Gedankenkontrolle am Boot

Würde mich Blizzard wegen sowas Sperren hätte ich die längste Zeit Blizzard Spiel gespielt.

1 Like

hey, wir stinken nicht du Knochengestell - unzählige Biersorten erschufen dieses Aroma !

2 Likes

Wie wollt ihr das beurteilen ! Ihr könnt doch gar nichts riechen bei so einer Matratze unter der Nase…selbst bei euren Frauen !

Ach und das beste Bier gibts eh bei den Goblins !

Dazu ein Auszug aus den erst vor 3 Wochen angepassten „Verhaltensbestimmungen von Blizzard“:

Verhalten

Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.

Du kannst davon jetzt halten, was du willst. Wenn Blizzard der Meinung ist, dass du nicht mehr nur PvP betreibst, sondern hier dein einziger Zweck ist anderen Spielern den Spielspaß zu rauben, wird eingegriffen.
Es gibt dazu keine Grenzen (1 mal, 5 mal, 10 mal, 30 Minuten, 2 Stunden). Es liegt alleine in deren Ermessen.

Du kannst weiterhin machen was du willst. Es liegt an dir.

Falls Sie unsicher sind, ob Ihr Verhalten gegen unsere Verhaltensbestimmungen verstößt, sollten Sie dieses überdenken. Wir behalten uns das Recht vor, gegen zuwiderhandelnde Accounts ausreichende Sanktionen zu verhängen, um den Spielspaß aller Spieler zu gewährleisten.

=============================================================

Sei doch einfach froh, dass dich noch niemand gemeldet hat.

1 Like

Mich braucht niemand melden, da ich mich weder falsch verhalte und ich mich auch nicht gegen die Richtlinien verhalte.

…und wenn ich Gedankenkontrolle an einem Ally nutze und ich dadurch gebannt werde oder eine Sperre bekomme, wäre das Spiel für mich eben vorbei.

Es ist ein Skill um Mitspieler oder bzw. Gegner zu „Kontrollieren“. Den Abschnitt des Missbrauchs des Skills oder gegen die Regel zu spielen möchte ich sehn. Ich würde den Skill weder falsch nutzen noch irgendwelche Bugs ausnutzen.

Ob ich jetzt im Schlingendorntal einen Affen kontrolliere und damit durch Booty Bay renne oder einen Ally übernehme und mir mit einem „Gegner“ einen Spaß erlaube, spielt doch keine Rolle.

Im Krieg ist alles, leidergottes erlaubt, also warum dürfte ich keine Feinde vom Schiff stoßen? Lächerlich.

Zum Thema Verhalten wo du zitiert hast: Demnach müsste Blizzard alle Ganker von mir sanktioniert, die mich beim Leveln oder farmen töten, da es meinen Spielspaß beeinträchtigt, da ich weder farmen kann noch Spaß daran habe, ne Stunde warten zu müssen, bis die Leute aufhören, meine Leiche zu campen.

Du kannst nicht bei einem Beispiel so handeln und bei er anderen so. Im Grunde kann dich alles nerven und dir den Spielspaß rauben, wenn es um andere Spieler geht bzw. die dich ärgern können.

PS: Solange die Leute auf meinem Server nicht gebannt werden die in Everlook beim Rezeptfarmen die Leute abnerven, mach ich mir gar keine Sorgen um die Priester. Die nutzen die Spielwelt aus, sodass sie nicht angegriffen werden. :slight_smile:

1 Like

Wall of Text, tausend Beispiele …

Warum versuchst du dich bei mir zu rechtfertigen? Die Aussage von Blizzard ist klar:

Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing , Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel.

Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt.

Falls Sie unsicher sind, ob Ihr Verhalten gegen unsere Verhaltensbestimmungen verstößt, sollten Sie dieses überdenken.

Diskutier nicht mit mir. Blizzard entscheidet im Einzelfall, egal ob es DIR oder MIR passt.

Hier meine subjektive Meinung dazu:
Das Abfarmen hat ja noch einen Grund: Man versucht an das Rezept zu kommen und hält deshalb die Gegner ab.

Einen Spieler, der versucht nach BRD zu kommen, auch beim 10. Versuch in die Lava zu steuern, am besten so, dass er sich nicht mal dort wiederbeleben kann, hat aber nur noch einen Zweck: dem anderen Spieler den Spielspaß zu nehmen. Du machst es nur in der Hoffnung, dass er wütend oder weinend seinen Rechner abschaltet.

Du weißt ja: Eine Umfrage hat ergeben, dass 9 von 10 Personen Mobbing gut finden.

