Und das alles kannst du gut genug quantifizieren um eine Kurvendiskussion zu machen? was ist wenn du in ner Woche mal keine lust hast? Weißt du das dann schon jetzt? Sonst müsstest du nämlich noch eine stochastische Korrektur einführen, wie du deine Motivation am Tag X voraussagst
(ob das jetzt eine aleatorische oder eine epistemische Unsicherheit ist wäre eine interessante philosophische Frage)
On topic: Weggenommen wird einem in dem Sinne nichts, dass man ja nichts anderes hätte von AP kaufen können, für das einem der Absolutbetrag weiterhelfen würde.
Klar ist der Aufwand letzte Woche weniger wert als wenn du es diese Woche gefarmt hättest, aber das ist unabhängig von der konkreten Regelung bei jedem Catch-up System so.
So gesehen kann man Azerite mit Benzin vergleichen, das man braucht um von A(0%) nach B(level up) zu kommen. Nur weil die Tankstelle auf Super (verbrauchst du 30% weniger von bei gleicher Strecke) umstellt heißt das ja nicht, dass man auf der Landkarte zurückgesetzt wird. Es hat dir auch niemand was geklaut. du hast bis jetzt eben mehr verbraucht um dahin zu kommen wo du jetzt bist.
Da ich selbst aktuell weder gewertetes PVP spiele noch eine Woche hinten dran hänge kann ich das selbst nicht überprüfen, es ist aber afaik falsch.
Könnte ev. mal wer der nicht aktiv PVP spielt prüfen ob er was anderes als
2:2 35CP
3:3 50 CP
rBG 150 CP
je Sieg angezeigt bekommt?
Hatte gedacht, dass der Anfangszeitpunkt schon erreicht ist und er/sie es so gut berechnet hat, dass die Zeit genau reicht um das Ziel zum gewünschten Zeitpunkt zu erreichen.
Erzählst, dass du selber kein PvP machst, aber unterstellst einem PvPler Fake News und bittest dann auch noch andere PvEler das zu überprüfen.
Ay Caramba, da frage ich mich fast wie man MvP wird?
Also ich bin mir sehr sehr sicher, da ich letzte Saison ein paar Twinks nachgezogen habe und mir angeschaut habe was reinkommt.
Für RBG kannste 200 CP bekommen und im 2er hatte ich auch schon 60 CP, aber ich bilde mir das sicher nur ein, oder habe nur geträumt.
Ist es für dich so schwer meine Fake News zu verifizieren?
Du siehst es leider nicht mathematisch genug. Du farmst lediglich Prozente. An dieser Anzahl ändert sich auch nach dem Reset nichts. Du erhälst diese Prozente lediglich schneller.
Wo steht, dass ich Prozente farme?
Also ich bekomme immer eine gewisse Zahl an Punkten und die Zahl steht auf den Token.
Da steht nichts von Prozenten, nur Punkte.
Also ich farme Punkte, die später in Prozente umgerechnet werden.
Dass man mehr Eroberungspunkte bekommt ist aktuell nicht aktiv, das setzt immer dann ein wenn es das nächsthöchste GS zu holen gibt.
Unterteilen wir es in 2 Phasen.
Phase 1 = GS 410
Phase 2 = GS 420 (?)
Dein Main ist bspw. immer up to date beim Cap = normaler Eroberungspktewert beim Sieg.
Dann spielst du aber einen Twink während Phase 2 schon verfügbar ist, dieser Twink hängt jedoch beim ersten Cap (Phase 1) und bekommt dann, ab dem Zeitpunkt wo es Phase 2 schon gäbe (aber noch nicht erreicht hat) 50% mehr Eroberungspkte bis er bei Phase 2 angekommen ist.
Ich habe auch nichts anderes erwartet. Menschen lassen sich grundsätzlich nicht von ihrer Meinung abbringen. Selbst, wenn es Fakten gibt, die etwas anderes sagen und diese Menschen damit ein grundlegend fehlerhaftes Verständnis von einem System haben.
Darum ging es mir ja nur, dass das mal wer testet der eben mit den CP zurückhängt. Ich kann es gerade einfach nicht testen. Da ich allerdings letzte saison ständig 1-2 Wochen hinten dran war weiß ich zumindest das es im ungewerteten PVP nicht mehr CP gibt wenn man aufholt.
Du hast bisher keine Fakten gebracht, oder steht bei dir, dein Herz erhält 1%?
Ich denke nicht.
Egal, bleib bei deiner Meinung, ich halte mich lieber an das was ich sehen und lesen kann.
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es am Ende in Prozent umgerechnet wird, aber dadurch passieren dann so Dinge, wie sie hier beschrieben werden.
Leute sind unzufrieden ( Ich nicht, habs nicht mal gemerkt ), weil ihnen eine Ressource genommen wurde, die sie vorher erfarmt haben.
Wenn ich in frei erfundenen Zahlen rechne und ich 2 mio Azeritmacht gefarmt habe und mir nach nem Patch 13.000 fehlen, dann ist das schon doof, da ich sie ja im alten Kontent gefarmt habe.
Jetzt kommst du wieder mit: Aber das sind doch Prozente.
Können wir jetzt ewig so weiter machen, macht aber keinen Sinn.