Man ist herzlich eingeladen auf Quellen zu verweisen.
In 15 Jahren wäre es das erste Mal, dass mir ein Fall unterkommen wäre, in dem ein Priester ein HALBES Jahr gebannt worden wäre, weil er 24/7 Leut irgendwo runter geworfen hat.
Bis zu einer legitimen Quellenangabe war, ist und wird es immer sein: urban legend.
Diese aoe Mages nerven mich aber noch mehr als Zwerge, wenn sie es in ner Inni machen oder an Orten wo keine Quest ist ok. Aber wenn sich die mages meinen sie müssten alle Q mobs weg-aoen dann greif ich da ein
Man hat ja genug Möglichkeiten um bei Fraktionen daran zu hindern :>
Wenn du es so drauf anlegst, kommt aber meist … nix. Da musst du schon den letzten Satz weglassen
Stundenlang =/= pro schifffahrt 1-2 spieler ins wasser mcen
Doch, ganz genau das heißt es.
Du darfst von jeden Spieler angegriffen werden, wenn du Angreifbar bist.
Völlig egal ob du nun in der Welt unterwegs bist oder im AH Gold produzierst, wenn 5 Schurken meinen speziell dich aus dem AH zu picken weil du PvP geflagt bist, dürfen sie es.
Das macht btw. mega viel Bock wenn man mit 2-3 Rogues eine Hauptstadt terrorisiert
Das ja, da gebe ich dir recht. Das bedeutet aber immer noch nicht, dass ALLES erlaubt ist.
Es gab mal einen Bluepost - ich finde ihn leider jetzt spontan nicht - der sinngemäß sagte:
Sobald eine oder mehrere Aktionen alleine dem Zweck dienen, einem Spieler den Spielspaß zu verderben, werden diese Aktionen nicht geduldet.
Jemanden unterwegs zu töten, gehört sicherlich zu PvP. Jemanden mit MC in die Lava stürzen, auch.
Wenn ich aber wichtige NPCs oder die Leiche eines Spielers über Stunden campe, hat das nur noch den Zweck diesem einen Spieler den Spielspaß zu nehmen.
Wenn ich jemanden mit MC im Blackrock in die Lava stürze, um ihn zu töten, ist das PvP. Wenn ich versuche, die Leiche so weit vom Fels schwimmen zu lassen, damit er sich bewusst nicht mehr richtig wiederbeleben kann, dann gilt dies alleine dem Zerstören des Spielspaßes.
Letztlich wird so oder so jeder Fall einzeln überprüft, aber es stimmt auch nicht, dass ALLES erlaubt ist.
Wie soll Blizz differenzieren ?
Viele haben schon keinen Spielspaß mehr wenn sie nur 1x getötet werden.
In den 15 Jahren WoW ist mir kein einziger Fall bekannt der Spieler gebannt hat weil sie Leichen Campen.
Wie es mit NPCs aussieht weis ich nicht, da wurde aber erst kürzlich zu Start BfA bekannt das ein 4 Schlachtzüge mit 40 Spielern der Allianz Dazar‘lor gecampt haben.
Die wurden aber nicht gebannt weil sie npcs oder Leichen gecampt haben sondern die 4 Raids wurden von einen GM aufgelöst und jeder wurde zum Ruhesteinpunkt geportet.
Und da war die Begründung das die reine Masse an Spielern einem DDoS des Servers gleichgekommen ist, nicht weil sie gecampt und npcs getötet haben.
Blizzard muss keine Erklärung abliefern, was sie als Griefplay definieren. Deshalb ist auch keine Differenzierung nötig. Die einfachste Methode rauszufinden, was nicht erlaubt ist, ist es auf die Spitze zu treiben und auf die Mail zu warten.
sagte der retail schamane…
ich dachte retail mentalität wäre es wegen jeden pups rumzuheulen
wenn so etwas verboten wäre, hätte blizzard eine aktions sperre dort gemacht!
so etwas gehört zum game vor allem aufn pvp server,
z.b als schurke auf´n boot verstecken und während der fahrt hinterhältig die gegner überfallen und niedermetzeln, so etwas ist pvp!
geht doch bitte alle aufn pve server!
Ja, das haben die Leute auch gesagt, die sich in BB und Gadgetzan auf Dächer gestellt und rumgeballert haben: geht doch auf einen PVE-Server! Die hielten sich auch für clever.
Und dann hat der Bannhammer trotzdem auf die 12 getroffen.
Ich hab kein Problem mit Gedankenkontrolle. Nur wie mit allen guten Dingen heißt es auch hier: man sollte es nicht übertreiben.
Nur mal Interessehalber: wo gibt es Aktionssperren im Spiel?
achso und das ist fair das sie gebannt werden nur weil irgendwelche kiddys rumheulen? weil sie pvp nicht ertragen sie aber aufn pvp server spielen müssen, weil es da ja viel cooler ist weil die mehrheit dort spielt, die streamer usw
aber ich weiß, mit den gegner auf den gleichen boot zu fahren und sich gegenseitig küsse zu werfen, passt viel mehr zum game und zu pvp oO
ach ne das beste habe ich ja vergessen, man wirft den feind auf den boot noch küsse zu, damit er auf den gebiet deiner fraktion fahren kann, um dort die lowis, stadtwachen usw zu killen, oh man!