1 Like

Du sprichst von Mobbing auf einem PvP Server wo Krieg herrscht? Irre.

Auf der einen Seite sagst du oben, das der Krieg um ein Rezept ok ist, auf der anderen Seite ist es nicht ok, wenn ich Feinde vom Boot schupse und diese dadurch ertrinken.

Ja was denn jetzt?
Wie so vieles auf diesem Planeten: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Lass gut sein. :slight_smile:

Ich habe es dir genau erläutert, du willst es aber nicht lesen um auf deinem Standpunkt zu bleiben. Oder du kannst es nicht verstehen. Auch möglich. dann kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Stimmt, im Krieg ist alles erlaubt. Bugusing, Exploiting …
Oder doch nicht alles? Etwa nicht das, was gegen Blizzards Richtlinien spricht?

2 Likes

Gut, dann anders.

Ich habe Verständnis, wenn Spieler einen auf den Deckel bekommen, die Stundenlang mit dem Schiff fahren und alle möglichen Gegner mit Gedankenkontrolle nerven.

Ich habe kein Verständnis, wenn Spieler einen auf den Deckel bekommen, die am Tag 1-2 mal mit dem Schiff fahren und ihre Fähigkeit nutzen.

Meine Meinung: Wenn ein paar Allys mit Gedankenkontrolle ein Schiff beherrschen, liegt es an der Horde, diese zu säubern, dass nennt man Krieg, PvP!

Ich finde es hat nichts mit Griefing zu tun, wenn ich ein Schiff mit Gedankenkontrolle kontrolliere, sodass ich die andere Fraktion zwinge, gegen mich Vorzugehn.

Griefing greift bei mir erst ein, wenn ich gegen diese Situation nichts unternehmen kann, da es das Spiel nicht erlaubt, dagegen vorzugehn. Bspw. wenn ich einen NPC davon abhalte, dass er mit anderen Spieler kommunizieren kann und Quests anbietet und man diese dann nicht abgeben kann.

Wenn aber ein PvP Erlebnis Griefing, Mobbing oder ähnliches ist, habe ich halt eine andere Sicht und Meinung als du.

Ganz davon ab das mir das selbst zu blöd wäre, meine Kostbare Zeit damit zu verbringen, andere Spieler stundenlang zu nerven, ich mir dennoch abundzu den Spaß erlauben würde, wenn ein Gnom mich auslacht oder anspuckt, ich den mit Gedankenkontrolle vom Schiff schubse. Wenn ich dadurch dann vom Blizzard eine auf den Kopf bekomme, weil ich ihm seinen Spielspaß raube, bitte. Dann wäre es nach dieser Ansprache eben der letzte Monat, WoW, da ich nichts falsch gemacht habe sondern lediglich gehandelt habe, wie es mir und meinem Skill zusteht.

2 Likes

Hier liegt es halt mal wieder am Maß…

Schickt nen Priester einen Mitspieler auf Übersee mal schwimmen, ok.

Schickt er den selben Spieler die ganze Zeit Übersee zum schwimmen, ist es m. E. Griefing.

Ist ähnlich mit dem campen.
Killt man nen Mitspieler paar Male, alles ok.
Killt man diesen Stunden lang, ist es Griefing.

Das Maß machts halt aus.

Auf einem PvP Server muss ich mit solchen Aktionen aber immer rechnen.
Ob es nun auf dem Schiff, dem Zeppelin, einer Klippe oder im berüchtigten Blackrock ist…

5 Likes

Genau das ist ja der große Unterschied. So sehe ich es auch.

Natürlich liegt es an der Allianz, das zu verhindern. Das würde aber auch für den letzten Fall des getöteten NPCs gelten: Würde die Allianz dagegen vorgehen, könnte sie es verhindern.

Der große Unterschied liegt (m.M.n) - unverändert - in der Intention: Mache ich es aus „Kriegstaktischen“ Gründen oder ist meine einzige Absicht die Vermiesung des Spielspaßes des anderen. Das ist mal klar - und mal Grauzone.

Würde mich wundern, wenn das der Fall wäre. Wenn du ihn aber daraufhin die nächsten 4 Stunden verfolgst und alles daran tust, ihm den Spielspaß zu vermiesen bis er frustriert umloggt, weil er nichtmal seinen Ruhestein benutzen kann, ist das sicherlich etwas anderes.

4 Likes

Dann haben wir lediglich aneinander vorbeigeredet. :slight_smile:

2 Likes

Nicht jeder Spieler ist so vernetzt auf dem Realm, dass er sofort seine Gilde oder was auch immer mobilisieren kann um das Schiff frei zu machen.
Leute auf dem Schiff angreifen ist sicher PvP, aber auch maximal Assi da es ja noch mehr Weg erfodert zur Leiche zu laufen.
Dort greift auch nicht Spieler an um PvP zu betreiben, sondern aus dem Grund das es an dieser Stelle dem Gegner noch mehr weh tut.

