Gebannt wegen Botting?

Und Modellanpassungen sind folglich Automatisierungssoftware, die neue Fähigkeiten gewährt? :o

Ich bin mir nicht sicher ob du die E-Mail bewusst falsch liest oder einfach eine sehr Selektive Wahrnehmung hast Silwyna. Ich habe es extra für dich “fett” hervorgehoben.

Für dich wichtig sind hier “andere Software festgestellt” und “gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile”. Du hast dich auch weiterhin nicht geäußert, ob du solche Anpassungen, Texturmods oder ähnliches verwendet hast.

Weil es exakt dazu aktuell eben eine Bannwelle gibt und die da betroffenen haben wohl exakt das da stehen was du auch das stehen hast. Also bleibt die Frage ob die Tmorph o.ä. nun genutzt hast… z.B. ev. um deinen Char mit „etwas weniger Kleidung“ darzustellen.

Stichwort „Drittanbietersoftware“ zudem Modeledits genauso untersagt sind. Und es geht u.a. auch dafür eine Bannwelle rum :wink:

Derartige Software, allgemein als Cheat, Bot oder Hack bezeichnet, automatisiert bestimmte Aspekte des Spiels oder gewährt Spielern Fähigkeiten oder Vorteile , die wir als unzulässig und schädlich für die Spielwelt erachten.
Das hervorgehobene ist es. Und ja mit Modeledits kann man sehr viel machen. Damit wurde auch mal von einer ganzen Gilde AQ40 so angepasst das man zum Endboss springen konnte :wink:

Tmorph ist ein beliebtes addon dafür. Die meisten tauschen nur rasse oder mog. Es geht aber auch viel mehr damit. Wenn der einspruch durch ist, dann wurde auch nochmal drüber geschaut und sowas gefunden.

Ich habe schon 2 mal geschrieben, dass ich auch keine Modelle angepasst habe, ich wüsste nichtmal, wie das geht^^ Ich höre den Namen Tmorph zum ersten mal.

Generell mache ich gerade WoW-Pause und habe in den letzten Monaten höchstens mal meinen Hordetwink gelevelt oder eine Kriegsfront fürs Mogg gemacht.

Banns werden in Wellen vorgenommen, das „Vergehen“ kann durchaus schon vor Monaten passiert sein.
Ach ja… eine sehr beliebte Ursache ist es auch schon mal das der Account zeitweise weitergegeben wurde und sei es auch nur in der Familie… und da ev. jemand nicht ganz regelkonform war.

Hmmm… es gibt zwar Familienmitglieder, die Zugang zu meinem PC haben, aber ich wüsste nicht, dass sich jemand davon für WoW oder gar für Botting in WoW interessiert xD

Da wäre es hilfreich, wenn man wenigstens etwas konkretere Angaben bekommen würde, zumindest der Zeitpunkt des angeblichen Verstoßes wäre interessant.

Den wirst du nicht bekommen. Aber du kannst dir ja mal die Frage stellen ob derjenige ein Interesse daran haben könnte Charmodelle zu editeiren… ev. z.B. „Kleidung weg zu editieren“… davon liest man aktuell eben nunmal hier und da…

Die gibt es aber nicht. Blizzard will es den herstellern derartiger Produkte nicht noch leichter machen, ihre Software an Blizzard Erkennungsmöglichkeiten anzupassen. Daher sind alle Aussagen auch so allgemein gehalten und es werden keine konkreten Zeitpunkte oder bestimmte Programme benannt.

1 Like

Auch das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ohne eine konkretere Angabe, ob es sich nun um einen Bot oder einen Nudepatch oder einfach nur um einen schlecht gelaunten GM handelt, werde ich das wohl nie eruieren können. >.<

Ob Blizzard bzw. Drittanbieter es nun leicht haben oder nicht, wenn man seinem Kunden einen Verstoß gegen die AGB vorwirft, dann sollte man dem Kunden auch verraten, was er angeblich getan hat. Alles andere ist dem Kunden gegenüber mehr als unfair.

