Gebannt wegen Botting?

Vor allem: Ist das angesichts der eh schon schwindenen Spielerzahlen verhältnismäßig und/oder klug? xD

Ganz abgesehen davon kenne ich Fälle aus meiner ehemaligen Gilde, die WIRKLICH gebottet oder exploitet haben und dafür nur 3 Tage bekamen. Und die hatten ihren Account erst seit kurzem.

kann ich bestätigen, dürfte auch erst ende oktober wieder einloggen.
ob ich bis dahin überhaupt nochmal lust hab, bleibt abzuwarten. loggte seit monaten sowieso nur sporadisch ein. hätte die bessere hälfte nichts gesagt, hätt ichs wohl erst n paar tage später überhaupt gemerkt.

ich nehms mit humor - eigentlich hegte ich ja immer die hoffnung, blizzard würde irgendwann mal ne idee toleranter werden, was die agb angeht, bezüglich nutzung von veränderten texturen. so kann man sich irren, stock im hintern eben…

in diesem sinne,
vielleicht bis in sechs monaten - vielleicht auch nich.
norji

1 Like

Wie lange man WoW spielt muss bei einer Strafe nun wirklich egal sein, es muss um das Vergehen gehen und um nichts anderes.

In Anbetracht der Spielerzahlen allerdings ist das Einhalten der Regeln wichtiger denn je, denn nichts ist schlimmer als das Gefühl das plötzlich „alles“ erlaubt ist nur weil die Spielerzahlen runtergehen.

6 Likes

Dann verstehe ich aber umso weniger, dass alte Hasen viel härter und ohne Vorwarnung bestraft werden und neue Spieler mit Samthandschuhen angefasst werden.

Beweise oder einfach nur postfaktisches Stammtischgelaber, weil man selbst erwischt worden ist?

3 Likes

Dann erklär mir doch mal, wie ich beweisen soll, etwas nicht getan zu haben, wenn man mir nicht einmal den Zeitpunkt des angeblichen Vergehens mitteilt.

Das ist eine Behauptung von dir. Sorry. .wir haben da nur deine Aussage und unser Wissen darüber wie solche Bannwellen bisher gelaufen sind.
Aufgrund meiner Erfahrungen hier aus X Jahren neige ich daher einfach dazu im Zweifel dem Hersteller zu glauben.
Der hat nämlich einfach kein Interesse daran Spieler sinnlos zu bannen… das kostet nunmal Geld.

Du kannst es nicht beweisen. Aber Blizzard jhat das anhand der Logs und vermutlich auch warden eben überprüft.

Eben, man bekommt keine Chance, es zu beweisen. Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, dann könnte ich meine Firma dicht machen. Ich weiß, Blizzard KANN es sich erlauben, aber die allerletzte Form von Servicequalität ist es trotzdem. Vor allem, wenn man dann auch noch bis Juli weiter kassiert, ohne eine Dienstleistung zu erbringen.

2 Likes

Ein etwas bekannterer Künstler aus der Ecke (Rexx**** name nicht voll und die Anzahl der Sterne hat keine Bedeutung)hat vor einiger Zeit ein „c&d letter“ bekommen von Blizzard. Das ging vorher auch Jahre lang gut. Jetzt scheint da irgendwer seine Meinung geändert zu haben und feuert voll in die Richtung.
Da bin ich grad froh schon bei den ersten massiven Problemen damit aufgehört zu haben mit den Texturen :wink:

Bei jeder Änderung werden die eingeblendet und du musst die neuen Bedingungen akzeptieren. Den Part gibt es auch in den deutschsprachigen.
Ungelesen wegklicken kann man machen braucht aber später nicht jammern wenn es einem auf die Füße fällt.

1 Like

Das könnte durchaus der Grund gewesen sein, wie Du bei dem Fall des Threaderstellers ja nachlesen kannst.

Es ist für Blizzard nunmal nicht nachvollziehbar, wer da während einer Teamviewer-Session wessen Computer steuert, somit kann damit der Verdacht ausgelöst werden, dass Du Deinen WoW-Account mittels einer „unerlaubten Drittanbieter-Software“ jemand anderem zur Verfügung gestellt hast.

Wow das scheint ja jetzt mehr rumzugehen…

Habe den netten Bann auch erhalten wegen Botting/Cheating genial wenn man 1- 2 Stunden am Tag seine Zeit einsetzt stupide ein Rezept zu Farmen… das nur in einem kleinem Gebiet droppen kann und nur bei einem gegner Plans:Cindercloth Vest bei Twilight Fire Guard.

Was besonders gut kommt das ich wegen der Pläne, da ich dachte die sind gedropt und nen DC hatte vor 1 Woche einen GM Kontaktierte der mir freundlich und nett mitteilte die haben es geprüft und es wahren nicht die Pläne also weiter 7 Tage je 1-2 Std im selben Gebiet arme Twilight Fire Guard´s meucheln und heute kommt besagte Mail wegen Botting/Cheating 6 Monate gebannt.

Einspruch eingelegt und fast Copy/Paste der Email als Antwort bekommen.

Will mich Blizzard schützen oder wird Stupides Farmen jetzt unter Stafe gestellt ?

Ich persönlich finds Traurig wie da angeblich geprüft wird da ne korrekte Prüfung dargelegt hätte das wenn Low LvL Chars die Quests dort machen mussten ich immer Pausen eingelegt oder sogar mitgeholfen habe damit ich die Höle wieder für mich hatte.

Naja wenn Blizzard nicht will schade.

