Gebannt wegen Botting?

Mit anderen Worten, es bleibt so wie es ist, für mich? :sweat_smile:

Hier gab es ja ein ziemlich hitzige Diskussion.

Darauf kann dir nur ein Blauer eine Antwort geben. Du wirst am besten wissen, ob du was angestellt hast (egal ob es deiner Meinung nach die Härte der Strafe rechtfertigt) oder wirklich völlig unschuldig bist. „Völlig unschuldig“ heißt in dem Fall aber wirklich völlig unschuldig, und nicht: „Ja, ich habe mal einen Angelbot benutzt, aber das ist schon ein halbes Jahr her und nur für fünf Minuten“, oder etwas in der Art. Ich habe meine Meinung zum Vorgehen in solchen Fällen generell geschildert, kann aber in deinem Einzelfall auch nicht Partei für dich ergreifen, da ich noch weniger als Blizzard darüber weiß, was nun wirklich bei dir los war. Wenn es stimmt, dass man einmalig die Chance hat, seinen Bann überprüfen zu lassen, deutet die von dir zitierte E-Mail darauf hin, dass du diese Möglichkeit bereits genutzt hast, deine Argumente aber nicht überzeugen konnten. Daraus folgt, dass dir genau drei Möglichkeiten bleiben, mit der Situation umzugehen: Du kannst versuchen auf anderem Wege mit verschiedenen Stellen von Blizzard Kontakt aufzunehmen und dort Beweise für deine Unschuld darzulegen, du kannst einen Anwalt aufsuchen und dich beraten lassen, ob dir irgendwelche Rechtmittel zur Verfügung stehen, oder du kannst deine Sperre akzeptieren, in dem Wissen, dass sie zumindest noch nicht unbefristet ist. Hier im Forum wirst du aber nichts mehr erreichen.

Dein Problem hat, wie wir dir schon mehrfach gesagt haben, mit diesem Thema nicht das Geringste zu tun. Trotzdem zeigst du dich unbelehrbar und postest hier weiter zusammenhangloses Zeug, anstatt ein neues Thema aufzumachen und dein Problem detailiert zu beschreiben. Ein kleines Problem mit der Anrechnung eines Erfolgs ist ein ziemlich schwacher Grund, das ganze Spiel aufzugeben, wenn man es wirklich mag. Du kannst einen Bug melden, und wenn du direkte Hilfe benötigst, ein Ticket eröffnen, indem du dein Problem konkret beschreibst und welche Lösung du dir dafür wünschst. Die GMs sind durchaus in der Lage, Quests abzuschließen oder Erfolge zuzuteilen. Da du aber ja, wie du geschrieben hast, bereits ein Spiel gefunden hast, das dir mehr zusagt, hat sich dein Problem eigentlich schon erledigt.

7 Likes

Hallo ich wurde heute auch für 6 Monate gebannt , der selbe Grund wie beim Eröffner diesem Beitrag . Dabei beziehe ich meine Addons über Twitsch emals Curse. Seiten Jahren die selben Addons und aufeinmal ein Bann . Mein 2 Acc ist nicht davon betroffen obwohl die selben Addons dort laufen.

Im allgemeinen Forum gabs da einige Beiträge zu, dort haben die Spieler aber zugegeben alle gecheatet und Programme benutzt um Charaktertexturen oder Modelle zu verändern. Die E-Mails sind recht allgemein gehalten. " die Verwendung eines Bots oder anderer betrügerischer Software festgestellt haben.

Derartige Software, allgemein als Cheat, Bot oder Hack bezeichnet, automatisiert bestimmte Aspekte des Spiels oder gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile, die wir als unzulässig und schädlich für die Spielwelt erachten. Diese Art von Betrug untergräbt das Erlebnis anderer Spieler und beschädigt das Gleichgewicht der Spielumgebung."

Das muss also gar kein Bot sein sondern irgend eine Software, die dir etwas ermöglich hat, was nicht vorgesehen oder erlaubt ist. Was das in deinem Fall ist kannst nur du selbst beantworten.

Ich habe heute ebenfalls einen Bann bis Oktober wegen “Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern” kassiert, obwohl ich wirklich VÖLLIG unschuldig bin. Ich würde auf das Leben meiner gesamten Familie schwören, dass ich NIE einen Bot oder eine andere Automatisierungssoftware genutzt habe. Nie und nimmer. Ich habe sogar in meinen Jahren als Gildenmeister alle, von denen ich so etwas erfahren habe, rigoros rausgeschmissen, da ich das selbst aufs schärfste verurteile.

