Einfache Rechnung, level voll machen, grob aus erfahrung errechnen ob man bis mittwoch noch ein level schafft, ist die antwort Nein, einfach keine AM mehr sammeln, sich wichtigen dingen widmen.
So wird einem nichts weggenommen, da es kein leveldown gibt
Ändert nichts daran das man beklaut wird sollte man das nicht berechnen
Sorry, grundsätzlich hast du Recht, aber wenn man es den Leuten wieder und wieder erklärt und sie einfach pampig werden oder mit Verschwörungstheorien daherkommen, dann ärgere ich mich massiv, wie man so faktenresistent sein kann.
Deshalb sage ich auch ganz allgemein, dass ich das schlimm finde, dass die Logik so auf der Strecke bleibt und verschmäht wird bzw. von manchen schon von vornherein ausgeschlossen wird. Aber ja, ich lass es einfach. Ich hab es jetzt noch einmal erklärt neben all den anderen, die erklärt haben und werde es dabei auch belassen. ^^ Ich würde nie was gegen Leute sagen, die Probleme haben, etwas zu verstehen. Nur solche, die sich von vornherein weigern, etwas verstehen zu wollen.
Sehr gutes Beispiel.
Doch die Verteidiger der Mechanik hier werden dann bestimmt wieder kommen und schreiben …
Wieso? … Du kannst Dir doch das Geld wieder erarbeiten, sogar in kürzerer Zeit.
Wäre mal auf die Reaktionen gespannt, wenn sie das z.b. mit dem Gold so machen würden.
Alles nicht so schlimm, man macht doch damit Gewinn.
Fragt sich wirklich nur, wer?!
Ich möchte bemerken, dass du schon beim verfassen deines Textes und dieses hier einen geistigen Horizont zeigst, der niedriger ist als ein Maulwurfshügel. Man kann Mathematik verstehen oder eben nicht. Falsch wird sie aber nicht, nur weil du bockig auf den Boden stampfst und „nein nein“ schreist.
Lass mich raten, du willst den Erläuterungen nicht folgen oder kannst es nicht?
Daher haben wir es auf die unterschiedlichsten weisen erklärt. Und spätestens das Beispiel mit den 20 oder 16 weltquests bis zum nächsten Level ist für jeden Spieler verständlich. Außer er kann nur einstellige Zahlen, aber dann versteht er das Problem an sich auch nicht. (Das ist übrigens in keiner Weise abwertend gemeint, manche können mit Mathe einfach nicht, auch ok)
Wiederholung ist eine gute Technik zum lernen. Und du hast zwischendurch den Eindruck gemacht, du hättest es nicht verstanden.
Sich damit anfreunden ist ein ganz anderes Thema. Nur eine kurze Frage, und die ist gar nicht provokant gemeint.
Welches System würde deinen Vorstellungen entsprechen? Nur 3 kleine Vorgaben.
Keiner wird benachteiligt.
Es soll eine wirkliche aufholmechanik sein.
Es soll nur EIN System sein und nicht 2 vermischte.
Der optimale Wert liegt bei 0%. Damit nutzt du die 30% optimal aus.
Warum?
Falsch. Beschäftige dich doch mal mit Währungsreformen.
Wie bereits gesagt es macht keinen sinn…das man weniger nutzen darraus zieht vor zu arbeiten als zu warten.
alle Tage wieder heult einer rum … stelle alle Zahlen auf Prozent und dummdieledumm
Tbh wäre es das beste, wenn Blizz die AP nur noch Prozentual angeben würde… Weltquest A gibt 0.8% AP, WQ B 1.3% usw.
Moment, das kann ich besser.
Du hast 100.000 Euro und kannst dir davon 5 Kilo Gold kaufen.
Jetzt tauscht du die 100.000 Euro in Pfund um (fiktiver Kurs 1 zu 0,75).
Jetzt hast du nur noch 75.000 Pfund, die aber genauso viel wert sind wie deine 100.000 Euro vorher.
Und das beste ist, du kannst davon sogar 6,5 Kilo Gold kaufen (30% mehr).
Du hast also trotz kleinerer absoluter Zahl nichts verloren, sondern gewinnst 30%.
Sogar mit das schlechteste Beispiel, was man bringen kann.
