Parding Pardon. Ja ich meine auch Goldverkauf. Botting und Goldseller ist etwas zu sehr verknüpft in mein Gedanken.
Aber der Grund warum Blizzard gdkp nicht erlaubt, hat etwas mit Gemeinschaften und nicht mit rmt oder botting zu tun.
Das ist ihnen vermutlich egal oder profitieren davon sogar.
Was denn für Gemeinschaften? Kann dir nicht folgen.
Hast du den bluepost von Blizzard gelesen?
Aber wieso sind die GDKP dann nicht auf allen Server Verboten? Cata ist zb. noch erlaubt.
Das musst du dann Blizzard fragen
Ne offenbar nicht, darum erzähl es doch einfach
War auch eher so eine indirekte Frage. Wollte eher drauf aufmerksam machen, dass die Aussage von Blizzard bezogen auf die Gemeinschaften wenig Sinn enthält, wenn das Verbot nur bestimmte Server / Version ausgesprochen wird.
„While we understand that there are some benefits for those who find this a convenient way to gain gear, we also recognize that there are concerns surrounding GDKP eroding traditional guild and social structures that are a part of the spirit of the game.“
Das stammt aus dem bluepost. Was genau damit gemeint ist weiß wohl nur Blizzard. Ich möchte dazu keine Vermutungen anstellen weil ich es ehrlich nicht weiß
Was Sinn macht oder nicht ist sicher eine streitfrage, aber Blizzard sitzt nunmal am hebel
Danke fürs Teilen.
Ich verstehe zumindest den Ansatzpunkt, dass GDKP Spieler verleiten könnte statt eine Gilde zu suchen lieber GDKP zu gehen. Auch wenn ich da nicht unbedingt zustimmen würde.
Ich vermute aber tatsächlich dass da ein anderer Grund zb. Goldseller hinter steckt, weil Cata zb. nicht betroffen ist.
Was Sinn macht oder nicht ist sicher eine streitfrage, aber Blizzard sitzt nunmal am hebel
Das sowieso. Aber die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, wenn sich genügend Spieler beschweren ändert Blizzard auch was. So wie der Dungeon Tool bei dem sie gesagt haben, dass der nicht kommt weil er nicht in die classic Community passt. Kam nach genügen Beschwerden dann doch noch in Wotlk.
Verstehe ich auch so.
Nur darauf bezogen denk ich mir, dank Discord sind mittlerweile eh alle am Puggen, da hat GDKP garnichts mit zu tun^^
Eben. Ich seh das als vorgeschobenen Grund. Ich such mit meinen Twinks auch keine Gilde zum Raiden, sondern such mir direkt ein Pug. Aber Blizzard halt. ^^ Ich weiß bis heute nicht warum sie angekündigt haben Erfolge zu löschen, um dann die Ankündigung wieder zu löschen und die Fragen diesbezüglich komplett zu ignorieren.
Das ist eben das was die Leute am meisten stört. Das die Gemeinschaften erodieren kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn man mit einem korrupten Gildenstruktur Probleme hat Member zu finden habe ich da kein Mitleid.
Ich finde es da schon eher bedenklich wie Blizzard mit einem Teil ihrer Community umgeht und sagt: ne ihr müsst jetzt alle so spielen sonst fühlen sich andere benachteiligt. Das GDKP so beliebt geworden ist hat ja direkt mit den alten Stukturen (Vetternwirtschaft, feste Raidzeiten, …) zu tun.
Darum ist das für mich unterm Strich eine Neiddebatte. Ich nehm euch die Freiheit so zu raiden wie ihr wollt, weil ich mich dadurch angegriffen fühle und die Bots nimmt man halt gern als Vorwand.
Sorry steht da halt. Und anstatt meine eigenen strohmänner zu basteln gehe ich nur auf die Punkte ein die genannt werden. Wenn du dich gerne über Bots beschwerst, will ich dich da nicht aufhalten.
Wo beschwere ich mich den über Bots? Text lesen → denken → posten wäre die richtige Reihenfolge.
Ist ja gut, ich denke auch nicht dass du meinen Text verstehst.
So schwer sind die jetzt nicht zu verstehen, meine übrigens auch nicht aber wenn man keine Argumente mehr hat suchen einige wohl lieber Strohmänner. Schon bisl armselig.
Ist das nicht ein strohmann?
Ein Strohman für was jetzt? Die Aussage war doch, dass es klassische Gilden zerbröselt wenn GDKP kommt. Dem hab ich zum Teil zugestimmt. Die Neiddebatte war meine Schlußfolgerung auf die Reaktion der Leute, die GDKP als „Ursache allen Übels“ sehen und anderen nicht gönnen wenn sie unabhängig sind von alten Gildenstrukturen.
Man darf auch Blizzard Aussagen hinterfragen.