Dann müsste Blizzard aber auch konsequent gegen Goldtausch vorgehen. Man kann - wie bereits geschrieben - völlig legal Gold über die Marke kaufen und über die verschiedenen Versionen hinweg tauschen.
Schon möglich, ich würde mich aber bei keinem Raid, wo man die Leute im Handelschannel sucht, melden. Da ist der Tiger HR, die Bindings sind HR, irgendwelche Trinkets sind locked und andere undurchsichtige Lootregeln. Mal ehrlich, wenn man keine Chance auf die Filetstücke hat, dann braucht man da auch nicht mitgehen. Vollen Einsatz für schlechten Loot, nein.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber führt das nicht am Ende zur Inflation, sprich Gold ist praktisch gar nichts mehr wert?
Kann das sein dass du noch nie in den LFG Chat geguckt hast? (Classic)
Du denkst bei nem R14 Typen „Puh der hats aber drauf“?
Sag mir mal bitte 2-3 Punkte die wirklich schwierig sind in Classic, wirklich schwierig.
Ich wüsste jetzt nichts so auf anhieb, Naxx war ich nie deep drin.
Was heißt jetzt „Classic“? Ich spiele SOD, das ist nur begrenzt „classic“. Und nein, der LFG Chat interessiert mich nicht. Das sind zu viele und meist völlig irrelevante Informationen.
Jemand mit R14 hat auf jeden Fall Beharrlichkeit bewiesen und zwar bei eigener freier Zeiteinteilung. PVP kann man nämlich machen, wenn man selbst Zeit hat. Im Gegensatz zu Raids, wo man sich nach der freien Zeit von Anderen richten muss. Das ist der große Unterschied.
Naja aber Fakt ist, dass das Spiel schon Zeit frisst, wenn man vorankommen will. Und alles was Octa sagt, dass es vielleicht doch klüger wäre, wenn man viele private/berufliche Verpflichtungen hat, sich doch eher ein Spiel zu suchen, das weniger Zeit in Anspruch nimmt, ich lese da jetzt nicht raus, den Leuten das abzusprechen. Manche sollen ja das trotzdem wuppen können, weil sie vielleicht so super durchorganisiert sind, dass sie Familie, Job und Hobbies usw. alles super duper koordinieren können. Aber wieviele sind das schon? Mehrheitlich wird das den wenigsten gelingen. Und das an Zeit, was nicht für die o.g. Verpflichtungen draufgeht, kann man in WoW stecken, viel wirds aber nicht mehr über sein. Daher ja, vielleicht doch mal nachdenken, ob vielleicht ein Spiel besser geeignet ist, das nicht soviel Aufwand an Zeit beansprucht. Alternativ kann man auch den Job kündigen, dann ist das Zeitproblem gelöst, dürfte sich aber finanziell problematisch gestalten, bedenkt man die drei Monate Sperrzeit, wenn man selber geht. Najaa, wie überall, man muss Prioritäten setzen.
Extra GDKP Server wäre bestimmt ne interessante Idee. SOD hat sich ja eh schon als Spielwiese entpuppt. Da könnte man mit den Xp Buff mal genauer beobachten wie sich das so verhält. Nen Träumchen wäre das natürlich in Kombination mit ein Gold Tracker seitens Blizzard um zu sehen woher das Gold dann wirklich stammt und dann ggf Banns aussprechen kann bei „verdächtigen“ Goldbewegungen. Das ist aber leider nur ein Traum der niemals in Erfüllung geht. ^^.
Dass Spieler mit gekauften Gold ins GDKP kommen und das GDKP das Goldkaufen attraktiver macht ist ja klar. Mich würde nur Interessieren wie viele Spieler und wie häufig sie Gold für GDKP’s kaufen. Ich glaube das hängt auch stark von den Versionen zb. Era, Cata und co ab. Die ganzen Buff Mats und zb. auch Reiten ist in Era langwieriger zu erfarmen als in zb. Cata oder auch wotlk war. Kann mir auch gut Vorstellen, dass viele Spieler in Era oder SOD auch unabhängig von GDKP Gold kaufen. Gibt halt auch Spieler für die der Gang zum Lehrer schon ein Loch in dem Geldbeutel frisst. ^^
Und wenn die ganzer GKP Ihr Gold im Ah an Botter gegeben wegen ( Mats käufe) was dann ?
Gold kaufen ^^ oder selber farmen weil auch im GDKP wächst es nicht auf den Bäumen ^^
Gebt uns einen Server ohne Bots auf dem GDKP erlaubt ist, dann ist das ganze auch komplett fine.
Wie schonmal irgendwo geschrieben, der Verbot von GDKP ist nur Symptombekämpfung, die Ursache des ganzen Übels sind die Bots/Goldseller…
Würde ein frischer Server mit erlaubten GDKP jetzt was bringen?
Denke nicht. Da es in Summe die meisten nicht interessiert. Sehr viele (der Großteil?) lehnen es sogar ab.
Jetzt auf den neuen Servern würde es sogar noch weniger bringen, da alles schneller abläuft.
Spieler die wenig Zeit investieren, werden kaum Gold haben.
Da könnte es dann sogar passieren das so ein Run 0 Gold abwirft.
Gerade aktuell wo alles auf den Fresh Servern schneller abläuft, würde ich sagen das Bots durch so ein System massiv gefördert werden.
Denn die die Items bereits haben, haben meist auch das Gold. Die die Items brauchen, haben kein „ehrliches“ Gold.
Twinks werden in internen Twink runs ausgestattet…
GDKP funktioniert nur dann, wenn absehbar lange kein neuer Content kommt.
Was die Befürworter auch immer verschweigen, sind die unschönen Dinge wenn mal ein Item tu günstig über die Theke geht…
GDKP ist auf fresh Servern Hauptsächlich „Geld/Goldwäsche“
Gegenfrage. Woran machst du denn fest das sich ein GDKP Server lohnt? Haben wir ja auch schon bei den RP Leuten gesehen das die sich weit überschätzen.
Der würde sich nicht lohnen.
Generell die Spieleraufzusplitten ist schlecht.
Man hätte einfach einsehen sollen dass GDKP nicht an der derzeitigen Botsituation ändert und diese nie verbieten dürfen, außerdem wie Kadaver schon sagte habe ich nie gesagt dass GDKP Server sinnig wären, ich hab nur gesagt wieso GDKP nicht so schlecht ist wie es ausgeführt wird.
In GDKP gibts genau so viel schwarze Schafe wie in jedem anderen Raid auch.
Es braucht kein GDKP um zum Goldkauf zu bewegen, ich kann mir jedenfalls nicht die ganzen Leute erklären die sich von 1-60 boosten lassen währenddessen ich mir überlege ob ich mir mein Epicmount gönne
Die, die vorher gemotzt haben wegen GDKP, meckern jetzt, weil alles gelockt oder für Geld verkauft wird. Man will doch nur nen chilligen Raid haben, der ohne Mühe MC in 1:15 cleart, aber ohne großartige Vorbereitung, das ist zu sweaty. Und 2-4 Items muss man im Mittel schon mitnehmen können. Und Ansprüche an die Teilnehmer darf der Raidlead auch nicht haben, zu sweaty. Die fordern betreutes Spielen, können selbst sehr wenig und verstehen auch nix. Wir kämpfen hier gegen subfontanell sehr schlecht möblierte Windmühlen.