Mit dem Geld, das man im Job verdient, arbeitet man nicht auf eine digitale Levelerhöhung hin, deren benötigte Zahlen sich verringern.
Das richtige RL-Beispiel, was so aber auch nie eintreffen wird, genau wie das andere, wäre ein ganz anderes.
Man zahlt auf ein Konto einer Firma ein, die einem ein Haus am Ende gibt; das Geld kann man nicht wieder abheben. Du brauchst insgesamt 100k Euro, hast schon 20k eingezahlt.
Morgen ruft dich jemand an und sagt dir, dein Konto hat nur noch 10k - aber du brauchst auch nur noch weitere 50k Euro anstelle von weiteren 80k, um das Haus zu kriegen. Heißt, du hast einen fetten Deal gemacht.
Und exakt dasselbe ist es hier.
(Mathematisch ist es höchstwahrscheinlich nicht ganz korrekt, aber Fakt ist, dass man am Ende einen Vorteil daraus zieht.)
es ist ein vorteil aber er ist gerringer umso mehr punkte man in dem level erspielt hat…und das ist blödsinn
Vielleicht wäre es für diejenigen, die das System nicht verstehen, nicht verstehen wollen, und ihre absoluten Zahlen so lieben, einfacher vor dem Reset nur zu schauen, wieviel ihnen an absolutem Wert noch fehlt und sich dann darüber zu freuen, daß es weniger geworden ist…
ich verstehe das system und es ist schlecht umgesetzt…da man nehr vorteil darraus zieht das level nicht anzzfangen als es auf 50% zu leveln…
Durch die wöchentliche Verringerung verliert man keine AP, das ist doch schon in x Threads vorgerechnet worden.
Es ist das selbe System wie in Legion.
Nein, du verstehst das System eben nicht. Man zieht keinerlei Vorteil daraus, das Level nicht anzufangen. Und das rechnen wir hier auch die ganze Zeit schon mehrmals vor.
Fakt ist: Man behält den gleichen prozentualen Fortschritt und benötigt weniger als zuvor, um das Level voll zu kriegen.
Ich finde es einfach bemerkenswert wie hartnäckig manche versuchen dies als “böses Blizzard veräppelt die Spieler” darzustellen.
Dann hast du es nicht verstanden. Deine 50% behältst du ja.
Der Vorteil in absoluten Zahlen bis zum nächsten Level ist nur größer, wenn man bei 0% startet. Aber dass das denken in absoluten Zahlen sinnlos ist, haben wir schon mehrfach erklärt.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenste rund behaupte, dass Artefaktmacht farmen nicht unbedingt die Lieblingsaktivität vieler Spieler ist. Daraus könnte man bei näherer Betrachtung folgern, dass wenn dem so wäre, viele Spieler gerne den Punkt der maximalen Effizienz erreichen würden und darüber hinaus die „ungeliebte“ Aktivität einstellen würden.
Also ich würde es zumindest so tun und keine dailies mehr machen, wenn ich wüsste, dass es effizienter wäre, das Level zu füllen und dann nichts mehr zu tun anstatt z.B. den reset mit 40% zu erreichen. Wenn die Zeit von 0% auf 100% nach dem reset mit verbrachter daily Aktivität schneller zu erzielen wäre als die Zeit von 0-40% vor dem reset und die restlichen 40% - 100% nach dem reset.
Solange die Catchup Mechanik läuft ist es am effizientesten Garnichts zu tun.
Erst in der letzten Addon Woche AP sammeln um den Hals zu leveln.
Dann machste eine Quest und dein Hals ist auf Stufe 100 oder so.
Diese Mechanik soll ja gerade dafür sorgen, dass farmen wenig/kaum effektiv ist und keiner einen uneinholbaren Vorsprung bekommt bzw jeder Neueinsteiger/Nachzügler automatisch aufholt.
Nur dass man die artefaktmacht ja auch einfach nebenbei bekommen. Raiden, m+, Truhen.
Wirklich Farmen müssen die nur die „oberen 10.000“.
Nur wenn es effizient ist, alle Nachteile von Level 1 des Herz von Azeroth in Kauf zu nehmen.
Keine traits ist jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von Effizienz.