Gedankenkontrolle wird dort nicht gemacht weil man es kann, sondern weil man damit besonders “toxisch” sein kann.

4 Likes

Richtig und ich liebe es :heart_eyes:

E : Ich bin aber wie gesagt keiner der deswegen 10 Runden lang Schiff fährt. Wenn ich aber mal drauf bin und mir gerade danach ist dann werfe ich auch mal nen Alli ins Wasser. Aber meistens warte ich bis kurz vorm Ufer …ein wenig leiden soll er schon …aber 15 min schwimmen oder den Geisterrezzer benutzen muss nicht unbedingt sein.
Ausser man kennt die Person bzw. seine Gilde und hat da vlt nicht das beste Verhältnis…dann kann ich auch richtig fies werden :smiley: …oder Zwerge …Zwerge müssen immer leiden

3 Likes

Danke dir, wollte genau das schreiben.

1 Like

Irdisch:
Leider / zum Glück nein, schon seit Jahrzehnten /Jahrhunderten nicht. Haager Landkriegsordnung, Z.b.

WoW:
Wie oben gesagt: wir können hier lange unsere Meinungen aufeineanderprallen lassen. Am Ende entscheidet Blizzard.
Wenn du 3 Tage nicht spielen darfst, weil du einmal einen vom Boot geschubst hast. Dann ist es so.
Wenn du es an einem Tag übertrieben hast und es 100 mal gemacht hast. und trotz Verwarnung (3 Tag bann) nochmal machst…selbst schuld

Ansonsten bedenkt: Hinter dem anderen Charakter sitzt auch ein Spieler… Wobei einige legen es ja drauf an, als höchstes Machtgefühl sozusagen, wenn sie es geschafft haben, dass einer ausloggt und oder sie ihren persönlichen Heul-Beitrag im Forum, samt Namecalling haben.

Sozusagen als „Archiv“…

2 Likes

Wow… Nur so als Hinweis „Bullying“ oder „Griefplay“ wird von den „harten“ die es gut finden selten als solches gesehen.

Ja, es gehört zu PvP Servern, dass die Möglichkeit dazu besteht. Man braucht es aber nicht übertreiben. Und gezielt Leute „zu ärgern“ indem man entsprechendes dauerhaft betreibt ist eben übertrieben, nicht gemäßigt, und vermutlich von dem Spaß daran andere zu ärgern angetrieben. Und damit eben schon bullying bzw. griefing.

Das ändert sich auch nicht wenn man ganz hart und cool mit Begriffen wie „triggern“ oder sonstwas um sich wirft.

Ich persönlich gehöre zu den Leuten - wenn so ein Totenkopf meint zu campen logge ich mich aus oder um, kein Problem. Sind aber eben nicht alle so. Und egal wie ich damit umgehe, meine Meinung zu Personen die Spaß dran haben andere dauerhaft zu drangsalieren ist nicht besonders positiv.

Grüße

5 Likes

Bullying kann es auf einem PvP-Server schon sein. Allerdings würde ich es erst als solches Bezeichnen wenn ein bestimmter Charakter von Spielern der Gegenseite verfolgt wird.

Es wäre ja möglich dass ein Spieler in Strangle questet, angegriffen wird, nach Desolace wechselt und dann dort plötzlich die gleichen Charaktere der Gegenseite auftauchen, dann könnte man das als Bullying auslegen.

2 Likes

Ich sehe es nicht so, nicht weil ich einen Spieler verfolge und diesen auf den Keks gehe, sondern weil es nunmal zum Open PvP dazugehört und bestandteil seit Vanilla ist.

Die heutige Heulsusengeneration die absolut nichts abkann und wegen jedem kleinen Dreck rumheult soll halt nicht auf nem PvP Server spielen wenn das ihre online erfahrung stört.

Da können weder die PvP Spieler etwas dafür, noch Blizz.

Das gleiche Thema hatten wir in ähnlicher Form schonmal in Legion wo zarte Seelen sich über die Dala Kanalisation echauffiert haben.

Sowas ist lächerlich.

Verfolgen eines Charakters auf PvP Servern ist kein Bullying.

Wenn der Spieler extra umlogt um dich auf anderen Kontinenten zu verfolgen würde ich mir erstmal einen Spaß erlauben und im Minutentakt die Zonen wechseln, irgendwann wird es auch für ihn zu langweilig.