2 Likes

Wenn du 36Stunden am Stück farmst oder 2 Stunden täglich von 14-16Uhr 14Tage lang, wird Blizzard dich nicht bannen, wenn dich Leute melden wird ein GM mit dir vielleicht etwas spielen(20Meter wegporten z.B.), reagierst du dann nicht wie ein Bot passiert gar nichts.
Wenn sie bei dir mittels Watcher Programme finden, welche als illegale Drittanbietersoftware gelten oder du eine Makrotastatur nutzt und damit Makros programmierst, welche mehr als ein Standardmakro macht(z.B. alle 2 Sekunden immer die 2Taste auslöst) wirst du von der Bannwelle erfasst.
Oder du ein Addon/Tool benutzt um zum Beispiel deinen Charakter anders aussehen zu lassen, dann wirst du auch 6Monate gebannt.

Edit: Oder das eben von Naido genannte TeamViewer genutzt hast…

Ok das kann jetzt tatsächlich an einem Kosmetischen Addon gelegen haben. was seit 7 monaten nicht gepdated wurde und nun verschwunden ist.

Finde es immer wieder erstaunlich wie gut die Community sich gegenseitig hilft mit Informationen die eigentlich von nem GM (Nicht Foren GM) im Kundendienst kommen sollten.

Danke Xyria.

PS. laut Ticket gebannt aber automatisch entspert worden als False/Positiv in der Mail (also hat mich Blizz doch nicht vor dem Farmen schützen wollen :slight_smile: )

wurde im allgemeinen forum scho angesprochen. der großteil, wenn nich sogar die ganze bannwelle wurde vor ein paar minuten wohl zurückgenommen.

Bitte mit der kompletten Info. Zurückgenommen wurden DIESMAL diejenigen die nur Clientseitig modifiziert haben. Das ganze kam mit einer eindeutigen Warnung das dies die letzte Warnung ist und man die Mods sofort entfernen soll, weitere Warnungen wird es nicht geben, demnächst gibts dafür Bans.

Das klingt doch etwas anderes als das „wurde zurückgenommen“ von Norjena!

Link zum Bluepost:

"We recently completed a wave of suspensions for World of Warcraft accounts that were found to be operating third-party software that undermines the security of the World of Warcraft client. Reverse engineering and bypassing security protocols that safeguard against client modification is a clear violation of our Terms of Service, and we regularly take action against such behavior.

Many of the suspensions issued were for 180 days, as the exploit we detected allows for very malicious activities such as gameplay automation or rotation/interrupt botting. Upon further review, we found that some suspended accounts appeared to be only using the detected exploit to do client-side character model alteration. That is an activity that we would prefer to respond to with a warning, rather than a suspension, this time. As a result, we have reversed all of the suspensions issued in this action.

The use of third party software that modifies the World of Warcraft game client is against our Terms of Service. We expect players to remove such third party software, or their accounts will be subject to further action. Any future use of software that bypasses the security of the game client, regardless of intention or gameplay advantage, will be detected and sanctioned with increased penalties."

@Norjena
Ah ok… aber es ist halt SEHR relevant.

4 Likes

als ich den beitrag schrieb, gab es den bluepost noch nich.

einmal hier nachgereicht:

hallo zusammen, in Nazmir, wo die Kroggs eine sehr kurze Spawnrate haben läuft ein Dudu seit dem Osterwochenende im kreis und hat nen Farmbot laufen.
Er läft immer an der grubenkante entlang steuert immer einen krogg an, tötet, lootet ihn, dreht sich auf der stelle in die Richtung des nächsten krogg und läuft dann erst los. Bevor er den nächsten Mob erreicht stopt der Charr ganz kurz.
Ich melde den Charr seit Tagen und der farmt 24h munter weiter und es passiert garnix.
Ich spiele erst seit ende Legion wieder und muss sagen das früher, Blizz schneller reagiert hat, was das Cheaten anbelangt…

Wer sagt denn, dass Blizzard noch nicht reagiert hat?

„Char wird geblockt“ ist nicht die einzige mögliche Reaktion, zuvor sind viele andere Schritte notwendig.

Unter anderem muß überprüft werden, ob Du der einzige bist, der der Meinung ist, das dieser Char bottet - es gibt nämlich viel mehr falsche Anschuldigungen als Du vermutlich glauben magst.

Davon abgesehen bannt Blizzard immer in größeren Wellen, und diese Bannwellen geschehen gefühlt ungefähr zwei…dreimal pro Kalenderjahr.

Die aktuelle Bannwelle wegen Texture-Mods reicht zum Beispiel auf Ereignisse zurück, die sich teilweise im Oktober/November 2018 geschehen sind - sprich: Die Leute, die vor einem halben Jahr „unerwünschte Dinge“ getan haben, wurden erst gestern dafür mit einer Strafe belegt.

Diese Wellen-Taktik verfolgt Blizzard jedoch schon seit sehr langer Zeit (gefühlt 10 Jahre), und zwar mit der Begründung das sie den Bottern kein direktes Feedback zum „optimieren“ ihrer Bots geben wollen.

Das Einzige, worauf Blizzard mehr oder weniger sofort reagiert, sind persönliche Angriffe/Hetze/massive Beleidigungen, Account-Hacks und massives Exploiting.

Farmbots zählen also nicht zur „akuten Gefahr“, sondern eher zur „Du wirst nicht lange davon profitieren und in einigen Wochen/Monaten entweder für ein halbes Jahr oder dauerhaft Pause machen“-Rubrik.

2 Likes

Also Klartext, Blizz interessiert es nicht, 13€ sind 13€ im Monat.
Kann ich mir das Melden ja kneifen.

Traurig, traurig

Wenn dass das einzige ist, was du aus Naldos text rausliest, solltest du dir viele andere Sachen besser nicht “kneifen”. Leseverständnis und verständnis der Funktionsweise zum Beispiel.
Aber ja, “traurig traurig”, so etwas zu schreiben.

3 Likes