Also wenn du das warst den ich gestern über die Planken geschickt habe, tut es mir leid… eh nicht leid meine ich.
Das hat folgende Gründe:
- Es macht einfach viel zu viel Spaß Allianz-Volk zu quälen (weil sie es verdient haben)
- Ich nicht einsehe diese während meiner halbstündigen Arbeit als Kapitän für umsonst quer über den Kontinent zu schippern
- Weil sie es verdient haben (oder einfach versehentlich die falsche Fraktion gewählt zu Beginn … wer nicht weiß das der Spielzweck der Allianz einfach nur im schnellen qualvollen Tod oder zum Amüsement der richtigen Spielerschaft aka Horde liegt, hätte sich besser informieren müssen fürchte ich)
An die Priester die ähnliche Ausflugsziele wie Schiffsreisen, Saunabesuche in Blackrock oder auch nur zur Urlaube an steilen Klippen geplant haben, kann ich folgende Tipps geben:
Die beste Stelle für Allianzler das Schiff zu verlassen, ist kurz nach dem Ladescreen Richtung Ratschet kurz unter den Echoislands. Hier ist Wassertemperatur und Tiefe so angenehm, dass kaum ein Alli so schnell wieder wegmöchte. Oder war das kann? Da bin ich mir nicht sicher.
Gegen lästiges Wegrennen (also der natürlichen Reaktion von Allianzspielern wenn nicht gleich in übertriebener Überzahl) bietet sich ein Magier, wahlweise Schurke an der einem helfend zur Hand geht.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Mindcontroln.
Ein Horde-Priester der sich auch nach 15. Jahren noch köstlich über schwimmübende Allianzler amüsiert.
Ich weiß garnicht, warum du jetzt aus der Hose bzw. Robe springst.
Blizzard legt die Regeln fest. Das scheinen einige hier immer wieder gern zu vergessen, obwohl sie es bestätigt haben.
Wenn Kunden sich beschweren und man nach Prüfung der Auffassung ist, dass man dies im eigenen Produkt (Blizzard, nicht deins) nicht möchte, ja, dann knallt es eben.
Da interessiert es eben nicht was “Deathpsycho” von Heartstriker über Fairness denkt.
Aktionssperren?
ja und die regeln sagen das so etwas erlaubt ist solange man nicht durch bugs oder so auf gelände kommt wo kein anderer ohne bug using hinkommt, wurde hier letztens sogar noch ein bluepost geteilt, oh man!
und das blizzard nicht prüft sondern nach einer bestimmten anzahl reports das system automatisch bannt, wurde auch schon oft genug bewiesen und sogar seitens blizzard zugegeben!
wir sind hier nicht in world of lovecraft
…ich bereue es fast meine Allies nicht auf Heartstriker zu haben. Dir würde ich jederzeit auf die Pelle rücken
( Oh Mann btw.)
…bin gleich wieder da.
So, alles erledigt…
Nein, leider unzureichend wieder gegeben. Hier wurde darum gebeten, Schornsteinfeger zu melden und das von Fall zu Fall(!) durch GMs(!) entschieden wird, ob es sich dabei um eine Ausnutzung des Terrains handelt oder nicht.
Entschieden wird von den GMs. Nicht von dir, mir oder sonst wem.
Oh Mann!
Kurz: Die Entscheidungsgewalt liegt bei den Blauen.
Und es sagt letztendlich nichts darüber aus, ab wann Gedankenkontrolle und Allianz/Horde-Weitwurf zu weit gehen könnte. Außer du findest was per Google, dann sind wir alle schlauer.
Wäre jetzt irgendwie cooler gekommen, hättest du mit deinem Classic-Char geschrieben. Statt mit Retail-Voidelf von Aegwynn.
Angst vor Revanche…?
Dann nimmt man es weniger ernst, dieses betont Gefährliche.
träum halt weiter, was verboten ist steht dort, also genau wie ich sagte,
aber das gm´s entscheiden, da musst du wohl ein bisschen selber denken können, warum wurde der report button in pvp entfernt? was sagte blizz dazu?
genau weil das system automatisch bannt bei einer bestimmten anzahl reports!
Du erkennt die Stoßrichtung unsere Diskussion nicht.
-
Mindcontrol ist eine Fähigkeit des Priesters, die er verwenden kann wie er möchte. Limitationen der Zauber sind durchs Spieldesign gegeben.
-
Auf einem PvP Server MUSS man davon ausgehen, jederzeit in Kampfsituationen, mit jeder Klasse zu kommen (auch Priester).
-
Ein PvP Server fordert dich heraus mit unvorhergesehenen, dynamischen, von den Spielern getriebenen Situationen fertig zu werden. Niemand zwingt dich das Boot zu nutzen, wenn das Risiko für dich zu groß ist. Deine Aufgabe ist es eine Lösung für deine Probleme zu finden. Das ist ein großer Spaßfaktor der PvP Server und jeder hat die Möglichkeit mit Mitspielern zu kommunizieren und zu kooperieren.
-
Geistheiler sind die Rettung vor „gecampe“ und ziemlich sicher genau dafür wurden diese ins Spiel implementiert.
Greetz
Sujo / Degrant