Gefarmte Artefaktmacht unterschlagen

Ich gebs auf.
Zieh du weiter 30% von 0 ab und sei glücklich.

Dann heulen sie alle deswegen rum … für diese „Spieler“ ist es ja schon Timegating wenn der zu killende Questmob mehr als 2 Min zum respawnen braucht …

früher hat man sich evtl. wegen dem „Nerd-Stigma“ geschämt zuzugeben WoW zu spielen … heute weil man nicht mit der Community in Verbindung gebracht werden will xD

2 Likes

Lies bitte mein Beispiel nochmal :wink: Ich ziehe da gar nichts ab… denn es geht alleine (!) darum was noch vor uns liegt!

Und ja… wenn es Aufholsysteme gibt ist es immer am effektivsten lange gar nichts zu tun. Aber deshalb nimmt man dir eben trotzdem keinen Fortschritt weg. Der Prozentwert im Level bleibt gleich, der Wert bis zum nächsten Level sinkt. Daher brauchst du nachher immer weniger AM wie vorher.

2 Likes

Dein Gedankengang ist falsch.
Jede Woche wird deine AP reduziert.
Nur weil dein aktuelles Level 0% anzeigt, werden trotzdem allen vorherigen Leveln 30% abgezogen. Auch wenn dir das nicht angezeigt wird, weil du nur die Leiste für das gerade aktuelle Level siehst.

1 Like

Sie sieht halt genau nur DAS, was sie sehen will … mein Kopf tut schon weh …

Wie geschrieben, ich habe vorhin bei mir keine Reduzierung gegenüber gestern bemerkt - irgendwie komisch bzw. oder einfach nur ein Anzeigefehler.

Kann ich nicht beurteilen, habe nur eine % Anzeige.
K.a. ob das nun irgendwo in den Einstellungen war oder ob das durch ein Interface Addon passiert.
Sehe nur beim Mouseover jede Woche die Reduzierung der noch benötigten AP für das nächste Level Up, die sich auch heute im Vergleich zu Gestern wieder normal um 30% gesenkt hat.

Edit: War gestern irgendwo um die ~80k, jetzt sinds knapp unter 50k weil ich die M+ Kiste, PvP Kiste und die Champions-Abgesandten Kiste geholt habe.

EDIT: ich habe mir erst jetzt die restlichen 40 Antworten durchgelesen und ach du heiliger…

Bitte, eure Mathematikprofessoren haben euch damals die Wahrheit gesagt wenn sie meinten ihr braucht das später im Leben. Nicht nur um 40L Milch oder 70 Äpfel einzukaufen sondern auch um nicht wie der erste Mensch zu wirken.

? :upside_down_face:
Geistig beeinträchtig hätte ich sie jetzt nicht unbedingt genannt.

Soll ich den Satz jetzt nochmal schreiben? Der ist gut so wie er gewählt ist, denn mann muss weder hochintelligent, studierter oder ähnliches sein um zu verstehen, dass 50% vorher und 50% nachher kein Abzug ist. Wenn überhaupt ein Bonus, deswegen auch der Name Catch-up Mechanik.

Das kann jeder verstehen wenn man tief durchatmet, eventuell einen Schritt zurück geht und es versucht anstatt mit schäumenden Mund den nächsten „BLI$$ARD BAD“ post schreibt.

Wenn man bereits zum wiederholten Male versucht anderen zu erklären das 50% von 100% 50% bleiben auch wenn da andere lustige Ziffern stehen frustriert das eben. Wenn man das Volkschülern in der Nachhilfe erklären könnte während sich Erwachsene sträuben und dann Ableitungen wie „Blizzard stiehlt meine AP, das ist DER Beweis dass sie Geldgeil sind“ bringen wünschte ich mir, dass der Tisch ein wenig weicher wäre damit meine Stirn nicht so in Mitleidenschaft gerät.

Wenn jemand einfache Mathematik nicht versteht aber sowas schreiben kann:

Wäre ich definitiv für einen Internetführerschein.

12 Likes

Man könnte natürlich auch diesen Schwachsinn mit AP wieder abschaffen. Und Artefaktwaffen, Halsketten, Essenzen gleich mit. Dann würde es auch dem Spiel wieder besser gehen.

Aber davon abgesehen, der Aufwand, 13k AP zu farmen, wurde schon vom Spieler betrieben, im Zweifel über Weltquests, die lächerliche 157 geben. Um damit auf 13K zu kommen, muss man schon recht viel tun. Dann kommt irgendein Schlaumeier, brabbelt von Aufholmechaniken und Prozenten, und macht den Aufwand einfach nichtig. Das kann man auch nicht wegdiskutieren mit irgendwelchen zusammenfantasierten „zukünftigen Vorteilen“. Es bleibt ein Verlust, nicht zuletzt an investierter Zeit. Und wenn man den Leuten dauernd was wegnimmt und sie für investierte Spielzeit bestraft, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn die Leute irgendwann gehen.

