Also ich bin vor 30 min aus einem Match im PvP gekommen. Dann wollte ich mich erneut anmelden und werden aus dem Spiel geworfen, dann kam die Meldung:
Dieser „World of Warcraft“-Account ist zeitweise gesperrt. Die Sperre läuft ab in: 183 Tagen, xx Stunden und xx Minuten., bitte besuchen Sie [der Linkfunktionierte nicht, Seite nicht gefunden], um mehr informationen zu erhalten. (BLZ51900053)
So, dann habe ich mich daraufhin in meinen Battle.net-Account eingeloggt und irgendwo stand dann, dass ich eine Mail erhalte. Dann in meinem Mail-Acount eingeloggt und die Mail aufgerufen.
Dort steht:
Hallo!
Accountname: WOW#3
Maßnahme: Gesperrt bis 2019/08/19
Verstoß: Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern
Blizzard Entertainment hat diese Spiellizenz gesperrt, da wir auf dieser die Verwendung eines Bots oder anderer betrügerischer Software festgestellt haben.
Derartige Software, allgemein als Cheat, Bot oder Hack bezeichnet, automatisiert bestimmte Aspekte des Spiels oder gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile, die wir als unzulässig und schädlich für die Spielwelt erachten. Diese Art von Betrug untergräbt das Erlebnis anderer Spieler und beschädigt das Gleichgewicht der Spielumgebung.
Der Accountinhaber ist für jegliche auf den Spiellizenzen durchgeführten Handlungen direkt verantwortlich. Wir verhängen Strafen, wie Spielsperren und permanente Schließungen, um unsere Spieler und Dienste in Einklang mit unseren unter einsehbaren Nutzungsbestimmungen zu schützen.
Derartige Entscheidungen werden von uns nicht leichtfertig getroffen; die Beweise, die zur Sperrung des Accounts geführt haben, wurden durch unser Team sorgfältig überprüft. Der Kundendienst wird diese Sperren daher nicht aufheben oder auf Tickets antworten, mit denen diese Sperrung angefochten wird. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie auf unserer Supportseite unter:
Diese Spiellizenz wird am 2019/08/19 wieder geöffnet.
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Gamemaster-Team
Blizzard Entertainment Europe
Mehr habe ich nicht erhalten.
Ich botte nicht, ich bin nur ziemlich lange online, aber auch nur was das Spielen betrifft: PvP, Myth-Runs, Transmog-Runs, Mount-Runs etc.
Warum werde ich jetzt beschuldigt zu botten bzw. an wen kann ich mich wenden, damit ich den Sachverhalt klären kann?
Ich kann mich erinnern, dass ich vor 8/9 Jahren schon mal etwas ähnliches hatte, aber da gab es den Verdacht, dass mein Account gekapert wurde, weswegen der mal auf Eis gelegt worden ist, das konnte ich aber klären, eben weil ich selbst relativ viel spielte.
Wie dem auch sei, jetzt steht in der Mail, dass mir der Kundendienst versagt wird, ja aber so möchte ich es dann auch nicht belassen, zumal ich gerne mal wieder weiterspielen würde.
What to do?