1 Like

Naja, Elsweyr ist vorbestellt und WoW wird nach 14 Jahren sogleich gekündigt, ich freue mich schon auf den Necromancer in TESO :wink:

2 Likes

Dann viel Spass dabei… geholfen haben diese Drohungen afaik bisher aber noch nie :wink:

1 Like

Das ist keine Drohung, nur eine Feststellung aus Resignation. Ich habe Blizzard schon genug Geld gezahlt, dürften mittlerweile knapp 20k Euro sein, wenn ich alle Spiele, alle Shop-Käufe und die Zeiten mitrechne, wo ich mehrere Accounts hatte… für derartige Drohungen ist es also zu spät^^

1 Like

Heute erfahre ich, dass es einen langjährigen Gildenkollegen über Nacht erwischt hat. Er ist seit 2006 dabei. Kein Pro Gamer, kein Exploiter, keiner der mit viel Gold oder High End Equip gesegnet ist oder sich gar über wow Marken finanziert hat. Wenn er On war, war er immer im TS und hat seine Chars persönlich gespielt.

Seine Vermutung ist nach heutiger Recherche, dass er gebannt worden sein könnte, weil er unlängst einen parsec streamer installiert hat. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber laut deren Homepage käme ich jetzt nicht auf die Idee, dass da irgendetwas Verbotenes dran ist. Er übrigens auch nicht.

" Play, watch, and share games with your friends", das war sein Vergehen? Nicht zu fassen!

Blizzard hat ihm nicht mitgeteilt, weswegen genau der Ban erfolgt ist. Er ist auch in der Vergangenheit - und das sind mittlerweile mehr als 12 Jahre (sic!) - für irgendetwas gebannt oder auch nur von Blizzard angezählt worden.
Erster Verdacht - von was auch immer - und bämm, gleich mal sechs Monate Account weg!

Ich lege für unseren (jetzt wohl ehemaligen) Kollegen die Hand ins Feuer, dass er nicht Böses getan oder auch nur beabsichtigt hat. Cheaten? Botten? Never ever!

Am wenigsten verstehe ich, wie eine dermaßen unverhältnismäßige Entscheidung getroffen werden konnte. Blizzard sammelt alle Daten, scannt den Rechner ab, scannt die chats ab, aber bringt es nicht einmal auf die Kette, jemanden bei einem möglich Verstoß gegen sich immer wieder ändernde AGBs einen Hinweis zu geben, doch bitte ein ganz konkretes Verhalten zu unterlassen oder eine ganz bestimmte Software zu deinstallieren.

Da spielt also jemand fast seit Anbeginn WoW, ahnt nicht Böses und zack! nach 12 Jahren einfach mal Account weg. Guantanamo Style. Beschämend sowas! Ich bin einfach nur noch wütend.

@Blizzard: Er kann nichts mehr tun. Ich schon. Ich habe meinen Account noch und ich möchte meinem Kollegen helfen. Ihr habt hier einen Unschuldigen gebannt und das gleich mal mit einer völlig überzogenen Strafe. Kann ich irgendetwas tun, ihn wieder bald zurück ins Spiel zu holen?

3 Likes

Same here. 14 Jahre, nie eine Strafe erhalten oder so. 10 Jahre davon Gilden geleitet und aktiv in der Community gewesen. 5-stellige Beträge in Blizzard investiert. BAM. Gebannt.

Eine Verwarnung oder ein 3-Tage-Ban oder so hätten es nach 14 unbescholtenen Jahren als treuer Kunde auch getan und hätte mir geholfen, den eventuellen Grund herauszufinden und abzustellen.

Ist zwar ehrenhaft von dir, aber eine Sperre kann nur der Gebannte selber einmalig anfechten. Du kannst da überhaupt nichts tun.

Deren hp ist dabei egal.

License Limitations. Blizzard may suspend or revoke your license to use the Platform, or parts, components and/or single features thereof, if you violate, or assist others in violating, the license limitations set forth below. You agree that you will not, in whole or in part or under any circumstances, do the following:

Cloud Computing: Use the Platform, including a Game, in connection with any unauthorized third-party “cloud computing” services, “cloud gaming” services, or any software or service designed to enable the unauthorized streaming or transmission of Game content from a third-party server to any device.

Die eula sollte man ab und zu mal lesen, wenn man schon drauf klickt.

Oh Gott… Ich glaube, ich habe im November mal per Teamviewer ner Kundin nen Treiber installiert, während ich WoW offen hatte und auf nen LFR invite gewartet habe… >.<

Wie gesagt: Sechs Monate ohne jede Vorwarnung. Einmal Falschparken: Auto weg. Ist das verhältnismäßig?

Und nein, ich spiele nicht WoW, um alle drei Monate irgendwelche englischsprachigen conditions zu lesen.

3 Likes