Wtf??? Dein Ernst?

Es nimmt Dir NIEMAND was weg, du bekommst was geschenkt und hast nach über 100 Beiträgen immer noch den Standpunkt, dass deshalb Abos gekündigt werden?

Puh, der ist jetzt wirklich hart an der Trollgrenze und dazu auch echt schlecht.

4 Likes

Es wird niemanden etwas weggenommen, man bekommt sogar ein bisschen Zeit geschenkt.

1 Like

Mathematik ist halt in der WoW-Community ein echt rares Gut.

Ganz einfach: du hast 100 DM und willst dir ein Paar Schuhe für 200 DM kaufen. Jetzt kommt der €uro um die Ecke → jetzt hast du noch noch (vereinfachter Wechselkurs) 50€, das Paar Schuhe kostet aber auch nur noch 100€.

Dasselbe ist bei der Azeritmacht passiert. Du hast nichts verloren, ein relativer Fortschritt ist immer noch identisch. Der Unterschied zum Euro-Beispiel ist aber: während dein Gehalt auch angepasst wurde (von DM → €uro), bleiben die Azeritbelohnungen gleich. Folglich wird der Restweg vereinfacht, von 100->200 (= 100 benötigt) zu 50->100 (= 50 benötigt). Geile Sache das.

5 Likes

Dann würd sich aber die Verringerung der benötigten Artefaktmacht auf die gesammelte Artefaktmacht von letzter Woche auswirken!?

Ist das echt so schwer zu verstehen?

Da du so offen bist bin ich ich aus mal… „gebrabbelt“ wird von denen die glauben man nehme ihnen etwas weg.

Mal ganz direkt:

Muss irgendwer nach der wöchentlichen Artefaktwissen Erhöhung mehr Artefaktmacht bis zum nächsten Level Up (und all denen danach auch!) sammeln als vorher? Irgendwer?
Das ist die einzige hier relevante Frage. Beantworte sie bitte mal.

2 Likes

Und da fragt man sich, warum unsere Jugend schwierigkeiten in der Schule hat. Potenzielle Eltern, kriegen anscheinend nicht mal die einfachsten Matheaufgaben ihren Schädel.

1 Like

Proteste und Beschwerden aus Emotionen heraus sind eben einfacher, als sich gezielt mit Fakten auseinanderzusetzen.

2 Likes

Oh jetzt musst Du noch persönlich angreifen.
Guck lieber erst mal auf Deine Schreibweise!
Wundert mich daher auch nicht, daß die Rechtschreibung und Grammatik heutzutage teils so daneben ist. :stuck_out_tongue:

Wie ich bereits schrieb, bei mir war gestern noch dieselbe erforderliche AM für Stufe 56, wie sie schon am Dienstag erforderlich war. Bin mir da ziemlich sicher.
Wieviel ich schon gesammelt hatte, ob da was abgezogen wurde, kann ich nicht sagen.

Ich werde es aber nächste Woche mal genau beobachten.

Es wird einfach nur alles verringert, wärend die Menge die man sammelt von WQ usw die gleiche bleibt, ergo kann man schneller das Herz Leveln weil man einfach weniger braucht.

Was is daran so schwer zu verstehen ?
Egal wie man es sieht, es wird einem nichts gestohlen und man braucht weniger für die nächste Stufe.

1 Like

Dann gabs gestern kein catch-Up oder es ist ein anzeigebug oder du vertust dich. Das sind die einzigen Erklärungen dafür.

Vielleicht hilft ein Beispiel was zur Hitze passt :wink:
Es ist soooooooooo warm und Du hast Durst und willst ein eisgekühltes Bier. Der Weg zum Büdchen ist 100m lang. Als Du 30m bereits zurückgelegt hast kommt ein Erdbeben, schüttelt Dich heftig durch uns plop hast Du nur noch 20m zurückleg, weil Due zurückgestossen wurdest. Also denkst Du WT*F wieder 80m statt nur 70m. Glücklicherweise ist das Büdchen aber auch ein Erdbebenopfer und die Basisentfernung beträgt jetzt nur noch 70m. Da Du auf 20m stehst brauchst Du nur noch 50m bis zum Bier anstatt wie vor dem Erdbeben noch 70m. Das nenne ich einen Gewinn :wink: .

Mathematisch nicht ganz korrekt, aber es geht ja um den “bebilderten” Sinn dahinter.

4 Likes