So wird man also nach 14 Jahren treuer Kundschaft und unzähligen gekauften Extras, nach der Zahlung 5-stelliger Beträge, von Blizzard vollkommen unbescholten gebannt. Ganz toll, vielen Dank. Vielleicht ein Wink des Schicksals, sich nun endgültig TESO zuzuwenden.

2 Likes
  1. Erhebe EInspruch, wie steht ja in der Mail
  2. Sicher das du nichts genutzt hast was du für erlaubt hälst aber es ev. nicht ist?
1 Like

Der Einspruch ist bereits durch, der hat mir nur einen vorgefertigten Makro-Text eingebracht. Und die Info, dass man weitere Anfragen zu dem Thema ignorieren werde. Was für sich schon eine bodenlose Frechheit von einem Kundendienst ist.

Und das einzige, was ich neben WoW auf dem zweiten Bildschirm offen habe sind TS3, Whatsapp, Telegram, Firefox und Thunderbird. Und gelegentlich mal den Media Player Classic.

Es ging eher um Dinge wie z.B. Tastaturmakros, Addons zum Ändern von Charmodellen u.ä.

Nein, sowas definitiv nicht, das ist doch aber auch weder ein Bot noch eine Automatisierungssoftware!?

Das Ändern von Charaktermodellen ist aber auch eine Manipulation am Client die ebenfalls untersagt ist. Über entsprechende Tastaturen kann man auch einen simplen Bot damit machen von daher sind da auch alle dinge verboten die über das hinaus gehen was ein normales Makro im Spiel auch könnte.

Es ist eben so das man aktuell hier und da von Bans liest die sich auf das Anpassen der Charmodelle beziehen.

Ja, das mag ja alles sein, aber in meiner Mail steht klipp und klar als Grund: “Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern”. Und das habe ich definitiv nie getan.

Nunja, das heißt wohl ärgern über den 5-stelligen Betrag, den man mittlerweile in WoW gepumpt hat und über TESO freuen.

1 Like

Nochmal… das muss man schon mal weiter fassen als es exakt da steht. Es gibt wohl gerade eine Bannwelle wegen der Anpassung der Charmodelle und exakt das von dir geschilderte steht da wohl auch bei anderen als Grund drin.

Auch das habe ich nie getan, aber bei meinem Widerspruch wurde explizit nochmal auf diesen Grund hingewiesen. Wieso sollte ich das dann weiter fassen?

Kopier uns mal die ganze E-Mail und den vollständigen Text, die du zu der Strafe bekommen hast. Zeig mal was da wirklich alles steht.

Maßnahme: Gesperrt bis 2019/10/26

Verstoß: Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern

Blizzard Entertainment hat diese Spiellizenz gesperrt, da wir auf dieser die Verwendung eines Bots oder anderer betrügerischer Software festgestellt haben.

Derartige Software, allgemein als Cheat, Bot oder Hack bezeichnet, automatisiert bestimmte Aspekte des Spiels oder gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile, die wir als unzulässig und schädlich für die Spielwelt erachten. Diese Art von Betrug untergräbt das Erlebnis anderer Spieler und beschädigt das Gleichgewicht der Spielumgebung.

Denk einfach mal nach was du so getan hast und ob da Modeledits und/oder Tastaturmakros dabei waren.
Da die Tastaturen und einige Edits auch nur mit hilfe von Software geht die nicht von Blizzard stammt ist das an sich auch Drittanbietersoftware.

Jup hab ein einschlägiges Forum gecheckt dort sind auch viele Meldungen dabei. Alle 6 Monate gebannt worden.

Und hast du deine Charaktere, Texturen oder andere Modelle angepasst? Du reitest die ganze Zeit auf den Bots und der Automatisierung herum.

Wie sieht es denn mit den Anpassungen aus?

Es wurde also -nicht nur- von Bots oder Automatisierungen gesprochen.

Wie passt man denn Modelle an? Nicht, das ich wüsste.

Ich verstehe halt nicht, warum alle von Anpassung von Modellen reden, wenn in der Mail doch ganz klar von Botting die Rede ist^^