala ohne tempo.

falsch.
schau mal in den deinen klassenguide.

Strength 9.97

Haste 8.17

Critical Strike 6.75

Mastery 6.03

Versatility 5.97

Weapon DPS 52.82 

hab mich jetzt mal gesimmt bei aktuellem gear
mainstat/itemlvl ist wohl doch besser als secondstats. bringt höherer dmg increse.

klar. XD warum muss man immer von sich selbst auf andere schließen.
muss dich schon hart triggern, das du andere leute beleidigen musst.

spiel sich nicht schön ändert trotzdem nix dran das mainstat/itemlvl vorgeht dann zieh doch die 20 itemlvl niedrigere brustplatte an :smiley:

Schade das du dich beleidigt fühlst.
Die performance einer klasse kommt halt nicht duch den Main stat und reinem itemlvl.
weiter zu diskutieren bringt nichts, die einen erkennen es die anderen eben nicht.

Dann haben also die ganzen schlauen Spieler, welche die guides schreiben, weniger Ahnung als du? Ok…
Nur mal so itemlevel = mainstat.

jop du erkennst es nicht. man kann dir noch soviele fakten um die ohren hauen die ignorieren wir einfach.

habs ihm ja sogar oben gepostet das man sieht das der mainstat/itemlvl am meisten dps increase bringt.

1 Like