Gebannt wegen Botting?

Ich habe keine Ahnung wovon du redest. Schnelle Banns bewirken nur das die Bots extrem schnell optimiert werden und dann SEHR lange risikolos betrieben werden können.
Schnelle Bans erhöhen die Lebensdauer der Bots daher sogar.

Das ist das Nachteil des Modells ja. Aber ansonsten wäre es eben noch schlimmer da du sehr bald gar keine Bots mehr erkennen würdest.
Ich sage nicht das die Methode perfekt ist, nur das die Alternative imho noch weit (!) schlimmere Resultate hätte.

Dein Argument gilt allerdings nur für Profibotter (also Goldseller), normale Spieelr hängen an ihrem Account da zählt das Argument nicht. Und die Goldseller erwischt man imho eher über das verhindern des Goldsellings (Stichwort Marke)
Und offen gesagt… Goldseller sehe ich seit Einführung der Marke praktisch gar nicht mehr.

Ist dem Chatverlauf zu entnehmen. :slightly_smiling_face:

Stimmt. Mit der Wellenregel haben die BOT-Hersteller SEHR viel länger Zeit ihre Bots wirtschaften zu lassen.

Wenn der BOT schnell gebannt ist, dann gibt ihn nicht mehr. Wie soll er da länger Leben?

??? Dann wird er kurz deaktiviert, der Fehler behoben und wieder freigegeben. Da jedesmal auch nur extrem wenige Anwender gebannt wurden empfinden die das sogar noch als tollen Service.
Ein Bot ist doch nicht „weg“ weil er einmal erkannt wurde? Das bewirkt nur Verbesserungen im Code.

entsprechen ihrer Meinung nach

Bans sind sind doch von längerfristiger Natur im Sinne des Softwareanbieters.

Mit ihrer Aussage soll der Softwarehersteller die Verbesserung durchführen?

Warum sollte man das wollen und tun?

Zweit/Drittaccounts die für den Mainaccount Gold und Mats farmen und sich über Marke und verkauf von eben überschüssigen Mats selbst finanzieren.

Diese haben sich zumindest was Werbung angeht extrem dezimiert. Lohnt sich halt nicht mehr das Geschäft da gebannte Werbeaccounts ja auch Geld kosten und die Marke ne starke Konkurrenz ist.

Das ist eine Annahme. Gibt es Spiele die man als Referenz dafür hernehmen kann?

Weil die Bothersteller das eben tun damit ihre Bots weiter gekauft und bezahlt werden.

(ach ja… die konsequente Benutzung des „sie“ in diesem Forum lässt SEHR starke Trollvermutungen aufkommen ;-))

Ich kenne keine und natürlich ist das eine Vermutung. Aber für mich eine sehr nachvollziehbare. Nichts braucht ein Bothersteller mehr als Daten bzgl. der Entdeckbarkeit um sich zu verbessern.

Sie sind fehlinformiert. BANs führt B. gegen BOT-Hersteller durch.
B. verbessert nicht im Auftrag von BOT-Herstellern deren BOTS.

Ich verwende immer die Sie-Form bei Menschen, die ich nicht persönlich kenne, aber anspreche. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Da Blizzard ja nichts raus lässt an Daten kann der Bothersteller auch nur Anhand von Veränderungen die er vorgenommen hat raten ob er daran erkannt wurde . Er ändert dann wieder was wo er glaubt erkannt worden zu sein. Ob das richtig ist weiß er auch nicht. Betreibt also Aufwand für ein Ratespiel.
Wird er aber z.b. einfach durch Einsatz von Manpower und dem Kontrollieren beliebter Spots erkannt kann er soviel ändern wie er will es regnet weiter Banns bis der Bot nicht mehr genutzt wird da er von den Nutzern als zu unsicher eingestuft wird.
Da Blizzard aber zumindest durch verkaufte Spielzeit und Accounts daran mit verdient ist fraglich ob da soviel Interesse daran besteht das Problem mit den Bots richtig anzugehen.
DIe Banwellen sind ne tolle Publicity aber der Profibotter grinst nur und kauft sich n neuen Account bis zur nächsten Welle. Da es mittlerweile ja zumindest in den Meldungen “nur” 6 Monate als Strafe gibt kann der Account dann ja später wieder genutzt werden bis er doch mal für immer geschlossen wird^^

2 Likes

Bitte lesenn. .danke.

  • Blizzard führt den Ban durch
  • der Bothersteller wertet diese aus
  • der Bothersteller verbessert den Bot so das diese Erkennung nicht mehr funktioniert.
  • Warum machen die Bothersteller das? Sonst kauft keiner mehr die Bots.
2 Likes

Und verliert noch mehr Geld weil Spieler wie wir von Bots abgestossen werden. Sorry, aber der Gedanke das Bots Geld bringen für Blizzard ist eine Milchmädchenrechnung.

Profibotter bekommst du eh nicht weg, es geht darum die Gelegenheitsbotter zu erwischen die insgesamt wohl die Mehrzahl stellen.
Die Profibotter botten eh mit gehackten Accounts… denen ist das so oder so egal.

1 Like

Ihr 3 Lieben wiederholt euch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr nicht mehr über etwas diskutiert sondern gegeneinander.

Da wäre es gut, eine Pause einzulegen und die Zeit in etwas schöneres zu investieren.

1 Like

Geld bringen sie und das ganz sicher. Ob es sich aber in Relation zu dadurch verlorenen Spielern lohnt steht auf einem anderen Blatt und können wir maximal schätzen da wir keine Zahlen dazu haben wer was als Grund für die Kündigung angibt etc.

Kommt ab und an vor wenn auch Blades beteiligt ist :wink::man_shrugging:

Deshalb wird jetzt auch eingeloggt und das Forum sein gelassen^^

1 Like

Ich komme mit. :partying_face: Egal wohin.

Interessant finde ich ja, dass seitens Blizzard von einer Welle gesprochen wird.

We recently completed a wave of suspensions for World of Warcraft accounts that were found to be operating third-party software that undermines the security of the World of Warcraft client.

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, gibt es relativ wenige Berichte von Spielern. Auch die üblich verdächtigen Seiten habe ich mal überprüft und bis auf einen einzigen Bericht bei einer Rotation Botting Software nichts habe finden können. Evtl. selbst gehostete Foren von Bot-Entwicklern habe ich aber jetzt nicht überprüft. Vielleicht überwiegend private Software die kaum öffentlich zugänglich ist?

Auf jeden Fall haben die Entwickler gerade in der letzten Zeit großartige Arbeit geleistet, bis heute gibt es zu Honorbuddy keine nennenswerte Alternative die irgendwie groß öffentlich wäre.

1 Like

Die (meisten?) Bans wurden nicht zurückgenommen weil sie unberechtigt waren sondern nur in eine wohl einmalige Verwarnung umgewandelt.

Was verboten ist steht schon ewig in den TOS. In dieser Bannwelle ging es primär ums Modellchanging. Die Rücknahme der Bans erfolgte afaik mit dem deutlichen Hinweis diese tools schnellstens zu deinstallieren.

4 Likes

Das hatten wir schon hundert mal…

"da wir auf dieser die Verwendung eines Bots oder anderer betrügerischer Software festgestellt haben.

Und damit war bei dieser Bannwelle wie schon zigmal in diesem Thread geschildert Software gemeint die Modellchanging erlauben. Es gibt sogar einen Bluepost dazu.

Edit:
Anbei der Bluepost dazu:

3 Likes

mag Ja alles auch so sein wie Du das beschreibst, allerdings kannst Du dann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren usw. siehe die Mail von blizzard usw.
Das problem ist dann eben, das Du da sitzt und keinen schimmer hast was da nun los war und meiner meinung nach bewegt sich Blizzard hier rein rechtlich auf sehr sehr dünnenm Eis und Ich bin sicher das sich dort auch in absehbarer Zeit etwas ändern wird bz. muß.
wäre bei Blizzard ja nicht das erstemal das sie nachbessern müssen.

Zu 1) Die aktuelle Bannwelle ging eben, siehe Bluepost, genau darum
Zu 2) Da du den TOS zugestimmt hast und da schon zigmal Leute versucht haben zu klagen bewegen sie sich imho nicht auf dünnem Eis… es hält auch schon 14 Jahre das Eis.
Aber dazu brauchst du dann eher eine Rechtsanwalt als das Forum hier.

1 Like